Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ach ja, wenn günstig, dann lohntsich promod noch. Da hab ich mal eine Jeans für 15 Euro im Sale abgegriffen. Die hat auch ewig gehalten, vier Jahre. Dann hab ich Farbe draufgekleckert. Wäre abernoch länger gut gegangen, war sonst nichts dran.
Allgemein investiere ich recht viel in eine Jeans, weil die bei mir meist 6-7 Jahre getragen werden. Sind für mich Basisteile, da ändert sich bei mir geschmacklich nicht wirklich was. Habe meine Standardfarben und die Oebrteile und Schuhe dazu wechseln. Hauptsächlich die Oberteile. Nur die letzte Diesel war eine echte Enttäuschung. Die war nach 2 Jahren durchgescheuert, da war ich echt sauer. Hab sie jetzt als Gartenhose und ich kann ihr förmlich beim Zerfall zugucken.

Nette Anekdote für uns Langbeine hier:
Ich hab echt ewig nach eienr neuen gut sitzenden schwarzen Jeans suchen müssen (ich mag keine super stretchigen und dann wird es derzeit schwer) und war da auch bei Peek und Cloppenburg, weil die eigentlich imerm gute Auswahl diverser Marken haben UND man da Verkäufer hat, die einen wirklich beraten und einem passende Jeans raussuchen.
Auf jeden Fall gab es kaum 36er Längen. Und auch die 34 fielen eher kurz aus.
Der Verkäufer (Mittzwanziger Hippster wie aus dem Lehrbuch: Nerdbrille, Holzfällerhemd, Vollbart, ungeschnürte Boots, hochgekremplte Männer-Skinny-Jeans), der mich wirklich gut bis dahin beraten hatte meitne dann, als ich sagte, dass mir die eine Buchse, die ichg rad an hatte noch zu kurz sein:
"Aber wieso denn? Die sitzt doch perfekt!"
"Nee, ich möchte, dass sie bis auf den Boden geht, auch wenn ich noch kleine Absätze trage. Das darf sich am Knöchel gern ein bisschen stauchen. Aber kein Hochwasser bitte, wenn ich mich setze und man dann Schuh-Socke-Bein sieht."
"Aber du kaufst dir doch Schuhe für, hm, sagen wir mal 90 Euro. Da willst du doch, dass man die sieht! Mit so einer langen Hose sieht man ja nur die Schuhspitze."
"Ja, genau. Nur die Spitze. Das reicht."
"Dann sieht man die Schuhe doch gar nicht!"
Jap. :lol:
Hochwasser ist in.

Was man ja auch wegen mir ganz hübsch finden kann, aber ich für mich mag am liebsten Hosen, die ich am besten hinten ein bisschen kaputt trete.

Nun denn.
Grüße!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Bei einem geraden Schnitt seh ich das auch so. Nur Skinny-Jenas dürfen etwas kürzer sein. Ich bin aber auch schon mit einer normalen Hose rumgelaufen, die eben 7cm zu kurz ist und habe ausgenutzt, dass sowas gerade in ist.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Jupp, ich trete meine auch alle hinten kaputt.

Ganz kurz geht auch, im Sommer krempel ich gerne auch mal auf dreiviertel. Aber gerade Hochwasser geht gar nicht.
Auch bei Skinnyjeans mag ich es wenn sie unten etwas Falten werfen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich trage meine Hosen auch ewig, weil ich Hosen kaufen hasse. Ich habe das Problem, dass fast keine richtig passt. Dabei ist die Länge nicht das einzige Problem: was am Po passt, passt nicht an den Schenkeln und umgekehrt. Ich habe zZt eine Jeans von EDC, die ich täglich trage, natürlich mit wechselnden Oberteilen.

Ich habe mir letzte Woche noch eine G-Star Contour High Waist Jeans bestellt, und hoffe, dass sie passt, dann hätte ich endlich eine zweite Jeans zum wechseln :ugly:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Skinny Jeans trage ich meistens nicht gerafft, weil ich sie gern in Stiefel oder Stiefelletten stecke, da ist das unpraktisch.
Das mit der Passform kenne ich. Was mir über den Hintern paast, passt nicht am Bund. Ich muss immer einen Gürtel tragen. Um den Hintern habe ich 40 und um den Bund 36-38.

Mehr als ca. 3 Jahre hat aber noch keine Hose gehalten. Die kriege ich immer schnell kaputt.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Ich kann mich euren Problemen voll und ganz anschließen. Neulich habe ich aber eine passende (!) Jeans für 4,50€ im 2. Hand - Laden gefunden :) Meistens ist bei mir aber eine 34er Länge ausreichend (irgend einen Vorteil muss der lange Oberkörper ja haben ;) ). Und 34er findest man inzwischen ja recht zuverlässig. Generell komm ich mit EDC ganz gut klat. Und im Outlet oder Sale sind dich nochmal ein gutes Stückchen günstiger...
Mein Problem ist es, dass meine Hosen immer recht schnell im Schritt reißen. Das liegt wohl am vielen Fahrradfahren. Anders kann ichs mir nicht erklären...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5966
Hab den Thread irgendwie wieder völlig übersehen, mir gehts 1 zu 1 genau so:

Plumeria hat geschrieben:
G-Star kaufe ich meistens im Ausverkauf. Aber ganz ehrlich: Ich bin auch selbstversorgende Studentin und trotzdem bin ich gerne bereit, viel für eine Jeans auszugeben, wenn sie dafür richtig sitzt und ich nicht im Hochwasser-Look rumlaufen muss. Und meist halten die Hosen ja dann auch mehrere Jahre (bei mir zumindest) und auf die Zeit gesehen ist das ja dann auch keine riesige Summe. Bei Billojeans hatte ich bisher immer das Problem, dass sie erstens viel schneller kaputt gingen und zweitens ziemlich doof aussahen (entweder zu kurz oder zu weit). Deshalb - tjah ;-)


Allerdings.. Mir ist eine Jeans von Herrlicher, für die ich damals guten Gewissens 120 geblecht hab weil se so toll aussah, einfach mal am Hintern vom Sitzen aufgescheuert, nach wenigen Monaten. Ähnliches bei Diesel, zwei mal, halt im Schritt, wie immer. Bei einer GStar hatte ich bisher nur das Problem, dass mir ne Beschichtung recht schnell abgegangen ist, war zwar ärgerlich, aber verkraftbar. Eine beispielsweise, die ich sehr oft trag hab ich seit 6 Jahren, die is jetzt erst leicht aufgescheuert. Ich zwing mich seitdem echt nurnoch verbilligt zu kaufen, spich im P&C oder YeansHalle ("neuerdings" auch TK-maxx). Oder meine Mutter kauft se eben, die geht gern unten in Metzingen shoppen und was sie vorbrobiert passt mir meist auch, bringts dann halt mit. Is so praktisch wenn ich auch andere Klamotten erstmal von ihr anprobieren lassen kann, um zu sehen wies aussieht, mag shoppen nich so. =D> Von anderen Marken hat mir irgendwie nie was richtig gepasst.

Und wisst ihr was ich absolut vermisse.. MissSixtys! Keine Hose hat so ausgezeichnet gepasst wie die. Die waren auch immer schön tief geschnitten. Und jetzt find ich se seit Jahren kaum noch. :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1727
@Inconnue: Ja! Miss Sixty! Die haben immer so super gepasst! :verliebt:
Momentan trage ich eigentlich nur Levis Jeans. Allerdings diese speziellen Curve ID Modelle, da mir Standardmodelle einfach nicht passen. Da ist 34 Länge zwar nicht bodenlang, aberbso, dass sie durchaus nicht zu kurz aussehen. Außerdem passen da meine kleinen Oberschenkel und mein Minipo rein.
Habe oft das Gefühl, dass die Modeindustrie davon ausgeht, dass Frauen mit Hosengröße 25/26 automatisch ganz klein sind. In meiner Größe gibt es oft überhaupt nicht Länge 34 als Kombination.

Edit: Levis Jeans kann ich mir allerdings auch nur im Outlet leisten. Über 100 Euro für eine Jeans ist im Studentenbudget nicht drin. Daher hoffe ich auch immer, dass eine neue Hose wirklich lange hält. Der Hosenkauf ist immer ein Akt :s

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
hallo!

ich hoffe, es stört niemanden, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe...
Ich würd mich gerne in diesen Club einfügen...

Nickname: mitternachtsblau
Größe: 1,78m
Ziellänge: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.) 83cm (Taille)
Zwischenziele: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.) mid back (weiß nicht genau wie lang das in cm ist)
Haartyp: 1bMii

und auch, wenn vielleicht mittlerweile irrelevant, hab ich auch zu der Hosendiskussion was beizutragen ;)
Mein Geheimtip lautet: In der Kinderabteilung kaufen (ja, ihr habt richtig gelesen...), die größte Größe (176/182) ist etwa so breit wie Größe 36, aber länger und im Normalfall bei gleicher Qualität billiger ;) Die passen mir normalerweise perfekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
Stimmt, die größten Kindergrößen (besonders aus dem Quellekatalog) haben mir bis 1,78m auch noch gepasst, aber damals war ich auch noch richtig schlank, schon beinahe dünn.

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
36 passt mir nicht, dafür bin ich zu dick. ;) Ich brauche 38 oder 40, je nach Ausfall.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 15:00 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 20:46
Beiträge: 300
Hi!

Bei Bonprix könnt ihr auch mal gucken, die haben ein paar günstige L-Jeans bis 90cm Innenbeinlänge, Gr. 36-54.

GLG
Charisa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Nickname: nella92
Größe: 1,75 m
Ziellänge: ca 80 cm Taille
Zwischenziele: bvl, mind back
Haartyp: 1cFii

Ich setz mich hier auch dazu, mit 175cm Körpergröße bin ich ja hier genau richtig :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Hier gehöre ich auch hin :D

Nickname: Blonde Socke
Größe: 181cm
Ziellänge: Hüfte mit 93cm
Zwischenziele: Taille mit 84cm
Haartyp: 1cFii

Momentan bin ich bei MB 78cm. Und ja, das Problem mit der passenden Jeans kenne ich auch, zum Glück ist ja knöchelfrei gerade "in" :mrgreen:

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mustang hat mein Lieblings-Jeansmodell abgesäbelt :heul: Dabei sassen die so perfekt! Das Nachfolgermodell ist so eng geschnitten, da muss ich drei Grössen grösser nehmen :motz: Und am Bein sehen sie auch bescheiden aus :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de