Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 11:21 
Ich überlege zur Zeit, ob ich überhaupt weiter wachsen lassen soll. Bis Taillenlänge sieht bei mir alles toll aus und trotz nur 5,9 cm Umfang wirken die Haare auch gar nicht wirklich dünn. Aber dann plötzlich scheint kaum noch was weiter zu wachsen. Da ist ein extremer Dichtesprung und den habe ich leider schon seit vielen Jahren, anscheinend ist das einfach genetisch bedingt.
Ich will unbedingt Haare bis Mitte Po, aber ich glaube die Länge tut dann einfach nichts mehr für mich, im Gegenteil. Ich fürchte, dann würden meine eigentlich sehr ansehnlichen Haare plötzlich im Gesamtbild sehr kränklich und viel dünner wirken. Sehe ich das zu streng oder denkt ihr da genau so? Ich würde gerne radikal ehrliche Meinungen hören, frage auch extra hier bei den Feenhaarigen statt im Steinewerfer-Thread. :D
Wenn ich das Bild so ansehe, würde ich wahrscheinlich sagen: sofort U-Schnitt auf Höhe „tiefe Taille“! :-k




Edit: das einzige was mir noch etwas Hoffnung macht: ab APL oder so ist alles gefärbt und blondiert worden, vielleicht wandert die Fülle und Qualität also doch noch ein klitzekleines bisschen nach unten..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Finde auch, dass deine Haare bis Taille überhaupt nicht dünn aussehen. :) Darunter finde ich es jetzt nicht so schlimm, dass ich sagen würde, dass man schneiden müsste. Ich würde aber schneiden oder regelmäßig trimmen, wenn du dich besser damit fühlst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
The Beast, das ist ein weißer Untergrund! :ohnmacht: Gnadenloser wären nur noch kontrastreiche Streifen. :ugly: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spitzen auf einem frendlicheren Untergrund gar nicht dünn aussähen, aber ich verstehe anhand des Bildes natürlich, was du meinst. Gerade weil du schreibst, die Längen sind blondiert und gefärbt, glaube ich aber, dass du gute Chancen hast, die Haare doch noch mal länger zu bekommen, ohne dass sie so stark ausdünnen.

Radikal ehrliche Ansicht: Du hast so tolles Potenzial, der ganze obere Bereich wirkt so dicht, wie du ja auch selbst schreibst, dass ich nach dem aktuellen Bild sagen würde, wenn du gern offen trägst, opfere lieber ein paar cm, damit die Spitzen nicht den Gesamteindruck negativ beeinträchtigen.

Ich persönlich bin nicht der Typ für Länge um jeden Preis, weil ich immer denke, was habe ich davon, wenn drei Haare an Punkt x ankommen und ich sagen kann "Yay, ich habe Taillenlänge/Hüftlänge/Classic erreicht!", wenn das in Wirklichkeit niemand außer mir so wahrnimmt? Nicht missverstehen, du bist weit davon entfernt, dass nur drei Haare unten ankämen! 8) Es geht mir eher darum, dass ich glaube, dass außerhalb der Forumsblase wahrscheinlich eher wahrgenommen wird, wenn die Spitzen ausdünnen als die Frage, ob besagte Spitzen auf Taillenhöhe oder Hüfthöhe enden.

Edit: Ich merke gerade, dass ich wirklich, wirklich empfehlen würde, noch mal Fotos mit verschiedenen Oberteilen zu machen, weil Weiß echt gemein ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei einem anderen Hintergrund wahrscheinlich gedacht hätte, trimmen ist gar nicht notwendig. :lol:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 15:48 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen an und möchte noch dazu sagen, dass das wunderschöne Haare sind, die du da hast und du solltest nicht wegen eines Fotos plötzlich deine Haare schneiden.

Du kannst sie doch, vorausgesetzt du trägst eher selten offen oder wenn kannst du mit der Optik (ich könnte es, weil ich sie sehr schön finde :) ) gut leben erstmal wachsen lassen, sofern sie gesund sind. Schneiden kannst du immer noch, ankleben eher nicht :mrgreen:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 16:54 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich glaube, da ich jetzt schon so lange hier herum schleiche, ist es Zeit, feierlich um Einlass in den Feenwald zu bitten :kniep:

Nickname: LiebHaarBärin
Persönliches Projekt: keins

Struktur: 2cF
Umfang: 5,8 cm
Länge: 78,5 cm

Positive Aspekte: leichtes Haar mit Volumen durch die Struktur und schnell trocken
Negative Aspekte: schnell fettender Ansatz, Kopfhaut schmerzt bei zu schwerem Haarschmuck, klettende Enden
Persönliches Ziel: Ich möchte gerne meine Haarmenge lieben lernen und trotz des kleinen ZU testen ob ich bis Klassik wachsen lassen kann.

Spezielle Interessen: noch mehr Frisuren lernen, leichter Haarschmuck

Startbilder: (Zopfwellen, Zopf, Naturwellen) Bild Bild Bild

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Zuletzt geändert von LiebHaarBärin am 09.03.2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 02:06 
Ich danke euch für die Meinungen und den Input. :)

Ich trage die Haare zu bestimmt 50% offen, also sollte ich nen kleinen Schnitt wohl wirklich in Erwägung ziehen. Eigentlich wollte ich jetzt stur bis zur Ziellänge wachsen lassen und dann schauen, was noch an Dichte runterwächst, wie das Gesamtbild aussieht und was sich durch Trims erreichen lässt. Aber hmpf, ohne eine halbwegs optimale Ausgangslage ist das ja auch nix. Andererseits will ich nicht weitere 8 Jahre warten bis sich mal irgendwas tut, ich dümple nämlich schon seit 2013 zwischen Taille, BCL, Hüfte, BSL herum, immer hin und her. :roll: Glaube ich muss ne Münze werfen, rational nachdenken bringt mich einfach nicht weiter. :lol:

@Nermal, ich hatte das Gefühl dass diese helle Farbe meinen Haaren sogar sehr schmeichelt, einfach weil auf weiß jedes einzelne Haar sichtbar ist. :-k Gestreift ist tatsächlich der ultimative Horror, da sehen meine Haare aus als müsste man sie auf mindestens BSL zurückschneiden, sehr schade, zwei meiner Lieblingsoberteile sind gestreift...
Mal gucken wann mein Schatz die Muße hat ein paar Fotos von meinen Haaren auf verschiedenen Farben zu machen, dann zeige ich nen Vergleich.

Willkommen LiebHaarBärin. :winkewinke: Hübsche Fotos!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@The Beast: Hast du bislang eher mehr auf einmal abgeschnitten und danach wieder wachsen lassen oder hast du es auch mal mit Trimmen probiert? Du könntest ja zum Beispiel regelmäßig den halben Zuwachs trimmen. Dann werden die Haare noch insgesamt länger, aber gleichzeitig hat der Neuwuchs eine Chance "aufzuholen". Wenn du schon bei BCL warst, geht da ja wahrscheinlich noch was. :)

Auch von mir willkommen, LiebHaarBärin! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3343
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
The Beast, ich würde eigentlich wenn die Spitzen gesund sind gar nichts abschneiden. Ich finde es insgesamt harmonisch. Wenn du schneidest, würde ich höchstens 2-3 cm trimmen :)

Hallo LiebHaarBärin, du hast wirklich sehr schöne Wellen :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 15:30 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
:kaffee: lieben Dank euch allen für das herzliche Willkommen heißen :oops:

@Shiralee: ja, allerdings sind das die Haare von aus dem Zopf auf dem anderen Bild #-o meine echte Struktur ist das leider nicht, ich hab mal noch eines mit meiner Struktur dazugestellt :) danke für den Schuppser in die richtige Richtung 8)

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3343
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh, ich finde deine Naturwellen noch viel schöner als die Flechtwellen :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
The Beast ich finde deine Kante ziemlich klar und denke es ist einfach geschmackssache. Sind die Spitzen denn einfach "weniger" Haare oder hast du starken Spliss/Haarbruch? Ich persönlich wäre damit zufriden wenn sie nicht total kletten, allerdings bündeln sich meine Haare sehr schnell zu Strähnen und dann habe ich lauter lange Zipfelstränen im Rücken :D Deshalb sieht bei mir ein U oder V gepflegter und gewollter aus als eine (fransige) Kante.

Aktuell habe ich zB eine relativ klare Kante -aber Spliss ohne Ende! Ich weiß, dass ich noch nie so eine klare Kante hatte wie jetzt (bin erst bei APL) und hätte deshalb immer die Frage: Will ich Länge und natürliche Struktur? Oder will ich eine Kante, auch wenn die dann nie über BSL hinauskommt.

Ich bin kein Kantenfan. Aber auch kein Züchter. Deshalb weiß ich dass da das Empfinden sehr individuell ist. Lass einfach öfter Fotos machen und entscheide dann womit du dich am wohlsten fühlst.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
The Beast ich finde deine Haare schön so wie sie sind. Je länger ich mich im LHN herumtreibe umso schöner finde ich es, wenn keine ganz gerade Kante besteht, das sieht so schön natürlich aus. Aber das ist ja Geschmacksache, wenn es dir nicht so gefâllt und du trotzdem wachsen lassen möchtest, wäre ich auch für das trimmen, wie schon vorgeschlagen wurde. Dann siehst du ja ob die Dichte besser wird. Mehr abschneiden könntest du ja dann immer noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 18:05 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Shiralee hat geschrieben:
Oh, ich finde deine Naturwellen noch viel schöner als die Flechtwellen :verliebt:
danke schön :oops: :knuddel:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 04:30 
Caroletta hat geschrieben:
@The Beast: Hast du bislang eher mehr auf einmal abgeschnitten und danach wieder wachsen lassen oder hast du es auch mal mit Trimmen probiert?

Ich hab schon ALLES probiert. :ugly: Länge halten und trimmen, mittelgroße Schnitte, sehr große Schnitte. Am Ende hat sich an der Fülle jenseits der Taille aber nie großartig was verändert in all den Jahren. Darum gehe ich auch davon aus, dass das bei mir einfach ein Punkt ist, an dem die meisten Haare sagen „nö, jetzt reichts“ und nur noch ein kleiner Rest weiter wächst. Die Hoffnung liegt nun darin, das Bisschen unterhalb der Taille trotzdem noch zu vermehren, indem die gesunden Haare von oben nachwachsen und dadurch zumindest sowas wie kleinere Haarausfallschäden und Haarbruch durchs Färben verdrängen. An der Genetik kann ich nix ändern (dieser plötzliche Dichteverlust war wirklich IMMER schon auf Taillenhöhe), aber ich denke, es lässt sich trotzdem noch ein klitzekleines bisschen mehr rausholen.


@Hagebutte: bisschen Haarbruch ist schon dabei, aber wirklich Probleme habe ich damit nicht, hält sich im Rahmen. Könnte trotzdem mal mehr für die Spitzen tun, außer waschen und geglegentlich Sili-Öl oder ner Creme passiert da nicht viel. :pfeif:
Das mit den sich bündelnden Spitzen kenne ich zu gut! Ein V kommt mit meinem Haarwuchs leider nicht in Frage. Auf gestreiften Sachen oder sehr ungünstigen Farben sieht man sehr gut, dass meine Haare in eine W-Form wachsen. Daraus kann man beim besten Willen kein V machen. Aber wenn du meinst, dass deine Haare durch so ne Kantenform schöner fallen, denke ich mal ernsthaft über ne U-Form nach! Bräuchte nur wen der es schneidet, gescheiterten Selbstversuch hab ich bereits hinter mir. :lol:


Danke @Nibella und @Shiralee! :)


Ich denke, ich werde demnächst ein wenig trimmen und dabei Richtung U-Kante schneiden lassen. Und dann versuche ich wahrscheinlich tatsächlich mal ganz stumpf wachsen zu lassen. Wenn’s scheiße aussieht, ist es in fünf Minuten weggeschnitten, aber ich glaube ich werde nicht glücklich, wenn ich’s nicht endlich mal mit dem Meter nach SSS probiert habe. Mein Maximum waren damals 97 cm.
Drückt mir die Daumen! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Willkommen LiebhaarBärin! Ich muss mal eben sagen, dass ich deinen Flechtzopf total beeindruckend finde. Der wird ja total weit unten erst dünner. Da ist doch garantiert Potenzial für noch mehr Gesamtlänge. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns :winke:

TheBeast, eine U-Kante sieht bestimmt sehr schön aus, mich stört aber auch das zipfelige gar nicht. Unten sind die Haare halt zuende, das darf man dann auch sehen, finde ich.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LillyE


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de