Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
yerma den amish bun kenn ich nach 8 jahren lhn zeit ziemlich gut, ich erinnere mich auch noch daran wie ich ihn mit taillenlangen haaren gemacht habe und die oberen schlaufen nicht erreicht habe :P das video von nessa kenne ich auch, aber meine haare sind mittlerweile um einiges länger, dick, aber nicht suuuper dick und das ende meiner zöpfe ist relativ dünn, da nicht alle strähnen bis nach unten reichen. hier ist ein bild:
Bild
klar, die frisur ist jetzt nicht "hässlich" geworden oder so. aber weder ist sie sonderlich bequem, noch sieht sie mmn dem aufwand angemessen aus. die schlaufen konnte ich schon eher hoch ansetzen, aber gerade an den oberen schlaufen hat es schwerkraftbedingt gezogen^^ ich hab auch irgendwie 3,5 runden gemacht oder so. mit steiß war es glaub am ausgewogensten.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Yerma, wunderschöner Mennonitenbraid. =D> Den lasse ich lieber aus, ich habe Sorge, dass ich nie wieder die Bänder aus meinen Haaren bekomme. :lol:

Ich muss diese Woche mal schauen, eigentlich hatte ich nur diese Log Roll geplant. Da ich gestern meine Haare gewaschen habe und "etwas" zu viel Pflege und Öl für die Haarlängen erwischt habe, muss ich mal schauen, ob das überhaupt was wird mit dem Ding. Ich hätte schon gerne noch einen Alternativdutt zum Nessa Bun, wenn ich meine Violinschlüssel trage.

Ela, aber aussehen tut deine Log Roll gut, ist halt blöd wenn sie nicht hält.

eyebone, dein Amish Bun sieht toll aus. Schade, dass er unbequem war.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der sieht gut aus Yerma. :D

Eyebone ich habe auch das Gefühl, dass der Amish mit einer gwissen Proportion zwischen Haardicke und Haarlänge am Besten klappt.
Trotzdem finde ich sieht er eigentlich immer nach einer aufwendigen Frisur aus.

Ela, schade, dass sie nicht gehalten hat. Ich habe sie bisher auch noch nicht hingekriegt, mal schauen, wie es diesmal wird. Irgendwer hat doch mal gesagt, dass man die wirklich fest wickeln muss. Facelift inklusive. :lol:

Ich habe diese Woche noch gar nichts gemacht, sondern recycle immer noch einen Teil der Sonntagsfrisur. So sieht das auch mittlerweile aus auf meinem Kopf. :ugly: Da ich aber überraschend gestern Nachmittag für heute und morgen ins Homeoffice geschickt wurde, war es mir egal. Ich muss heute erstmal Haare waschen und dann überlege ich mir, ob ich heute Nachmittag eine der Frisuren mache.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ähm ja, Log Roll da war doch was.... ach ja, wird einfach nichts und hält auch nicht, zumindest nicht hochkant und schon gar nicht mit SL Notenschlüssel. :roll:
Nach dem x-ten Versuch habe ich es aufgegeben und dann mal wie im Video quer versucht, aber so, dass ich von rechts stecken kann.
Hält diesmal, sieht aber trotzdem komisch aus.

Besser wird´s nicht und ich hab auch keine Lust mehr. :lol:
Immerhin es ist tatsächlich mal eine Rolle, trotzdem setze ich damit keinen Fuß vor die Tür. :wink:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meine Log Roll hält überraschenderweise super mit einem Violinschlüssel, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe den Dutt allerdings ziemlich straff gewickelt.




_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Dank Fornarinas Tip, dass der Notenschlüssel manchmal auf der anderen Seite besser funktioniert, hat die Log Roll diesmal auch besser ausgesehen.

@ eyebone: der Amish sieht schon gut aus, allerdings macht der einfach zu viel Mühe, dafür das der nicht bequem ist. Toll das du den trotzdem gemacht hast.

@Janina: die Log Roll quer zu nehmen ist ja auch eine gute Idee. Das sieht doch gut aus, vielleicht der Stab etwas abgerutscht nach unten?
Aber grundsätzlich gefällt mir das.
Ich werde das auch mal probieren, aber mit einer SIB Forke, dann hält es vermutlich besser?

@ Lilly: Wow, deine Log Roll sieht auch sehr gut aus.

Jetzt wo ich das mit dem Notenschlüssel kann :kicher: , brauch ich auch noch mal so einen mit Stein :mrgreen: :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ela, deine Log Roll gefällt mir sehr gut. :) Vio mit Stein braucht man immer. :mrgreen: :lol:

Mein Standard-Vio-Dutt ist normal der Nessa Bun, aber ich bin ganz glücklich, dass ich nun mit der Log Roll einen zweiten Dutt zur Auswahl habe. :) Ich sitze heute im Übrigen mit Violinschlüssel im HO, das sieht außer mir niemand. Nobel geht die Welt zugrunde ... 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na das sieht doch perfekt aus Ela. =D>
Nein, der Stab war nicht abgerutscht, ich habe den so schief darein gewurschtelt. #-o
Ich sag ja, diese Frisur und auch Bananen, welche ja nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren, werden nicht meine Lieblinge. Aber ich bin deswegen nicht unglücklich. :wink:

Und deine Log Roll sieht ebenfalls super aus LillyE. Ganz zu Schweigen von dem tollen Vio. :D Man kann sich ja auch selbst mal was gönnen im HO. :kicher:

Dafür habe ich heute den Mennonite Braid gemacht. :D Der ist wieder sehr nach meinem Geschmack.
Ich habe dabei ein dünnes Satinband benutzt. Die sind ganz weich und glänzend, aber die Knoten halten trotzdem. Normalerweise müssten die aber auch recht einfach wieder aufgehen.
Die Handhabung fand ich gar nicht so schwierig, obwohl ich vorher noch nie mit Bändern frisiert habe, aber das sollte ich ab jetzt wirklich öfter tun.
Die Frisur ist so bequem, da ziept überhaupt nichts und vom Zeitaufwand ist es auch in Ordnung.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh eure Log Rolls sind wirklich sehr schön! Ich habe ja schon seit längerem ein bestimmten Notenschlüssel im Auge und durch eure Bilder muss der wohl doch bald einziehen :D

Janina der ist umwerfend!
__________

Ich habe auch zwei Dutts probiert. Einmal den Logroll. Durch das Video im dazugehörigen Thema habe ich ihn mit meinem Blatt gemacht. Allerdings sind meine Haare dafür noch viel zu kurz. Also wieder als Half-up.
Die Unterwolle ist noch strähinig, da habe ich gestern die Kopfhautcreme nicht ausgewaschen bekommen :oops:

Hier ein Fail vom Log Roll :kicher:
Versteckt:Spoiler anzeigen




Und noch mehr Bilder
Versteckt:Spoiler anzeigen



Und einmal der gefälschte Schlaufendutt. Den hatte ich mal mit kürzeren Haaren gemacht. Aber er gefällt mir nicht so.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
LillyE: Deine Log Roll sieht wunderschön aus!

Ela, Deine ist auch echt schick.

O-Hase: Die Log Roll sieht etwas locker aus, aber sind Deine Haare wirklich zu kurz? Wie oft kannst Du rumwickeln? Müsste doch mit etwas mehr als einer Runde gehen, wenn sich der Rest feststecken oder verstecken lässt? Hast Du mal mit Stab/Forke probiert?
Deinen gefälschten Schlaufendutt finde ich voll schön!

Ich freue mich voll, dass meine Bilder okay für euch sind. Zwar habe ich heute noch keine Neuen, aber ein paar Frisuren schon probiert. Bei dem geflochtenen Hochsteck-Bändergetüdel bin ich allerdings raus - not my style.
Fotos werden also noch nachgeliefert.

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Nein locker ist der Half-up Log Roll nicht. Im Gegenteil er war sehr fest und hielt sehr gut.
Wenn ich die ganzen Haare benutze, dann komme ich einmal drum. Also nachdem ich die Rolle gemacht habe. Allerdings nicht ganz, daher lässt es sich schwer feststecken.
Dadurch wird es sehr instabil. Ich warte einfach noch :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:-k Ich bin grade wirklich am Ûberlegen, ob ich meine Haare richtig gemessen habe. Der Log Roll funktioniert bei mir recht gut, und da OrangeHase und ich den selben ZU und sozusagen die selbe Länge haben, verstehe ich das nicht so ganz. Wir hatten schon mal ne ähnliche Diskussion bei einem anderen Dutt. :-k (Danke auch für die Failbilder, musste so lachen!)

Ich habe gestern und heute den LogRoll getragen, aber vergessen, Fotos zu machen. Ich mache den mit einem ganz normalen Stab, Blätter oder Notenschlüssel habe ich (noch) nicht. Bei mir sieht der LogRoll fast identisch wie ein Orchid aus , geht das noch jemanden so? Den gefälschten Schlaufendutt lasse ich auch aus, ist eher was für kurze Haare.


@AmishBraid Ja, Eyebone, du hast schon recht - es ist ne hübsche Frisur, aber auch für mich lohnt sich der Aufwand nicht. Sieht aus wie ein Schnürsenkeldutt bei mir.


Triqueta Bun

Den wollte ich ja damals nochmal versuchen, habe es dann aber nicht mehr gemacht. Diese Woche ist er mir gelungen!

BildBild

Was mich ein wenig gestört hat, war, dass der oben links zu unproportional wurde, also habe ich abends noch versucht, die letzte Runde rechtsrum zu drehen.

Links: bild von morgens, rechts: korrigierte Version vom Abend
Bild Bild

Abgesehen vom Gestrubbten - bin echt nicht sicher welche Version ich besser finde.

__________________

Janina Also ich finde den waagerechten LogRoll toll! Der Mennonitenbraid ist dir natürlich auch gut gelungen, aber der waagerechte LogRoll hat mich fasziniert :)

LillyE Deiner ist auch sehr schön! Ich sehe bei dir aber (wie bei mir) leichte Tendensen des Orchid Buns? :-k Nichtsdestotrotz sieht er natürlich toll aus!

Ela Die zweite Version ist dir echt gut gelungen! Bis jetzt ist dein LogRoll der, der am ehesten meiner Vorstellung vom LogRoll entspricht - eben, dass er eher eine Bananenoptik als Orchid Bun ist.


Coraleen Klar sind deine Fotos ok!! Wir machen ja kein Gemeinschaftsprojekt in dem der beste Fotograf gekürt wird, und ich freue mich einfach, wenn es Leute gibt, die mitmachen und Frisuren ausprobieren. Fotos sind ein Bonus, den du uns noch ausserdem gibst!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7765
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Doppel Post

_________________
2b NHF silberfuchs zu 2c weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von undine11 am 11.02.2021, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7765
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
mein gefakter Schlaufendutt fällt bei mir unter Fail
Bild
Bild
mein long Roll kommt eher wie ein Pha.Bun daher...liegt vieleicht auch am Haarschmuck.
Meine Längen sind nicht so schön lang, das das für ne richtige Rolle langt. vielleicht sollte ich die Schlaufe oben kleiner machen?
Aber wenigstens passt die Haarfarbe mal-
Bild
Mit diesem Schlaufendutt bin ich auf Arbeit rumgesprungen.peinlich!

_________________
2b NHF silberfuchs zu 2c weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Mir gefällt's. Aber ich bin auch bekennender Fan vom messy-look.

"Peinlich" kann ich auf Deinen Bildern gar nichts finden... :)

... ... ...

Danke Yerma!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de