Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 11:54 
Offline

Registriert: 04.02.2012, 13:29
Beiträge: 18
curlywurly: ich kann dich auch total verstehen, ich glaub ich wär ausgeflippt. Wie alt ist dieser typ? so was kann man vielleicht nem Teenie durchgehen lassen, wenn das ein erwachsener Mann war, wäre ich hochgradig sauer (ich kann mir grad nicht vorstellen dass ich überhaupt eine Person kenne, die sowas machen würde). Haarfreak hin oder her, das ist Grenzüberschreitung!
Ich muffe ja schon meinen Freund an, wenn er um mich zu ärgern durch meine Haare strubbelt... aber bei sowas würde ich glaub ich ausrasten.

Zum eigentlichen Thema: auch wenn ich nicht in der Liste bin - ich bin auch immer noch schnittfrei und alles ist in Butter bzw. in Öl... :wink:

_________________
1b F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Gott, ich bin so froh über eure Meinungen und den Zuspruch. Ich wurde/werde echt für bescheuert gehalten. Inzwischen bin ich wieder zu Hause (war dort zu Besuch), aber vor ein paar Tagen haben wir uns noch angeschrien, weil mir vorgeworfen wurde, dass ich gesagt hab: "Du bist doch nicht ganz sauber" und "Du bist nicht ganz echt." Ich hätte keinen Respekt und und und. Tja, ich bin die Böse und man hat sich noch nicht mal von mir verabschiedet, als wir losgefahren sind. Das einem in so einer Situation mal was rausrutscht, ist wohl nicht normal und meine Gefühle sind auch egal.

@Bananarama, hm ..... 65?!!!

Zum Schnittfreiprojekt: Ich mach hier weiter, ganz klar. Schon bevor das passiert ist habe ich mir vorgenommen, es nur bei diesem einen Microtrimm, den ich kürzlich gemacht hab, zu belassen. Eigentlich wollte ich ja mit Hilfe dieses Projektes ganz von der Schere ablassen. Aber das schaffe ich nicht und mache dann doch hin und wieder S&D nach diesen fiesen kleinen Single Strand Knots. Durch die Pflege sind es aber schon viel weniger geworden.

Beim letzten S&D ist das übrigens passiert, was ich euch erzählt hab. Er hat sich meine Schere geschnappt, die da lag, ich hatte gerade ein paar Strähnen in der Hand, die ich untersuchte und dann oberhalb meiner Hand - schnippschnapp.
Mist, jetzt hab' ich schon wieder damit angefangen. Wollte ich gar nicht. Vorbei ist Vorbei!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Naja. Ich würd mal sagen...mit der Äußerung das e rnicht ganz sauber is hattets du recht. Ich würd auch patzig werden (Muddi und ihr Freundeskreis nennen mich immer "Feldwebel" wenn ich denen wegen was ne standpauke halte... Aber spuren tun sie xD).

S&D is doch normal das mach ich auch. Sonst würden meine haare das Jahr aber auch net einigermaßen splissfrei überstehen ^^ Zumal ich lieber S&D mache als das der Spliss sich über das Jahr hochfrisst. Auch wenn di theorie ja umstritten is, ich glaub dran :P

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Anika
Tja also, das Geschnippsle nervt mich etwas. Das kommt mir wie eine Sucht vor. Dazu kommt, dass es wirklich sehr umstritten ist. Außerdem habe ich bisher keinen Spliss mehr *JIPPI*, aber diese Knoten sind wohl einfach nicht ganz vermeidbar. An diesen Knoten bricht das Haar und ich weiß nicht, wie sich so eine Bruchstelle auf Dauer auswirkt. Manche sagen, das Haar hilft sich selbst, in dem es bricht und damit hat sich's. :gruebel:
Keine Ahnung! :nixweiss:

Hast du vielleicht da 'ne Theorie oder irgendwas? :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Öh... Naja.

Da ich beim S&D ja nunmal Haare finde die nur ein kleines Stück gesplisst sind und haare die bis zu einem Zentimeter gesplisst sind glaube ich schon das durch Zeit und weitere Belastung der Spalt größer wird. zumal in diesen gespaltenen Haaren ja hakel sind, sodass gesunde Haare daran hängen bleiben, Knoten bilden und auch beschädigt werden. Auf jeden fall sind meine Haare bei regelmäßigem S&D viel leichter kämmbar :)

Ich mach nu seit anderthalb Jahren S&D, davon 7 Monate schnittfrei und meine Kante sieht noch recht gut aus. Für mich funktioniert es so wie ich es mache, aber grad bei verschiedenen Haarstrukturen mag das anders sein. Meine haare scheinen aber auch recht robust zu sein, denn trotz meiner Blondierleichen ist regelmäßiges schneiden momentan nicht nötig. Nicht mal ständiges Kuren ist unbedingt nötig, das mach ich meistens aus Spaß an der Panscherei 8) Wobei Qualitätsmäßig schon ein riesen unterschied ist zwischen den blondierleichen und den haaren die in meiner LHN zeit nachgewachsen sind (ca. bei kinnhöhe liegt die kante)

Und von wegen Sucht...schön wärs ich würds eigentlich gern regelmäßiger machen - ich hab nämlich Spaß dran. 8) im Sommer beim draussen sitzen S&D und dabei nachdenken funktioniert super. Bei sonem Wetter wie jetzt mach ich mir was anspruchsloses im Fernsehen an, bei dem zuhören reicht und mach das auch ganz entspannt. Kennen ja viele Leute, dass man bei monotonen Arbeiten toll nachdenken kann - so gehts mir halt mit S&D :D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Spaß an S&D? Ich find das sooo langweilig ^^ Aber ich hätte es wohl auch sehr nötig. Nur sind meine Haare schon arg dünn. Ab Schulter dünnen sie sich extrem aus. :( Ich hoffe ja, dass die nachkommenden Haare etwas netter zu mir sind, da ich nicht mehr färbe aber die bereits vorhandenen kommen ja glücklicherweise ab nächstem Jahr Stück für Stück ab.
Schätze mal wenn ich bis zum Ende des Jahres auf Hüfte bin, werde ich ab Hüfte erstmal den kompletten Wachstum wegschneiden. Ich hätte nämlich gerne die gerade Kante, nur meine Haare wollen da noch nicht so mitspielen :P

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also beim Spliss kann ich mir schon vorstellen, dass es was bringt. Ich denke auch der wandert hoch und irgendwann bricht es dann. Dann verliert man natürlich mehr Haar, als wenn man ihn vorher rausschneidet. Aber was ist mit den abgebrochenen Enden. Ich habe nämlich nur Haarbruch und keinen Spliss. Hauptsächlich wegen diesen fiesen Single Strand Knots. Da wandert ja nichts hoch. Da iss nur dieser Knoten im einzelnen Haar, wodurch die Haarstruktur an dieser Stelle geschwächt wird und irgendwann bricht es dann. Bei diesen dünnen Bruchstellen kann ich mir ein Hochwandern auch nicht vorstellen. Aber vielleicht trocknet dieses gebrochene Haar schneller aus? Oder es kommt leichter wieder so ein Knoten da rein?

Zur Sucht: Immer wenn ich nicht voll im Stress bin und hab die Haare mal offen, fang ich an dran zu fummeln und nach stk's und Haarbruch zu suchen. Das nervt, aber ich kann nicht anders, weil es mich einfach stört. Noch dazu sind diese fiesen Knötchen z. Teil weiter oben, d.h das Haar bricht dann später auch weit oben. :evil:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 12:01
Beiträge: 826
So, ich habe es auch endlich mal geschafft ein Quartalsfoto bei meinem Startpost einzufügen: Quartalsfoto April

_________________
90 cm (SSS) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
@seesternchen Ich mag deine Haare so sehr *-*
Meine sind bösartig und gemein und strohig und kaputt *heul* Wenigstens haben sie die Taille bis zu meinem birthday geschafft :)

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 20:45 
Ich bin auch immer noch dabei, schweren Herzens. Diese Fluseln unten machen mich ganz irre, die Haare offen zu tragen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich knicke jetzt ein und höre auf meine Friseurin und fange an die Spitzen unten etwas glatt zu föhnen.

Hach. S&D sollte ich aber wirklich mal machen =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2012, 11:54
Beiträge: 20
Darf ich hier auch mitmachen? Fotos reiche ich mal nach - muss erstmal welche knipsen. ;)

Haartyp: 2aMii
Startlänge: 53cm
Ziellänge: BSL bei 62cm
Letzter Schnitt: Ende Dezember 2011
Pflege: jeden 2. Tag waschen mit diversen NK-Shampoos, die ich hier noch so stehen habe, anschließend Spülung/Condi, ab und zu Kur und Olivenöl für die Spitzen
bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: als Frisurenmuffel mit zwei linken Händen mache ich ab und zu einen Wuscheldutt, Pferdeschwanz oder Engländer; die meiste Zeit trage ich offen
Nachtfrisur: offen oder hoher Wuscheldutt
1 Microtrimm/1 Friseurbesuch: erst bei BSL
Weitere Ziele: Trockenheit beseitigen

_________________
Kommt Zeit, kommt Haar...
Juni '11: 40cm, Mai '12: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Ich habe grade gemessen: 115cm!!! Das sind 2cm wachstum, ich bin vor Freude gehüpft! :D :lol:

Edith: Fast vergessen: damit ist mein 1.Jahresziel für 2012 erreicht!


Zuletzt geändert von VvV15 am 30.04.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
ich schneide in letzter Zeit sehr, sehr viel Spliss, aber keine Länge. aber ich befürchte, dass ich mich dazu hinreißen lassen könnte, wenn es mit dem Spliss so weitergeht, da ich eher Länge als Dichte einbüßen würde.

Meine aktuelle Länge (heute gemessen) sind 84cm.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 12:01
Beiträge: 826
Danke liebe Ylarnja :-)

Die heutige Messung hat 79 cm SSS und damit 2 cm Wachstum diesen Monat ergeben!! :-)

_________________
90 cm (SSS) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Von mir gibts auch ein Update. Leider sehen die Haare kürzer aus als auf dem ersten Bild. Total schwierig ein Bild zu machen, bei dem alles passt *schnauf*

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 28#1310628

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de