Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Nachtfrisur: Ich mach mir nur n Franzosen oder auch mal n Engländer, wenn Deckelchen hier ist bzw. ich bei ihm, da er sonst draufliegt. Ansonsten trag ich sie offen, und leg ein Seidentuch auf das Kissen (danke Faksi :) ). Kühlt übrigens schön im Sommer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich flechte mir einen Engländer mit lockerem Telefonkabelgummi in der Quaste. Da der Zopf wunderbar um meinen Hals passt und es unbequem ist auf dem Gummi zu liegen, versuche ich meinen Zopf möglichst übers Kopfende zu legen. Der bleibt da aber nie, da ich Nachts mich extrem viel umdrehe.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Nachtfrisur ist bei mir meist ein Wickeldutt mit einer Flexi in M. Die sitzt stramm genug, dass nix großartig übersteht.
Bin aber auch Seiten- und Bauchschläfer. Drauf liegen würd ich da nicht wollen :ugly:
Wenn ich am nächsten Tag Flechtwellen will, schlafe ich mit einem gedutteten Franzosen (auch mit Flexi).
Und ganz selten, wenn ich nicht früh genug zum Waschen komme, schlafe ich auch mit offenen feuchten Haaren
nach oben übers Kissen gelegt. Die trocknen so aber ganz schlecht und sind am nächsten Morgen auch noch nicht ganz trocken.
Unter der Woche wasche ich nur Abends, morgens hab ich da keine Zeit für. Am Wochenende je nachdem wann es sich ergibt.

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Nachtfrisur ist ein seitlicher Engländer mitsamt Kopf in Seide gepackt und vorne ins Nachthemd gesteckt. Da bleibt er meist die ganze Nacht auch wenn ich nachts "Kleinholz mache".

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Ich habe ja noch nicht soooo lange Haare und an Nachtfrisur hab ich einen hohen Dutt, Franzosen und Engländer probiert. Leider sehen meine Haare dann am nächsten Morgen furchtbar aus. Überall hängen einzelne Strähnen raus und an offen tragen ist nicht mehr zu denken: totaler struppiger Fusselkopf. Wenn ich meine Haare offen lasse und nach hinten/oben aufs Kopfkissen lege, klappts am besten. Und das, obwohl ich mich im Bett gerne die Nacht über hin und her schmeisse, so Robbentechnik mäßig. Dann sind meine Haare zwar etwas arg verwuschelt, aber ein paar mal mitm Kamm drüber und alles ist gut. Um die Längen zu schonen werd ich wohl mal so ein schickes Häubchen probieren (danke an die Tippgeber)!

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 18:58 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Aha, hm, Seidentuch *notier* Das muss ich auch mal ausprobieren :gut: Die SW Methode ebenfalls, da ich seit einiger Zeit klettende Haare hab, direkt nach der Haarwäsche, im trockenen Zustand ist davon dann überhaupt nichts mehr zu sehen, trotzdem lieber mal auf Nummer sicher gehen und die Längen in Ruhe lassen.. Faksimile, deine Methode find ich richtig gut, ans über Kopf waschen hab ich mich nicht rangetraut, danach sehen meine Haare aus wie bei der verrückten Katzenlady aus den Simpsons. Nicht zu bändigen :x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Als ich noch mit offenen Haaren geschlafen hab, hab ich sie im Schlaf immer wieder oben aus dem Bett rausgehängt. ich schlag ja auch nachts um mich und randaliere, was das Zeug hält, aber die Haare waren morgens immer oben. (Außer dem Filzbollen, den mir Kater Moritz selig in seinem kurzen Katerleben immer reingetretelt hat.)

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Sag mal was machst Du denn Fischle :kicher:
Du sollst doch schlafen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 09:21 
Offline

Registriert: 16.05.2011, 10:39
Beiträge: 6
Ich trage meine Haare, tagsüber, als auch Nachts offen. Bislang habe ich nicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Muss so ne Art REM-Schlaf-Verhaltensstörung sein. Also nicht so extrem wie in dem Artikel beschrieben, aber nach Aussage meines Exexex wohl schon gelegentlich mit rumschreien und um sich schlagen und irgendwann schweißgebadet aufwachen. Nicht sehr erholsam das ganze. Aber die Haare wurden gerettet.... :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
herzlich willkommen ihr neuen. ich werde alles in ruhe nachtragen und vorne einpflegen.

lg

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Habe letzte Nacht mit offenen, leicht feuchten Haaren geschlafen, am Morgen waren sie richtig schön! Ich glaube, ich lasse jetzt nach der abendlichen Wäsche immer offen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 08:04 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Das find ich irgendwie gut ;) Sowas hätte ich auch gern :lol: Wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe sehe ich aus wie ein explodierter Pudel am nächsten Morgen :shock: Hatte ich erst wieder und gestern habe ich dann morgens gewaschen. Dabei habe ich wieder gemerkt, das ist auch doof ;) Irgendwie stresst mich das. Dafür war ich dann Rapunzel :lol: ich hatte bei der Arbeit die Haare dann aufgemacht, es gab viele Komplimente für die Länge und ein "oh, guten Morgen Rapunzel" :mrgreen:

Irgendwie bring das auch immer meinen Ablaufplan durcheinander, durch das Waschen gestern früh habe ich natürlich gestern Abend nicht gewaschen. Wozu auch. Heute früh hätte ich eigentlich waschen wollen, hab aber verschlafen :roll: vermutlich sieht es für andere aber noch völlig ok aus ;) Ich fühl mich bloß irgendwie ein bissel unwohl, ist schon komisch. Heute Abend ist es dann auch wieder zu spät zum Waschen, also muss ich Freitag pünktlich aufstehen. Kompliziertes Langhaarleben manchmal #-o

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn ich früher mit restfeuchten Haaren ins Bett gegangen bin hatte ich auch immer toll definierte Locken am Morgen. War nur leider damals so blöd und hab sie dann gebürstet...

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
zum thema abends waschen: ja, meine haare sind morgens schön und es hält auch den ganzen tag an. sie sind halt einfach etwas wellig und lang. aber das sind sie durch ihre struktur eh. besondere sachen wie über rundbürste fönen etc mache ich nicht. ich kenne es aber auch von früher, als sie kürzer waren, dass ich dann am nächsten tag eher wie ein rosettenmeerschwein ausgesehen habe... :oops:
sie sind etwas plusterig, aber das stört mich nicht. wenn ich sie hochstecke, fällt es eh keinem auf und wenn ich sie offen lase, öle ich leicht nach und sie hängen sich eh dann aus.
ich musste mich aber erst dran gewöhnen. diejenigen, die sich dann an den haaren stören: stört euch das auch, wenn ihr sie hochsteckt?

danke für den genialen tip, bei scalpwash den zopf seitlich unter den bh-träger zu stecken. das sollte klappen. etwas peinlich, dass ich da nicht drauf gekommen bin, aber das werde ich als nächstes testen (wohl erst nach den heißen tagen, derzeit mag ich nicht haarewaschen ohne zu duschen).

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de