Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6076
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
@Henna und Seife
Frisches Henna ist mit Seifenwäsche ausgeblutet. Aber nicht nennenswert. Älteres Henna hält bombenfest im Haar. Leider. Meine Haare geben Henna scheinbar sehr ungern wieder her. :?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 12:58 
Ich kann Ähnliches berichten; @Sally78.


Würde ich ab jetzt wirklich gar nicht mehr hennen, denke ich aber schon, dass meine Haare auf die Dauer und durch die Seifenwäsche deutlich weniger rot und wieder mehr in Richtung NHF (dunkelgoldblond-hellgoldbraun) tendieren würden...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Directions bluten durch Seifenwäsche auch extrem aus....trotzdem ist grün sehr hartnäckig :motz:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
[-o< Ich habe im Moment eine Routine gefunden mit der ich wirklich zufrieden bin =D>
Nachdem ich beim vierten Seifenversuch total gescheitert bin, konnte ich nun zweimal in Folge mit besagter Routine schöne Haare haben:
WBB vorm waschen
Alverde Gesichtsöl in die total nassen Längen (3-4 Tropfen)
Verdünntes Balea Seidenglanz Schampoo
Alles auswaschen
Balea Vanille Spülung in die Längen
Restliche Körperpflege :wink:
Mit Wasser ausspülen

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:01 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Outdoor, das mit dem Öl vorm Waschen in die nassen Haare ist mal eine gute Idee. Ich werde das direkt mal ausprobieren :)

Meinen Haaren ist momentan alles an Pflege wieder zuviel. Die Spitzen sind zwar grad etwas trocken, aber sie wollen auch keine Pflege habe #-o Selbst mein sonst so geliebter Rosa Mosquata Condi wird nicht angenommen. Zicken, die ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Glückwunsch Outdoor! Tust du das Öl vorher in die Längen um diese vor Shampoo zu schützen?

Ich mache momentan vor jeder Wäsche (also jeden zweiten Tag) eine ausgedehnte (3h+) Kur aus Condi und Öl, dann waschen und nur noch LOC in die Längen. Klappt gerade super :gut:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Hey, ich komm mal zu euch =)

Weil ich täglich Sport mache (und vor allem fast täglich mit Helm Fahrrad fahre), möchte ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag meine Haare waschen.
Liegt hauptsächlich am Pony aber Scalp-Wash funktioniert bei mir nicht :/

Seitdem ich mit Essig rinse, sind meine Haare toll geworden♥ Trotz täglicher Wäsche

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Hallo Sun-Shine und Irina, ja, ich mache quasi CWC mit Öl statt dem ersten Condi. Öl mögen meine Haare nur im gepimpten Schampoo oder in den nassen Haaren, aber NICHT als Leave-in. Das ist dann auch wieder zu viel. Hab mich dann in die Ölrinse eingelesen und das ist für mich dabei rausgekommen. Dadurch dass über das Öl Schampoo läuft und auch noch der Condi, gibts keinen Klätsch.
Rinsen tu ich je nachdem ob ich dran denk oder nicht :oops:
Da ich so oft wasche reicht mir die Zeit für Prewash kaum und mit der Öltunke komm ich nicht klar. Ich hoffe meine Haare bleiben jetzt erstmal dabei und finden das weiterhin toll :wink:

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Für ein Waschweib ist mein Zyklus doch ein bisschen du lang (Alle 3-5 Tage, wenn möglich sogar mehr als eine Woche), allerdings habe ich das Gefühl, dass mir dieses Topic gute Ansätze bringen kann.
Wird vermerkt :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:00
Beiträge: 29
Hallo, ich würde auch gerne bei euch mitmachen :winkewinke:
Ich bin noch relativ neu in der Langhaarwelt und wirklich froh, dass es auch möglich ist lange und gesunde Haare trotz häufigem Waschen zu haben :wink:

Nickname: muffin95
Derzeitige Haarlänge: 65cm SSS
Wunschhaarlänge: Taille ca. 80-85cm SSS
Haarzustand: schnell fettende Kopfhaut, trockene Längen und Spitzen die Schäden vom Glätteisen und unfreundlicher Behandlung (rubbeln im Handtuch etc.) haben
Waschrhythmus: mindestens jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich
Waschmethode: KK Shampoo ohne Silikone, von NK juckt leider meine Kopfhaut, danach Ölrinse (am Montag sollte meine Bestellung kommen, dann probiere ich Shampoobars aus :mrgreen: )
Haarpflege: vor fast jeder Wäsche eine Kur, meistens über Nacht, manchmal nur 3-4 Stunden einwirken lassen, wenn sie nach dem Waschen recht trocken sind noch ein paar Tropfen Öl in die Längen
Waschprobleme: ich würde meine Längen gerne schützen/schonen, für Scalpwash sind sie aber noch ein Stück zu kurz :(
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: weil ich fast jeden Tag einen Reithelm aufhabe und darunter recht schwitze, mit WO werden die Haare aber komisch belegt, außerdem fühle ich mich einfach wohler wenn ich frisch gewaschene Haare habe und nicht jeder im Umkreis von 2 Metern riechen kann, dass ich am Stall war :mrgreen:
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: durch die jahrelange "Pflege" mit Silikonen und das Glätten sind sie sehr kaputt und brechen unglaublich schnell. Dadurch hatte ich noch nie längere Haare als BSL, weil sie einfach weggebröselt sind, obwohl ich schon immer lange Haare haben wollte. Die einzelnen Haare sind eher dick, insgesamt habe ich aber nicht so viele, Zopfumfang ist in Ordnung aber ab dann werden sie rapide dünner. Sie nehmen Strukturveränderungen durch Frisuren sehr schnell an und bleiben dann auch recht lange so, deswegen flechte ich ungern, weil der Zopf unten so dünn wird und ich nach dem Öffnen aussehe als hätte ich in eine Steckdose gefasst :ugly: Auch nach einem lockeren Dutt sind die Spitzen sehr kringelig und leider auch sehr trocken :(
Worüber willst du dich hier austauschen: über die optimale Pflege trotz häufigem Waschen, damit sie trotzdem schön lang werden :wink:

_________________
2a/b M/C ii - dunkelbraun
SSS 65 cm

Ziel: Taille ca. 80-85 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Ich hab mich hier zwar bislang nicht offiziell angemeldet, wasche aber auch täglich.
Mich würde mal interessieren welches Shampoo andere täglich Wascher mit zickiger Kopfhaut verwenden?

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich wechsle im Augenblick zwischen dem Bodyshop Banana und Balea Vanille/Mandel ab.
Meist so jede 3. Wäsche wird gewechselt, weil das Banana macht mir sonst Juckreiz.

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 19:38 
Hallo Klara,

an meine zickige Kopfhaut kommt garkein Shampoo mehr, nur noch Condi.
Am besten fahre ich mit den Swiss-o-par-Produkten, sei es für kopfhaut-, als auch haartechnisch.

Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Und nun fetten sie weniger stark nach als früher Koh-i-Noor ?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mein HG für die tägliche Wäsche hab ich endlich gefunden :shock: Selbst gepanschte Shampoobars mit fast gleichviel Öl wie SLSA und dazu noch einige Tropfen Seidenprotein einen halben TL Salz und ein EL Lavaerde. Ich liebe ihn heiss und innig!

Dann ein wenig Condi (Urtekram Rose oder I am natural Shine&Repair) in die Spitzen/Längen et voilà :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de