Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
Ich wollte auch mal eine kurze Rückmeldung geben.
Bin gerade sehr unsicher, ob ich nicht doch heftig schneiden sollte. Mein ZU ist in den letzten anderthalb Jahren extrem geschrumpft (war mal 11 cm :ugly: ) und die Haare scheinen auch fast nicht zu wachsen. Habe das letzte Mal Anfang des Jahres gemessen und fürchte, jetzt würde ich eher WENIGER Länge messen. Bin daher am Überlegen, ob sich ein radikaler Kantenschnitt lohnt oder ob ich das Desaster erst mal so weiter wachsen lassen soll.

Was ich nicht gemacht habe in den anderthalb Jahren:
Rizinusöl-Kopfhautkuren,
MSM genommen,
"Haarvitamine" genommen,
Ei-Prewaschkuren gemacht.

Die Tabletten hätte ich hier tatsächlich noch rumstehen und werde mal versuchen, sie wieder regelmäßiger zu nehmen.

Kann nur vom Spiegel her sagen, meine Haare sind immer noch knapp über den Ellenbogen.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3369
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, @Williamsi, deine Haare sind aber richtig gut gewachsen im ersten halben Jahr, und sehen auch sehr gepflegt aus! :) :verliebt:

@Rosmarin, schön, dass du ein gutes "Haargefühl" kultivieren konntest, auch mir geht es seit Ende April nun so, dass ich an den Haarspitzen erkennen kann, für welche Pflege es gerade Zeit ist,
ich hoffe, dass ich das auch weiterhin so gut kultivieren kann wie du! :gut: :-D

Ich kann zu gestern, heute, morgen nur soviel beitragen:
Gestern (war bei mir Ende Dezember), hatten meine Haare nach dem letzten Schnitt eine Länge von:
67 cm;
Heute: 73,5 cm (hab die Haare viel hochgesteckt, also geduttet um die Spitzen zu schonen, wenig geflochten);
Morgen: (also zum Ende dieses Jahres) hoffe ich, dass ich 80 cm erreiche.

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6177
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Williamsi, deine Haare sehen wirklich toll aus, da brauchst du noch gar nicht ans schneiden denken. =D>
Um die noch so schön sichtbar Kante beneide ich dich. :D

Rosmarin, das freut mich, wenn du mit einem positiven Abschluss über das Pferdeschwanz tragen im letzten Monat berichtest. Ganz offen ist mir auch schnell zu nervig. Überall hat man Haare rumfliegen und ständig im Mund oder im Waschbecken oder was weiß ich wo. #-o
Nee nee, dann am Besten schnell irgendwie aus dem Gesicht. :)

Tasha, das tut mir Leid, dass du im Moment so Probleme mit den Haaren hast. Weißt du denn, ob der Haarverlust an der Nichteinnahmen der NEM´s liegt oder ist es unklar woran es liegt?
Ich hoffe es wird wieder besser. :knuddel:

Giggeline, das hört sich nach einem schönen Wachstum an. Immer weiter so. :D


Ich habe auch auch ein paar Bilder mitgebracht für das Juni-Thema.

Gestern: Anfang des Jahres war ich ja schon etwas über 7 Monate schnittfrei und hatte 86cm SSS. Mit kleinen feinen Duttwellen sahen sie echt hübsch aus, wie ich finde :D

Bild

Heute: nach dem kleinen Trimm der letzten Spitzen sind es jetzt 91cm SSS. Auf taupe sehen die Spitzen auch gar nicht gut aus, mir ist es aber egal. :wink:

Bild

Morgen: Wenn ich immer weiter wachsen lassen würde, dann wäre ich nächstes Jahr um diese Zeit evtl. über Klassik hinaus und auf dunkelblau geht´s doch wieder einigermaßen. :lol:

Bild

Hier kann man wieder wunderbar sehen, was Untergrundfarben bei der Wahrnehmung der Haare so ausmachen. :wink:
Ich mag meine Haare trotzdem, auch wenn taupe anscheinend gar nicht ihre Farbe ist. Dafür gibt´s ja Frisuren. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Rosmarin, den Pferdeschwanzbild gefällt mir! Ich trage überhaupt nicht offen, weil mich das Rumgefussel im Gesicht auch nervt. Und dann hab ich ständig die Hände in den Haaren, was ich aber eigentlich nicht möchte. Also weg damit. Und hör nicht auf die mit den doofen Sprüchen. Ich finde, bei dir sieht alles sehr stimmig aus.

Tasha, weniger Länge kann ich mir eher schlecht vorstellen, ich habe noch kein Haar rückwärts wachsen sehen. Hast du viele Probleme mit Haarbruch und es könnte vielleicht daran liegen?
Ich merke bei mir, dass die Haare schlechter wachsen, wenn ich diverse Vitaminmängel habe. Ich bin da eher schludrig bei der Einnahme, das rächt sich direkt. Hast du mal deine Werte checken lassen? Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird bei dir.

Giggeline, das liest sich gut. Ich bin gespannt, wie lang deine Haare tatsächlich Ende des Jahres sein werden.

Janina, ich finde, deine Haare brauchen sich auch auf taupe nicht zu verstecken!

Ich habe beim Monatsthema-Bilder-machen mal wieder festgestellt, welch großen Einfluss die richtige Beleuchtung hat:
Bild
Bild

Ich hatte das "übermorgen" Bild leider nur in der ersten Position, deshalb habe ich das schöne Glänze-Bild fürs Thema nicht genommen. Aber da gefällt mir meine Haarfarbe richtig gut und sieht nicht so aschig aus.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Haha, ich habe gerade doch gedacht, menno, was für ein Turbo-Wachstum :shock:
Besonders bei Janina, wo ich doch die Länge jetzt ab und an mal gesehen habe, wenn auch gefochten im Frisurenprojekt.
Naja man sollte eben auch lesen und nicht nur die Bilder gucken :mrgreen:

@Tasha: Wir haben uns ja damals in Kiel mal kennengelernt und ich erinnere deinen damaligen ZU noch gut. Es tut mir wirklich leid das deine Haare jetzt so rumzicken?
Medizinisch wirst du ja alles abgeklärt haben?
Daher kann ich nur sagen, mach das womit du dich am besten fühlst.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 22:00 
Offline

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 63
Es macht richtig Spaß hier all eure inspirierenden Beiträge zu lesen und Bilder zu bewundern. :) Ich bin leider etwas hinterher... Die Juni-Aufgabe hebe ich mir für später auf.

Im Mai habe ich das erste mal mit Kräuterpampe gekurt. Das Ergebnis war gut, aber da kann man bestimmt noch was dran optimieren. ;) Die Mischung (Eibischwurzel, Süßholzwurzel, Amla, Brahmi) möchte ich beim nächsten Versuch noch um Bockshornklee erweitern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, bei euch sieht man ja durch die Bank grosse Fortschritte! Ich schau mal, wann ich zu den Bildern komme. Bin total erstaunt, dass ich selbst immer noch schnittfrei bin. Hätte ich mir gar nicht zugetraut. Zum Glück gibt es das Projekt hier!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6177
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hihi, Ela, schön wäre es, aber nein, die wachsen nicht so schnell. :lol: :lol:

Danke Williamsi, ich bin derzeit glücklich darüber, die Haare überhaupt so lang bekommen zu haben. :D
Der Glanz auf dem unteren Bild ist echt toll. :verliebt: Ich bin gerade echt fasziniert, wie ähnlich sich unsere Haare je nach Lichteinfall sind. :mrgreen:

Certhia, mit Kräutern habe ich noch nie gekurt, aber ich finde es hört sich interessant an. Welche Wirkung hat die Kur denn?

Tallulah, zum motivieren ist das Projekt ja da. Du schaffst es auch noch länger. :cheer:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich hab auch mal Fotos gemacht :) aktuelle Länge weiß ich nicht, ich versuche nicht zu messen, um mich nicht verrückt zu machen. BSL ist aber auf jeden Fall erreicht.

Bild
heute vs. gestern. Die Perspektive ist leider nicht ganz gleich, glaube ich. Aber, dass was gewachsen ist, erkennt man trotzdem :mrgreen:

und morgen:
Bild
Wenn ich bei der Länge bin, bin ich schon sehr glücklich. Taille bis Hüfte war beim letzten Mal auch meine liebste Länge.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Wow, all eure Fotos sehen sehr beeindruckend und motivierend aus. Besonders bei Morla sieht man schön, wie schnell die Haare wachsen. Diese Monatsaufgabe gefällt mir besonders gut. :)

Zur Monatsaufgabe gestern - heute - übermorgen habe ich mal einpaar Fotos hochgeladen (links "gestern", in der Mitte "heute" (ist tatsächlich von heute) und rechts "übermorgen".

Bild Bild Bild

Ähnlich wie Morla wollte ich nicht meine aktuelle Länge messen, da ich nicht enttäuscht werden wollte, wenn meine Haare doch nicht so schnell wachsen wie erhofft. Die Neugierde hat mich dann doch gepackt und ich habe 81 cm gemessen. Ich hätte mir etwas mehr erhofft (seit Januar sind 6 cm gewachsen). Wenn ich mir aber die Fotos anschaue, sieht es doch nach mehr aus. :) Zu doof nur, dass mein Ansatz im dritten Foto sichtbar ist. xD

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ameisenbär, ich finde auch, dass man bei dir deutlich sieht dass da einiges gewachsen ist! Und Optik ist doch auch wichtiger als die Zahl :mrgreen: aber genau deshalb messe ich auch nicht, ich hab dann immer das Gefühl "das müssen doch mindestens x cm sein!" und wenn ich dann messe sind es nur y cm. Daher versuche ich dieses Mal beim Züchten nur nach den optisch erreichten Zielen zu gehen. Wenn es nach Taille aussieht, wird es Taille sein.

Ich finde diese Monatsaufgabe auch sehr toll und motivierend!

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 16:04 
Offline

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 63
JaninaD hat geschrieben:
Certhia, mit Kräutern habe ich noch nie gekurt, aber ich finde es hört sich interessant an. Welche Wirkung hat die Kur denn?

Also ursprünglich wollte ich mir damit die Haare waschen. :D Das mache ich jetzt auch schon seit ein paar Jahren. Da die Mischung aber neulich leer ging, habe ich mir eine neue zusammengestellt. Nur war die Reinigungswirkung nicht ausreichend. Also habe ich sie zur Kur umfunktioniert und noch Reetha (stark reinigend) nachbestellt. So kann ich die Mischung nach Belieben als Kur benutzen oder etwas Reetha dazugeben und zum Waschen benutzen.

Dem FAQ Thread zum Thema Wäsche mit (indischen) Kräutern habe ich folgende Infos zur Wirkung entnommen:

Amla (indische Stachelbeere)
pflegend, regenerierend, Glanz, mehr Halt & Sprungkraft
stärkt Haarwurzeln, für Haarwuchs, bei Schuppen und KH Jucken, kühlend, beruhigend, entzündungshemmend
sehr viel Vit. C, sauer, gut als saure Rinse, gegen Kalkseife, entfernt „product build-up“, antiviral, antibakteriell

Brahmi
sanft reinigend, stärkend, für Volumen & Dichte, Glanz, bei verfrühtem Ergrauen, für alle Haartypen, besonders für feines Haar
bei Haarausfall, gegen Schuppen, beruhigend, stärkt Haarwurzeln
entzündungshemmend, Antioxidans

Marshmallow Wurzel (Eibisch)
pflegend, für trockenes Haar, detangling, Glanz
pflegt trockene, empflindliche KH, stärkt Haarwurzeln, für Haarwachstum
reich an Pflanzenprotein

Mulethi (Süßholzwurzel)
Glanz, Volumen, für alle Haartypen aber besonders Locken und feines Haar
bei trockener KH, feuchtigkeitsspendend, stärkt Haarwurzeln, bei Sporiasis, Ekzemen, Haarausfall
entzündungshemmend, schmerzlindernd

Reetha (Aritha, Waschnuss)
stark reinigend, Griffigkeit, Glanz
nicht zu lange einwirken lassen, entfettet stark

Methi (Bockshornklee, Fenugrec)
leicht reinigend, stärkend, Volumen, feuchtigkeitsspendend
für Haarwachstum, stärkt Haarwurzeln, stimulierend, bei Haarausfall, gegen Schuppen
leichtes Protein, macht Pasten zu Gels (erleichtert das Auftragen), riecht sehr würzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Juni: Gestern - Heute - Übermorgen

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich glaube, in die Kräuterwäsche bzw -kur muss ich mich so rein lesen, das klingt interessant.

Sim1, WOW WOW WOW, WAS FÜR EINE MÄHNE!!! Hammerschön!!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6177
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Certhia. Das schaue ich mir auch malan.

SIM deine Haare sehen toll aus. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de