Das schöne an hochgesteckten langen Haaren ist ja, das es keine wirklichen Bad-Hair-Tage gibt.
Eigentlich mein Hauptgrund für langes Haar.
Mit meinen Haaren, wenn sie wollen wunderbar lockig, aber wollen sie nicht strohige Zuckerwatte und alles dazwischen, oft die eine Seite so, die andere so.
Hatte ich bei kürzerem Haar wirklich fast nur Bad- Hair. Weswegen sie bei den wenigen Anfällen in meinem Leben von "ich will auch mal eine Kurzhaarfrisur" auch sofort wieder wachsen durften.
Längen zottelig, Spitzen trocken, Ansatz fettig etc. wird alles durch das wegstecken wunderbar kaschiert.
Die fettigen Haare sehen dann wie gewollt aus
Der Rest wird unter schönem Haarschmuck verpackt und ist aus den Augen und damit auch aus dem Sinn.
Mir hilft es auch einen schlechteren Haarzustand völlig zu vergessen wenn ich das "Elend" nicht sehe.
Meist sind meine Bad Hair-Tage auch selbst verschuldet.
Haare zulange im Handtuchturban gelassen, so das der ganze Ansatz total angeklatscht getrocknet ist

oder eben fettig weil man wegen Sport irgendwelchen Terminen etc. den Waschtag noch ein/zwei Tage weiter schieben will.
Nach der nächsten Wäsche (bei mir gibt es meist die Kombi Pflege und Wäsche) sieht es meist wieder ganz anders aus.
Wäre das nicht so würde ich was ändern.
@Williamsi: Dankeschön, ich bin da mit den Wellen/ Locken auch ganz zufrieden.
So gefallen mir meine Haare sehr gut und solange ich die so hinbekomme, bleibt die Schere (ausser für S&D) im Schrank.
@Mata: ich finde deine Längen sind wunderbar dicht und die leichte Bwegung im Haar und auch die Farbe sieht wunderbar aus.
Vermutlich hat der Mann sich vermessen und dieses Wachstum verteilt sich über die letzen Monate? Da hast du ganz umsonst gehadert.
Ich messe ja deswegen gar nicht mehr. Entweder Frust über negatives Wachstum oder Freude über Wachstum was dann beim nächsten Messtermin wieder weg fällt?
Entweder liegt es an meiner Struktur oder ich bin zu ungeschickt. Daher lasse ich das messen und sehe das sie ja doch länger werden, auch wenn es bei mir ein wenig länger dauert.....