Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Expliziet für co bisher nur Balea Vanille Mandel und Pfirsich Cocos und Banana von Bodyshop.
Wobei ich Balea einfach mal identische Incis unterstelle bis auf die Duftstoffe, das Ergebnis bleibt sich nähmlich bei beiden gleich.
Das fluffigste Ergebnis hatte ich mit dem Banana Condi, aber der ist mir mit 7,- für CO einfach zu teuer.
Man braucht ja unmengen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Sanna, ich hab bezüglich CO mal den Tipp gelesen, für den Anfang Shampoo und Condi zu mischen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?
Als günstigen, guten Condi kann ich dir den Alterra Granatapfel Condi oder auch den Yalia Condi empfehlen :)

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Stimmt das wäre mal eine Idee :)

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 13:43 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Den Yalia Condi gibt's leider nicht mehr :(

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Drückt mir mal die Daumen ;) Ich als jahrelanges Waschweib (täglich...) versuch mich mit WO. Ich hab irgendwie das leise Gefühl, dass ich nicht lange durchhalten werde :irre: Ich geh morgen mal breite Haarbänder kaufen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Balea und Schauma (jeweils alle Sorten, die ich ausprobiert habe) haben bei mir stumpfe bzw belegte Haare gemacht. Ich sag es wirklich ungern, aber ich habe hier keinen Condi gefunden, den meine Haare mochten. Ergebnis war immer scheusslich, und ich hab Syoss, Alverde, Garnier, Schauma sowie Balea probiert. einzig die Silikonbomben El'Vital und Gliss Kur haben bei mir schoene Haare gemacht.

Seit 2014 benutze ich nur noch Shampoo und Condi aus England, wo ich von 2001-2012 gelebt habe. Beide Sorten sind silikon- und parabenfrei. Ich bring ihn mit, wenn ich Freunde in England besuche oder wenn meine Freundin mich besucht, bringt sie mir 3 Flaschen (immer 1 Shampoo und 2x Condi). Schade eigentlich. Das Zeug gibts dort in jedem Suprmarkt, und eine von den beiden Sorten die ich nehme ist von Garnier. Leider gibts diese Sorten zwar im europaeischen Ausland, aber nicht in Deutschland. Kostenpunkt jeweils 2£-4£ pro Flasche, je nach Groesse (400-750ml). Also leicht erhaeltlich und billig.

Kaum hatte ich letzten Sommer die englischen Sachen einige Male benutzt, fragte mich meine Freundin in der Arbeit, was ich denn mit meinem Haar gemacht haette. Und als ich fragte, wieso, sagte sie, die glaenzen auf einmal so schoen....

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Ich setz mich auch mal dazu, nachdem ich hier schon länger mitlese und auch schon den ein oder anderen Tipp aufgegriffen habe :)

nickname: Natalia
derzeitige haarelänge: Zwischen BSL und Taille
wunschhaarlänge:Steiß
haarzustand: ungefärbt, ZU 7, kein Spliss oder Haarbruch, strohige Längen
waschrhythmus: alle zwei Tage
waschmethode: Shampoobar, Shampoo, Condi in den Längen, nach was mir grade der Sinn steht
haarpflege: meistens ein Leave in ( Whip, HM Haircreme, andere Öle), regelmäßige Kuren aus Öl, Haircreme, Ei, Condi - ich mische frei und nach Lust und Laune
waschprobleme: empfindliche Kopfhaut
warum bist du ein waschweib/-kerl: Ich geh alle zwei Tage laufen. Ich schwitz über den Kopf und fühle mich ohne Haare waschen nach dem Laufen einfach nicht wohl. meine Ha
was muss man sonst über dich/deine haare wissen:
worüber willst du dich hier austauschen: optimaler Umgang, ggf. den ein oder anderen Pflegetipp abschauen

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Vanny, so ähnlich geht's mir auch. ich komme mit den Produkten die einfach und günstig auf dem deutschen markt erhältlich sind nicht klar. entweder silibomben, die mir aber Pickel auf dem rücken bescheren und nach kurzer zeit auch wieder trockenere haare oder sie werden flusig.

etwas was richtig beschwert finde ich hier nicht. :/
ich hoffe ich hab jetzt mal Glück mit meinen condis aus Australien.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ginrin, das wuerde mich interessieren. Bringst Du die aus dem Oz-Urlaub mit oder lebst Du dort?

Ich haette niemals gedacht, dass es an den Produkten liegt. Tut es aber. Ich hab in England jahrelang Aussie Shampoo und Condi benutzt, alles super. In Deutschland wurden sie 2012 eingefuehrt, genau in dem Jahr, als ich nach 10 Jahren England wieder nach D gezogen bin. Ich also freudig Aussie gekauft.... HAARAUSFALL. Spaeter hab ich dann erfahren, dass die INCIS hier anders sind. ich hab Syoss probiert.... Haarausfall. Alles andere hat einfach nur belegte und/oder stumpfe Haare gemacht. Mit einer einzigen Ausnahme: Gliss Kur. Davon krieg ich tolle Haare. Ich mag aber nicht mit Silis waschen. Als Leave-In brauch ich sie, um meine Locken gut in Form zu kriegen (die kringeln sich nach Auftragen eines Silikon-Leave Ins von alleine), aber waschen will ich dann doch lieber ohne.

Also importiere ich nun Garnier Natural Blends und Tresemme Naturals aus England. Beide Reihen sind silikonfrei. Meine Haare sind immer noch nicht so schoen, wie sie in England waren (also liegts an der Wasserhaerte), aber sie sind nicht belegt, nicht stumpf, und sie glaenzen schoen. Ich bin zufrieden. UND das Zeug ist in UK spottbillig. Was will man mehr?

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Also was meine Haare bisher immer gut beschwert hat (gut, die sind auch glatt...) ist das Babylove Pflegebad aus dem DM verdünnt mit Wasser und gepimpt mit einem Spritzer Walnussöl. War für meine fast schon zu schwer...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Deine sehen soo schön aus auf dem Bild, Plumeria...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Dankeschön :) auf welchem Bild denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Auf Deinem Avatar..

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
:oops: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Gerade diesen Thread entdeckt und ich möchte mich auch mal hinzugesellen. :mrgreen:

Nickname: Liathano
Derzeitige Haarlänge: Taille
Wunschhaarlänge: Steiß
Haarzustand: Wegen Haarausfall und Frust drüber ein halbes Jahr lang Haare ignoriert und nicht viel gepflegt, daher Spliss, Haarbruch und Haarausfallschäden. :/ Sie erholen sich aber langsam. Gefärbt abwechselnd mit PHF und Tönungen.
Waschrhythmus: Jeden zweiten Tag, es sei denn, Tag 3 ist ein allein-zuhause-Sonntag.
Waschmethode: Seife (&Rinse) abwechselnd mit Shampoos (&Condi), bei beiden viel Variation
Haarpflege: Haaröl von Khadi und Haircream von Heymountain in unregelmäßigen Abständen und Bio-Kokosöl
Waschprobleme: Superhartes Wasser, daher oftmals Probleme, wenn die Rinse nicht stark genug war.
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: Meine Kopfhaut fettet recht schnell und meine Haare ziehen unheimlich viel Staub an.
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: -
Worüber willst du dich hier austauschen: Über die auch bei häufigem Waschen passende Pflege von strapazierten Haaren.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de