Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Tolle Blütenbilder sind hier noch dazu gekommen.
Ich habe es ja irgendwie nicht geschafft mich mal vor eine Forsythie oder so zu stellen :oops:

Naja vielleicht reiche ich da noch was nach wenn mein Kirschbaum blüht :mrgreen:

Hmm bei dem nächsten Thema bin ich auch schon am überlegen und irgendwie auch sehr gespannt was euch da so zu einfällt.
Diese nicht ganz eindeutigen Themen sind doch sehr spannend auch wenn man erstmal da steht und nicht weiß was man dazu machen kann.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8247
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Mit den "Farben des Sonnenuntergangs" habe ich auch so meine Probleme, hauptsächlich, weil da ja einige Farben in Frage kommen. Ich habe beschlossen, dass diverse Rot- und Blautöne passen. Am passendsten finde ich aber eine meiner MapleBurls: ein Übergang von rot zu blau und ein paar Sterne sind auch schon dabei. :)

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Sehr passende Forke, Unia. Die ist toll!

Von mir doch noch ein Nachtrag zum Blumenthema:

Franzose mit Band zum Centerhold mit Hibiskus von heute

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich sehe hier noch sehr viele, sehr schöne Beiträge zum Blütenthema, wirklich toll!
Shiralee: sehe ich da richtig, dass Du eine "Thistle"-Flexi hast? Hinter der bin ich gefühlt schon ewig her, ich hatte seinerzeit (als sie neu herauskam) verpasst, sie zu kaufen und habe sie seitdem nicht mehr gefunden. Glückwunsch dazu! (Du willst sie nicht zufällig abgeben, oder? *unschuldig dreinguck*)
Columba: danke! Ich finde, Du hast auch sehr schöne Stücke ausgewählt, besonders die Floressa ist ein Traum.

Jetzt aber zum aktuellen Thema "Farben des Sonnenuntergangs". Ich habe mich auf einige Stücke von Maple Burl konzentriert, die - wie ich finde - das Thema ganz gut illustrieren.
Als erstes eine Forke in rot für das Abendrot:

Bild

Als nächstes ein Stabpaar in blassblau (kommt leider nicht ganz so gut raus) - das soll den hellblauen Abendhimmel über der untergehenden Sonne darstellen:

Bild

Und zuletzt ein Stab in einem kräftigeren blau, der den tiefblauen Abendhimmel darstellt:

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich bin etwas hinten nach.
Aufgrund meines Offline-Lebens kann ich nicht alle Themen mitmachen... aber hin und wieder....

Der Streit der Blumen:

die Protagonisten:
Bild
Der grüne Spiralstab ist von WoodBerryArt, der Rest ist SL ;)

Die Blumen waren einst dabei,
zu streiten, wer denn nun die Schönste sei.

ob groß, ob klein,


Bild
Hawaii-Forke aus einem SL-Sale als "große Blume"

Bild
SL-Geschenkstab als "kleine Blume"

mit oder ohne Stein,

Bild
SL-Geschenkstab als "Blume mit Stein"

Bild
SL-Rosa als "Blume ohne Stein"

jede wollte die Schönste sein!

"Seht her, ich hab einen gedrehten Stiel!"


Bild
WoodBerryArt als "gedrehter Blumenstiel"

"Und ich war die, die am meisten gefiel."

Bild
behauptet jetzt mal diese SL-Fee mit anthrazitfarbener Kugel. Ob die Feen wirklich am meisten verkauft wurden, sei dahingestellt. Die Blume behauptet es zumindest.

"Und ich erst bin aus Gold, drum nehmt euch in Acht!"


Bild
Rosegoldene Forke von SL

und so stritten sie Tag und Nacht.


Bild
meine rosegoldene Fee mit weißer Kugel symbolisiert den Tag - aktuell nur echt mit Maske.

Bild
meine silberne Fee mit schwarzer Kugel als die Nacht

doch sie wurden sich nicht einig,
denn Schönheit ist beliebig.



******************

und weil mir das Foto sehr gefällt, kommt es auch noch hier rein:
Eigentlich wollte ich ein Tragefoto von meiner SteinImBrett-Forke machen und erst beim Betrachten des Bildes ist mir aufgefallen, dass Töchterchen mir heimlich ein Blümchen ins Haar gesteckt hatte (ich hab gedacht, sie hat irgendetwas anderes hinter mir/auf mir herumgefummelt, umso süßer finde ich das Bild):
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 14:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10797
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Columba,
diese Helix von Sköldpadda sieht sehr schön aus. :) Die ist aber nur mit einer Windung, oder? Ich finde, die stecken sich ziemlich schwierig.

@Shiralee,
du hast also auch so eine Diestel-Flexi. Ich hab die noch nie im Shop gesehen, aber gefühlt haben die hier ganz viele. :o Da muss wohl erst mal ein schottisches Jubiläum ins Haus stehen, dass es die bei Lillarose mal wieder gibt.

@Unia,
die Maple Burl ist total schön. :)

@Gingerbraed,
ich wusste noch gar nicht, dass SL diese Blumenforken auch mit Metallbeinen macht. Find ich wesentlich schöner als die auf KPO-Basis. Wie aus einem Guss eben. :D Und deine Blütengeschichte ist auch wieder was zum Erzählen für Gutenacht-Geschichten. Aber aus dem Alter ist deine Tochter schon raus, oder?

Hier mein Beitrag zum Thema Sunset. Ich dachte zunächst, das wird schwierig, aaaber ...

Kupfer ist ja orange, geht also hier sehr gut.
BildBild
Ich hab mal einen Buncage von Copperstreetstudios auf Etsy hervorgekramt, der zumeist in einem Gefrierbeutel sein Dasein fristet.

Rosa geht eigentlich auch für Sonnenuntergang.
Bild
Da habe ich eine Helix von Furnivals Workshop ausgesucht. Unser Kaufhof hat zwar geschlossen, dafür rennt einen aber auch niemand im Türbereich um, der eine ganz gute Fotokulisse für diese Farbkombi ist.

Dann noch eine Helix von Furnival mit Orangetönen, der Kampf, bevor sich die Sonne schlafenlegt.
Bild
Hier ging sie aber gerade auf.

Dann noch Pink in Kombination mit Orange. Da habe ich einen Holzstab von Outnumbered Novelties. Hier zwei Ansichten, weil der Stab ist echt vielseitig.
BildBild
Den Haarstab von Rusticouture habe ich ewig nicht getragen, aber ich finde ihn so wunderschön, dass er bleibt.

Dann noch meine Storke von SteinImBrett mit Boulder-Opal in Coracao de Negro-Holz. Da hat es das einzige Mal in dem Jahr bei uns geschneit.
BildBild
Orange- und Blautöne. Also wenn das kein Sonnenuntergang ist, weiß ich auch nicht.

Dann noch ein Acrylstab von Hairsticks'n'more in Neonorange und -rosa.
Bild
Davon habe ich ein Stabpaar, dass sich aber aufgrund der Kürze von nur 6" und der gleichmäßigen Dicke der Stäbe nicht sooo leicht stecken lässt. Aber auch einzeln sind die Stäbe ja schön.

Und last but not least eine Stahlforke von Ron Quattro, einen von hoffentlich bald dreien, die ich von diesem Hersteller habe.

Der Stein ist ein Chaxonit mit Lila- und Orangetönen. Eigentlich sind das nicht so meine Farben, aber in der Kombi isses einfach wunderschön.
BildBild
Der Stein ist ziemlich durchsichtig, also muss von dem allein auch noch ein Bild her.

Und hier ein Sonnenuntergangs-Gruppenbild (Ohne SiB-Storke):
Bild

Euch noch einen schönen Sonntag und

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.04.2022, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4930
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Gingerbread, deine Inszenierung des Blumen-Mottos mit dem Gedicht ist ja allerliebst. :verliebt:
Auch sonst wieder viele tolle Beiträge! Zum Sonnenuntergang habe ich leider noch nichts, habe aber schon Ideen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Cinnamon mit Sonnen-Pins und zufällig tatsächlich auch Sonnenauf- und Untergang :kicher:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Zum Sonnenuntergang Thema habe ich zwei rötliche MB Forken rausgesucht :) Die eine Themengerecht falsch herum getragen :P
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Für mich ist Sonnenuntergang eigentlich immer was rot-orange-gelbes, wobei das natürlich nicht ganz stimmt, das können auch alle möglichen lila und Rosatöne sein. Gelb und orange sind gar nicht meine Farben, rot hab ich auch nicht so viel. Deshalb hab ich erst mal einen rot-gelben Bandfünfer gemacht, der passt sicher. Mal sehen, ob mir sonst noch was einfällt :wink: .



Und noch als Pinless hochgesteckt:


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Holla. Ich bin schwer beeindruckt von euch allen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich bin spät dran, will aber artig alles nachreichen. Homeoffice ist ein echter Zeitdieb. :roll: Ich hatte, gerade zu den Blumen, eine schöne Idee, aber es ist schlicht an Zeit und Gelegenheit gescheitert.

Asien:
Mehr als einen Versuch der asiatischen Haarstabfrisur hab ich nicht hinbekommen. Aber dabei kam die Erinnerung daran, dass ich das auch früher, vor dem LHN, immer mit meinen Haaren gemacht habe, nur halt mit einem Bleistift. Hält leider absolut nicht länger als 30 Minuten.




Blumen und Blüten:
Tja, leider so gar nicht meins. Ist mir in der Regel zu kitschig. Ein paar Blümchen finden sich aber auch in meiner Sammlung. Eine Mini-Flexi z.B. mit der ich schonmal Zöpfe verziere. Meistens, wenn der Zopfansatz Grütze ist. :pfeif:


Und jetzt gehe ich in die Ecke und schäme mich, dass ich den Sonnernuntergang nicht direkt mitgebracht habe. *suchen geh* :oops:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Öh... ja... Ich habe tatsächlich nichts in den typischen Farben des Sonnenuntergangs, also habe ich ein wenig gemogelt... frei interpretiert. :ugly: Wir sehen jetzt also vor (goldene Ficcare = Sonne) und nach (blaue Ficcare, meine Haarfarbe = Nachthimmel) dem Sonnenuntergang...


_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sehr überzeugend, kafkaesk!

Mein Sonnenuntergang besteht aus einem Drechselkunst&Farbe-Stab und der Flexi Autumn Compass in XS:

Bild Bild

Gehören beide in meine Haarschmuck-Top 5. Ich liebe dieses Farbschema :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2020
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3343
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
@Gutemine, ich liebe diese Flexi, sie ist meine erste XL Flexi die in meinen Haaren hält. Dabei hat sie mindestens schon seit 2 Jahren auf ihren Einsatz gewartet :oops: Aber falls sie mir irgendwann nicht mehr gefällt, denke ich an dich :)

@ Gingerbraed, eine ganz tolle Blumen Haarschmuck Geschichte :anbet: Ich freue mich schon darauf, was du dir nächsten Monat einfallen lässt :)

@Fornarina, ich glaube es ist auch schon ein ganzes Weilchen her, dass es sie gab. Ich habe sie damals direkt bei Lilla Rose gekauft und sie lag eine gefühlte Ewigkeit in meinen Haarschmuckschränkchen, bis sie zum Einsatz kam :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de