Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, liebe Sila!

Überraschenderweise fällt es mir schwerer, mit Rastas als ohne zu flechten. :-k Merkwürdig. Beim 5er habe ich mich dauernd verheddert und hatte wie zu blutigen Anfänderzeiten plötzlich nur noch 4 Stränge. :shock: Ich glaube, das liegt aber am Einflechten - wenn ich nur vereinzelte Zöpfe zum Flechtenüben benutze, müsste es besser gehen.

Ich dachte daran, dass ich den 6er und 7er mit den Rastas üben wollte. Dazu wollte ich dann aber nur 6 (bzw. 7) Zöpfe nehmen. Ich muss die Fingerhaltung bei den 6ern und 7ern üben und ich glaube, das geht tatsächlich besser mit dünnen Zöpfen als mit losen Haaren.

Grade habe ich einen Scalpwash gemacht - meine Kopfhaut hat gemeckert und ich hatte auch einige Schuppen. Ich habe mir im Laufe der Tage den gesamten Thread hier durchgelesen und Yamales Idee von CO aufgegriffen. Ich glaube nämlich, dass es sehr schwer ist, alle Shampooreste rauszukriegen. Spülungsreste finde ich zwar auch nicht sooo toll im Haar, aber eindeutig besser. Sie sind grade am trocknen, mal gucken, was das wird. Habe glaube ich noch nie CO gemacht. War auch immer dagegen, Spülung auf die Kopfhaut zu tun, aber es war jetzt das kleinere Übel.

Ich habe gestern versucht, mit einer normalen Sprühflasche die Kopfhaut mit Wasser zu besprühen, aber das hat nicht funktioniert. Klar - WO setzt ja vorraus, dass man die gesamte Kopfhaut und den Ansatz massiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Das geht mit Rastas aber nur schlecht. Nur mit ein bißchen Wasser ohne mechanische Einwirkung kann der Talg und übrige Schmand sich ja nicht lösen. NW/SO geht mit Rastas auch irgendwie schlecht, weil auch diese Pflegeart ja das mechanische Reinigen der Kopfhaut vorraussetzt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wow, das sieht geil aus, ich bin sprachlos!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 23:20 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Yerma, das sieht wirklich toll aus. Und wie immer bin ich neidisch, weil du so viele Zöpfe machen kannst. Meine dürften genauso breit sein wie deine, aber es sind nur 30 Stück geworden. :cry:
Um etwas mehr Umfang zu bekommen, hab ich noch Schuhbänder eingeflochten, die ich übrig hatte (und die ich vorher natürlich gewaschen hab). Außer meinem Freund hats keiner gemerkt, aber alle fanden die Idee mit den Bändern cool. :lol:

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Karalena und Mrs Chaos! Ich habe die Zopfzahl übrigens mittlerweile auf ca. 90 erhöht. ](*,) Leider hat Photobucket zur Zeit irgendwelche Wartungsabeiten, ich schau mal, ob ich morgen ein paar neue Bilder zeigen kann.

MrsChaos Deine Rastazeit hast du hier aber nicht gezeigt, oder? Habe grade mal die Suchfunktion bemüht, aber auch in deinem PP habe ich keine Bilder gefunden?

_________________________

Wäsche

Ich habe heute Vormittag einen CO-Scalpwash gemacht. Vom Aussehen wäre das absolut nicht notwendig gewesen, aber meine Kopfhaut hat 11 Tage nach der letzten Wäsche dann doch angefangen zu streiken. Der Scalpwash hat ganz gut funktioniert, die Kopfhaut ist zufrieden, aber leider sieht man einige Schuppen in den Ansätzen, die ich versuche, manuell zu beseitigen. Ich schätze, dass meiner werten Kopfhaut das Kämmen sehr fehlt - das war ja eine meiner großen LHN-Entdeckungen: Kopfhaut vor der Wäsche gründlich kämmen und damit Schuppen zu lösen.

Condi war der Faith in Nature tea tree oil. Dufte noch immer ein wenig danach, aber nu ja, gibt schlimmere Gerüche. :lol: Beim Auftragen war ich sehr großzügig (das Zeug ist aber auch dünnflüssig!) und habe es unverdünnt benutzt. Die Längen haben wie gesgat nichts abbekommen. Ging schnell und unkompliziert. Yamales Idee, CO zu machen, war super. Etwas ist garantiert in den Zöpfen am Ansatz geblieben, aber das finde ich jetzt nicht sooo tragisch, obwohl ich ja eigentlich Spülung vermeide.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 14:24 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
90! :heul: Nee, im Ernst, ist doch toll, dass das bei dir geht.
Nein, seit ich keine Kamera mehr habe und bildertechnisch auf mein Handy angewiesen bin, macht mir das Knipsen irgendwie keinen Spaß mehr, weil eh keine schönen Bilder dabei herauskommen. Ich hadere noch, ob ich Mr.Chaos mal morgen ein paar Bilder machen lasse, aber irgendwie bin ich ohnehin schrecklich bilderfaul geworden. :oops:
Diese Idee, CO zu machen, klingt aber echt gut. Vielleicht halt ich damit noch ein paar Tage aus. Meine Kopfhaut rebelliert nämlich ganz ordentlich, obwohl ich sie momentan echt oft öle.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
MrsChaos: Ich plädiere für eine Digikamera zu Weihnachten! :)


Achtung, hier kommt ein etwas ausführlicher Zwischenbericht zu meinen Rastaerfahrungen. :)

Aufteilung der Rastazöpfe

:yess: Mittlerweile bin ich wie gesagt bei 90 Zöpfe und bin zufrieden. Einige Zöpfe lösen sich gelegentlich auf und bei der Gelegenheit habe ich sie immer ausgedünnt. Ganz so einfach wie das klingt war das aber nicht. Was ich eigentlich schon lange geahnt habe, hat sich durch die Rastazöpfe bestätigt: meine Haarmenge ist sehr unregelmäßig am Kopf verteilt. An den Schläfen habe ich sehr wenig Haare, dafür aber am Oberkopf bis einige Zentimeter unter dem Hinterkopfwirbel sehr viele. Am unteren Hinterkopf habe ich wiederum verhältnismäßig wenige Haare.

Was das mit den Rastas zu tun hat? Eine ganze Menge und ich ahne, dass dies auch für Feenhaarträger ein Problem ist. Klar sind dünne Zöpfe schöner, aber es gibt da auch eine untere Grenze: zu dünn kann man die Rastas nicht flechten. Erstens ist das von der Flechttechnik her unmöglich und zweitens sieht es nicht gut aus. Wenn man kein Kunsthaar oder Bänder einflicht, muss man also Haare von einer größeren Fläche nehmen um eine minimale Zopfdicke zu bekommen. Dadurch werden aber die Ansätze sehr breit und das sieht auch nicht optimal aus. Zudem gilt natürlich: Je breiter die Ansätze (also die Fläche, auf der der einzelne Zopf sitzt) sind, desto schwieriger wird das Verarbeiten des Zopfes in Frisuren.

Bei mir ist das jetzt nicht so schlimm, da es nur den Hinterkopf betrifft. Die betreffenden Zöpfe liegen also beim Offentragen unter den Zöpfen vom Oberkopf und auch für Frisuren sind die Hinterkopfzöpfe nicht so wichtig, auch wenn es natürlich nervig ist. Wenn man aber am gesamten Kopf keine dichtgewachsenen Haare hat (was ja bei Feenhaar der Fall ist) wird das Rastaflechten eine echte Herausforderung. Ich denke, viele wissen, dass ich ein Fan von Feenhaar bin und dass dies keine Hetze ist. Eigentlich habe ich dies aufgeschrieben, weil es um die Haare meines Hinterkopfes geht. ;) Zudem wollte ich nicht einsehen, dass Rastas bei Feenhaar schwierig ist. Wo ist das Problem, dachte ich. Dann hat man halt weniger Zöpfe, das ist doch optisch nicht so wichtig? Ist es vermutlich aber doch: denn wenn man die Minimumdicke für Rastas haben möchte, muss man von einer größeren Fläche Haare hinzunehmen, was wiederum zu neuen Problemen führt. Ich habe jedoch noch nie Rastas an Feenhaar gesehen und kann damit eigentlich nicht beurteilen, wie das in Wirklichkeit aussieht. Ich beginne nur die Problematik zu erahnen. :D Ich glaube aber, dass Feenhaarrastas mit schönen Bändern ganz bezaubernd aussähen.


Rastas im öffentlichen Wahrnehmungsbild

Rastas sind offensichtlich doch "sozial-gestempelt". Leute starren im Bus und Mitreisende, die eher "alternativ" gekleidet sind (... weiß nicht, wie ich das nennen soll, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine?) lächeln mich an. Ich falle auf jeden Fall auf. Vielleicht ist es auch verwirrend für meine Mitmenschen, dass meine Kleidung nicht wirklich mit dem typischen Rastalook übereinstimmen? Ich laufe zwar nicht in Kostüm rum, aber ich habe im allgemeinen eher "spießige-bürgerliche-normale" Klamotten. Oh je, das hier ist ja vollgestopft mit Schubladendenken und Vorurteilen, aber grade deswegen vermute ich mal, dass ihr mein Geschreibsel nachvollziehen könnt. :lol:


Kommentare von Außenstehenden

Ok, nicht wirklich Außenstehende, aber von meinen Freunden habe ich sehr viel positive Resonanz erfahren. Sogar der Partner meiner Freundin hat die Haare bemerkt und positiv kommentiert. Meine Freundin wurde ein wenig "eifersüchtig", weil er normalerweise eher ignorant ist und nicht bemerkt, wenn sie beim Friseur war oder was Neues ausprobiert hat. :lol:


Rastapflege

Fast täglich verteile ich großzügig Öl auf die Zöpfe. Oftmals auch Cremes (ZSC oder Weleda) und Aloe Vera Gel. Das mag vielleicht das schlimmste verhindern, aber ausfransen tun sie leider trotzdem. Meine Haare brauchen anscheinend Unmengen an Pflege: manchmal muss ich einige Zöpfe neu flechten und obwohl ich sie vor dem Flechten immer einöle und zudem täglich den gesamten Zopf vollklatsche, sind die Haare nicht sonderlich ölig, wenn ich die Zöpfe öffne. :shock: Kann natürlich theoretisch sein, dass sie das viele Ölen nicht vertragen und deswegen trocken werden, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass meine Haare generell von Öl trocken werden. :-k

Waschen: siehe vorheriges Posting. (CO-Scalpwash)


Rastafrisuren, Teil II


Holländischer 5er

Manchmal mag ich Kontraste. Rastazöpfe mit einer eher in den Kitsch gehende Rüschenseidenbluse haben mir sehr gut gefallen.

Bild Bild
Bild Bild


4er mit Band

Angefixt von Sila habe ich Frisuren mit Band versucht. Der flache 4er ist mir leider nicht gelungen. Normalerweise verdreht der sich bei mir im englischen Teil nicht, obwohl ich weiß, dass viele dieses Problem haben. Ich habe es aber einfach nicht hinbekommen, dass der englische Teil gut aussieht. Tick tack, keine Zeit, keine Zeit. Der Versuch ihn zu schnecken ist vollkommen gescheitert - womit zum Teufel soll ich die Schnecke befestigen? Meine Haare sind (auf jeden Fall mit Rastas) zu kurz um eine Stabfrisur machen zu können. Naiverweise versuchte ich es mit großen U-Nadeln. Sinnlos. Die Haare sind zu kompakt um mit U-Nadeln arbeiten zu können. Scroos habe ich daher direkt ausgeschlossen; wenn ich nur mit Mühe und Not U-Nadeln reinkriege, kann ich Scroos vergessen. Die Stricknadelforken als U-Nadeln haben funktioniert, aber leider hat man sie zu gut gesehen. Tick tack. Nerv. Was mache ich jetzt nur? Tick tack. Ok, hilft alles nix, dann eben Pferdeschwanz. Tick tack. Mist, was mache ich mit dem Band? Rumwickeln, Augen zu und raus.

Naja. Hätte ich es mal lieber beim verdrehten englischen Teil gelassen? :lol:

Bild Bild


5er mit Band

Wieder von Sila beeinflusst: schrieb sie nicht mal irgendwo, dass dieser 5er mit Band grade runterhängt und sich nicht verdreht? Das probiere ich mal aus.

Erster Versuch: Gnah, warum sieht man das Band im englischen Teil nicht so gut? Wie kann das sein? (nicht über die Quaste wundern, die habe ich nicht mit einem Haargummi gesichert, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war)
Bild
Bei diesem Versuch habe ich den englischen Teil nach oben geflochten, als meine Hände zu kurz wurden. Ein Blick auf die Rückseite des Zopfes bestätigte meinen Verdacht: die Bänder waren tatsächlich viel besser auf der Rückseite zu sehen. Wie das sein kann, weiß ich nicht, aber gut. Ich hatte keine Lust, Yerma Holmes zu spielen und bröselte den englischen Teil wieder auf. Mal schauen, ob es klappt, wenn ich den Zopf direkt zu Seite nehme, anstatt ihn nach oben zu flechten.

:yess: Es hat funktioniert und sieht gut aus! Nur die Schleife sollte natürlich eigentlich auf dem Zopfgummi liegen, aber das habe ich dann noch nachgeholt. Vielleicht ist die Schleife etwas kindisch, aber mir hat es gefallen.

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Wow, Yerma, ich finde, gerade der Pferdeschwanz sieht total toll aus :shock: =D>

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, catokari! Der gefällt mir glücklicherweise auch sehr gut. Und nach der ganzen Flechterei hat man sich ja auch gelegentlich eine faule Frisur verdient. :ugly:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Liebe Yerma,

ich bin wieder begeistert! :D Von deinen Frisuren genauso wie von deiner tollen Dokumentation!
Eine (mögliche) Erklärung zu deinem Problem hab ich ja schon im Fünfer-mit-Band-Thread geschrieben.
Ich wiederhole es gern nochmal: ich finde die Bänderfrisuren mir Rastas superschön! Und den "normalen" Fünfer auch! =D>

Es ist interessant, was du über die Wirkung der Rastas auf andere schreibst. Ehrlich gesagt, ich würde dich im Bus vermutlich auch anstarren - aber weil's mir gefällt. Und ich werde hier auch angestarrt, wenn ich mit Zopfkrone herumlaufe :wink: . Aber es stimmt schon, man verbindet mit Rastas irgendwas.... hast du keine Hippie-Kleidung oder so was dazu :lol: ? Ich muss mal bei meinen Eltern suchen, ich bilde mir ein, dass ich in meiner Jugend ( :roll: ) mal Rastas hatte - allerdings längst nicht so viele, eher viele Zöpfchen als Rastas - aber ich hatte auch sehr freakige-hippiemässige Kleidung an damals :wink: . Wenn ich ein Foto finden sollte, zeig ich das mal.

Jetzt hoffe ich, du kannst deine Rastas noch in vollen Zügen geniessen und vielleicht noch ein paar tolle Frisuren damit ausprobieren :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm. :-k Ich habe sogar Hippieklamotten irgendwo (auf jeden Fall, wenn ich was kombiniere), aber ich mag den Kontrast von Rüschchenbluse und Rastas. :mrgreen: Gestern lief ich aber eher im artgerechten Outfit rum. Muss gleich mal daran denken, Fotos hochzuladen. Mir persönlich ist es egal, wenn ich meine Mitmenschen verwirre. Mag aber auch daran liegen, dass ich meinen Arbeitgeber nicht beachten muss. ;)

Eigentlich zeigen die Rastas genau den Grund, warum ich lange Haare liebe: man kann sich selbst spontan zu einem ganz anderem Typ machen. Man sieht mit strengem Dutt, romantischen Zöpfen, offenen Haaren, normalem Pferdeschwanz oder eben jetzt Rastas vollkommen anders aus ohne dass man teure und langfristige Veränderungen vornehmen muss.

Zitat:
ich bin wieder begeistert! :D Von deinen Frisuren genauso wie von deiner tollen Dokumentation!

Danke! Ach, Dokumentation gehört sich ja als braver LHNler. Ich habe ja auch den gesamten Thread hier durchgelesen und mich über ausführliche Berichte und Problemlösungen gefreut.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Yerma...vielen Dank....Danke Dir durfte ich gerade 2 Stunden Zöppe flechten :motz:
Nein, so schlim war es gar nicht ^^
Tochter II fiel durch Deine Bilder wieder ein, daß sie vor längerem mal jemanden mit mindestens Klassik-Haaren gesehen hatte, die zu Rastas geflochten waren. Seitdem wollte sie das unbedingt auch mal probieren :mrgreen:
Wir haben jetzt 35 Stück. Ich habe es einigermaßen geschafft, sie schön gleichmäßig zu machen und die Abteilungen so zu gestalten, daß sich die Zöpfe überlagern und nicht einen langen Scheitel machen.

Geflochten habe ich nach dem Waschen mit jeweils etwas Sanddornöl.
Die dünnen Enden habe ich extra länger gelassen, weil ich, aus Erfahrung bei dem Undercut-rasierten Kerl, weiß wie schlecht die gaaanz dünnen Enden wieder aufgehen.
Erstmal mit Siligummis, vielleicht morgen nochmal anders verschlossen.
Angefangen habe ich in der unteren Reihe und dann immer abgeteilt als "Scheitel" von rechts nach links (Also Ohr zu Ohr über den Hinterkopf) und den Rest weggeclipst. Dann Zöpfe abgeteilt und zu nächten "Etage".
Frisuren wurden auch gleich probiert, davon machen wir morgen noch mal Bilder. Hier erstmal das Ergebnis :D

BildBildBild

Nachtrag: jetzt wurden gerade noch mal ein paar Frisuren ausprobiert :lol:
Wie man auf den Bildern ganz gut sieht, fisselt schon nach einmal drauf schlafen der ganze Neuwuchs am Ansatz raus.
Aber Frisuren halten fast ohne Hilfsmittel, ganz neue Erfahrung ;)

BildBildBildBild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Salzdrache am 09.11.2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Dafür gibt es jetzt erstmal einen :helmut:

Toll, dass ich noch jemanden angefixt habe!! Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, als ich hier fleißig gepostet habe! Sieht super aus - und man merkt, dass sie eine tolle Mutter hat, die geholfen hat: so saubere Abteilungen!

Ich habe noch einen neuen Schwung Fotos, die ich hier noch nicht gezeigt habe.

Offen mit artgerechte Hippieaccessoires

Bild Bild
Bild Bild Bild


Half-Up mit S-Flexi

Bild


Dutch Pinless

Bild Bild


Holländer, in zwei Zöpfe unterteilt und zum Diskdutt hochgesteckt

Bild
Bild Bild
Bild Bild


Zopfkrone

Bild Bild
Bild

Leider konnte ich den englischen Restzopf nicht gescheit unter den holländischen Teil stecken. :( Man sieht das auf diesem Foto ganz gut:

Bild

Weiterhin sieht man an dem Foto schön, wie die Ansätze der Zöpfe langsam verfransen und dass einige Zöpfe unsauber abgeteilt sind. Es sieht einfach nicht schön aus, wenn die Wurzel des Zopfes zu dick ist.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Tochter II hat die Zöpfe gerade wieder aufgemacht :mrgreen:
gefiel ihr ganz gut, vor allem das leichte Frisuren machen. Nur die Sicht auf die Kopfhaut hat sie etwas gestört und da wir keine passenden Tücher für die Schule haben, hat sie jetzt schon Wellen :wink:
BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schööön! Wahnsinn, was sie für Wellen nach so kurzer Zeit bekommen hat! Gibt es auch Frisurenfotos? :waigel: Wie lange habt ihr fürs Auflösen gebraucht?

Ich habe mir heute auch Gedanken zum Auflösen gemacht. Bei mir wird es wohl deutlich länger dauern als bei deiner Tochter, nicht nur weil ich weniger Zöpfe hatte, sondern weil die Zöpfe auch dünner sind - je dünner der Zopf, desto mehr Zeit wird wohl das Aufbröseln in Anspruch nehmen. Zusätzlich habe ich ja die Bindfäden statt der Silikongummis drinnen. Die Bindfäden müssen vorsichtig mehrfach aufgeschnitten werden, weil sie viele Knoten haben. Da die Bindfänden in den Haaren eingenäht sind, kann man das nicht schnell machen, wenn ich nicht gleichzeitig einen Trimm mache. :lol: Meine Haarschere will ich nicht benutzen um die Bindfäden aufzuschneiden und eine andere Schere soll meine Haare nicht berühren. Also kostet das auf jeden Fall Zeit. Das Aufbröseln dauert dann auch noch. Anschließend möchte ich die aufgelösten Zöpfe direkt mit Condi bearbeiten, so dass das Öl besser rausgeht. Wenn ich so 10 Zöpfe aufhabe, möchte ich die zu einem neuen verflechten, so dass ich erstens sehe, wo noch Rastazöpfe sind und zweitens sich nicht alles heillos verheddert.

Realistisch bedeutet das ganze im Durchschnitt so ca. 5 Minuten pro Zopf, weil ich auch nicht hetzen will. 90 Zöpfe x 5 Minuten = 450 Minuten = 7-8 Stunden. Ohne Pause wohlgemerkt. Ich schaffe es also nicht, die Zöpfe an einem Tag aufzulösen UND zu waschen. An einem Tag auslösen könnte ich schaffen, wenn ich dann nichts anderes mehr machen. :mrgreen: Mal sehen, ob das klappt, dass meine Freundin mir hilft. Sie hatte es mir ja leichtsinnigerweise versprochen, aber da sie im Schichtdienst arbeitet, muss ich mal schauen, wann das was wird.

Bin grade ganz stolz, dass ich nicht einfach wild auflöse, sondern mir vorher überlegt habe, wieviel Zeit ich wohl brauchen werde und damit verbunden wann ich sie auflösen kann - da das Auflösen und Waschen, wenn ich es alleine mache, an einem Tag nicht machbar ist, muss ich das mit meinen anderweitigen Verpflichtungen in der Öffentlichkeit vereinbaren.

Ich vermisse meine Haare irgendwie. :? Schwer zu beschreiben... wenn sie weich fallen und auf meiner Haut seidig schmeicheln. Durch sie mit den Fingern zu fahren und sie kämmen! Interessantes Gefühl, da mich Kämmen und Bürsten desöfteren gernervt hat. Aber jetzt ist es fast 2 Wochen her, seit ich sie das letzte Mal gekämmt habe und ich vermisse es. Die Zöpfe an sich halten sich relativ gut, aber das Schuppenproblem ist nach wie vor vorhanden: die Kopthaut meckert zwar nicht, aber in den Ansätzen sammeln sich Schuppen, die ich nur schwer rauskriege. :roll: Da hilft leider auch kein Waschen, da ich Schuppen nur in Kombination mit einer mechanischen Reinigung (kämmen) rauskriege.

____________________________________________________

Die Tage meiner Rastazöpfe neigen sich definitiv dem Ende zu und dementsprechend hatte ich gestern ein wenig Torschlusspanik und habe eifrig Frisuren gemacht und fotografiert. :mrgreen:


Ich habe auch endlich daran gedacht, ein Foto von der endgültigen Anzahl zu machen: es sind insgesamt 90 geworden. Ich glaube, falls ich mir nochmal Rastas mache, werde ich auf ca. 120 Zöpfe setzen, da es auf jeden Fall noch Potenzial nach oben gibt. Ich finde die 90 aber auch ok.


Entwicklung der Rastas

35 Zöpfe | 45 Zöpfe
Bild Bild
60 Zöpfe | 90 Zöpfe
Bild Bild


Hoher Pferdeschwanz

Bild Bild Bild

Ganz nett, aber mit Flexi sieht es vielleicht noch einen Ticken besser aus.

Bild


Schlaufendutt

Bild
Bild Bild


Waterfallbraid

... kann man Waterfalls mit Rastas machen? Hm, jein. Es geht schon, sieht auch nicht komplett doof aus, aber andere Frisuren gefallen mir besser.

Bild Bild
Bild Bild


Tripple Basket Braid

... und wie steht's mit den etwas avanzierteren Waterfallfrisuren aus?

Bild Bild Bild

Eigentlich genauso - ganz nett, aber mit normalen Haaren gefällt es mir besser. Zur Erinnerung, so sehen die beiden Frisuren ohne Rastas aus:

Bild Bild


Holländischer 5er

... deswegen wurde auch der Tripple Basket wieder aufgelöst und stattdessen flocht ich einen normalen holländischen 5er - eine meiner Lieblingsrastafrisuren.

Bild

Ohne Haarreifen

Bild Bild

Mit Haarreifen (wegen der Schuppen und Frizz)

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Rasta-Wochen
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Mir hat damals grad das Gefühl der "freien Kopfhaut" gut gefallen. Allerdings hatte ich auch Probleme mit sich ansammelnden Schuppen und habe nach ca. 2 Wochen wieder aufgelöst.
Das Auflösen hat bei mir in etwa genauso lange gedauert, wie das einflechten. Ich hatte die Zöpfchen mit Bindfaden abgeschlossen und den vorsichtig mit einer Nagelschere aufgeschnitten. Hab dabei auch nur sehr wenige Haare versehentlich gekürzt. Ich habe von unten nach oben aufgelöst, wie beim einflechten also, dadurch konnte sich kein Zöpfchen verstecken. Allerdings hab ich auch deutlich weniger Haare als du, Yerma. Und das Auflösen hat mehrere Tage gedauert, immer dann, wenn ich gerade rumsaß. Praktischerweise war das eh eine Zeit, in der ich nur gelernt hab und selten vorzeigbar aussehen musste.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 522 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de