Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Squirrel hat geschrieben:
Ich wasche jetzt wieder ein bisschen häufiger, einfach weil ich gern wieder öfter meine Kopfhaut mit Minzöl und Rizinus kuren möchte. :)
Jeden bis jeden zweiten Tag bin ich jetzt dran. Ich wasch ja auch gerne und CWC schont meine Längen und Spitzen dabei.



So geht es mir auch, nur dass ich Teebaumöl nehme. Daher reihe ich mich auch mal bei den Vielwäschern ein. Aber bei mir ist es bisher nur jeden zweiten Tag.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hallo ihr neuen, schön, dass ihr zu uns gefunden habt :) ich hoffe, ihr fühlt euch wohl und findet hier die passenden inspirationen. wenn ihr mir die liks schickt, pflege ich euch gerne vorne ind er tabelle ein. das geht natürlich nicht nur an die neuseten neuen, sondern alle, die dort noch nicht verlinkt sind ;)

ich wasche weiterhin täglich und ich föhne und ich föhne auch nicht kalt - und es geht und den haaren gut. ich bemerke zumindest keine verschlechterungen. habe jetzt selebr einen shampoobar kreiert und verwasche den, bin noch am testen, ob sie davon schneller klätschig werden. ansonsten bin ich weiter unschlüssig, ob ich nicht auf spülung ganz verzichten möchte, ich habe das ja schonmal versucht und es war nicht gut.

ansonsten ist mein ziel für das nächste jahr zum einen, taille zu erreichen, was bedeutet, die spitzen so gut zu pflegen, dass ich nicht so oft trimmen muss und zum anderen konsumverzicht. das ist jetzt unhaarig, aber ich denke oft, dass mein konsum eigentlich nicht fair der welt gegenüber ist. deshalb probiere ich, nächstes jahr nichts einzukaufen, was ich bereits im übermaß habe. in erster linie bezieht sich das auf kleidung (socken und strumpfhosen ausgenommen), in zweiter linie aber auch auf kosmetik. ich habe mindestens 5 angebrochene shampoos in flüssiger form, zusätzlich selbstgemachte bars. mein ziel ist, nichts mehr zu kaufen, solange nicht alles aufgebraucht ist.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Huhu! Ich bin (glaube ich?) auch ein Waschweib! Meistens wasche ich alle zwei Tage, aber es gibt auch manchmal Phasen, in denen es alle drei Tage sind - woran das liegt, weiß ich nicht... Darf ich trotzdem mitmachen?
Ich fülle einfach mal den kurzen Steckbrief aus:

nickname: Vilcha
derzeitige haarelänge: BSL
wunschhaarlänge: wo immer die Haare es hin schaffen - nicht länger als Hüfte, nicht kürzer als jetzt.
haarzustand: viele feine Haare, recht gesund, viel weniger Spliss als Früher, "normalen" Taper, schnell verknotet oder verfilzt, naturbelassen, stufenlos, normaltrockene Spitzen.
waschrhythmus: Alle zwei Tage (und an Wochenenden oder in bestimmten Phasen alle drei)
waschmethode: Stehend in der Dusche: Shampoo, Condi, derzeit keine Rinse, hin und wieder eine gekaufte Kur, allerallermeistens Lufttrocknen.
haarpflege: Seidenprotein, Macadamianussöl, Silispray, selten mein Siliöl, soviel wie möglich nur mit den Fingern kämmen, ansonsten Holzkamm.
waschprobleme: Sie trocknen soooo langsam! Und das alle zwei Tage! :ohnmacht:
warum bist du ein waschweib/-kerl: Sie fetten einfach recht schnell nach und da ich recht feine Haare habe, habe ich schon ab dem zweiten Tag Kopfhautblitzer und fühle mich optisch ungepflegt...
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Wir mögen uns inzwischen. :D
worüber willst du dich hier austauschen: Über eine gelungene Pflege zwischen den häufigen Wäschen.

@Melis: Das finde ich übrigens ganz spannend, ich bin gerade auch auf den Zug Konsumverzicht aufgesprungen. Derzeit sortiere ich ganz viel Ungenutztes aus und verschenke es an andere und sehe, dass ich eigentlich vieeel weniger bräuchte, als ich hatte! Ich finde es im Bereich Kosmetik eine sehr gute Einstellung, nur das neu zu kaufen, was leer geworden ist.

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Nickname:Yunasama
derzeitige haarelänge: Nach aktueller Messung bin ich bei 82 SSS
wunschhaarlänge: Da habe ich keine feste Vorgabe, einfach nur LANG!
haarzustand: Momentan geht es meinen Haarlies eigentlich ganz gut. Sie glänzen in den Längen dank der Öl-Behandlung (ja, mit Silis). Da ich in letzter Zeit viel mit Schuppen zu kämpfen hatte, habe ich den Waschrythmus wieder verkürzt. Es gefiel mir einfach nicht, meine Haare zu kämmen, und überall die Schuppen zu haben, es machte mich einfach unglücklich.
waschrhythmus: Alle zwei Tage
waschmethode: Duschen, einshamponieren und Spülung.Ich nutze Antischuppenshampoo, angereichert mit teebaumöl. NK.
haarpflege: Am Abend vor der Wäsche kommt Teebaumöl auf die Kopfhaut als Overnightkur, am Morgen eine kurze Feuchtigkeitskur für die Längen und dann ab unter die Dusche.
waschprobleme: Die Schuppen, aber die scheinen rückläufig zu sein, einzig die lange Trockenzeit für meine Haare ist nervig. Nur wenn es sein muss, mache ich die Haare dann in einen Dutt, also wenn ich raus gehe.
warum bist du ein waschweib/-kerl: Notgedrungen, da längere Waschabstände wohl mit den Schuppen nicht gehen. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich die Schuppen wieder los bin, aber solange ich mit Öl die Kopfhaut kure, sehe ich dann aus wie ins Butterfass gefallen, damit kann ich nicht in die Öffentlichkeit gehen ;)
was muss man sonst über dich/deine haare wissen:
worüber willst du dich hier austauschen:

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo und herzlich willkommen ihr Neuen! :fruechte:

Ich habe wieder SLSA Shampoobars gemixt und bin sehr zufrieden damit. Jede dritte oder vierte Wäsche nehme ich normales Shampoo oder einen LUSH Bar zur "Grundreinigung", der Kopfhaut gefällt's. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 22:41 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Ich würde auch sehr gern mitmachen, bin noch absoluter Forums-Neuling und hoffe auf Euer Verständnis... :)

Nickname: Lady Knight
derzeitige Haarlänge: 62 cm SSS
Wunschhaarlänge: so lang wie es geht
Haarzustand: feines Haar, gerade überstandener HA, fettiger Ansatz, trockene Spitzen, momentan kein Spliss
Waschrhythmus: alle 2 Tage, manchmal öfter
Waschmethode: Shampoo am Ansatz/Kopfhaar, Conditioner in den Längen
Haarpflege: bisher unregelmäßig gekaufte Haarkuren, Ölkuren und Leave-Inns
Waschprobleme: schnell fettende juckende Kopfhaut, nach dem Waschen Frizz in den Längen
warum ich ein Waschweib bin: schnell fettender Ansatz, kann es mir beruflich nicht leisten, mit einem Klätschkopp rumzurennen
was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: vor ca. 1,5 Jahren Radikalschnitt wegen HA, seitdem Längen-züchten und kein Färben mehr, Ziel ist naturgesundes, möglichst volles Haar
worüber willst Du Dich austauschen: Pflege, Tipps und Tricks

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9471
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
BildBild

Und auf in ein neues Jahr des häufigen schonenden Waschens!

:helmut:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 12:21
Beiträge: 62
Das ist genau der richtige Thread für mich! Darf ich mitmischen? :lol:
Ich war bis jetzt überzeugte Täglichwäscherin, versuche jetzt aber zähneknirschend zu einem 2-Tage-Rhythmus zu kommen. Einfach um zu sehen, ob meine Haare dadurch doch besser werden und um Produkt zu sparen.
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr anderen Vielwäscher mit 200 ml Shampoo auskommt. Bei mir reicht so eine Standard-Alverdeflasche ca. einen Monat.
Eigentlich war aber das viele Waschen nie ein Problem. Ich hab das schon als Kind so gemacht und hatte immer top Haare, bis ich mit dem Färben und später Blondieren angefangen habe. Ich sehe das so: Den Rest meines Körpers wasche ich ja auch täglich, warum sollte ich es mit der Kopfhaut anders handhaben? Ich mein, man lehnt in den öffentlichen Verkehrsmitteln den Kopf an, schwitzt (im Sommer und beim Sport), fasst erst öffentliche Türklinken etc. an und fährt sich später durch die Haare.... da möchte man sich doch abends schön sauber ins Bett legen, oder geht das nur mir so?
Hinzu kommt, dass meine Haare am liebsten offen trage, und das geht nunmal nicht, wenn ich sie am Vortag nicht gewaschen habe.
Die abendliche Dusche mit Haarewaschen ist ein Ritual für mich, das ich eigentlich nicht aufgeben möchte, außerdem möchte ich mein Leben nicht meinem Waschrhythmus anpassen sondern umgekehrt.

So, das war mein Plädoyer fürs Haarewaschen :lol:

Nickname: Meow
derzeitige Haarlänge: irgendwas zwischen Nacken und Schulter, 43 cm SSS
Wunschhaarlänge: BSL
Haarzustand: Hartyp 1c. Rauswachsende Färbeleichen, der naturbelassene Teil ist aber schön weich und seidig
Waschmethode: Die Kopfhaut einshampoonieren, Spülung in die "Längen"
Waschrhytmus: täglich
Haarpflege: Kokos- und Rizinusöl, Alverde Haarbutter, so ein Haaröl von Yves Rocher, was ich halt silikonfreies in die Finger krieg
Waschprobleme: Eigentlich keine, außer dass Waschen für mich auch zwangsweise Föhnen bedeutet
Warum bin ich ein Waschweib: Extrem fettende Haut (auch im Gesicht), kriege schon am 2. Tag Schuppen, außerdem möcht ich einfach gut aussehen und mich sauber fühlen.

Ich möchte beweisen, dass man auch mit sehr häufiger Wäsche schöne, lange Haare haben kann ;)

_________________
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 14:06
Beiträge: 19
Hallo, ich bin auch noch neu im LHN und möchte mich als erstes hier anschließen!

Nickname: seidenzopf
derzeitige Haarlänge: ca. BSL
Wunschhaarlänge: Taille
Haarzustand: feines Haar, blondierte Strähnen, sehr schnell fettend
Waschrhythmus: täglich morgens
Waschmethode: Shampoobar
Haarpflege: nach der Wäsche etwas Balea Öl in die Spitzen, selten Alverde Haarbutter + Balea Öl (meine Haare sind extrem schnell überpflegt), abends mit dick Alverde Haarbutter einkleistern und in den Nachtzopf
Waschprobleme: oft mal fliegende Haare, und es ist schwer den schmalen Grat zwischen zu wenig gepflegt und total überpflegt, fettig-strähnig zu treffen bei meinen Haaren
warum ich ein Waschweib bin: meine Haare fetten sehr schnell und einen fettigen Ansatz kann ich einfach überhaupt nicht leiden. Auch aus diesem Grund wasche ich morgens: wenn ich abends waschen würde wären sie morgens schon wieder fettig. Das schnelle Nachfetten ist bei mir hormonell bedingt und jeder Herauszögerungsversuch ist kläglich gescheitert. Aber ich wasche gerne deshalb macht das auch nichts.
was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: Nach der Wäsche föhne ich meine Haare jeden Tag, mit nassem Kopf in die Arbeit zu gehen ist für mich keine Option. Sie trocknen zum Glück sehr schnell, 3-4 Minuten bei lauwarmer Stufe.
worüber willst Du Dich austauschen: Wasch- und Pflegeroutinen, die auch im täglichen Betrieb praktikabel sind

_________________
Länge ca. Midback | ZU 6,0 cm - Tendenz fallend (von 7cm im Januar 2017) | Färbefrei seit 11/2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
herzlich willkommen vilcha, yunasama, lady knight, meow und seidenzopf :) selbstverständlich dürft ihr alle mitmachen.

ansonsten nachträlich an uns alle ein waschiges jahr 2016! :showersmile: :irre:

zum thema trocknungsprobleme kann ich wenig sagen, da ich sie einfach derzeit föhne. ich wasche ja abends und mit nassen haaren ins bett bewährt sich gerade im winter nicht. außerdem wasche ich oft im fitnesstudio und fahre dann mit dem rad heim, da möchte ich sie schon trocken haben. ich föhne da auch mit dem standardföhn, den es gibt und der keine kaltstufe hat und auch sonst sehe ich es eher so, dass meine haare das wohl aushalten müssen. sie sind aber soweit okay. ich öle recht viel und benutze mittlerweile auch spülung, da das deckhaar sonst total verknotet ist nach dem waschen. was ich als neue pflege entdeckt habe (für das fitnesstudio, ich war es leid, eine ölflasche mitrumzuschleppen, die immer fettig und siffig war und alles in meinem kulturbeutel verölt hat ;) ) ist ein festes öl von bodyshop, nämlich dieses ww.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/kuren_masken/id_1119356409/The_Bodyshop_WILD_ARGAN_OIL_MIRACLE_SOLID_OIL.pro
ich war erst etwas skeptisch, da es recht fest ist und sich entsprechend schmierig anfühlt, aber es zieht gut ein und vor allem liebe ich den duft. die badekappe für scalpwash zu nehmen funktioniert übrigens weiterhin gut und bewährt sich.

ansonsten sollte ich wohl mal SD machen, aber irgendwie erlauben die lichtverhältniss das ja nicht. ich entdecke schon immer wieder spliss und haarbruch bei mir. man sieht ihn nur, wenn man ihn sucht und ich glaube, es ist normal bei der länge, die ich mittlerweile habe (hatte noch nie so lange haare). wie sieht das bei euch denn aus?

wie lange ich für eine 200ml shampoofalsche brauche weiß ich leider nicht, da ich wie gesagt verschiedene shampoos paralell benutze. aber definitiv deutlich länger als 1 monat. ich denke, pro jahr mache ich so 3-4 shampoos leer? jedenfalls würde ein monat ja bedeuten, dass ich im jahr ca 12 shampoos komplett aufbrauche - das ist nicht so. da ich aber so viele benutze, teilweise bei meinem exfreund mit dessen shampoos gewaschen habe, mein shampoo im fitnesstudio auch als durchgel verwende und feste shampoos zusätzlich benutze, habe ich keine ahnung, wie lange es dauert. sorry.
aber die frage finde ich spannend ;)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich bin irgendwie saisonaler viel Wäscher :D jetzt im Winter hat sich mein Rythmus irgendwie ganz von alleine auf alle 3-4 Tage eingependelt....im Sommer habe ich jeden zweiten Tag bzw im Urlaub jeden Tag gewaschen...ich hoffe, ich darf trotzdem weiterhin bleiben? :)

ZZt föhne ich auch immer häufiger, schützt ihr die Haare irgendwie? Meistens bin ich unter Zeitdruck wenn ich föhne, dann auf lauwarmer Stufe...nach dem föhnen sind die Haare jedoch echt frizzig....Habt ihr da Lösungen? Ob ich einfach mal mein Hitzschutz Spray zur Hilfe nehmen soll? (Schutzengel von Got2be)

Wie lange ich mit einer Shampooflasche hinkomme kann ich so auch gar nicht beantworten, ich wechsel doch sehr häufig meine Shampoos/Shampoobars (manchmal auch Seife)....vor einem Jahr hab ich eigentlich immer mit Shampoo gewaschen, alle zwei Tage, verdünnt, da kam ich gefühlte Ewigkeiten mit einem Shampoo hin...bestimmt über drei Monate....viele sind dann auch verschenkt worden oder in den Seifenspender gewandert, weil ich einfach Abwechslung brauchte :D

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Allen ein tolles neues Jahr :-)
Ich habe über die Feiertage Urlaub und kann es mir leisten, auch mal mit einer klätschigen Matte auf dem Kopf zum Bäcker zu laufen :-) Deshalb wasche ich im Moment ca. alle drei Tage.
Derzeitiger Favorit an Schampoo ist das Schauma Fresh it up. Die Haare flutschen zwar einen Tick zu sehr, glänzen aber toll und fetten nicht schneller nach als mit anderen Schampoos auch.
Meine Seifenproben warten derweil geduldig in der Schublade....ich habe bisher 11 verschiedene Seifen ausprobiert und konnte nie ein reproduzierbar gutes Ergebnis erzielen :-( Ich versuche es weiterhin, verlege die Seifenwäschen aber z.B. auf einen Freitag. Dann ist es nicht so schlimm, wenns Mist wird.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Bei mir reicht eine Flasche Shampoo auch deutlich länger als einen Monat und das, obwohl ich es inzwischen zugleich auch immer als Duschgel benutze. Genau darauf geachtet habe ich noch nicht, aber ich schätze, es reicht so annähernd drei Monate, vielleicht manchmal etwas weniger. Aber ich nehme auch eher wenig Shampoo, besonders für den Körper reicht mir ein kleiner Klacks. :)

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ein frohes Neues Jahr euch allen! :D

Wie lange eine Flasche Shampoo bei mir reicht, kann ich euch leider auch nicht sagen, denn ich benutze bei jeder Wäsche ein anderes... :oops:

Eigentlich sollte ich ja sagen, benutzte, denn ich glaube, ich habe den Umstieg auf Seife jetzt endlich geschafft. Wegen der hohen Wasserhärte muss ich zwar schon jedes zweite bis vierte Mal mit Shampoo(bar) zwischenwaschen, aber sonst klappt es!
Ich wasche mit Leitungswasser und mache keine Rinse sondern nehme Condi.

Ich freue mich gerade riesig... \:D/ :yess:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ca. 3 Monate würde ich schätzen :gruebel:
Ich hab meist zwei im gebrauch, die halten zusammen ein halbes Jahr +-

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de