Von vorletzter Woche war leider nichts dabei, was mir irgendwie gefallen hat. Der Schlaufendutt sah bei mir einfach furchtbar aus, der Pfau hielt nicht. Einzig die Lage Kordel könnte mit etwas Übung etwas werden.
Von vergangener Woche habe ich den Sockendutt und den Women Bun hier anzubieten (allerdings verspätet, die letzte Woche war sehr hektisch). Der Carousel Braid weigerte sich aufgrund aufgeladener Haare nach was auszusehen. Aber den möchte ich unter besseren Bedingungen auf alle Fälle nochmal versuchen.
So und nun dürft ihr lachen. Mein erster Sockendutt seit Jahren. Ich habe aus Ermangelung eines Donuts eine Wollstulpe genommen. Das Ding ist so gigantisch gewesen, ich kam aus dem lachen nicht mehr heraus. Es war einfach zu lächerlich

Fräulein Kornblumes Vergleich mit einem Atompilz trifft es sehr genau. Ich hab die heraushängenden Längen gekordelt und um die Basis herum geschlungen. Die Spinne verdeckt den Übergang.
Das einzige was positiv auffiel ist, dass er mehrere Stunden ohne ziepen hielt. Aber diese Frisur fällt dermaßen durch und wird außer aus Jux wohl nicht mehr wiederholt

Den Woven Bun habe ich heute gemacht. Dazu hat mich MoniLeins Bild inspiriert. Ich hatte vergessen, dass ich ja diese Essstäbchen ebenfalls habe. Sie waren von der Länge her optimal dafür. Der Dutt hält und ist sehr bequem. Wird also definitiv in mein Repertoire aufgenommen.

Ich trage eigentlich fast immer Dutt draußen. Wenn es sehr kalt ist, greife ich auf eins von aktuell 2 Calos zurück. Je nach Grad der Kälte. Das Rote ist aus dicker Wolle, etwas breiter und hält sehr warm. Das orange ist etwas schmaler und etwas dünner, hat aber dafür eingestrickte Katzen