Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 14:41 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich muss einen kleinen Rückfall beichten:
Ich habe einen Hamsterkauf getätigt. Obwohl meine Dornröschen Haircream noch 3/4 voll ist, habe ich aus Angst, sie könnte bald in die Winterpause entschwinden noch Nachschub bestellt - und da wollte die Lucky Duck HC dann auch gleich mit...
Die Krönung des ganzen ist natürlich dass ich seit 1.6. rein gar nichts aufgebraucht habe :oops:

Edit:
Habe doch noch was aufgebraucht, die
Shea Moisture Deep Treatment Masque: Aufgrund der tollen Inhaltsstoffe hatte ich große Hoffnungen in sie gesetzt und auch den Duft fand ich toll - aber leider verwandelte sie meine Haare in Stroh, selbst mit 1/3 Olivenöl gepimpt, nach dem auswaschen -> Knirsch. Schade, schade, ist leider auf Dauer nichts für mich.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
@ChaosQu33n Du stehst im Startpost :) Viel Erfolg beim Aufbrauchen und Sparen :helmut:

@solaine Vielen Dank für die Rezension und die liebe Nachricht!

@Liefie Das find ich um ehrlich zu sein gar nicht schlimm. Würde ich jetzt bei hm was bestellen, würde ich auch mehrere Sachen kaufen allein wegen dem Versand :/ Komme mir sonst komisch vor eine Haircream für ca 12 Euro zu kaufen und 5 Euro Versand zu zahlen. Klingt seltsam ist aber so :D Außerdem hab ich gerade nochmal deine Liste angeschaut und da hat sich ja doch schon einiges getan :gut:




Mir ist aufgefallen, dass ich Mai und Juni unabsichtlich zusammengefasst hab. Juhuu, das heißt ich bin jetzt 10 Euro im Plus :D Kann ich mir also doch noch einen neuen ED zulegen.
Aufgebraucht habe ich unter anderem den Alterra Condi aber der wird wenn ich wieder beim Rosmann bin mitgenommen, weil ich den echt gut finde und inzwischen schon öfter nachgekauft habe.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mein erstes Öl ist heute bei der Prewash-Kur leer geworden \:D/ Das Aprikosenkernöl mochte ich eigentlich ganz gerne, es war vom Effekt her gut, aber nicht überragend. Sollte ich aber mal alle/fast alle Öle leer haben, dann ist das eventuell ein Nachkaufkandidat. Die Pflege empfand ich als eher leicht-mittel, dafür eignet es sich aber auch als Leave-in ohne gleich komplett nach Fritteuse auszusehen.

*edit* Ich hab's befürchtet, jetzt aber die Bestätigung: ich vertrage mein KK Gesichtswasser trotz sensitiv gar nicht. Mein Gesicht blüht auf wie blöd -.- habt ihr irgendne Idee, wozu man das noch benutzen kann? Bevorzugt halt nicht auf meiner Haut :/ Das Mizellenwasser will ich jetzt gar nicht mehr ausprobieren x.x

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich muss mich mal kurz ärgern... Ich war am Freitag in einem Seifenladen. Ich habe gezielt nach Haarseifen gefragt, meine Probleme geschildert, dass ich mit gewissen Inhaltsstoffen nicht kann. Die Ladeneigentümerin hat mir dann etwas empfohlen, was ich auch gekauft habe. Zuhause habe ich dann den Namen der Seife gegooglet und festgestellt... ist gar keine Seife, ist eine Shampoobar. Damit könnte ich noch leben, aber die vermeintliche Seife enthält auch noch vier Inhaltsstoffe, die ich vorher genannt habe, die ich nicht so gut vertrage.
Jetzt waren das "nur" 6 Euro, aber für etwas, was ich gar nicht so wollte. :roll:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Caniemo, danke noch fürs Eintragen! :)

Bei mir ist heute morgen schon eine Menge leer geworden:

Paula's Choice Clinical Instant Calm Redness Relief
Dufte-Seifen "Limonella"-Seife
Aubrey Organics "Luxury Chamomille"-Shampoo (fand ich nicht gut; austrocknend, und die Haare fetten trotzdem schnell nach)
John Masters Organcis "bare" Conditioner (brauch ich nicht nochmal; eignet sich nur gut zum Auswaschen von Ölkuren, und dafür tut es auch ein günstiger Conditoner)
Schauma Ansatz-Spitzen-Shampoo (habe ich auf der Kopfhaut nicht vertragen und zum Reinigen von Bürsten und Kämmen aufgebraucht)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 11:57 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mondi, mir fällt leider auch keine andere Verwendungsmöglichkeit ein. :? Ich hatte auch mal eins, das ich nicht vertragen hab und habe es letztendlich weggeworfen.

ChaosQu33n, das ist ja fies. :shock: Das würde ich reklamieren, ist schließlich was komplett anderes, als du wolltest!

Bei mir läuft das "aufbrauchen" der Seifen prima, ich werde viele über die TB los. Im Tausch kamen bisher dazu: HM Cotton Candy Conditioning Cream und Woodstock Haircream (beide etwa 3/4 voll). Des weiteren werden bald noch ein I&M Shampoo, etwa 1/4 Desert Essence Condi, Steffis Hexenküche Haarspitzenbutter Probe und eine Abfüllung von einem Weleda Öl einziehen, ebenfalls im Zuge einiger Seifentausche.
Gekauft habe ich also (noch) nix neues, nur ertauscht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ja, nur leider habe ich die Shampoobar im Urlaub gekauft. Also ich werde der Dame mal schreiben, sie hat mir immerhin für Feedback ihre Visitenkarte mitgegeben. Aber zurückschicken werde ich die nu nicht, das übersteigt den Wert der Bar. Wurmt mich eher, weil ich mir damit quasi mein Monatsbudget versaut habe und ich mir das Ding wohl eher nicht wegtauschen kann, da die INCIS nicht so pralle sind.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3817
ChaosQu33n, Frechheit sowas! Tauschen würde ich dennoch nicht unversucht lassen und der Frau eine Beschwerde schreiben. So geht's nicht.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
ChaosQu33n, das geht wirklich nicht. Ich würde auch eine Rückmeldung geben, dafür hat sie dir die Karte ja gegeben.

Bei mir hat sich gar nichts getan.
Sehr frustrierend.
Das einzige positive daran ist, dass ich auf jeden Fall genug Budget gespart bekommen sollte für meinen USA Trip. Da wollte ich mich mit Dessert Essence Sachen eindecken.

Guthaben Juni: 17,87€
Restguthaben Juni: 17,87€
Guthaben Juli: 27,87€

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Ihr Lieben

Ich würde ab gestern gern einen Neustart machen. Die Liste habe ich soweit aktualisiert. Ich denke das Projekt kam einfach zu früh für mich Ich war noch zu sehr im Testrausch :mrgreen: Es werden noch 2 Bestellungen laufen die schon geplant sind (hab die Sachen auch schon mit eingetragen) eine bei Soaparella und eine bei Behawe. 1 Bestellung von Iherb ist unterwegs zu mir.

Danach werde ich bis November/Dezember (da hab ich Geburtstag und Weihnachten kommt.. Und ich werde mir Gutscheine wünschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:) weder Shampoo, Haarseife, Körperseife, Öle noch Shampoobars bestellen. Ich glaube ich kann mir hier 3 Jahre die Haare waschen :oops: Ausnahme sind HG Condis, Aloe Vera Gel und Rohstoffe die ich auch für mein Gesicht brauche, aber da sollte ich auch mit hinkommen nach der Bestellung bei Behawe hoffe ich mal. Ich weiß das Bestellverbot geht nur über 3 Monate aber ich bin momentan so im Wahn da wäre das eine Glanzleistung wenn ich das schaffe. Und besser nur 3 Monate ansetzen die ich schaffen kann als 6 die ich dann nicht durchhalte.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Bei mir ist heute beim Duschen jetzt noch das X-Spearmint Shampoo leer geworden. Minzig-frisch, toll an heißen Tagen, aber eben auch durch diverse Faktoren kein Nachkaufprodukt.

Das Balea Gesichtswasser hab ich schweren Herzens entsorgt, weil verschicken lohnt sich für ein <1€ Produkt einfach nicht und haben wollte es auch niemand. Und auch im Internet hab ich keine andere Verwendung gefunden, die nicht mit Hautkontakt zu tun gehabt hätte.. Momentan benutze ich jetzt ein selbstgemischtes aus meinen Hydrolaten mit Aloe Vera Gel, was gut funktioniert :) (und nebenbei auch Rohstoffe aufbraucht ^^)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 09:18 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mondi, war wahrscheinlich die beste Entscheidung, das unbrauchbare Gesichtswasser zu entsorgen. :)

Bei mir sind bis auf 3 Seifen alle durch die TB und Ich-verschenke weggekommen, was mich sehr freut, da ich so keine wegwerfen muss. :huepf: Und die letzten 3 kriege ich auch noch los.
Mein offenes Mandelöl ist leider ranzig geworden, es war aber auch schon deutlich über dem MHD und außerdem fast zwei Jahre offen, da wundert mich das nicht. Ist für mich ein super Basisöl, ein Nachfolger steht schon im Schrank.

Meine ertauschten Pflege-Sachen sind auch alle angekommen. Schon super, dass ich mir kein Shampoo, Condi, etc. kaufen musste, sondern alles ertauschen konnte. :mrgreen: Das belastet das Budget nicht so sehr. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Ich habe mir eine Flexi und (Körper-)Seife neu gekauft. Ausserdem bekomme ich noch eine Kugel für meine KPO.

Dafür habe ich aber auch 6 Flexis verkauft. Also kein Minus gemacht. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute ist endlich wieder eine komplette Kategorie leer geworden, sodass ich mal einen Kategorienmülleiner als Spoiler gemacht habe. Da kommt dann alles rein, was ich nicht mehr vorhabe, wieder aufzufüllen *g*

Leergeworden ist demzufolge ein Öl zur Gesichtspflege, was auch ganz ok war, aber praktische Nachteile hatte. ;)
Es gibt am Ende des Monats bekanntermaßen die Zusammenfassung. Auch wenn sie sich diesmal geplant verspäten wird ;)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1727
Habe heute überraschenderweise meinen Alterra Granatapfel Condi aufgebraucht. Habe gemerkt, dass der Rest nach heute nicht nochmal für eine Haarwäsche gereicht hätte und dann zum rasieren genommen. Jetzt habe ich tatsächlich keinen Condi mehr hier und muss einen nachkaufen! What a feeling \:D/
Anfangspost editiert.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de