Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 20:30 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Deine Bürste und der Kamm sehen wirklich edel aus Famigoa.:gut:

Zu meiner Dr. Dittmar nochmal, wenn ich kürzere Haare hätte und die noch feiner wären, würde die sicher besser funktionieren für mich.

Doch bei meiner Länge und Dichte muss die Bürste einfach grösser sein.
Sonst Bürste ich damit ewig weil ich Strähnchenweise bürsten muss und kaum habe ich eine Strähne gebürstet hat sich die Bürste bereits in der nächsten verhackt und macht mir Fitz und neue Knoten rein, obwohl ich vorher bereits alles mit dem Kamm entwirrt hatte.

Das ist für mich eher kontraproduktiv. :roll:
Mit der BN1 von Mason Pearson habe ich das Problem nicht und auch mit der B1 hatte ich das nicht, eben weil der Bürstenkörper gross genug ist, das ich mit einmal durchfahren etwa ein Drittel meiner Kopfhaut und Haarlängen erwische.

Und nach der Erfahrung mit dem Verlust eines ganzen Borstenbüschels gleich beim ersten Mal, wird das meine erste und letzte Dr. Dittmarbürste gewesen sein.
Das ist mir vorher nämlich noch nie passiert das mein Haar eine Bürste geschreddert hat. :shock:

Zum Glück war es bis jetzt nur das eine Büschel, so das ich denke dass es ein verarbeitungsfehler war und nicht mein Haar Schuld daran hat.

Leider hat mich aber wegen dem kleinen Borstenkörper die Bürste auch jetzt nach mehrmaligem Gebrauch nicht wirklich von sich überzeugen können.

Bei kürzerem Haar aber sicher kein Problem deswegen.

Nur ich habe eben bei meiner Länge und Dichte nicht den ganzen Tag Zeit um mir meine Haare zu bürsten.
Da muss die Bürste einfach grösser und handlicher sein, das ich und mein Haar Freude damit haben. :wink:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 21:36 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also dass die Länge das Problem ist, kann ich mir nicht vorstellen, meine Haare sind ja noch etwas länger als Deine und ich hab mit der Dr. Dittmar keinerlei Probleme.
Die Dicke vielleicht schon, meine Haare sind ja deutlich dünner als Deine.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Huhuhhh Fami :winke: ich bin schon sowas von auf deine Bericht gespannt .... *hibbel*

Philomena, im Gegensatz zur Kostkamm-Bürste dachte ich anfangs auch, ich hätte eine Kinderbürste in der Hand, aber man gewöhnt sich dran :)
Die Kostkamm-Bürste erreichte leider meine KH nicht so problemlos, wie die Dr. D.-Bürste, deshalb viel sie raus. Und zur Not kann mit ihr problemlos Einbrecher vertreiben :mrgreen:
Vergleichbar mit der Dr. D.-Bürste ist für mich dann nur noch die MP Junior. Die hat Nylonborsten zur Verstärkung und sie ist für mich auch hervorragend geeignet. Nicht mal die MP extra (B1) kann für mich da mithalten. Ich hab aber auch wirklich vieleviele F-Haare....

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 00:06 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Merci für die Info rock'n'silver. :)

Dann bleibe ich jetzt mal bei meiner MP BN1, denn die ist ja auch mit Nylon verstärkt.
Einfach nur grösser als die MP Junior denke ich.

Mit der BN1 komme ich ja auch gut klar und mein Mann ist ja wie erwähnt inzwischen total verliebt in die B1. :lol:

So haben wir jetzt wohl beide unsere Bürste gefunden, auch wenn ich es sehr schade finde das ich die Dr. Dittmar nicht so toll finde wie die meisten anderen hier.

Die welche ich hier habe müsste ich eh austauschen, weil nach einmal bürsten ein ganzes Büschel weg, geht gar nicht für mich zu dem Preis.

Noch dazu fühlt sie sich an wie eine Puppen oder Kinderbürste und ich dachte jedes Mal beim testen, na ob mir wieder ein Bündel Borsten rausfällt.?

Kein schönes Gefühl, wenn man das Vertrauen in die Bürste direkt nach dem ersten Mal bereits verloren hat. :roll:

Also lasse ich mir den Kaufpreis zurückerstatten und gut ist es.

Mal schauen was die Firma mir eventuell morgen antwortet auf meine Reklamation.

Auf den Bürstenbericht von Famigoa bin ich auch sehr neugierig, denn die Haarbürste sieht ja wirklich extrem edel aus, noch dazu mit dem Horn oben drauf und dem edlen Aufbewahrungskistchen. =P~

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015, 02:23
Beiträge: 20
Wow Famigoa die Bürste sieht ja wirklich toll aus :shock: vor allem mit der Kiste dazu.
Aber 108€ puuuuh ich fürchte da fragt mich mein Mann ob ich sie noch alle hab... für ne Bürste.

_________________
1c/2a M ii, ZU 7,8cm, 68cm nach SSS, Stufen
deep autumn, NTH dunkelbraun, erste Silberlinge, Khadi dunkelbraun Nov 15
Ziele: BSL [X}, Midback [ ], WL [ ], weniger HA [X], Kopfhautprobleme verringern [ ], Stufenfrei [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 14:39 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wieso nicht? Ich denke schon, dass sie ihren Preis wert ist.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich hab mal ne Frage.. Bürstet ihr alle wirklich jeden Tag oder erst wenn die Haare etwas fettiger werden? Ich habe jetzt gestern mal einen Tag nach der Wäsche meine WBB benutzt und Haare waren total elektrisiert. Sonst habe ich die WBB immer erst so 2-3 Tage nach der Wäsche benutzt.. also immer dann wenn schon etwas mehr Sebum im Haar war. Da hatte ich nie so stark elektrisierte Haare.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich bürste jeden Morgen und Abend.
Elektrisiert ist meist ein Zeichen von Feuchtigkeitsmangel und Sebum durchfeuchtet :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 01.12.2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich bürste erst ab dem 2. Tag nach der Wäsche, weil sie durchs Bürsten am Ansatz schneller fettig aussehen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hm ja rock'n'silver, dass ich trockene Haare habe weiß ich. Das ist so ein ewiges Problem beim mir. :x Nur Öl hilft da leider nicht genug. Ich probiere im Moment nach und nach aus was meinen Haaren bei der Trockenheit noch gut hilft.

Ist das elektrisierte den irgendwie schädlich für die Haare? Wenn es nicht so gut ist bürste ich lieber erst immer wenn in den Haaren eh schon etwas mehr Sebum ist.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Zitat:
Wow Famigoa die Bürste sieht ja wirklich toll aus vor allem mit der Kiste dazu.
Aber 108€ puuuuh ich fürchte da fragt mich mein Mann ob ich sie noch alle hab... für ne Bürste.

Die Bürste IST wirklich nicht ganz billig, aber so etwas kauft man sich ja auch nicht alle Tage. Mir hat das Büffelhorn so sehr gefallen... den Haaren bringt dieses natürlich nix. Mein Deckel war auch etwas schockiert darüber, das eine Bürste so viel Geld kosten kann. Es ist ein Werkzeug, das ich jeden Tag in Gebrauch habe... es gibt bestimmt andere Dinge für die es sich weniger lohnt, so viel Geld auszugeben. Andere Bürsten mit weniger teurem Holz etc. von Dr. Dittmar sind aber nicht weniger gut, denn es kommt ja eher auf die Borsten und auf die richtige Anwendung an. Das Rosenholz und auch das Büffelhorn sind einfach ein optischer Bonus und ein Luxus, den ich mir leisten wollte. :)

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Jiny, wie sich das Elektrisiert auswirkt, weiß ich leider nicht ...
Hast du schon mal Sebummix für deine trockenen Spitzen versucht?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 23:35 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Also, heute ist die aus Kulanz ersetzte zweite Haarbürste von Dr. Dittmar hier eingetroffen und ich freue mich mitteilen zu dürfen das auch nach dem ersten ausprobieren alle Borsten noch dort sind wo sie hingehören, nämlich in der Bürste.

Danke an Dr. Dittmar für die Kulanz und den Bürstgöttern, welche mir wohl endlich mal hold gesonnen waren. [-o<

Also kann ich jetzt doch das Model nochmals ausgiebig testen.

Momentan benutze ich nach dem kämmen zuerst die Mason Pearson BN1 zum vorbürsten und nachher dann die Dr. Dittmar zum Sebum verteilen.

Im Anschluss nochmal die MP BN1 zum frisieren.

Mal schauen wie sich die Routine im Langzeittest für mein Haar jetzt bewähren wird, oder nicht. :D

Ich werde dann von Zeit zu Zeit berichten hier.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Toll, dass Dr. D. dir die Bürste ersetzt hat und ich freu mich auf das, was du berichten wirst, Philomena :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 20:28 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Zwei Briefe äh Mails hat es schon gebraucht, doch dann ging es ganz fix.

Den ersten habe ja ich geschrieben und nach einer Woche ohne Antwort hat mein Mann dann nochmal nachgelegt. :)


Mein Mann wollte die MP B1 nämlich keinesfalls mehr rausrücken und sein Haar sieht auch echt fantastisch aus seit er regelmässig damit bürstet.
Das muss ich neidlos zugeben. :roll:

Ich fürchte, da habe ich ausversehen ein neues Bürstenmonster erschaffen oder erweckt. :shock:

Als nächstes registriert sich mein Mann hier noch und steigt ins Bürstenprojekt mit ein, wenn ich nicht aufpasse. :lol:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de