Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:25 
Bürste hat geschrieben:
Eigentlich habe ich wegen meiner Größe immer bedrohlich ausgesehen, aber seit ich in der Ãœbergangsphase bin und die Haare unkontrollierbar zu allen Seiten wuchern, ist das mit dem Bedrohlich sein vorbei. Sieht halt sehr albern aus im Moment :? Nach der Ãœbergangszeit (die zum Glück bald vorrüber ist), kommt das wieder hoffe ich!!


Irgendwie finde ich das bedenklich: Du willst bedrohlich aussehen? Warum? :shock:

--
Ich muss wieder etwas jammern. Meine Haare sind nun 96 cm SSS und eigentlich hatte ich bei 98 cm schon Hüfte (Unterhosenbund) gemessen und war der Meinung bei 100 cm schon wirklich (optisch) Hüfte zu haben. Aber mir kommt es so vor, als ob einfach das Maßband kürzer wird: Meine Haare wachsen (gut!), aber optisch ändert sich nichts. Ich habe zwar Fotos bei denen es definitiv hüftlang aussieht, aber das Gefühl sagt gerade Taillenlang :roll: Als ich dann letztens ein (traumhaftes) Kleid anhatte und davon ein Foto haben wollte, ist es dann doch aufgefallen: Meine Haare sehen nur taillenlang aus und das bei 96 cm! :cry:

Bild
Bild Bild Bild

Ja, ich weiß, dass ich total anders da stehe und dass ich die Haare mit recht viel Haargummis in einem hohen Zopf trage, aber sie sehen so so viel kürzer aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Else: Ich glaub, das ist noch nicht mal abhängig von der Körpergröße. Mit hohem Zopf oder Haare nach vorn gelegt, hat man meistens etwa einen Längenabschnitt weniger als es auf Längenbildern aussieht. Mal davon ab, dass sich die meisten auch immer mindestens einen Längenabschnitt kürzer fühlen, als sie haben.
Davon ab ist das Kleid wirklich wunderschön. Zumindest da, was man davon sieht.

Gestern beim LHN-Treffen hatte ich wieder einen Moment, den wohl große Langhaars am besten nachvollziehen können: beim Gruppenbild freue ich mich immer, wenn andere große Leute dabei sind. Meine Steißlänge endet sonst einfach immer auf der Taillenlänge von kleineren Züchterinnen. Wenn man dann nur auf die Kanten guckt, sehen meine immer arg kurz aus, weil die so weit oben hängen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Gestern beim LHN-Treffen hatte ich wieder einen Moment, den wohl große Langhaars am besten nachvollziehen können: beim Gruppenbild freue ich mich immer, wenn andere große Leute dabei sind. Meine Steißlänge endet sonst einfach immer auf der Taillenlänge von kleineren Züchterinnen. Wenn man dann nur auf die Kanten guckt, sehen meine immer arg kurz aus, weil die so weit oben hängen.


Deswegen steh ich ja auch nimmer neben dir ;) Mal sehen wie lange es dauert, bis wir in etwa gleichlange Haare haben (falls du erstmal noch weiter trimmst) :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Oh, auf gleich lange Haare warten macht voll Spaß. :) Das Spielchen hab/hatte ich ja mit Ailis. Einfach weil Haarfarbe und Haartyp auch noch sehr ähnlich sind. Ich glaub, sie hat wieder ein paar cm Vorsprung, aber ich hab ihr ja mal die Haare auf 99cm getrimmt, da hab ich mich neulich schon sehr gefreut, dass ich da jetzt auch bin. Aber ihre enden aus obenen genannten Größendifferenzgründen viel weiter unten als meine.
Zumindest kannst du noch eine ganze Ecke aufholen, ich hab schon vor, dem Trimmen einige Monate treu zu bleiben, vielleicht auch ein ganzes Jahr, das muss ich sehen. Auf jeden Fall soll jeden Monat was ab. Wenn dann irgendwann wieder trotzdem was dazu wächst ist das auch okay. ;) Gegen mehr Länge wehre ich mich ja nicht, aber grad eben nur wenn die Kante trotzdem voller wird.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 16:49 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
Else hat geschrieben:
Irgendwie finde ich das bedenklich: Du willst bedrohlich aussehen? Warum? :shock:

Warum bedenklich? Ich möchte doch niemanden abschrecken. Ich bin einfach nur gerne resistent gegen blöde Sprüche.
Wenn du groß bist, dann trauen sich das nicht so viele dir Bemerkungen nach zu schmeißen ;)

Ich habe vor einer Woche in der Bibliothek einen riesen gesehen mit schwarzen Haaren kurz vor Ellenbogen! Da war ich echt beeindruckt! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 11:59
Beiträge: 794
Zu euch würd ich mich auch gern dazugesellen, wenn ich darf ;)

Nickname: Candle
Größe: 184cm
Ziellänge: Erstmal Klassiker 118cm und dann sehen wir weiter
Zwischenziel: Taille 83cm, Hüfte 89cm, Steiß 101cm
Haartyp: 1a F ii
Aktuelle Länge: 73cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 19:12 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Ich geselle mich nun auch zu euch. Erst sehr kurz dabei und von der aktuellen Länge weit hinter den Meisten hier.
Aber ich hoffe dennoch, irgendwann meine erste Ziellänge "Taille" zu erreichen.

Nickname: rosenmaedchen
Größe: 176 cm
Ziellänge: Hüfte 87 cm
Zwischenziele: Taille 80 cm
Haartyp: 1a F ii

aktuelle Länge: 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 12:15 
Bürste hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Irgendwie finde ich das bedenklich: Du willst bedrohlich aussehen? Warum? :shock:

Warum bedenklich? Ich möchte doch niemanden abschrecken. Ich bin einfach nur gerne resistent gegen blöde Sprüche.
Wenn du groß bist, dann trauen sich das nicht so viele dir Bemerkungen nach zu schmeißen ;)

Ich habe vor einer Woche in der Bibliothek einen riesen gesehen mit schwarzen Haaren kurz vor Ellenbogen! Da war ich echt beeindruckt! :shock:


Bedrohlich auszusehen beinhaltet einfach, dass andere Menschen Angst vor einem haben. Das finde ich eben nicht erstrebenswert.

@Candle: Du bist ja schön groß! Da werde ich neidisch! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich hab auch mal ein Ganzkörperbild, wenn auch in Hausschühchen.

Bild
100cm auf 179cm.
Real sind es 85cm (15cm Scheitel = ziemlich großer Kopf)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
Huhu, ich würde auch gern mitmachen, wenn ich darf, obwohl ich noch ein ziemliches Kurzhaar bin. :oops:

Nickname: Eulenfräulein
Größe: 178cm
Ziellänge: Taille
Zwischenziele: Alles über Kinnlang
Haartyp: 3aFii (so ungefähr)

Neben der Größe kommt bei mir noch ein langer Hals, der gefühlte Riesenkopf und das Einlaufen der Haarlänge durch die Locken hinzu. :ugly:
Manchmal wirkt es für mich deshalb so, als würden sie überhaupt nicht wachsen.


Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 23.10.2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 17:41 
Oh Eulenfreäulein, da bist du ja doppelt "gestraft": Mit Länge und längefressenden Locken. Aber wenn du sie bis zur Taille bekommst sieht das dafür sicher umwerfend aus! Wie lang nach SSS sind sie denn jetzt?

Ich habe gerade festgestellt, dass ich den Hosenbund schon längst überschritten habe (Bund der Unterhose, was ich als Hüftlänge angesetzt habe auch :mrgreen: ). Das heißt ich muss dann wohl zum Steiß?

Bild

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss Maiglöckchen einen noch längeren Oberkörper haben als ich :) Ich bin jedenfalls gerade mit meiner (Haar-)Länge zufrieden. Ab jetzt kann bestimmt eh kein Haarmuggel mehr die Längen unterscheiden :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Else: Mein Oberkörper ist glaube ich normal lang. Hosen trage ich meistens in 34 Inch Länge, je nach Marke auch 36 Inch. Auf dem Bild hab ich ja ein Strickkleid an, das streckt (und verhindert Rückenblitzer, das kann ich ja gar nicht haben, "normale" Pullis sind immer 5cm zu kurz). Auf jeden Fall hab ich keine kurzen Beine. Vom Bild her würd ich aber auch sagen, dass bei dir proportional mehr auf die Beine entfällt, dein Oberkörper wirkt kürzer, ja. Und ich finde, du hast schon Steißlänge. Und wenn nicht, dann ist es das in 2cm, spätestens in 4, wenn du fies sein willst.
Auf jeden Fall toll lange Haare und dabei so dick. Gutes Potential die noch viel länger zu bekommen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 19:15 
Ich habe damals ja ein Maßband-Bild bei mir gemacht, und 96cm ist bei mir noch weit von Steiß - daraus schließe ich nun, dass ich wohl einen langen Oberkörper habe :? (Hosen trage ich totz meiner 1,81m nämlich in Normal-Länge bzw. 32inch, glaube ich)..


*bilder entfernt*
(anklicken, dann ist es größer und dann auch die Lupe, dann sieht man auch die Nummern ;) )


Zuletzt geändert von BlackRaven am 26.05.2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 19:43 
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Else: Mein Oberkörper ist glaube ich normal lang. Hosen trage ich meistens in 34 Inch Länge, je nach Marke auch 36 Inch. Auf dem Bild hab ich ja ein Strickkleid an, das streckt (und verhindert Rückenblitzer, das kann ich ja gar nicht haben, "normale" Pullis sind immer 5cm zu kurz). Auf jeden Fall hab ich keine kurzen Beine. Vom Bild her würd ich aber auch sagen, dass bei dir proportional mehr auf die Beine entfällt, dein Oberkörper wirkt kürzer, ja. Und ich finde, du hast schon Steißlänge. Und wenn nicht, dann ist es das in 2cm, spätestens in 4, wenn du fies sein willst.
Auf jeden Fall toll lange Haare und dabei so dick. Gutes Potential die noch viel länger zu bekommen.


Bei Steiß habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wo mein Steißbein ist. Wenn ich das mit anderen Menschen vergleiche, fehlt anderen Menschen ein Hubbel, den ich habe und der recht weit unten sitzt (nur unwesentlich höher als Preklassik). Ich glaube ja, dass mir als Kind irgendetwas gebrochen wurde. Bis dahin sind es noch knapp 10 cm. An der Stelle habe ich auf dem Bild weiter oben auf der Seite meine Hand. Leider sieht man aber in der Hose so gar nichts....
Potential länger zu werden haben sie. Aber auch da bin ich unsicher: Ich wollte immer nur Taille haben und mittlerweile nerven sie schon sehr. Ich trage sie fast nur noch geduttet. Offen geht im Prinzip so gut wie nie, weil sie aneinander heften und strähnig werden. Heute ist diesbezüglich ein sehr guter Tag, weil ich Silis verwendet habe, sie gestern geflochten und geölt waren. Das mögen sie, aber der Normalzustand ist das leider nicht. Außerdem stören sie mittlerweile beim Schlafen und mein Partner reißt durchaus einiges an Haar aus :?

Blackraven, das Bild ist so super und hat mir schon oft geholfen die Längen einzuschätzen (das ist auch in der Hüftgruppe im Eingangspost, oder?). Ich glaube ich mache morgen (bei Tageslicht..) auch solch ein Foto. Dann hätte sich vielleicht auch meine Längenunsicherheit gelöst. Für soetwas fände ich es übrigens super, wenn Bilder in Bademode erlaubt wären. Da gerade der Hintern kaum sichtbare Merkmale hat wie es sie bei APL, BSL oder Taille gibt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 22:02
Beiträge: 63
Wuhu, der Beitrag spricht mir aus der Frustseele (zumindest Frust wenn man die Längenbilder sieht mit den "kleinen Zahlen") =D>

Nickname:Flogging Molly
Größe: 180
Ziellänge: Ich glaube ich will immer mehr, also wohl eher Terminal Length
Zwischenziele: Steiß/ Pre-Classic (110cm) und dann erstmal der Klassiker ohne Fisselkante
Haartyp: 2a ii/iii


Das Thema Freund und Größe kenn ich auch recht gut. Größer als ich war schon super. Einer der kleineren hat mich öfter mal unmerklich vom Gehweg geschoben. Vermutlich konnte er es doch nicht ab. Seit 5 Jahren nu mit nem etwas (5cm) kleineren zusammen. Die haben auch ein besseres Selbstbewusstsein. Schwerer ist der trotzdem. :D

Ich hab die Hosen früher auch im Jeansladen gekauft. Kann die Marke Mavy empfehlen. Da hab ich vor über 10 Jahren auch schon super Hosen gefunden und man findet immer noch so merkwürdige Größen wie 28/36.

Hier noch das Längenbild aus November 2011... Hatte im Februar ja einiges gelassen (Frustschnitt nach mehrmonatigem Wachstumsstop vor der 100er Marke) und bin wieder bei der gleichen Länge. Hüfte definitiv und einige Strähnen hängen mit dem Hosenbund auf einer Höhe ab.

Bild

_________________
Wo ein Krümel ist, war auch ein Keks...*börps
Aktuelle Länge 100cm SSS
2aiii
Ziellänge 120cm

http://nix-passt.forumprofi.de/index.php


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de