Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo,

danke für eure liebe Aufnahme hier bei euch "alten Hasen" :wink:

Ich habe es auch geschafft :blumen: , den Pha-Bun nachzubasteln, :huepf: bestimmt kann man das noch verbessern, u n d ich muss zugeben, ich habe ein bisschen gemogelt.
Ich habe mir die vorderen Haare mit einer Spange oben zusammen gemacht. :oops:

Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert so:

Bild

Schaut natürlich noch lange nicht so perfekt aus wie bei euch, aber ich hoffe man kann es erkennen. :-)

Ob es alltagstauglich wird muss sich noch rausstellen. Einerseits hat man das mit ein bisschen Übung sicher schnell und dann auch sauber gemacht, andererseits weiß ich nicht,
als ich dann vorhin noch Blumen eingepflanzt habe hat es dann iwann nicht mehr gehalten. Aber viell ist ja auch das nur Übungssache. :wink: :-k

@Ela: Das mit der Filzflechtsträhne ist ne super Idee :gut: , da müsste ich noch was da haben aus einem alten Blumenstrauß \:D/ aus rotem Filz :blumen:

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:huepf: Sehr toll, Giggeline, ich freue mich grade so mit dir mit! :huepf: Und eine hübsche Forke hast du da! Deine Haarfarbe sieht auch toll aus - ich kenne mich mit Henna überhaupt nicht aus, aber das ist gut gelungen und sieht harmonisch aus.

Wieso musstest du die vorderen Haare zusammennehmen? (nee, das ist kein Mogeln! Bin nur neugierig ob du bspw einen rauswachsenden Pony hast, oder ob es dir noch schwer fällt, beim Dutten die Stirnhaare einzubeziehen!). Mit 72 SSS und 6,5 hast du gute Vorraussetzungen, die meisten Dutts mit ein wenig Ûbung stabil zu kriegen, das wird!

Es sieht jedenfalls sehr hübsch aus und gute Arbeit!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:oops: danke Yerma, das ist schön, dass du dich mitfreust :-D :blumen:

Ich habe mich sehr lange hier belesen, wegen dem Henna, und mich erst mal ganz langsam mit rotblond rangewagt, weil ich Angst hatte, dass es auf meinen blondierten Strähnen
grün :mrgreen: wird. :shock: Aber ich finde auch, dass es gut geworden ist, da es einen sehr warmen braun/rot-Schimmer gegeben hat. :-)

Mein Pony ist zwar so lang wie die anderen Haare - also keiner mehr da :wink: , aber ich tu mich da noch ein bisschen schwer, die Stirnhaare zeitgleich mit den anderen im Griff zu behalten :kicher:

Liebe Grüße
Giggeline :wink:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:mrgreen: Das wird noch. Jetzt feier erstmal deinen Pha Bun, der Rest kommt mit der Zeit. :)

Und das Färben ist dir wirklich gut gelungen, danke für die Erklärung, kenne mich damit null aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, das ist doch toll gelungen. Ich habe erst gedacht der Haarschmuck ist ein Teil, das passt gut zusammen.
Mir fällt im Garten auch regelmässig der Haarschmuck raus, weil Rosenäste nach dem Haar greifen oder es einfach rutscht wenn man sich beugt und vielleicht ruckartig bewegt um was rauszuziehen etc.

Wenn der Pony so lang wie das Resthaar ist, dann ist es kein Pony mehr. :mrgreen:
Mit bisschen Übung klappt es bestimmt bald das du die Haare alle "im Griff" hast.
Die Farbe sieht wirklich gut aus :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6165
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Giggeline, der Pha Bun ist doch gut geworden. Und die vorderen Haare nehme ich auch gerne schonmal vorab zusammen, z.B. bei Franzosen oder Holli mit einer Flexi. Dann hat man auch gleich die Strähne zum losflechten parat genau an der Stelle, wo man sie haben möchte. :wink:

Ja, den Mascarade kannst du bestimmt auch ganz ähnlich mit Lacezöpfe hinkriegen, Yerma.

Ela, deiner aber auch und ich mag ja das Chamäleon. :mrgreen:
Eigentlich sollte in diese KPO eine andere Kugel, weil ich die, die dort vorher drin war, in einer rosé-goldenen haben wollte, aber zu dem Zeitpunkt keine andere mehr hatte, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Mal schauen, ob ich die in Kürze nochmal wechsle.
Du hattest gefragt, wie ich das mit den Bildern mache. Ich habe ein kleines Stativ für mein Handy mit Bluetooth-Auslöser. Manchmal nehme ich aber auch den Selbstauslöser, wenn der Bluetooth-Auslöser sich nicht verbinden will, was leider in letzter Zeit öfter vorkommt. Ich hoffe das Ding ist nicht schon kaputt, ich habe es leider ein paar mal fallen lassen. :oops: Na ja, und dann mache ich halt einfach mehrere Bilder, von hinten und von jeder Seite usw.
Dazu gucke ich mit einem Handspiegel vorher, ob der Bildausschnitt in Ordnung ist und dann brauche ich auch nicht viele Anläufe.
Das klappt ganz wunderbar, wird aber auch der Grund sein, warum ihr vermutlich fast nur unser Bad im Hintergrund sehen werdet, weil der Platz mit dem Fenster und der Fensterbank in einer guten Höhe da einfach passt. :ugly:

Da ich meine Stärken doch eher im Kordeln sehe, habe ich die Runde um den Kopf beim Mascerade gekordelt und weil die Röllchen und ich auch nicht grad beste Freunde sind, habe ich einfach einen normalen Engländer geflochten und als Dutt in die Mitte gesetzt. Mit Röllchen wäre es sicher eindrucksvoller geworden und hätte eine Gala-Frisur geben können, aber so hatte es einen Hauch von Belle Époque und den Gibson Girls. Find ich jetzt auch nicht so schlecht. :D
Und das gibt mir direkt Inspiration für das Zeitreise-Projekt. :mrgreen:

Bild Bild

Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 08:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5945
@Janina: oh, da legst du aber zauberhaft vor :)
Ich dachte erst, das ist eine Spiral-Flechtkonstruktion, das sieht sehr schön aus!
Beim Mascerade habe ich einen anderen Zopf außen herum gemacht, weil ich persönlich den lieber mag und ihn stabiler finde (das bleibt jetzt nämlich länger drin, wenn ich schon mal rund herum flechte!).
Mit Kordel gibt es aber eine tolle Swirl-Optik. Ein bisschen Candy Cone-mäßig :verliebt:

Wenn ich meinen Milch-Egel hier mal abgeworfen bekomme, mach ich auch noch ein Foto. Nicht, dass der ganze Aufwand für die Katz war! :shock:



@Giggel: Da schließe ich mich Ela an, das ist kein mogeln, das ist ein zusätzliches Accessoire...:waigel:
Ich dachte auch erst, das wäre EINE fancy Haargabel... :oops:

Ich finde deinen Pha wunderschön gelungen :)
Bei euch anderen übrigens auch! Die Optik ist sehr elegant! Den Flexi-Pha möchte ich auch unbedingt testen, danke, Yerma!
Ziemlich genau so habe ich auch neulich meine "Brezel" gemacht (nur als centerheld-Version). Ich finde aber schon, man darf das Pha nennen, aufgrund der Topologie. :)

Bei mir hält gerade dieser Dutt auch nicht wie Zement. Bin aber auch ganz froh, denn er ziept auch gerne mal nach ner Zeit, da passt es mir ganz gut, wenn er mal neu gewickelt wird...
Fotobeweise folgen noch irgendwann.
Ich drück mich immer nur hier rum, wenn die Mini dauerstillt.
Ich weiß, man soll sich dann eigentlich auf das Kind konzentrieren. Aber so oft, wie sie stillt, werde ich entweder Zen Mönch, oder mir wachsen Haare auf der Nasenbrücke wie damals in der Snickers-Werbung, wenn ich nur das Kind fokussiere :ugly:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
vielen lieben Dank an euch, Ela, Janina und Lacrima! :-D

dankeschön liebe Janina, aber ich muss sagen deinMascarade, wow, traumhaft schön, mir bleibt echt die Luft weg! :verliebt:

@Ela: Nein, definitiv kein Pony mehr :mrgreen:

Ach, und ich hab soeben 4 Flexis auf ebay erstanden - Premiere, ich hab nämlich noch keine. :huepf: Und jetzt: "ungeduldigaufdenPostbotenwarte" :D
Dann kann ichs viell nochmal mit Flexi probieren, wobei ich noch nicht weiß, ob dann Größe M funktioniert :-k

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6165
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön. :) Was genau möchtest du denn mit den Flexis machen, Giggline?
Für Dutts kann ich mir die aber schon bei dir vorstellen. :)

Danke Lacrima. :) Ich bin gespannt auf deine Frisur. Du hast recht, die Kordeln halten nur einen Tag. Aber hochgesteckt schon ganz gut, zumindest bei mir.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2020, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 103
Haartyp: 1aFii
ZU: 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Alle :huepf:

Vielen Dank für's Willkommenheißen!

Habe heute die Zeit gefunden mich am Germanenzopf und am Pha-Bun zu versuchen. Letzterer ist etwas wuscheliger geworden als erhofft.
Aber gefällt mir, werde ich in mein alltägliches Repertoir aufnehmen :les:

Hier ein paar Fotos:

Bild Bild
Bild

_________________
Auf dem Weg zum Goldenen Schnitt bei 130 cm...

85 - 90 - 95 - 100 - 105 - 110 - 115 - 120 - 125 - 130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Janina, ich denke das werde ich dann sehen, wenn die Flexis da sind. Da kann ich mich ja dann quer durchs Frisurenprojekt wickeln und dutten was das Zeug hält :mrgreen:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Janina :anbet: Dein Mascerade ist der Hammer!! Hätte nicht gedacht, dass das mit einem einfachen Flechtdutt so atemberaubend aussehen kann. Jetzt bin ich super motiviert, die Frisur am Wochenende zu machen. :anbet: Und jetzt, wo ich deine Fotos sehe, versuche ich es mit dem "griechischen" Scheitel doch - denn das sieht wirklich hübsch aus am Hinterkopf, wie die Anfänge der französischen Kordel Wellen schlagen. Wie genau hast den Scheitel gezogen? Falls die Frisur nicht schon aufgelöst ist, würde ich mich wahnsinnig über ein Foto des Scheitels freuen. :oops: Also ein Foto auf dem der Engländer nicht gesteckt ist.

Emvo Hach, was für schöne Einstandsfotos!!! :huepf: Die Forke ist megacool und passt zu dir. Oder den Ausschnitt deines Typs, den ich sehen kann. :mrgreen: Man soll ja nicht verallgemeinern, fällt mir grade ein. Hast du beim Germanenzopf also "einfach so" die Haarsträhnen rumgewickelt ohne kordeln/flechten/anderes Geschütz? Sieht gut aus!


Ich hatte heute den Pha Bun. An dem habe ich ewig rumgebrasselt um das richtige Handwerkszeug zu finden. Die eine Forke war zu lang, die andere zu breit, die dritte ist mir in 2 Teile gebrochen :cry: (ich glaub ich kann aber 2 coole Stäbe draus machen) .... Dann dachte ich, warum man eigentlich ne Forke braucht? Denn straff genug sitzen tut der Dutt ja so oder so - mit einem Stab ging das aber nicht, auch mit Flachstab nicht, so gut, weil das Schmuckstück Fläche braucht um nicht ganz verdreht zu werden. Der Stab hatte keinen richtigen Halt.

Mit der 4. Forke hat es dann geklappt. :mrgreen:

BildBild Bild

Lustig war das Büschel an der Seite.

Hat super gehalten, war bequem und sieht mal so ganz anders aus als die üblichen Dutts. Eigentlich wäre heute Haarwaschtag gewesen, aber hab vergessen, mir die Haare zu waschen. :auslach: Werde morgen die Flexiversion noch ausprobieren. (Muss morgen einen Dutt tragen, das sieht sonst verboten an den Ansätzen aus. Zum Glück kann man bei Teams mit dem Licht ganz gut tricksen. :ugly: )

Hm, wieso ausgrechnet der Pha Bun schlecht bei Lacrima hält, ist mir ein Rätsel. Ich habe schon seeeehr locker gewickelt und dachte kurzfristig, ich hätte ein Facelifting inklusive bekommen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Yerma: Du brauchst mehr Taper :mrgreen: :kicher:
Sieht gut aus mit der Tarnforke.

@Emvo: Oh, du hast ja meine Traumforke :verliebt:
Das ist doch ein schöner Einstand hier. Mich würde auch interessieren ob du Haare gewickelt hast oder dunkle Bänder?
Sieht auf jeden Fall richtig schön aus.

@ Janina: Das sieht so toll aus, ich bin total neidisch auf deine Frisierkünste.

@ Giggeline: ich verbaue auch sehr gerne noch M Flexis. Bin ja schon gespannt welche Stücke du ergattern konntest.

@ Lacrima: Ich überlege gerade, was ich vor Ü30 Jahren in der ganzen Stillzeit gemacht habe? Ich denke nicht das
es "schadet " dabei was zu lesen etc.. Da muss man als Mama, die Große ist ja auch noch da, eben auch gucken, wann man für sich selber auch mal was macht und wenn es ein Haarforum ist. Da kann man die Stillzeit schon auch "nutzen" . Bin gespannt ob es noch ein Bild gibt.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:nixweiss: ich glaube, Mütter haben schon immer was nebenbei gemacht. Je nachdem wie die Arme beim stillen gebraucht wurden, Handarbeiten oder Essen vorbereiten (Kartoffel schälen, Beeren sortieren) oder schlafen ...

Kann mir nicht vorstellen, dass Mütter Zeit hatten, nur dem Kind beim Trinken zuzusehen und ganz für es da sein. Das geht erst seit ganz kurzer Zeit in der Menschengeschichte und selbst heute nur bedingt. Mach dir keinen Kopf, Lacrima.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 06:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10797
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Meine Stillzeit ging bis in die Mittvierziger und ich habe auch häufig was nebenher gemacht: Mails geschrieben oder was gelesen. Es gibt ja diese speziellen Stillkissen, worauf man kleinere Kinder beim Stillen betten kann. Die erleichtern vieles.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de