Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste


Umfrage endete am 15.01.2008, 10:56
6%  6%  [ 3 ]
27%  27%  [ 14 ]
23%  23%  [ 12 ]
44%  44%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 12:29 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Hallo :winke:

Das letzte Mal war ich im *überleg* November 2007 beim Coiffeur. Da kam ein gutes Stück runter (ca. 10 cm!?)... Habe ja auch leider noch Stufen die ich weghaben möchte, aber momentan traue ich mich nicht :?

Die Enden sehen auch noch gut aus, finde fast keinen Spliss... Also will ich mal warten bis ich es nötig habe und dann auch gleich Stufen angleichen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich ändere mein statement vom anfang (seite drei oder sowas) hiermit. ich möchte bis april 09 ausharren und dann sehen, wie's weiter geht. und zwar dieses mal GAR NICHT schneiden! nirgends! außer vllt spliss rausschneiden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
ich verlängere voraussichtlich bis ca. ende juli oder anfang august. erlaubt ist aber immernoch das splissscheiden.

_________________
http://andereaussichten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Jetzt sind es schon 6 Monate - allerdings hatte ich Ende April eine 2-stündige S&D Sitzung, wo ganz schön was an Spliss runtergekommen ist.

Zum Vergleich: Letztes Jahr habe ich in der gleichen Zeit schon 2x schneiden lassen.

Hoffe, ich halte insgesamt 12 Monate ohne Friseurbesuch durch, ohne dass die Spitzen zu fransig werden und erreiche endlich wieder die 80cm [-o<

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 20:36 
ich steige aus, ich hab seit - öhm - heute bis zum Ende des Jahres das Projekt "länge halten, um die Spitzen fülliger zu bekommen".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 22:17 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
..ich möcht mitmachen..habe seit märz 2006 außer meinem mikrochirugischen Splissgeschnibbels nix mehr abschneiden lassen und gedenke das auch mindestens noch 22 Monate so beizubehalten. Ziel ist die 100 cm zu erreichen, danach werd ich die länge beibehalten und zwecks fülligeren spitzen regelmässig das wachstum abschnibbeln.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich gesell mich mal dazu. Ich habe glaube ich im März das letzte Mal etwas geschnitten. (mikroskopisch)
Normal schneide ich immer etwas nach dem färben ab, weil die Spitzen durch den Färbevorgang immer total mitgenommen sind.
Heute hab ich das erste Mal nach Monaten wieder gefärbt, die Haare sind noch nass und ich hab wie wild gekurt... ich hab mir die Spitzen also noch nicht unter die Lupe genommen. ich drück die Daumen, daß ich nachher nicht doch noch was abschneiden muß.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich habe es doch nicht ausgehalten nicht zu schneiden, ich kann mich mit "dünnen" Spitzen nicht leiden. Und bevor ich nochmal zur Schere greife, was garantiert innerhalb der nächsten vier Monate (Hoffnung!) passiert, steige ich aus. Ich werde mal abwechselnd die Spitzen schneiden und auf die letzte Stufe warten. :cry: Aber auf keinen Fall kürzer als BSL. :wink:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 14:56 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
So ich habe heut auch geschnitten!Hab es i-wie machen müssen, meine Haare waren unten zu dünn und genau heut ist die Haarschere angekommen. :wink: Aber ich bin so zufrieden, 2-3 cm sind jetzt ab. Vielleicht folgen noch mehr :? Aber es wäre doch besser, wenn ich in diesem Rhytmus bleibe, also einmal im Jahr unten ausgleichen.

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
so, habe wieder mal meine pony abgeschnippelt, ansonsten bleib ich standhaft.

ist ja nimma lang bis zum einjährigen jubiläum :D

mal schauen ob ichs noch länger durchhalt, weil irgendwie hats mich letztens doch massiv in den fingern gejuckt, gottseidank war ich da bei meinem freund, und der hatte keine "gute" schere, also hab ichs lieber gelassen :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Also ich mach auch mal mit! :)

War eigentlich alle 3 Monate mal beim Schnippsler aber hab mir jetzt, da ich auch eine schöne Schere daheim hab, mal für mindestens ein Jahr nicht zum Frisör zu gehen!

Hab mir dafür auch noch extra nen Ticker gebastelt ^^

Hoffentlich halte ich des diesmal durch :)

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich war im April zum Spitzen schneiden,
genau 1 Jahr ohne Friseur. Ob ich es so beibehalte weiß ich noch nicht. Vielleicht gehe ich alle 6 Monate,
jenachdem wie die Spitzen aussehen.
Habe nämlich trotz hochsteckens usw. viel mehr Spliss als letztes Jahr, und da ging ich so alle 3 Monate zum Friseur.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
@shennah: der ticker hilft mir persönlich sehr, weil jetz siehts für mich einfach immer so beeindruckend aus wie lang ich schon durchgehalten hab, dass ich sicher das jahr noch durchhalt :D
wünsch dir auch viel erfolg damit.

habe gestern wieder mal spliss geschnippselt. naja war nicht viel, aber bei meinen dünnen flusen sieht man das kaum, die knicken dann einfach irgendwo ab und das fällt beim bürsten sowieso weg.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
danke danke ^^
Ja es ist wirklich gut wenn man das dauernd sieht wie lange man schon durchgehalten hat (Gut.. bei mir jetzt knapp nen monat.. woohoo xD )

Aber ich bin guter Dinge :P

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 11:53 
bin wieder daaaha!

Da meine Haare jetzt auf 81cm runter sind :? aber dafür voll, grade und gesund schließe ich mich wieder dem nicht-schneiden-Projekt an: und zwar bis mindestens zum Steißbein, außer es passiert irgendwas ganz schlimmes.
Die Schere ist schon gut weggepackt, auch Splissschnitte sind nicht mehr vorgesehen, solange es nicht plötzlich wieder sehr nötig wird.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de