Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 964 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Hallihallo :)

Ich habe mir die Regeln soeben durchgelesen und wollte fragen ob ich doch auch mitmachen kann? Ich bin seit gut 3 Jahren schnittfrei und wollte jetzt noch bis zum Juli diesen Jahres schnittfrei bleiben, da dann endlich mein Abiball sein wird. Für diesen Anlass werde ich meine Haare dann wieder schneiden und hoffentlich endlich bei Steiß angelangt sein [-o<

Also meine Frage ob ich bis zum Juli trotzdem mitmachen kann auch wenn es kein ganzes Jahr ist... ich hatte ja trotzdem schon 3 Jahre vorher schnittfrei :)

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu Sunny96, ich denke das Projekt Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel ist eher was für dich. Unser Ziel ist es ja ein Jahr lang schnittfrei zu bleiben. :) Mitlesen ist natürlich erlaubt, vielleicht ist es etwas Motivation für dich.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Es gibt ein "gemeinsam schnittfrei bis zum eigenen Ziel" Projekt, ich glaube, da bist du besser aufgehoben. ;)

Jiny war schneller :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Oh ja, das Projekt passt ja wie angegossen, Dankeschön :) euch viel Erfolg noch :bussi:

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 08:11
Beiträge: 115
Wohnort: Ruhrgebiet
@Gigglebug: Die Papangas / Invisbobbles, die du hast, sind sehr haarschonend. Achte nur beim rausfriemeln darauf, dass du nicht zu sehr reißt. Das klappt aber mit ein wenig Übung ganz gut.

Bei schulterlangem Haar hab ich damals einfach den Zopf eingedreht und mit einer Fake-Ficcare (Schnabelspange) hochgesteckt. Du schaffst das schon :cheer:

_________________
2c Mii, 82cm SSS
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16121
Eihwaz hat geschrieben:
@Gigglebug: Die Papangas / Invisbobbles, die du hast, sind sehr haarschonend. Achte nur beim rausfriemeln darauf, dass du nicht zu sehr reißt. Das klappt aber mit ein wenig Übung ganz gut.

Bei schulterlangem Haar hab ich damals einfach den Zopf eingedreht und mit einer Fake-Ficcare (Schnabelspange) hochgesteckt. Du schaffst das schon :cheer:


Danke :)

Ich werd mal schauen. Eventuell werd ich mich mal in den Drogerien umtun und schauen was es da so gibt und was ich draus machen kann! Wichtig bei ner Frisur für mich ist das sie möglichst lange hält und auch durch körperliche Arbeit nicht sofort auseinanderfällt. Das ist im Winter zwar nicht so wichtig aber ich will den Sommer wieder auf Ausgrabung und da heißt es u.U. auch mal nen Tag Schaufeln und in ner Sandgrube rumkriechen. Da hab ich sie dann meist geflochten (als sie noch länger waren) und dann wenn die Sonne arg gebrannt hat n leichten Tuchturban drum, in britischer Armeewickeltechnik. Damit mir nischt ins Gesicht fällt.

Das Hennen hat meine Haaren aber soweit ich sehe nichts weiter ausgemacht. Sind nur an den Spitzen nen Tucken trockener aber da werd ich mal mit der Ölkur drangehen.

Avocado + Olivenöl werd ich austesten wenn ich sie am Samstag wasch. Ich hab ja gelesen, dass Öle die man verseift sehr gut abkann auch pur als Kur meist gut angenommen werden, deswegen probier ichs erstmal mit Olive, dass ja in meiner Aleppo auch enthalten ist :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Naja, so direkt kann man das jetzt nicht sagen, dass die Haare die Öle dann auch mögen. Meine Haare mögen nämlich zum Beispiel verseiftes Olivenöl sehr, aber Olivenöl als Kur ... Gott im Himmel! ... Ich hab das einmal gemacht und es hat zwei Wochen gedauert, bis meine Haare wieder normal waren. Sie waren total verfilzt und trocken und bäh!

Ich würde die Öle an deiner Stelle erstmal nur in einer Strähne ausprobieren und auch mal gucken, ob es einen Unterschied macht, wenn du es ins trockene Haar oder ins feuchte/nasse Haar machst. Dann bleibt dir so ein Gruselerlebnis nämlich hoffentlich erspart. :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16121
~Pandora herself~ hat geschrieben:
Naja, so direkt kann man das jetzt nicht sagen, dass die Haare die Öle dann auch mögen. Meine Haare mögen nämlich zum Beispiel verseiftes Olivenöl sehr, aber Olivenöl als Kur ... Gott im Himmel! ... Ich hab das einmal gemacht und es hat zwei Wochen gedauert, bis meine Haare wieder normal waren. Sie waren total verfilzt und trocken und bäh!

Ich würde die Öle an deiner Stelle erstmal nur in einer Strähne ausprobieren und auch mal gucken, ob es einen Unterschied macht, wenn du es ins trockene Haar oder ins feuchte/nasse Haar machst. Dann bleibt dir so ein Gruselerlebnis nämlich hoffentlich erspart. :)


Ja muss mich halt durchprobieren.

Aber ich dachte ich fang erstmal so an. Auf nem Seifenwaschblog mit Tips für Anfänger war das so ein Punkt das man es mit "bekannten" Ölen erstmal probieren kann.

Bin erst seit einem Monat Chemie-frei, aber bisher hatte ich nur kleinere Unfälle.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ich möchte auch wieder mitmachen.

Haartyp: 1a/b Mi, 6,45cm ZU
Startlänge: 103 cm SSS
Ziellänge: Klassik 109 cm SSS
Letzter Schnitt: Juni 2013
Meine Motivation: Wenn man die Haare schneidet, werden sie kürzer. :D

Startfotos:
Bild Bild

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mehr Längenwachstum als letztes Jahr verzeichnen kann. 3,4 cm waren schon arg wenig. Ich würd so gern Klassik erreichen. Obwohl bei den Fairies eh nur 5 Haare da ankommen.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 08:11
Beiträge: 115
Wohnort: Ruhrgebiet
Herzlich willkommen, Tini. Du hast ja traumschönes langes Haar, und die Klassik schaffst du bestimmt hier :cheer:

_________________
2c Mii, 82cm SSS
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Danke! Naja, schön sehen die eigentlich nicht aus. Aber es sind nunmal meine und wir haben uns aneinander gewöhnt. :lol:

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16121
Hab tatsächlich mit Öl (halbe Stunde eingewirkt während ich baden war) meine Spitzen vom Hennen wunderbar weich bekommen :)

Wenn es so bleibt bin ich zuversichtlich, dass es auch mit längerem Haar klappt.

Ich will ausserdem wieder das Flechten anfangen. Hab heut das erste mal erfolgreich nen französischen Zopf hinbekommen! Yay

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2014, 10:58
Beiträge: 99
Wohnort: HGW
Nachdem ich zwischen den Jahren nun doch nichts gekürzt habe will ich auch wieder ein weiteres schnittfreies Jahr dranhängen :)

Haartyp: 2aM, ZU 10 cm
Startlänge: 80 cm
Letzter Schnitt: vor 3 Jahren?
Ziellänge: -
Meine Motivation: Ich will herausfinden, wie lang meine Haare werden können und generell mehr Länge haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9474
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Also Leute Motivatioooon :cheer:

Lasst uns dieses Jahr durchhalten und ganz tolle lange Haare bekommen!

Ist die_tabs hier bzw. hatten wir den berühmten Motivationspost von letztem Jahr schon?


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

:fruechte: Motivation! :fruechte:

:banane: Wer dieses Jahr komplett schnittfrei verbringen will, hat schon 2,7 % geschafft!

:banane: Wenn man länger nicht schneidet, kann man nach dem schnittfrei-Projekt mehr auf einmal schneiden - interessant vor allem für die, die ihre Kantenform ändern möchten, etwa von gerade auf U oder so - das kommt dann gleich viel deutlicher raus als wenn man immer nur halbe Zentimeter schneidet.

:banane: Ich will sehen, wie sehr meine Kante ausfusselt, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht schneide.

:banane: Wenn ich nicht schneide, erreiche ich schneller mein Längenziel.

:banane: Ich will wissen, wieviel meine Haare im Jahr wachsen können - 10cm, 15cm, 20cm? Das lässt sich am besten messen, wenn man zwischendurch nicht schneidet.

:banane: Ich weiß, was es bringt, weil ich es bei mir (oder anderen) schon gesehen habe.

:banane:Wenn man ungeduldig ist, darf man nicht schneiden - sonst dauert das doch ewig mit der Länge!

:banane: Wer Fairys haben will, muss die Finger von der Schere lassen!

:banane: Schneiden: 1cm vorwärts, einen halben zurück :arrow: Man geht 2 Schritte vorwärts und einen zurück. Schneckentempo.

:banane: Je mehr man seine Spitzen schonen muss, um nicht schneiden zu müssen, umso größer ist der Wille, viele schöne Hochsteckfrisuren zu lernen!

:banane: Wenn man seine Spitzen nicht überstürzt schneidet, weiß man am Endes des Projekts besser, wie man sie pflegen kann und wie viel man wirklich ab haben will.

:banane: Wer braucht schon eine Kante? :mrgreen:

:banane: Gemeinsam schaffen wir das!

:banane: Wir wollen den Gesamtzuwachs in dieser Gruppe über das Jahr errechnen - der wird mehr, wenn nicht geschnitten wird! :mrgreen:


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Bild

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
So ich habe jetzt alles soweit eingetragen. An alle neuen Willkommen. :mrgreen:

Feuerlocke ich finde es super wie du versuchst auch andere zu motivieren! :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 964 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de