Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 10:26 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
@divine: Das ist mir schon klar, das Kokosoel nicht unter 24Grad schmilzt ;) Wundert mich nur, dass ich es auf ca 40Grad erwaermen musste (waren mindestens 40Grad) damit es fluessig wird. Und selbst dann musste ich es noch "zerstampfen".

@Sebummix: Die Nacht im Kuehlschrank hat den Sebummix super cremig gemacht =) Sooo kann ich ihn prima verwenden =)
Den zweiten Tiegel hatte ich ne Stunde im Gefrierschrank und danach im Kuehlschrank. Der ist nun fest wie wachs und laesst sich dennoch gaaanz flott per Koerperwaerme verfluessigen.

Konnte heute Morgen nicht mehr gucken wie der Mix sich in den Spitzen gemacht hat. Hab verschlafen und nur schnell geduttet, Nadeln rein und losgerannt ;) Außerdem hatte ich gestern noch geWBBt und kurz geStaubkaemmt. Es war nahezu nichts im Staubkamm drin, das ist eine enorme Verbesserung! Hatte die ersten 3-4 Monate immer dick was im Staubkamm und musste den zwischenderin wirklich sauber machen...

Die Haarpartie im Nacken (bis zum Hinterkopf hoch unterm Deckhaar) ist mittlerweile ueberhaupt nicht mehr fettig und fluffig weich sowie vollkommen offen tragbar! Wow! Muss nur noch das Deckhaar mitziehen, das waer ein Traum =D Aber das fettet lieber...Werde die Tage mal ausprobieren obs auf der KH weniger broeselt wenn ich dan vorsichtig wenig Sebummix einmassiere. Mit dem mehr trinken klappts derzeit garnicht...kann Tee seit dem Krankenhaus nicht mehr sehen und hab noch keine neuen Wasserfilterkartuschen weil die derzeit uebertrieben teuer sind...

@miriam: woow klingt toll! Ich wuensche dir noch gaaanz viele solcher Offentragtage!

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Gelesen habe ich mich VOR meiner Erstanmeldung im Januar 2009 durch die damalige halbe LHC, und durch das ganze LHN. Fand überall die Natronwäsche mit Beschreibungen und habe sie für mich für gut befunden. Außerdem fand ich den LHC-Faden über NW/SO, was mich total faszinierte und nicht mehr losließ. Und dann eröffnete Ashiama hier den ersten Faden. Der Rest ist Geschichte. :mrgreen:

Severine, ich freu mich, dass es offensichtlich endlich bei dir aufwärts geht. Geht ja auch mal gar nicht, dass du zu Weihnachten flach liegst. :knuddel:

Carolein hat geschrieben:
Nehsi: Ach man, jetzt hast du es verraten, dass du Bouton99 bist. Damit hätten wir doch super überprüfen können, wer den ganzen Thread gelesen hat :lol: Also Severine ist schonmal entlarft :mrgreen: Ich hoffe sie weiß was passiert, wenn sie die Aufnahmeprüfung nicht besteht :twisted:

:lol: Wenn du wüsstest, was das für ein Kopfkino ausgelöst hat... :roflx: Es ist übrigens noch jemand per PN aufgefallen. :kicher: Besagte Dame fiel aus sämtlichen Schäfchenwolken als ihr die Verbindung aufging. :lol:
Viel gebutterten Erfolg über die Feiertage. Wenn du zurück kommst... Nein, ich verrate die Überraschung noch nicht. :P

Das Sebum-Mix wird von mir jetzt nach Tag *zähl* 5 auch schon innigst geliebt. Meinen Spitzen sind gerettet. Übrigens in Kombi mit den von Schnappstasse - danke dir dafür :bussi: - angepriesenen Doppelherz Aktiv Haar Vital-Kapseln, die ich nun seit einem knappen Monat als 3-Monats-Kur nehme gefühlt auch endlich über meinen privaten hinteren Berg. *froi* Gestern abend kitzelte das doch "optisch" bei kurz vor Pre-Classic, also so vereinzelte Härchen. Demnach müssten besagte vereinzelte Härchen laaaaangezogen... :mrgreen: Das Mix schmiere ich mir morgens und abends in die Spitzen und abends auch noch zusätzlich die halbe Länge. Himmlisch.

Savara, das ging ja fix mit der Bestellung. Viel Spaß beim Rühren. ...und warten auf's Christkind... ich meine die Überraschung. :mrgreen:

divinechen, was denkst du... Wenn wir dein Schoki-Sebum und mein Glückswein/Pommes-Sebum zusammenwerfen und hier verscherbeln, werden wir dann reich? :kicher:

miriam, Rhiannon wurde hier gesperrt, weil ihre Art zu Schreiben einigen Leuten hier bitter aufstieß bzw. nicht verstanden wurde. Kann man sich drüber streiten. Mir jedenfalls fehlt sie HIER auch sehr. Im Privatleben bin ich sehr gut mit ihr befreundet. Falls du also mal Rhiannon-spezifische Fragen haben solltest, leite ich sie gerne weiter. :D Ebenso wie die Tatsache, dass sie hier tatsächlich noch von jemandem vermisst wird.
@Shea-Sahne: Die kannst du problemlos bei NW/SO nutzen. Da müffelt gar nichts - sagt jemand mit Erfahrung sowie diversen Rückmeldungen. ;)

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Lesen, zum sich-Wissen-aneignen, war auch mein Anfang hier und in anderen Foren.

Man kann auch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen und jedes Haar ist wieder anders, oder so.

Noch FÜNF Tage bis Weihnachten - kommt mir nicht zu dolle in den Stress! :wink:

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 12:44 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
@Nehsi: Jaaa die Haare wachsen! Ich hab Ihnen insgeheim gedroht, dass sie bei dir endlich mal die Classic-Länge erreichen sollten ;)
Hihi meine Wenigkeit fand die Schäfchenwolken eben gemütlich! So fluffig und weich wie richtiges nw/so-Haar :mrgreen:
tztztzz sind wir denn wieder im Mittelalter, dass man hier mit ÜBerraschungen soooo gefoltert wird :D
(Das Nichtwaschen und die wunderschönen Kleider dieser Zeit sind ja schon vertreten ;))

@Rhiannon: Also von mir darfst du sie mal lieb Grüßen, auch wenn sie mich nicht kennt: Ich kenne ihre Beiträge

@Schoko&Glücksweinsebum: VIelleicht solltet ihr das mal bei Ebay und Co einstellen als Spezialwunderhaarkur ;)
Würden sicher einige viel Geld für bezahlen :kicher:

Bei mir ist noch garnichts weihnachtlich bis auf die Plastikweihnachtskugeln mit denen die Befellten spielen ;)

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nehsi hat geschrieben:
Übrigens in Kombi mit den von Schnappstasse - danke dir dafür :bussi: - angepriesenen Doppelherz Aktiv Haar Vital-Kapseln, die ich nun seit einem knappen Monat als 3-Monats-Kur nehme gefühlt auch endlich über meinen privaten hinteren Berg.


Freut mich, dass ich helfen konnte. Allerdings habe ich mich für die Intensiv-Kapseln entschieden, nicht die Vital.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2012, 14:43
Beiträge: 562
Uups, da habe ich glatt den falschen Favoriten zitiert. Ich meinte auch die Intensiv-Variante. :D

_________________
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 15:17 
Offline

Registriert: 08.09.2012, 12:54
Beiträge: 173
Nehsi: Da du ja auch Kopfkino hast :twisted: Neuankömlinge, die die Frage nicht beantworten können, wer von uns Bouton ist, werden gepackt und mit Gliss Kur die Haare gewaschen :twisted: :twisted:

Severine: Ja du hast wohl recht, wegen dem bösen Witz sind meine Haare heute extra trocken. Zu meiner Verteidigung: es hat einfach gepasst :lol:

Ich war auch mal neu hier 2009 (noch nicht angemeldet). Habe mir damals Notizen gemacht zu Shampoos und Waschmethoden. Die Zettel sind zum Brüllen wenn ich die heute lese :lol:
Eine Notiz an mich selber: "WO ??? - Haare mit Wasser waschen. Wasche meine Haare immer mit Wasser?!?"

Als ich dann wusste was das war, war ich etwas skeptisch und als ich dann von NW/SO erfahren habe, dachte ich nur "Die spinnen doch! Nicht waschen - ekelhaft!"
Dann packte mich die Neugier und ich las beide Threads und verfolgte hier täglich das Geschriebene - bis heute.

_________________
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2012, 13:19
Beiträge: 438
Wohnort: NRW
Toll! Bei euch wachsen die Haare und dabei habt ihr sie eh schon lang und ich verzeichne seit Oktober eigentlich kein Längenwachstum. Bin immer noch auf 56cm SSS. Habe gerade nachgemessen. Kann das denn sein, dass Haare fast 3 Monate lang gar nicht wachsen. Einfach Pause machen? Einmal kam ich ja bei einer Messung auf 58cm, aber da hab ich wohl zu viel gezogen.
Naja....auf jeden Fall bin ich wieder ziemlich fit. Da freue ich mich drüber und dann freu ich mich auch auf das Sebum, das bald zu mir kommen wird :-)

@Carolein
Jetzt frage ich mich natürlich, was ich Böses getan habe, dass meine Haare auch trocken sind......g. Aber was heißt eigentlich trocken? Da gibt es ja auch Unterschiede. Sie sind jetzt nun wirklich nicht strohig oder gar gesplisst oder so. Sie sehen ganz normal aus nur kommt so gut wie kein Sebum. Vielleicht sind sie ja satt und die Kopfhaut weiß das und produziert deshalb nichts?????

Thema: Rhiannon
Mir ist bei ihren Beiträgen eigentlich nichts komisches oder unhöfliches aufgefallen. In so einem Forum wird glaube ich auch viel falsch verstanden (siehe Tini´s Beitag. Sie hat das ja gut erklärt).

Thema: Konsum
Hab ein Calo von Ute (Uting/Dawanda).....:-) Sieht toll aus, nur die Farbe sieht doch ganz anders aus als auf der website. Aber egal. Es ist toll flauschig. Werde mir hier mal die Anleitung raussuchen, wie man Calos selber strickt.

_________________
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
...und als ich dann von NW/SO erfahren habe, dachte ich nur "Die spinnen doch! Nicht waschen - ekelhaft!"...

Ja, da warst/bist du sicher nicht die Einzige, die so denkt bzw. dachte.! Wir sind ja nicht umsonst die Ferkelrunde...
Aber es kommen doch erstaunlich viele aus den Ecken gekrabbelt, die unsere Methode spannend und funktionabel finden.

Schnappstasse, juhu! Mein Schatz und ich nehmen dank dir auch kurmässig die Kapseln! :lol:

das gemixte Sebum ist echt toll, mh? Heute vormittag hat es hier schön feste geregnet und ich bin im Schlafanzug auf dem Balkon gestanden, damit die Haare mal wieder fluffig werden und Feuchtigkeit abkriegen.

Ach, Hummingbird, die Sheaproben sind heute nochmal retour gekommen, soll zuwenig Porto draufsein, was nicht möglich ist, die Spatzenhirnis! Aber jetzt gehts halt nochmal heute abend in die Post - es kommt!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von wollmaid am 19.12.2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 15:57
Beiträge: 190
Wohnort: Sachsen
juhuuuu, und jippieeehhhh die Zutaten für den Sebum-Mix sind da und ich werde jetzt gleich in die Hexenküche starten.

Nehsi,
danke für den Tipp, mache die Shea-Sahne nach Rhiannon auch gleich mit.
In diesem Sinne grüße sie bitte auch mal bitte von mir mit, die Beiträge waren doch immer ganz locker und nicht zickig geschrieben.
Kann sie denn nicht zurückkómmen und uns noch ein bissel mit ihrem Geschreibsel beglücken???
#-o biiiiiiitttteeeeee....

severine
kann es sein, dass Du wirklich durch die Umstellung eine Wachstumspause hast? Ich dachte eher, dass NW/SO das Wachstum beschleunigt, was bei mir auch der Fall ist, sie fühlen sich schon viel länger an.
Aber noch messe ich nicht, nein nein, erst am 28. Dezember.

Ja seid Ihr denn schon im Vorweihnachstdowning, bei uns ist noch voll der Arbeitsstreß, alle denken, am Freitag ist Weltuntergang und es müssen noch vorher alle Rechnungen raus.... :roll:

_________________
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
SSS 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wegen Rhia: Der Thread/die Threads des Anstoßes sind gelöscht worden. Und das ist auch gut so, da ging es hoch her.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 16:48 
Offline

Registriert: 08.09.2012, 12:54
Beiträge: 173
Severine: Ich denke nicht, dass deine Kopfhaut das merkt, wenn die Haare gesättigt sind. Das sind zwei verschiedene Paar Schuh. Sonst würden die Haare womöglich doch schneller wachsen, wenn man sie oft schneidet :wink:
Sie sind wahrscheinlich durch den Winter und die Heizungsluft trocken, oder die Kopfhaut produziert weniger, weil sie sich einpendelt. Sie braucht ja jetzt nicht mehr so viel nachproduzieren, weil Sebum auf der Kopfhaut vorhanden ist und nicht weggewaschen wird. Die Kopfhaut ist gut eingecremt.

Manchmal machen Haare eine Wachstumspause. im Winter ist das gar nicht so unüblich. Einfach abwarten :D Böser Winter :evil:


Von mir auch viele Grüße an Rhia. Hab sie immer gerne gelesen und von ihren Ansichten profitiert. Die gelöschten Threads kenne ich nicht, ist wohl auch gut so :wink:

_________________
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Na ja, Rausgeworfene haben ja eine Tendenz, wiedereinzusteigen... :shock: :lol:

Die Sebumproduktion hängt von wirklich vielen unterschiedlichen Faktoren zusammen und selbst nach Jahren gibt es starke Schwankungen, ist wirklich spannend zu beobachten.

Nehsi: Hab mich riesig über deinen Anruf gefreut, hab Spaß und seid lieb umarmt!

miriam, viel Spaß beim rühren und mixen!

Und dem Rest ein fröhliches Fetten!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von wollmaid am 19.12.2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
Carolein hat geschrieben:
Neuankömlinge, die die Frage nicht beantworten können, wer von uns Bouton ist, werden gepackt und mit Gliss Kur die Haare gewaschen :twisted: :twisted:

:roflx:



nehsi, von mir bitte auch einen lieben gruß an rhiannon.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Wahrscheinlich sitzt Rhiannon gerade beim Arzt wegen Verdacht auf Tinnitus: hier wird gerade so viel gegrüßt und an sie gedacht, das ihr den ganzen Tag die Ohren klingeln müssen! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de