Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6625
Wohnort: in Baden-Württemberg
Ich hab nach allen Schlagwörtern gesucht, die mir eingefallen sind, falls es ein Projekt in dieser Art schon geben sollte: Sagt es mir bitte :)

Das Projekt soll für alle sein, die sich endlich vom verfluchten Maßband trennen wollen und einfach mal die Haare für eine Zeit lang Haare lassen wollen.

Die Vorgehensweise, die ich mir gedacht hab sollte folgendermaßen aussehen:
Datum der letzten Messung?
gemessene Länge?
Datum der nächsten geplanten Messung?
erhoffte Länge bis dahin?
wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren?

Ich mach dann eine nette Tabelle, wo ich alle Mitmachenden eintrage (soferns denn Interesenten gibt) und wir können uns gegenseitig anfeuern die Haare einfach Haare und das Maßband mal Maßband sein zu lassen.

Hier die Tabelle:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key ... r8YE#gid=0



Neuaufnahme des Projektes ab Mai 2016!

Da ich das Projekt des gemeinsamen Nicht-Messens gerne wieder aufleben lassen möchte, habe ich den Startpost übertragen bekommen, um mich gut darum kümmern zu können!

Angelegt an die ursprüngliche Idee soll es hier darum gehen, seine Haare ganz ohne Maßband wachsen zu lassen und sich nicht abhängig von einem Zahlenwert zu machen.
Hier geht es nicht darum, dass niemand mehr das Maßband anfassen darf und der Zwang besteht, nicht zu messen und bloß die Finger vom Maßband zu lassen. Wir wollen eher zeigen, dass man nicht regelmäßig messen muss, um einen Erfolg verbuchen zu können und man die Abhängigkeit von einer Zahl ein Stück weit hinter sich lässt, um ein bisschen Entspannung ins Haare-Züchten zu bringen.
Wenn man neugierig ist und messen möchte, ist das für mich kein Problem. Solange man sich dadurch nicht wieder verrückt machen lässt. ;)
Ich dachte mir, jeder Teilnehmer könnte einen Startpost ausfüllen, in dem folgende Informationen enthalten sein sollen:

- Datum der letzten Messung
- Datum der nächsten Messung (oder: bis wann bleibt das Maßband verbannt?)

Und optional:
- aktuelle Haarlänge bei Start des Projektes
- Wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren?
- Foto



Ich würde dann hier in den Startpost eine Teilnehmer-Liste einfügen und diese zu euren Startposts verlinken:

Teilnehmer

BeanSidhe
butterfly97
carmelitta
cassiopeia
*Cornsnake*
EllaDionne
Faksimile
körsbär
littleblackangel
nymphchen
robyn
schiggy
Silberfischchen
Silva Snow
Sumangali
Syari
ulli44
Yunasama

Ich hoffe, dass wir hier viel Spaß haben und uns gegenseitig motivieren können, das Maßband liegen zu lassen. :mrgreen:

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
♥ Taille wieder erreicht (07/2019)
♥ NHF pur seit großem Rückschnitt auf CBL+ (03/2018)


Zuletzt geändert von Faksimile am 12.02.2017, 20:51, insgesamt 30-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Zu mir (will das nur vom Eingangspost abtrennen):
Ich geh mittlerweile dazu über, alle Woche meinen Freund zu nötigen die Haare nochmal zu messen, es könnte ja 1 Millimeter hinzugekommen sein. Und da ich nächsten Monat wieder nicht die 80 erreichen werde (hab getrimmt) möchte ich einen Schlussstrich ziehen: Ich messe nicht mehr und zwar mindestens bis Weihnachten!

Datum der letzten Messung: 17. September 2010
Gemessene Länge: 79,5 cm
Datum der nächsten Messung: 24.12.2010 (grmpf, endlich ausgebessert!)
Wunsch-Länge bis dahin: 83 cm (grad nochmal ausgebessert)


Ich werde mein Haarwachstum evtl. noch mit Fotos dokumentieren.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Zuletzt geändert von Grille am 22.09.2010, 20:00, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Ich bin dabei!!!! Habe mich auch vom Messen losgesagt - hat mich jedes Mal wieder enttäuscht... :cry:

Aber heute messe ich dann nochmal, um es hier zu dokumentieren! :)

Datum der letzten Messung: 20.09.2010

Gemessene Länge: 54 cm

Datum der nächsten Messung: 20.03.2011

Wunschlänge bis dahin: 80cm :wink: ...nein...60 cm!!

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1618
Ich schließe mich auch mal an, hab immer das Gefühl dass sie seit ca 1 Jahr bei 60cm rumgurcken :(

Letzte Messung: 20.09.2010

Länge: 61cm SSS

Ziel: Taille mit 77cm

Nächste Messung: 20.11.2010

Erhofftes erreichen meines Zieles: 20.09.2011

Na dann, auf gut Wachs :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Juhuuu, zwei Interessentinnen :D

Du verwirrst mich grad Oo"

Ich dachte eigentlich, dass Wunsch-Länge die Länge bis zum nächsten Messen ist :lol:

Ich hab jetz nochmal ein extra-Feld gemacht.. einmal erhoffte Länge (das ist die Länge bis zur nächsten Messung) und einmal Wunsch-Länge (das is die, solang ihrs maximal haben wollt)

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1618
Oh, tut mir leid, ich schreibe wohl etwas wirr^^

Ich wollte egtl in 2 Monaten nochmal messen um zu schauen ob sich das Wachstum wirklich auf der Stelle bewegt.
Meine letzte Messung ist bestimmt schon 3-4 Monate her und es hat sich echt nix getan, evtl 1-2cm. Wenn sich da nix getan hat verbanne ich das Maßband endgültig :lol:

Ansonsten ist die erhoffte Länge am 20.09.2011 da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Yay, ein Passivprojekt, da bin ich dabei! 8)

Letzte Messung: 19.09.2010
Gemessene Länge: 86 cm nach SSS
Datum der nächsten Messung: 11.12.2010
erhoffte Länge: klassisch :mrgreen: (Blödsinn, so lang wie es wird, wird es eben.) Wahrscheinlich eher 90 cm nach SSS.

Grille, kann es sein, dass du dich in deinem Datum ein bisschen...sagen wir verrechnet hast? (Also nur in dem in der Tabelle.)

_________________
3bM10 • ±1,03 Meter in schwarzweißblaugrün mit Pony • stets flauschig


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 20.09.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
@Monarch: Passt das dann so?

@Leni:
Verdammt, ich steck schon wieder in der Vergangenheit fest :lol:

dann lass ich erhoffte Länge bei dir einfach frei?

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6740
Wohnort: Irgendwoanders.
Iiich! Hier! Iiiiich! :helmut:
Ich mach mit.
Einmal weil meine Kater ständig mein Maßband verrutscheln und ich es suchen muss und zum anderen, weil ich lieber auf das laanghaarig-fühlen stehe als auf 'So, noch 2 mm dann sind sie wieder xxx-lang.'

Letzte Messung war nach meinem 7 cm Schnitt..

Letzte Messung: 21.07.10
Gemessene Länge: 56 cm nach SSS
Datum der nächsten Messung: 20.11.2010
erhoffte Länge: So wie es halt wächst.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|tiefeTaille.
Life is occupied in both perpetuating itself and in surpassing itself;
if all it does is maintain itself, then living is only not dying.
Simone de Beauvoir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:59 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Bin dabei!

Datum der letzten Messung? 17.7.2010
gemessene Länge? 59cm nach SSS (allerdings denke ich, dass ich mich vermessen habe, da ich dort schon BSL hatte, was eigentlich 61cm entspricht)
Datum der nächsten geplanten Messung? 1.1.2011
erhoffte Länge bis dahin? 65-67cm, aber eigentlich ist's egal. Was wächst, wächst.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Danke Grille. :D (Sag mal, kannst du mir deine Zeitmaschine leihen? Lottozahlen und so...weißt schon. :wink: )

Bis Dezember habe ich hoffentlich die 90 erreicht, aber ich seh grad, du hast es um ein Jahr verlängert. Ich würde trotzdem 2010 nehmen, falls das noch geht und dir nix ausmacht? (Ansonsten nehm ich auch 2011 und messe aber, sollte ich mir was bei SL oder anderswo bestellen.) Und darf man, wenn man Gefallen findet, auch dann weitermachen?

Edith fragt noch, ob man sein Maßband an einer Sammelstelle abgeben kann.

_________________
3bM10 • ±1,03 Meter in schwarzweißblaugrün mit Pony • stets flauschig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Sooo, jetzt seid ihr alle dabei bis hierher!

Die Zeit spielt hier wirklich total verrückt :oops:

*ausbessern geh*

Natürlich darf man dann weiter machen :)

Dann trägt man sich einfach wieder mit "letzer Messung" unten ein und der Einrag oben bleibt einfach bestehen oder ich lösch den dann raus, je nachdem wie viele wir werden :D

Ich hoffe, jetzt sind alle Fehler draußen :oops: :oops:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Kuhl, danke!

_________________
3bM10 • ±1,03 Meter in schwarzweißblaugrün mit Pony • stets flauschig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:20 
Da mach ich doch auch mal mit. Letzte Messung am 1.9.10 SSS 63 cm.
Nächste Messung dann am 1.1.11

Erhofftes Ziel: 67 cm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Leni vom Park hat geschrieben:

Edith fragt noch, ob man sein Maßband an einer Sammelstelle abgeben kann.


:lol: :lol: :lol:

Ich hätte dann auch eines abzugeben!!!

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de