Das Projekt soll für alle sein, die sich endlich vom verfluchten Maßband trennen wollen und einfach mal die Haare für eine Zeit lang Haare lassen wollen.
Die Vorgehensweise, die ich mir gedacht hab sollte folgendermaßen aussehen:
Datum der letzten Messung?
gemessene Länge?
Datum der nächsten geplanten Messung?
erhoffte Länge bis dahin?
wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren?
Ich mach dann eine nette Tabelle, wo ich alle Mitmachenden eintrage (soferns denn Interesenten gibt) und wir können uns gegenseitig anfeuern die Haare einfach Haare und das Maßband mal Maßband sein zu lassen.
Hier die Tabelle:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key ... r8YE#gid=0
Neuaufnahme des Projektes ab Mai 2016!
Da ich das Projekt des gemeinsamen Nicht-Messens gerne wieder aufleben lassen möchte, habe ich den Startpost übertragen bekommen, um mich gut darum kümmern zu können!
Angelegt an die ursprüngliche Idee soll es hier darum gehen, seine Haare ganz ohne Maßband wachsen zu lassen und sich nicht abhängig von einem Zahlenwert zu machen.
Hier geht es nicht darum, dass niemand mehr das Maßband anfassen darf und der Zwang besteht, nicht zu messen und bloß die Finger vom Maßband zu lassen. Wir wollen eher zeigen, dass man nicht regelmäßig messen muss, um einen Erfolg verbuchen zu können und man die Abhängigkeit von einer Zahl ein Stück weit hinter sich lässt, um ein bisschen Entspannung ins Haare-Züchten zu bringen.
Wenn man neugierig ist und messen möchte, ist das für mich kein Problem. Solange man sich dadurch nicht wieder verrückt machen lässt.

Ich dachte mir, jeder Teilnehmer könnte einen Startpost ausfüllen, in dem folgende Informationen enthalten sein sollen:
- Datum der letzten Messung
- Datum der nächsten Messung (oder: bis wann bleibt das Maßband verbannt?)
Und optional:
- aktuelle Haarlänge bei Start des Projektes
- Wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren?
- Foto
Ich würde dann hier in den Startpost eine Teilnehmer-Liste einfügen und diese zu euren Startposts verlinken:
Teilnehmer
BeanSidhe
butterfly97
carmelitta
cassiopeia
*Cornsnake*
EllaDionne
Faksimile
körsbär
littleblackangel
nymphchen
robyn
schiggy
Silberfischchen
Silva Snow
Sumangali
Syari
ulli44
Yunasama
Ich hoffe, dass wir hier viel Spaß haben und uns gegenseitig motivieren können, das Maßband liegen zu lassen.