Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Huhu *BesenauspackundStaubschichtwegkwhr*

Alle mich da?? :-)

Werd meinen Deckel heut mal messen lassen vorm Waschen, due 3 Tage sind ja jetzt auch schon egal ;-)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 11:53 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schade, dass dieses Projekt so in der Versenkung verschwunden ist, da es für mich gerade sehr aktuell wird. Vielleicht kann man es wiederbeleben und es schließen sich noch mehr an?

Ich möchte meine Haare nicht mehr messen und sie über einen Zahlenwert definieren. Mich frustriert eine Messung jedes Mal, da ich sehe, dass die Haare wachsen, sie aber beim Messen nicht selten "kürzer" sind als zuvor oder ich unterschiedliche Werte herausbekomme. Daher bleibt das Maßband nun im Schrank.

Datum der letzten Messung: 26.03.2016
Datum der nächsten Messung (oder: bis wann bleibt das Maßband verbannt?): vorerst das ganze restliche Jahr, aber vielleicht für immer
Wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren: alle paar Monate ein Längenbild, aber sonst nix (macht ja auch keinen Sinn, wenn ich das Maßband verbanne und dann dennoch monatlich irgendwie versuche, die Länge herauszufinden :lol: die Haare sollen einfach wachsen dürfen)

Die einzige Schwierigkeit könnte beim Trimmen auftreten, da ich alle 3 Monate die Hälfte des Zuwachses schneiden möchte. Aber ich hoffe, dass es nach Augenmaß dennoch funktioniert. Ich schneide einfach lieber etwas weniger, dann klappt das schon. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Eine schöne Idee, ich mache mit. :D

Ich werde meine Haare dieses Jahr noch zwei Mal schneiden, am 5.8. und am 16.12. Ich versuche mal stark zu bleiben und erst jeweils am Wochenende vor dem Schnitt wieder zu messen. Meine Haare wachsen aktuell nämlich sehr langsam, was mich immer wieder frustriert. :x Ich vermute mal, die Ursache liegt im übermässigen Arbeitsstress und der dadurch bedingten zu geringen Bewegung. Vorher war mein Längenwachstum jedenfalls ein anderes :?

Datum der letzten Messung: 29.04.2016
Aktuelle Haarlänge: 46.1 cm
Datum der nächsten Messung: 30.07.2016

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Sumangali am 05.05.2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 17:59 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, der Startpost wurde aktualisiert (danke nochmal an die Mods fürs übertragen) und ich habe uns von dort verlinkt!

Herzlich Willkommen, Sumangali! Ich freue mich auf regen Austausch und Nicht-Messen. :D

Bisher fehlt mir das Maßband noch nicht, aber noch ist ja nicht so viel Zeit vergangen... :lol: Vielleicht habe ich aber schon einiges gewonnen durch Messpausen, die ich gerne eingelegt habe, da ich das letzte Jahr über auch nur alle drei Monate gemessen habe, da meine Haare gerne mal sprunghaft wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hallo Faksi und Sumangali

ich bin Körsi und möchte mich auch nicht verrückt machen lassen. Das aktive messen hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, weil es einfach zu sehr frustriert.
Egal ob Länge oder ZU

Ich gestehe letztes Jahr bin ich der Versuchung verfallen und hab gemessen... und war danach enttäuscht.

Eckdaten:

Datum der letzten Messung: 30.05.2015 / Seitdem geschnitten
Aktuelle Haarlänge: :nixweiss: keine Ahnung messe ja nicht.... evtl oberer Midback
Datum der nächsten Messung: unbestimmt, vielleicht nie, vielleicht irgendwann.. mal schaun
Wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren: Ja, ich plane Längenbilder um die Länge *hust* und den Haarzustand zu dokumentieren. Ob monatlich oder alle 2 Monate kann ich noch nicht sagen.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich mag mich hier auch mal eintragen. Ich habe zuletzt gemessen, um mir einen Zopfschoner machen zu lassen, jetzt will ich aber erstmal die Finger vom Maßband lassen.

Letzte Messung war 11.6.2016: 89 cm (19.3.2016: 85,5cm)
Das nächste Mal messen will ich erst, wenn das Jahr rum ist. Es sei denn, es muss Maß für Maßanfertigungen genommen werden.

Meine Haarlänge dokumentieren möchte ich einfach, indem ich jeden Monat zum Ersten ein Längenfoto mache. In der Zeit stecke ich meine Haare weg und will auch nicht weiter schneiden lassen.
Edit:Ich habe mal retrospektiv eine Tabelle mit Fotos gemacht und bin doch erstaunt, dass man einen Unterschied sehen kann...






September 2015Februar 2016Mai 2016Juni 2016Juli 2016
BildBild
(das rechte)
BildBildBild

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Zuletzt geändert von Yunasama am 08.07.2016, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 11:45 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo körsbär und Yunasama :winke: Willkommen bei den Nicht-Messern! Eure Teilnahme-Posts habe ich im Startpost verlinkt.

Mir fehlt das Maßband noch immer nicht, aber ich mache mir ab und zu schon Gedanken, wie ich das in 3 Wochen bei meinem nächsten Schnitt machen soll. :gruebel: 1,5cm sollen fallen, aber wenn ich vorher und nachher messe, kommen garantiert total unterschiedliche Werte raus und ich mache mich dann doch wieder verrückt. Beim letzten Schnitt war es nämlich tatsächlich so, also versuche ich es dieses Mal nach Augenmaß oder mit einem Foto vorher/nachher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Gestern habe ich ausnahmsweise auf dem Langhaartreffen doch nochmal messen lassen. Aber immerhin weiiß ich dadurch, dass meine Haare noch fleißig an Länge gewinnen, in drei Monaten 3,5 cm. Ab jetzt heißt es aber wieder Finger weg vom Maßband ;) Mein Junibild ist auch hinzugekommen :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Das ist ein schönes Längenwachstum, Yumasama, grwtuliere :D

Ich habe mich seit einiger Zeit gar nicht mehr gross um meine Haare gekümmert. Sie werden einfach möglichst selten (aktuell da. 1 x pro Woche) gewaschen und sorgfältig behandelt. Nächstes und damit zweitletztes Messen im 2016 ist in rund anderthalb Monaten. Bin gespannt, ob sich da längenmässig was getan hat. Volumenmässig sind sie eher iv statt iii :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 08:46 
Hi ihr lieben,

Danke für das Gemeinschaftsprojekt :)
ich schließ mich an!
Mein Maßband wurde verbannt, weil ich mir die messerei nicht mehr antun will. Das ich zu den Ü90ern gehöre, weiß ich.Mehr aber auch nicht.
Doch *lol*: Steiß ;)

LG Carmen (die es grad entspannter angehen lässt)

EDIT:

Letzte Messung : Ende Mai
Maßband Verbannung: bis zum Ziel/ MO
Dokumentation: optisch begutachten, eventuell Foto im PP mit Doku
Bild


Zuletzt geändert von carmelitta am 22.06.2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Hallo an alle,

Ich mache auch gerne mit beim nicht mehr mit Messen verrückt machen.

Ich hab mich erst durchs LHN mit cm und Messen beschäftig, und kurzzeitig fand ich es interessant - und natürlich auch schön so die Zuwächse in Zahlen zu sehen. Das hat dann doch schnell seinen Reiz verloren. Genau messen ist mir einfach zu viel Aufwand, und da ich regelmäßig Trimme um rauswachsende Stufen anzugleichen sind meine "Erfolgsmerkmale" eher Haarqualität und Dichte, und nicht so sehr Länge.

Ausserdem haben meine natürlich aalglatten Haare meistens chaotische Duttlocken da ich wegen Arbeit meistens einen sehr festgedrehten "top knot" trage... und die cm die ich direkt nach dem Waschen messe sind also selten auch optisch sichtbar wenn ich mal offen trage.

Datum der letzten Messung: März 2016
Datum der nächsten Messung (oder: bis wann bleibt das Maßband verbannt?): Ende 2016
Aktuelle Haarlänge bei Start des Projektes: optisch BSL
Wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren: optisch, aber nicht unbedingt regelmäßig (ich fotografiere alle anderen lieber als mich :wink:)

Foto Anfang Mai 2016, mit starken Duttlocken
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 23:14
Beiträge: 89
Ich setz mich mal dazu :D
Bekomme es eh nicht hin, meine Haare genau zu messen und vergesse es auch meistens :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 09:51 
Haha,drum ist es gscheiter wir lassen es gleich bleiben ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 13:16 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo an alle Neuen! :winke: Ich freue mich, dass ihr hergefunden habt und unsere Nicht-Messer Gruppe immer größer wird!

Meinen Schnitt, der eigentlich für morgen geplant war, habe ich vor knapp 3 Wochen schon gemacht. Natürlich ohne Maßband und auch ohne Foto vorher/nachher. Gefühlt sind wirklich nur die geplanten 1,5cm abgekommen, aber das Maßband würde mich wieder veräppeln und alles zwischen 0 und 100cm sagen. :lol:

Insgesamt werde ich, auch durchs Nicht-Messen, entspannter mit meinen Haaren und bin minimalistischer geworden. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 13:27 
Hey Faksimile :)
Der Fred ist echt super,war ne tolle Idee !!!!

Ja das glaub ich dir dass das schneiden für dich so entspannter war!
Als ich im Feb.meine Stufen rausgeschnitten hab, las ich -16 cm =86 SSS und mich traf glatt der Schlag.
Aber rein optisch sahen sie fast länger aus.
Na man soll sich nicht durch Zahlen rausbringen lassen !


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de