Schade, dass dieses Projekt so in der Versenkung verschwunden ist, da es für mich gerade sehr aktuell wird. Vielleicht kann man es wiederbeleben und es schließen sich noch mehr an?
Ich möchte meine Haare nicht mehr messen und sie über einen Zahlenwert definieren. Mich frustriert eine Messung jedes Mal, da ich sehe, dass die Haare wachsen, sie aber beim Messen nicht selten "kürzer" sind als zuvor oder ich unterschiedliche Werte herausbekomme. Daher bleibt das Maßband nun im Schrank.
Datum der letzten Messung: 26.03.2016
Datum der nächsten Messung (oder: bis wann bleibt das Maßband verbannt?): vorerst das ganze restliche Jahr, aber vielleicht für immer
Wollt ihr euer Haarwachstum anderweitig dokumentieren: alle paar Monate ein Längenbild, aber sonst nix (macht ja auch keinen Sinn, wenn ich das Maßband verbanne und dann dennoch monatlich irgendwie versuche, die Länge herauszufinden

die Haare sollen einfach wachsen dürfen)
Die einzige Schwierigkeit könnte beim Trimmen auftreten, da ich alle 3 Monate die Hälfte des Zuwachses schneiden möchte. Aber ich hoffe, dass es nach Augenmaß dennoch funktioniert. Ich schneide einfach lieber etwas weniger, dann klappt das schon.