Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5384 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Hallo und herzlich willkommen in der "Gemeinsam zu Midback und Taille" - Gruppe!

Wir wollen gemeinsam Midback und/oder die Taille erreichen und sammeln dafür immer am Anfang des Monats fleißig unsere Daten.
Wir messen alle nach SSS.



:arrow: Wenn du hier klickst, gelangst du direkt zur Tabelle 2019.

Im Spoiler der alte Link der Vollständigkeit halber.

Versteckt:Spoiler anzeigen
:arrow: Wenn du hier klickst, gelangst du direkt zur Tabelle.


Dort trägst du dich einfach mit deinem aktuellen Monatswert in die entsprechende Zelle in der Taille- bzw. Midback-Tabelle ein.
Die vergangenen und zukünftigen Monate kannst du selber nicht mehr bearbeiten und auch die Differenz und der angestrebte Wert sind geschützt.



Wenn du neu bei uns bist, trage deine Daten bitte einfach unter der Linie in der entsprechenden Tabelle ein. Dort kannst du deinen Namen, deinen aktuellen Monatswert und deinen Zielwert eintragen und wirst dann von uns in die obere Tabelle eingefügt.


In der Tabelle befinden sich hinter dem Zielwert noch die Spalten "Änderung" und "Anmerkung".
In die Änderungs-Spalte kannst du die Werte eintragen, die korrigiert werden sollen (z.B. "Jan: 75cm" oder "Taille doch bei 80cm").
Bei "Anmerkung" kannst du Sachen wie "Messpause" oder "1cm getrimmt" oder "Länge wird erstmal gehalten" oder so eintragen.

Wenn du eine Messpause machst, trag bitte in die Monatszelle "MP" ein. So ist es leichter, die Übersicht zu halten...


Bei Fragen zu bzw. Problemen mit der Tabelle, kannst du dich gerne an adaeze wenden.




Eine kleine FAQ zur Gruppe:

Wie trete ich bei:
Kann ich der Gruppe einfach so beitreten?
Klar, jeder Zeit! Du kannst dich einfach wie oben beschrieben in die Tabelle eintragen.
Außerdem freuen wir uns, wenn du dich mit deinen Startwerten/dem Zielwert und allen möglichen Infos zu dir kurz im Thread vorstellst :)

Was muss ich angeben?

In die Tabelle kannst du deine aktuelle Länge, sowie deine Werte von Taille und Midback eintragen.
Alle weiteren Infos, die du gerne mit uns teilen möchtest (Ziellänge, Extrainfos wie Waschrhythmus, NEMs, Pflege und natürlich Fotos) kannst du einfach in deinem Vorstellungspost loswerden. Die Infos sind aber natürlich keine Pflicht :)

Wie lang müssen meine Haare mindestens sein damit ich beitreten kann?

Du kannst der Gruppe mit jeder Länge beitreten.
Es gibt für die vorherigen "Etappenziele" aber auch noch die Gemeinsam auf zu APL-Gruppe und die Gemeinsam auf zu BSL-Gruppe.
Und wenn du die Taille erreicht hast, kannst du natürlich in der Gemeinsam auf zu Hüftlänge/Hosenbund-Gruppe weiterzüchten. :)

Kann ich der Gruppe auch beitreten wenn ich noch in einer anderen "Längenzüchtungsgruppe" bin?
Ja, natürlich!


Wie funktioniert das mit den Eintragungen:

Wann muss ich meinen Wert abgeben?

Bitte trage dich mit deinem Wert immer am Anfang des Monats in die Tabelle ein.
Der Differenzwert wird dann von uns bestimmt und die Tabelle in die richtige Reihenfolge gebracht.

Kann ich meinen Wert selbst in die Tabelle eintragen?
Ja. Allerdings kannst du deinen Wert wie oben beschrieben nur in den aktuellen Monat eintragen. Deinen Zielwert kannst du beim ersten Eintragen angeben, danach wird der Wert geschützt.
Bitte beachte, dass der Differenzwert und die Reihenfolge noch nicht stimmen, wenn du dich eingetragen hast! Das machen wir manuell!

Was ist, wenn ich mich nun ein paar Monate lang keine Werte abgegeben hab?
Wenn du mehr als drei Monate keine Werte abgegeben hast, wirst du der Übersicht halber aus der Tabelle gelöscht.
Wir nehmen dich aber gerne wieder mit auf. Dafür musst du dich wie alle "Neuen" einfach neu eintragen.
Bei angekündigten Messpausen bleibst du natürlich in der Liste! :)

Was passiert, wenn ich das Ziel erreicht habe?
Dann wirst du aus der Liste gelöscht und erscheinst stattdessen mit deinem Namen und dem Monat, in dem du dein Ziel erreicht hast, in der "Ziel erreicht usw. 201x"-Liste.
Deine abgegebenen Daten werden dann gelöscht. Wenn du also im Nachhinein eine Übersicht über deine Werte haben möchtest, können wir dir leider nicht weiterhelfen. Daher ist es sinnvoll, die Daten auch woanders noch einmal für sich abzuspeichern. :)



Viel Spaß in der Gruppe und beim Züchten! :helmut:
Liebe Grüße, Iluvatars-Tochter und Curlii



P.S.: Die Daten der vergangenen Monate, die Zielwerte usw. sind geschützt, damit niemand (aus Versehen) die Daten verändern bzw. durcheinanderbringen kann :)

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Zuletzt geändert von Karalena am 24.12.2018, 00:18, insgesamt 48-mal geändert.
Link zur Tabelle aktualisiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich würd euch bitten, die Werte abzugleichen, könnte sein das mir ein Fehler oder so unterlaufen ist....

Wenn dann meldet euch bitte!

Viel Spaß "in der neuen Gruppe"

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Sorry, aber ich hab mich da mit den Maßen total vertan. Kannst Du mich bei Midback rausnehmen und bei Taille als Ziellänge 75 cm eingeben. Ich bin ja nur 1,64 m da brauche ich für Taille sicher nicht über 80 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
In Ordnung.

Im November ist es Aktuallisiert!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Das ist sehr lieb von Dir, Danke! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Gern geschehen!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 603
Wohnort: Eifel
Vielen Dank :D bei mir stimmt auch alles.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 10:05 
Offline

Registriert: 22.09.2010, 12:25
Beiträge: 191
Hallo Iluvatars-Tochter!

Danke für die Tabelle! :)
Bei mir stimmen nur die Monatsangaben nicht: Hatte im September 63 cm, jetzt im Oktober waren es 67 cm. (Vermute, dass der 1. Wert nicht stimmte, der letzte ist auf jeden Fall richtig.)
LG!

_________________
SSS: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 11:21 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
huhu Ilu :wink:

Die Tabelle ist super, danke dafür!

Wünsche allen einen schönen Tag,
verrücktes Sonnenblümchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
oh wie schön! vielen dank auch von mir!!! :bussi:

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 20:38
Beiträge: 94
Wohnort: FFM
hallo ihr lieben!

kann ich auch noch mitmachen? :winkewinke:

_________________
2aMiii (11cm)
NHF: mittelaschbraun
62cm nach SSS
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1230
Wohnort: Saint Paul
Tolltolltoll!!!!!!!
Danke an die Gruppenmutti!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Oh, ich freu mich auch, dass es hier wieder weiter geht. :)
Ich habe meine Ziellänge (Taille) nachgemessen und es sind 80cm SSS. Wäre lieb von dir, wenn du das bei der nächsten Aktualisierung der Tabelle umändern könntest.

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3701
Wohnort: Schweiz
So, dann will ich mich hier auch mal noch einreihen und meine Info's durchgeben. Danke an Ilu, dass es weitergeht!

Meine Routine

1. Haarpflege:
ich wasche meine Haare immer Mittwochs und Sonntags (ja, ich bin ein Gewohnheitstier)
Edit April 2011: ich bin nun am Verlängern auf 5-7 Tage, je nachdem! Das Gewohnheitstier leidet ganz schön über diese Unstrukturiertheit :lol:

Shampoo:
verdünnt SoPure von Keune (Lavendel/Kamille) als CWC

Conditioner:
- GM 60 sec.
- Alverde Blondspülung
- Logona Weizenkeim
- SBC (habe ich verschenkt, war gar nichts für mich)

sonstiges:
Monoi Tiare Vanille;
selbstgemachter Spitzenbalsam (gemäss LHN)
1. Mal gemacht: 30.04.2010
2. Mal angerührt: 19.07.2010 (hatte den Eindruck, der "alte" riecht)
Panacea's Hair Salve von Nightblooming

diverse Oele
Olivenöl (lieben meine Haare)
Jojobaöl (immer beim Schwimmen, Meer etc)


2. Nahrungsergänzungsmittel:
immer mal wieder Bierhefe
Silicea-Gel

Bilder:
Bild

4. Meine Haarschnitte/Trims waren am:

12.06.2010 ~1cm + SplissSchnitt
13.11.2010: Spitzenschneiden: -1,5cm
12.03.2011: Spitzeschneiden: -2cm

5. Sonstiges
Leider vertrage ich einige Naturprodukte gar nicht, auch wenn ich sehr gerne auf NK umstellen würde. AloeVera ist ein absolutes No-Go und meine Haut reagiert bei jedem Kontakt sehr heftig.
Mit Chemikalien ist sie komischerweise sehr geduldig :?: Meine Haare schwanken in den letzten 12 Jahren zwischen 64cm und 75 cm nach <a>SSS</a>, somit sind sie zurzeit eher kurz. Taille habe ich noch nie erreicht, weil mich die Haare irgendwann nur noch nerven und dann wird gekürzt. Einmal möchte ich es nun dahin schaffen.

Ich wasche seit ca. 8 Jahren absolut Sili-frei und so Haar schonend wie möglich. Auf's Fönen verzichte ich in 99% der Fällen, da mir das Haar so besser gefällt.

6. Probleme

eher trockene Spitzen, ansonsten keine Probleme ausser meine Unverträglichkeit ggü. div. Naturprodukten

7. Körpergröße

bin 1,80 m

8. Monatslänge

1. Mai 2010: 66cm
1. Juni 2010: 67cm (und ein paar mm)
3. Juli 2010: 67cm (nach Spitzenschneiden am 12.06.)
1. August 2010: 68,5 cm
1. September 2010: 69.5 cm
1. Oktober 2010: 71 cm
1. November 2010: 72,5cm
13. November 2010: 71 cm
1. Dezember 2010: 71,5 cm
30. Dezember 2010: 73 cm = Midback!
1. Februar 2011: 74 cm
25. Februar 2011: 75.5 cm
12. März 2011: 73.5 cm
1. April 2011: 74 cm
1. Mai 2011: 75.5 cm
1. Juni 2011: 77 cm
1. Juli 2011: 78.5 cm
1. August 2011: 79.5 cm

Taillenziel: 83cm nach SSS
Hüfte : 90cm nach SSS
Steiss : 100cm nach SSS

_________________
Haar: nach Cut wieder 94cm SSS (2. August 2016), 1bMii (8.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Zuletzt geändert von Ms. Figino am 01.08.2011, 16:44, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
parisienne hat geschrieben:
hallo ihr lieben!

kann ich auch noch mitmachen? :winkewinke:


Natürlich!


Wollt ihr den alle im ersten Post noch mal verlinkt werden, oder nicht?

Am ersten Post werde ich bei Gelegenheit noch ein bisschen Feilen!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5384 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de