Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 393  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo zusammen :-)

habe mich auch in der Tabelle Taille eingetragen.
Bin gerade nach heutigem Trimm von 1cm bei 74,5 cm und möchte Ende des Jahres mit 80cm Taille erreichen.
Die nächsten 6 Monate wird sich erst mal nicht viel an Länge bei mir ändern, da ich bei Schneiden nach dem Mond endlich mal kaputtes loswerden will. Aber trotz monatlichen trimmens werde ich drauf achten das ich am Ende des Jahres die 5-6 cm Zuwachs habe.

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Hab mich auch eingetragen. Vielen Lieben Dank, Meli, fürs Erstellen! :)

Ich starte ebenfalls mit 74,5cm ins neue Jahr. Bin gespannt, wann ich die 80cm erreiche. Hab heute mal im nassen Zustand geschaut. Eigentlich sind sie auf Taillenlänge im langgezogenen bzw. glatten Zustand, aber meine Wellen kosten mich einfach einige cm Länge.
Und wie bereits erwähnt, will ich auch von vorne auf Taille kommen. Es heißt also noch etwas Geduld haben für mich... :tumbleweed:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mich jetzt bei 78 eingetragen. Ziel 88, ich schätze, das ist dann optisch Taillenlänge, aber schwer wegen der Wellen vorauszusagen.
Ich werde auch weiter trimmen, vielleicht 3mal im Jahr. Wenn mir die Enden nicht mehr gefallen, müssen sie ab, denn perspektivisch würde mir das bei mehr Länge dann ja noch weniger gefallen.

Habt ihr noch andere Haarziele?

Bei mir:
-Taper rauszüchten
-keine neue Haarausfallepisode 2020-entsprechend konservativ werde ich waschen wenn es juckt und zum medizinischen Antischuppenshampoo greifen wenn es trotz NK Shampoo weiter juckt und belegt ist. Prophylaktisch nehme ich auch Eisen, mein Eisenwert war wohl noch ok, aber doch eher am unteren Rand, da will ich es nicht drauf ankommen lassen.
-mechanische Belastung reduzieren durch mindestens 5 Tage die Woche hochstecken und nachts verpacken
-statt 1000 verschiedener Produkte mit der Auftragsweise experimentieren und die Aufnahmefähigkeit der Haare verbessern für Feuchtigkeitsspender

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Ich versuche auch meinen Taper etwas rauszuzüchten, Nieves. Ich hab aufgrund von Stress und Pille absetzen leider auch Haar gelassen. Nicht extrem, aber ich merke es. Hab ein Vergleichsfoto von 2016 und da hatte ich auf Midback eine Fülle unten, das war ein Traum! Da will ich wieder hin. Allerdings hab ich mich damals auch noch gesünder ernährt. Das ist momentan noch so ein Projekt. Ich hab seit Neujahr meine Ernährung wieder etwas auf Kurs gebracht. Über NEMs hab ich auch schon nachgedacht, aber dazu müsste ich erstmal testen lassen. Ins Blinde rein einfach was einwerfen halte ich für wenig sinnvoll. Da schraube ich lieber an der Ernährung. Glaube aber auch, dass ich tendenziell niedrig im Eisen bin (wie die meisten Frauen halt).
Und als zweites will ich den Spliss und Haarbruch so gut es geht wegbringen. Deswegen fahre ich (besonders jetzt im Winter zur Heizperiode) das volle Haarschonungsprogramm. In der Arbeit und beim Haus verlassen so oft es geht Haare hochstecken, Nachtfrisur, Leave-ins und Kuren (da bin ich noch etwas nachlässig mit alle 2 Wochen) und regelmäßiges S&D. Und ich muss sagen, dass es bereits echt gut wirkt. Ich bin mega zufrieden mit meinen Spitzen und finde immer weniger Spliss. Außerdem hab ich meinen Lieblings-Leave-in-Condi gefunden mit dem die Haare nach dem Waschen immer superseidig und glänzig werden :verliebt:
Gestern hab ich mir noch ein Seidentuch bestellt, um mein Kopfkissen damit einzuschlagen. Ich bin gespannt, ob das was bringt! :mrgreen:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Nieves meine weiteren Haarziele für dieses Jahr sind noch die NHF weiter rauszuzüchten.
Diese ist nun auf ca Schulterhöhe.
Und die Haarpflege weiter zu optimieren damit die kaputten Längen halbwegs ansehnlich bleiben bis sie weggetrimmt sind :-)
Haarschonung fällt bei mir etwas minderer aus, weil je länger sie werden ich sie gerne auch mal offen trage wenn sie gerade gut aussehen. Aber ansonsten werden sie auch gerne mal hochgesteckt.
Ahja, ich möchte dieses Jahr noch mit dem Seifen sieden beginnen, denn Shampoo Bars und Condibar habe ich schon meine Rezepte gefunden die super funktionieren ;-)

Hier noch ein aktuelles (leider nicht so gutes) Bild, damit ich dann mal Mitte und/oder Ende des Jahres einen Vergleich ziehen kann:

Bild

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo,

Ich hab mich jetzt auch mal eingetragen und lasse mich damit offiziell hier nieder *plumps*

Ich hab mir für 2020 midback als Ziel vorgenommen und brauche dafür noch 9 cm , mal schauen, ob das klappt.

Ich hab leider wieder mehr Taper durch Haarausfall im letzten Herbst, gebe aber nicht auf. Der HA hat aufgehört und Neuwuchs ist auch da und ich bin entschlossen mit guter Pflege und Sorgfalt zu einer Länge zu kommen zu der ich noch nie zuvor gekommen bin

Ich freue mich :winke:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hey lavendersnail, 9cm hört sich doch gut realisierbar an :-) Vor allem wenn dein HA jetzt weg ist, das klappt bestimmt :D

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Danke für deine Worte, Haarausfall ist echt bescheiden, kennen hier im Langhaarnetzwerk ja doch einige und ich bin echt froh, dass er nun erstmal aufgehört hat.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
73.5 cm

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich habe nicht gemessen diesen Monat, aber so langsam bin ich echt genervt und frustriert. :cry:
Ich lasse seit 2016 von etwa Schulterlänge wachsen und noch immer ist Taille nicht erreicht. :cry:
Meine Haare wachsen recht langsam (ca. 10cm im Jahr), im Kreis herum (Korkenzieher) und neigen dazu extrem zu Spliss, daher muss ich schon öfter mal S&D betreiben und ca. 3cm mussten jetzt auch echt mal getrimmt werden, da das nur noch 5 Haare waren und das beim Flechten total nervte. :roll:
glatt gezogen sind sie schon lang, nach dem Trimm wieder etwa 75cm, aber mit Locken ist es immernoch kaum BSL. :?

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@black sheep: Da geht es mir ähnlich. Ich lasse auch seit Anfang 2016 wachsen, damals war es ein Bob, der dank Frisuerin ohrläppchenkurz wurde.
Und optisch krebse ich auch noch irgendwo bei BSL rum.
Ich möchte aber eh maximal auf Hüfte züchten und versuch es so zu sehen, dass ich durch den Längenzuwachs dann ein bisschen Haar-Abwechslung habe in den nächsten Jahren. Ich stelle es mir jedenfalls frustrierender vor, möglichst schnell runterwachsen zu lassen, und dann aus Unzufriedenheit über die 20 grausigen Haarspitzen jahrelang auf einer Länge zu trimmen.

Ich finde aber auch, dass lockige oder wellige Haare schon mit geringerer Länge besonders aussehen. Locken über BSL sieht man ja tatsächlich sehr selten, und die Struktur gibt da optisch so viel interessantes her, dass ich auch bei der noch haarmuggelig anerkannten BSL Länge schon "Wow" denke. Bei glatten Haaren finde ich an BSL in der Regel nichts bemerkenswertes, wenn die Person nicht auf andere Weise durch Farbe oder Glanz den Haarjackpot geknackt hat.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Nieves hat geschrieben:
Bei glatten Haaren finde ich an BSL in der Regel nichts bemerkenswertes, wenn die Person nicht auf andere Weise durch Farbe oder Glanz den Haarjackpot geknackt hat.


Dem stimme ich zu. Meine Haare sind spaghetti glatt und sehen bei knapp Midback einfach nur "Naja, Haare eben" aus. Bei Locken finde ich Midback schon "wow"

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich kenne das, BLACK SHEEP.
Das ist wirklich ein Punkt, bei dem ich auf glatthaarige Menschen neidisch bin: 1 cm = 1cm Wachstum (oder zumindest annähernd). Bei Locken sieht das ja nun mal ganz anders aus. Es ist schon frustrierend, wenn die Haare optisch bei Midback sind, aber eigentlich schon Hosenbund erreicht haben - macht bei mir ja nur einen Unterschied von gut 15 cm :|

Aber gut. Ist halt so.

Ich hab im letzten Jahr das Schnittfrei durch 2019-Projekt mitgemacht und musste feststellen, dass das (nun) nichts mehr für meine Haare zu sein scheint.
Sie sind sehr zipfelig geworden, da die Mitte bei mir immer am schnellsten wächst - wobei man letztes Jahr wirklich nicht von schnellen Wachstum sprechen konnte :ugly: - und daher werde ich jetzt 1-2 Minischnitte (ich denke da an 1-2 cm pro Schnitt) im Jahr machen lassen. Je nachdem, was nötig ist.
Anfang Januar hatte ich bereits einen größeren Schnitt, weils nicht mehr schön aussah. Ich denke mit kleinen Trims fahre ich besser, als einen großen Schnitt, der mich quasi meinen ganzen Jahreszuwachs kostet 8-[ Dann klappts vielleicht auch mal wieder mit Taille.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich hab ne Nullrunde (oder letzten Monat nen Messfehler) :(

Sumangali 73.5 cm
Lavendersnail 63 cm

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich bin meinen obligatorischen Zentimeter weitergekrochen...

Sumangali 73.5 cm
Lavendersnail 63 cm
Williamsi 70 cm

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 393  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de