Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
hey, ich will mich auch einreihen :D

Ich liebe diese Kur-Kissen, meistens kommt Kokos-Milch mit ;)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
:knuddel: knuuutsch danke timmy ..dann geh ich mal auf die jagd
:kicher:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Hi,

bin gestern auf euer Projekt gestoßen und bin schon total neugiereig auf eure Berichte.
Immerhin hab ich, angefixt durch euch, beim einkaufen gestern die Kokos- und Cashmere- Kur mitgenommen.
Kokos hab ich gerade aufm Kpf.. bin schon gespannt. :)

Edit: freebird, hab meine ausm Edeka (steht nicht auf der Seite)

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
danke ... dann geh ich da nochmal hin ...ich will vor allem unbedingt kakao... wegen des duftes und wegen kakaobutter

gestern beim dm gabs keine , was nicht heissen soll , dass ich mit leeren taschen rausgegangen wäre :kicher:
verfluchter kaufwahn...

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Ich mag mitmachen :D
Ich hab schon Orange, Apfel und Zimt verwendet. Ich liebe diese Kuren.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Seid ihr an nem Bericht interessiert oder wollt ihr die Kokos- Kur lieber selber testen?
Hab auch schon was bei den Produktbewertungen geschrieben.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Misery hat geschrieben:
Seid ihr an nem Bericht interessiert oder wollt ihr die Kokos- Kur lieber selber testen?
Hab auch schon was bei den Produktbewertungen geschrieben.
Ich hätte gerne einen Bericht, bitte. Ich überlege schon länger, ob ich die kaufen soll.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich starte mal mit meinem Haarprofil.

Zustand:
3bCiii, aschiger NHF-Ansatz mit mehrfach chemiegefärbten roten Längen (teilweise mit vorheriger Blondierung). Ständiges Rumgelocke mit üblicher Trockenheit, dazu Kopfhaut, welche ab und an nach einer Woche auch mal fettet. Durchschnittlich wird 1x pro Woche per CWC gewaschen.

Problemzonen:
Trockenheit, Spliss, Stufen - plus die unnatürliche Färbung, welche das eigentliche Theater macht.

Ziele:
Ertragbare Längen, bis sie weggetrimmt werden, wobei mir hier die Länge vor der Gesundheit steht. Soll heißen: Nur, weil ich zweifarbig rumlaufe und die Chemieloten pflegeaufwändiger sind, sehe ich nicht ein, diese auf einmal vollständig zu entfernen. Schulterlänge mag ich nicht, es dauerte 4 Jahre, um zur Vorfriseurbesuchslänge zurückzukehren.

Sonstiges:
Spitzenpflege mit Silikon (Elvital Haarspitzenfluid).
Keine Nahrungsergänzungsmittel, dafür eine laktosearme Ernährung.


Letzte Woche im Test:
Vitaminhaarkur Maracuja: normales und strukturgeschädigtes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Coco Betaine, Niacinamide, Passiflora Edulis Fruit Extract, Propylene Glycol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, CI 16255, CI 16185, CI 42090
(kopiert aus dem 2. Post :wink: )

(Fazit teilweise aus meinem PP):
Allgemein hat diese Kur den normalen Waschprozess nicht angenehmer gemacht. Die fliederfarbene Farbe ist nett, aber der Geruch äußerst unmaracujahaft. In etwa so, als würde man jemandem Dosenpfirsiche als Qualitätsbananen verkaufen. Nach dem Auswaschen waren meine Haare möglicherweise sauber, aber stumpf und trotz Nässe nicht gepflegt durchfeuchtet.
Nach der Trocknung waren sie trockener, standen vom Kopf ab und eine Kurpflege nicht erkennbar.
Fazit: Die Maracujakur ist für mich durchgefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Huhu, da bin ich wieder! Nachdem ich meine Pflege des Winters wegen etwas umstellen muss, werde ich wohl nicht mehr jede Woche einen Eintrag machen können, weil ich die Kissenkuren jetzt nur noch alle zwei bis drei Wochen anwende. Jede Woche ist anscheinend etwas zu viel, haben mir meine zickenden Haare gezeigt *seufz*

Wie dem auch sei, hier noch eine Bewertung, auch wenn die von letzter Woche ist:

Grüner Apfel:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Isopropyl Alcohol, Parfum, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pyrus Malus Extract, Limonene, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 16185, CI 42090

Vorher: Man könnte es kurz als 0815 beschreiben. Die waren eigentlich wie immer... Weder besonders fettig, noch trocken - außer eben die obligatorischen etwas knirschigen Spitzen. Daher sollte es diesmal eine "normale" Kur sein und keine, die besonders für trockenes Haar oder so ist - die teste ich, wenn die Haare trocken sind!

Dabei: Hmm. Die Farbe lässt es schon erahnen, und der Geruch bestätigt es: Irgendwie erinnert mich das Zeug an Süßigkeiten. Kennt ihr noch diese Apfel-Weingummi-Schnüre? Genau so riecht das. Ich war versucht, reinzubeißen, aber dann ist mir wieder der eigentliche Zweck eingefallen. Also, ab in die Haare damit! Die Konsistenz war eigentlich wie immer, aber leider nicht sonderlich ergiebig. Meine Haare haben die Kur einfach weggeschlürft und sich noch immer rau angefühlt. Eine der wenigen Kuren also, wo ich froh über die enthaltene Menge war - denn die hat für meinen fast-Meter gerade gereicht!

Nachher: Im feuchten Zustand war ich ja schon nicht so begeistert, weil sich die Zusseln sehr rau und durcheinander angefühlt haben. Leider hat sich das auch trocken nicht geändert, und der Pflegeeffekt war auch nicht spürbar... Als wäre nix gewesen!

Fazit:Nix für mich, weil meine Haare auf die Kur überhaupt nicht anspringen.

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:41
Beiträge: 215
Wohnort: Honah Lee
Hey, das mit den Haarkurkissen ist ja eine tolle Idee!
Hab sie vor einigen Jahren viel benutzt und fand die Wirkung immer toll (besonders Pferdemark war, glaube ich, der absolute Volltreffer). Ich frage mich, warum ich aufgehört habe, sie zu verwenden... :-k
Na, jedenfalls danke, dass ihr mich wieder darauf gebracht habt! :cheer: :)
Ich denke, gerade im Winter, wo meine Haare trockener und störrischer denn je sind, kann es nicht schaden, mal wieder ein paar von den Schätzchen auszuprobieren.

_________________
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hej, ich hab mal ne Frage.
In diesen Kurkissen ist ja ziemlich viel drin, verwendet ihr dann alles auf einmal oder nur teilweise?
Und wendet ihr es genauso an, wie auf der Packung steht, also 2 Minuten Einwirkzeit?

LG, Alina

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
alli hat geschrieben:
In diesen Kurkissen ist ja ziemlich viel drin, verwendet ihr dann alles auf einmal oder nur teilweise?
Und wendet ihr es genauso an, wie auf der Packung steht, also 2 Minuten Einwirkzeit?


Ich benutze meistens 1/3 oder maximal die Hälfte, mehr wäre einfach viel zu viel, ich mische die Haarkurkissen aber auch immer noch mit anderen Sachen (Öl, Spülung...).
Bei mir haben 2 Minuten Einwirkzeit gar nichts gebracht, deshalb lasse ich die Kuren immer mindestens ne halbe Stunde vorher einwirken und wasch dann ganz normal die Haare!

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hallo - hab mir vor ein paar Tagen das Zimt-Kissen gekauft...gibts da schon Erfahrungen....?
Bin ja ein wenig skeptisch weil ich eigentlich keine KK benutze....aber bei Zimt tickt bei mir was aus.... ;-)
Silikon ist ja schon mal keines drin offensichtlich... :lupe:
Wie verwendet ihr die? Als Pre-Wash?

Wäre dankbar für Tipps und Infos, würd die gerne am Mittwoch oder Donnerstag anwenden....

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Kreis Paderborn
Karma hat geschrieben:
Hallo - hab mir vor ein paar Tagen das Zimt-Kissen gekauft...gibts da schon Erfahrungen....?
Bin ja ein wenig skeptisch weil ich eigentlich keine KK benutze....aber bei Zimt tickt bei mir was aus.... ;-)
Silikon ist ja schon mal keines drin offensichtlich... :lupe:
Wie verwendet ihr die? Als Pre-Wash?

Wäre dankbar für Tipps und Infos, würd die gerne am Mittwoch oder Donnerstag anwenden....


Ich steh total auf Zimt... aber in den Läden kein Zimtkissen gesehen :? Wo bekommt Ihr die den her? *habenwill*

_________________
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich hab mir die Zimtkur auch gekauft!
Sind zwar keine Silikone drin, aber Paraffinum Liquidum ist jetzt auch nicht so das wahre... (Hab aber trotzdem zig verschiedene Kissen, ich kann an den bunten Dingern einfach nicht vorbeigehen :roll:)
Wenn ich normalerweise eins von den Kissen benutze, dann immer als Pre-Wash Kur.
Hab aber bis jetzt nur gehört, dass die nicht sooo toll sein soll, aber ich denke die wirkt sicher bei jedem auch ein bisschen anders, ich werd die trotzdem auch bald mal probieren.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de