Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich hab mir die Zimtkur auch gekauft!
Sind zwar keine Silikone drin, aber Paraffinum Liquidum ist jetzt auch nicht so das wahre... (Hab aber trotzdem zig verschiedene Kissen, ich kann an den bunten Dingern einfach nicht vorbeigehen :roll:)
Wenn ich normalerweise eins von den Kissen benutze, dann immer als Pre-Wash Kur.
Hab aber bis jetzt nur gehört, dass die nicht sooo toll sein soll, aber ich denke die wirkt sicher bei jedem auch ein bisschen anders, ich werd die trotzdem auch bald mal probieren.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Nachdem auch das Pfirsichkissen nicht wirklich Verbesserung gab, sind die übrigen Kuren in ein Wanderpaket gegangen. Für mich hatten sie leider keinen Effekt und ich werde daher dieses Projekt nicht weiterführen, wünsche euch jedoch noch viel Spaß beim Testen! :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Dito - das Zimtkissen ergab keinerlei Effekt und roch unangenehm KK-mäßig....wird nicht wiedergekauft.

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Dieses Projekt ist ja super!
Ich liebe die Kurkissen von Swiss o Par und kaufe sie immer wieder.. Bisher habe ich jedoch nie wirklich darauf geachtet, welches mir am besten gefällt.. Ich weiß, dass die Pferdemarkkur schöne Haare macht, die hat meine Mutter sogar schon in jungen Jahren verwendet.. Sonst habe ich schon alle möglichen Kuren ausprobiert, vielleicht mache ich mir ja demnächst auch mal eine Liste, um die Wirkungen mitzuschreiben..
Bei mir ist vor kurzem auch das Nerzölpäckchen im Einkaufsbeutel gelandet, obwohl ich ja sonst echt dagegen bin.. Aber da hat die Neugier besiegt.. :oops: Allerdings waren die Haare danach auch sehr geschmeidig und glänzend.
Momentan habe ich noch die Kokoskur zu Hause liegen..

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich bin zufällig auf das Projekt gestoßen und hatte sofort Lust mitzumachen. Also bin ich gleich losgestiefelt und habe 6 Haarkurkissen besorgt, inzwischen sind noch 4 Weitere dazu gekommen.

Da der Inhalt sehr reichlich ist und mein Freund auch längere Haare hat teilen wir uns alle Kissen und ich werde versuchen immer beide Ergebnisse hier reinzuschreiben.

Meine Haare:
Ich habe leichte Stufen, die kürzeren um BSL, die längsten Fusseln kitzeln Taille, insgesamt ist das aber noch Midback. Haare sind glatt 1a oder 1b nach Tagesform, und eher dünn (5,5 cm). Von den Ohren abwärts Chemiereste von vielen Jahren Färben, über den Ohren ein Streifen Hennareste, die obersten paar Zentimeter Natur. Haare sind trotz der Färberei relativ gesund, habe nur wenig Spliss und lediglich die Spitzen sind trocken. Sonst sind sie meistens lieb.

Haare vom Lauli-Freund:
Naturbraun mit gaaaaanz wenigen Silbernen, starke Stufen (rausgewachsener Kurzhaarschnitt, nur 2 mal minimal angeglichen weil keine Länge verlorengehen sollte), die Längsten dürften knapp 60cm nach SSS erreichen. Haartyp dürfte 2b/c M ii sein, ZU weiß ich nicht, aber deutlich mehr als bei mir, ich schätze im oberen ii-Bereich. Seine Haare sind deutlich trockener als meine, mögen gerne Öl, sind aber im wesentlichen gesund.


1. Test: Cashmere Kur

INCIs von http://www.swissopar.de
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetearyl Ethylhexanoate, Ceteareth-20, Cetrimonium Bromide, Potassium Sorbate, Parfum, Glycerin, Citric Acid, Isopropyl Myristate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Helianthus Annuus Seed Extract, Hydrolyzed Keratin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isopropylparaben

Sie ist ins Körbchen gehüpft weil ich gut fand, dass kein Paraffinum Liquidum drin ist. Leider habe ich erst zu Hause dran geschnuppert. ICH HASSE DIESEN GERUCH! Es riecht so richtig doll künstlich parfümiert, geht in Richtung normaler KK Haarprodukte. Das an sich finde ich zwar nicht grad toll, aber auch nicht schlimm, aber hier ist irgendwie noch ein total ekelhafter Unterton dabei, den ich so gar nicht ab kann. Weil sie so stinkt habe ich sie als erstes verwendet, damit sie weg kommt.

Eigentlich wollte ich sie als Pre Wash verwenden, aber das hätte ich nicht ertragen, also habe ich sie nach Vorschrift benutzt, nach der Haarwäsche in die nassen Haare und ein paar Minuten einwirken lassen. Anschließend hab ich allerdings relativ viel Heymountain Condicreme als Leave In verwendet um die ekelhaften Geruch zu verdecken. Möglicherweise beeinflusst das das Ergebnis.

Ich find meine Haare nach diesem Kissen eigentlich so wie immer. Der Geruch hat sich zum Glück nur wenig in den Haaren gehalten, hochgesteckt habe ich nichts mehr davon gemerkt.



Für meinen Freund habe ich das andere halbe Kissen als Pre Wash verwendet, gemischt mit einem ordentlichen Stück vom Palminblock. Einwirkzeit waren 2,5h im angefeuchteten Haar. Gewaschen wie immer mit Heymountain Vamos und Alverde Braun Condi, anschließend HM Bananen Condi als Leave In. Dann ist er mit noch nassen Haaren schlafen gegangen und hat am folgenden Tag draußen im Regen gearbeitet. Seine Haare waren danach absolut ekelhaft trocken. Wie Stroh. Das ließ sich nur mit viel Öl wieder etwas richten, und der Effekt war erst nach der nächsten Wäsche weg.


Fazit für diese Kur
also: komplett durchgefallen! Ich kann den Geruch nicht ab, das ist natürlich persönliches Empfinden. Aber auch von der Wirkung her hat sie bestenfalls überhaupt keinen Effekt - und das kann es ja nicht sein.



2. Test: Anis Winterkur

INCIs von http://www.swissopar.de
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Mica, Propylene Glycol, Coco Betaine, Illicium Verum Oil, Potassium Sorbate, Citric Acid, Alcohol, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pimpinella Anisum Extract, Alcohol denat., Hydrolyzed Silk, Linalool, Tin Oxide, Ethylparaben, Butylparaben, CI 77891

Diese durfte ins Körbchen weil ich Weihnachtsgewürzdüfte so sehr liebe. Und weil sie ein Restbestand und somit reduziert war.

Eines vorweg: Wir sind zur Zeit bei meinen Eltern, hier ist das Wasser noch härter als bei uns (21°dH, statt 18°dH wie sonst). Außerdem gibt es hier so eine schöne große Badewanne, sodass die Haare in der Wanne statt in der Dusche gewaschen wurden.

Für den Liebsten gab es ein halbes Kissen gepimpt mit ca. 2TL Olivenöl als Pre Wash in die feuchten Haare, Einwirkzeit etwa 12 Stunden. Dann gewaschen wie üblich, nur halt in der Wanne.
Seine Haare waren nach der Wäsche noch völlig fettig in den Längen. Merke: Diese Menge Pre Wash lässt sich unter der Dusche super ausspülen, aber in der Wanne wird das Fett nur umverteilt. Uuuups. Naja, so hat er gleich eine Super Pre Wash Kur bis zur nächsten Wäsche und im Flechtzopf sieht es auch OK aus.

Ich hab mir gut die Hälfte des übrigens Kissens als Pre Wash in die feuchten Haare geschmiert. Nach einer Stunde habe ich gewaschen mit HM Co-Co Shampoo und danach den letzten Rest aus dem Kissen in den nassen Haaren verteilt und noch mal ca. 15 Minuten wirken lassen. Ausgespült diesmal unter fließendem Wasser ;)
Anschließend etwas Leave In nur in die Spitzen.
Leider hat sich der Geruch nicht gehalten, sondern das Shampoo hat sich durchgesetzt. Das finde ich ein bisschen schade, ich hoffe noch, dass das bei den anderen Kissen anders wird. Ansonsten fühlen sich meine Haare schön kuschelig und weich an. Ich hatte sie nach dem Waschen offen und obwohl starker Wind war sind sie quasi gar nicht verknotet - das hat mir gut gefallen.

Fazit: Schlecht war diese Kur nicht. Sie muss unbedingt noch mal zuhause unter "normalen" Bedingungen getestet werden.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
3. Test: Apfelblüte Frühlingskur

INCIs vom http://www.swissopar.de
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pyrus Malus Extract, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 42090, CI 16185

Ich habe 1/3 des Kissens mit knapp einem EL Olivenöl vermischt und in die angefeuchteten Längen gematscht. Schon da habe ich gar nichts von der Kur gerochen, sondern nur Olivenöl. Schade.
Nach 12 Stunden habe ich mit Seife ausgewaschen, stark sauer gerinst (ausgespült) und HM Condi in die Spitzen getan.

Meine Haare sind absolut toll! Weich, schmusig und lieb. Heute ist Tag 2 und erst jetzt bekomme ich wieder trockene Spitzen. Sonst plustern die sich schon so trocken auf, sobald die Haare nach der Wäsche getrocknet sind.

Fazit: Ein tolles Kurkissen! Das wird definitiv weitergetestet. Blöd find ich aber, dass sich bisher bei keinem Kissen der Geruch gehalten hat.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 02:57 
Offline

Registriert: 02.12.2011, 23:19
Beiträge: 15
ich hab blondierte, "rippenlange" Haare, die an den Spitzen ziemlich ausgetrocknet sind. Ich besitze zwar viele Haare, jedoch sind diese ziemlich dünn. Ich verwende jedes mal nach dem waschen ca. ein halbes Päckchen von der Pferdemark-Kur. Ich lasse sie dann meistens 2 stunden mit Handtuch drauf, entwirre dann meine Haare mit den Finger vorsichtig und spüle dann mit kaltem Wasser aus. Ich muss sagen ich mag den Geruch, und ich rieche ihn noch recht deutlich im trockenen Haar. Meine Haare glänzen total, sind weich und sehen deutlich gesünder aus. Allerdings nimmt mir diese Kur ein bisschen Volumen, aber ich kann sie wirklich nur empfehlen .. (die anderen hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert weil ich so zufrieden bin mit der Pferdemark-Kur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Cashmere Kur

Ich habe trockenes, mit Henna gefärbtes Haar.
Meine Längen brauchen viel, reichhaltige Pflege und verkletten sehr gerne, da ich im Moment ziemlich viel Spliss habe (Trimms sind angesagt).

Hab meine Haare mit ED-Herbal gewaschen und dann ein halbes Kurkissen in die Längen massiert.
Nach 5 Min ausgespült.
Beim Trocknen hab ich gedacht, dass ich mir den Aufwand hätte sparen können, weil sich die nassen Haare wie vorher angefühlt haben.
Trocken sind sie aber schööön, flauschig weich und glänzen.
Wird auf jeden Fall wiederholt!! :)
Ich hab noch 5 andere Kissen gekauft :wink:

Bilder hier in meinem Projekt.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 96#1334996

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Orange: stumpfes und glanzloses Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Citrus Aurantium Amara, Limonene, Parfum, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 16035

Na ja, 10 Minuten wirken lassen, dann ausgespült.
Haare sind besser als ohne Spülung, aber meilenweit von der Cashmere-Kur entfernt.
Wird nicht wiederholt, obwohl ich noch mehr als die Hälfte im Kissen über hab.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 17:24 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Das Projekt ist ja ziemlich eingeschlafen, ich belebe das ganze. Hab hier eine kleine tüte mit kissen rumliegen, bleibt also viiiiel zu probieren!

Meine Haare
...sind aktuell glaube so 103cm SSS lang, Deckhaar/Strähnchen blondiert, NHF geht bis zu den Ohren. Sie neigen zur Trockenheit, sind wellig und fein.

Grüner Apfel Kur
Ich hab mich auf den Duft gefreut, war aber sooo enttäuscht, es riecht eklig-künstlich-plastisch
Die Kur habe ich 2 h einwirken lassen und mit shampoo ausgespült.
Fazit:sehr gut kämmbar, aber trocken keine Pflegewirkung sichtbar, scheußlicher Geruch,kein Nachkaufprodukt

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 09:38 
Offline

Registriert: 16.08.2012, 12:21
Beiträge: 102
Ich habe mir gestern auch Mal ein kurkissen gekauft. Viell könnt ihr mit noch sagen ob ihr das vor oder nach der Wäsche benutzt

_________________
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach SSS
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Interessantes Projekt!

Meine Daten:

knapp BSL, 2a / 2b, M ii, Umfang 7,8 cm, Länge dürfte jetzt so bei 64 cm nach SSS sein. Von den Spitzen bis zu den Ohren sind Chemieleichen, die mit Henna überfärbt wurden. Mein NHF-Ansatz ist jetz ca. 3-4 cm weit.

Mein Senf:

Ich habe 3 Kissen gekauft, Kokos, Honig und ( auch aus unbändiger Neugier, und weil ich zu deim Zeitpunkt noch nicht nachgeforscht hatte und mir nicht sicher war, um was es sich genau handelt..) Nerzöl. Geteste habe ich bereits:

Honig Kurkissen

Habe es nach dem Waschen für wenige Minuten "einwirken" lassen. Ich muss sagen, schon direkt beim Auftragen waren meine Haare schon super weich und seidig, was sich auch noch zu 'nem gewissen Teil nach dem Trocknen gehalten hat :) auch der Duft gefiel mir wirklich gut. Meine Haare waren danach schön duftig und sogar etwas voluminöser.


Nerzöl Kurkissen

Vorhin habe ich nun auch das getestet. Im nassen Zustand war alles wieder toll, weich und geschmeidig. Der Duft gefällt mir irgendwie auch ganz gut. Als ich die Haare aus dem Turban geholt habe, dachte ich erst, sie wären beschwert und würden leicht strähnig aussehen, wenn sie trocken sind. Der Fall ist aber überhaupt nicht eingetreten. Die Haare sind wieder fluffig, voluminös und das Allerbeste!! : Mein Frizz, den keine Spülung und kein Öl (vorher sowie nach dem Waschen) bändigen konnte, ist sogut wie verschwunden!!

Ich bin sehr zufrieden und kann kaum die Finger von meinen Haaren lassen :mrgreen:
Und bin gespannt auf Kokos :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Diese Dinger habe ich früher benutzt. Mittlerweile benutze ich diese Dinger nicht mehr!!!! Die Sachen haben irgendwann einfach nicht mehr richtig gepflegt. Und die Inhaltsstoffe muss man erst umständlich ergoogeln. Als Endverbraucher/Nutzer habe ich ein Recht darauf, direkt zu erfahren, WAS mir da eigentlich angedreht wird.

Ein weiterer Grund: Für die Nerzöl Kur-Kissen werden Nerze auf brutale Weise getötet!!!
Siehe hier. War auch letztens im TV. Das Video dazu habe ich nicht gefunden (habe aber auch nicht danach gesucht,weil ich mir das nicht nochmal hätte antuen können), aber es war schrecklich!!! Denen wurde durch kopfüber Schleudern das Genick gebrochen, manche lebten noch auf dem "Seziertisch".
Ich mag nicht wissen, was in den anderen Kur-Kissen drin ist.

Der Konzern bekommt mein Geld nie wieder. Bild Bild Bild

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Test Cashmere Haarkur

Sehr ergiebig (ist bei der Menge in einem Päckchen ja auch kein Wunder), allerdings von der Wirkung eher schwach. Einen Pfelegenden Effekt merke ich nicht. ich verwendete dieses Kissen zuletzt zum Auswaschen von einer Ölkur. Da tut es seinen Dienst, beschwert die Haare nicht und das Öl geht ganz gut raus.

Dennoch werde ich die Kuren ab und zu mal kaufen, weil sie von der Menge im Sachet einfach preislich unschlagbar sind. Wenn man sich so Sachets von balea kauft, ist meist weniger drin udn man zahlt mehr, obwohl der Effekt auch nicht sehr viel größer ist.


Zu der Nerzölkur und den Inhaltsstoffen:
Da das Öl aus Abfallprodukten der Pelzherstellung gewonnen wird (das sagt zumindest der Link), habe ich da kein Schlechtes Gewissen. Ich bin gegen(!) echte Pelze, aber wenn der Abfall sowieso anfällt, kann man ihn auch gleich weiterverwenden. Ich denke mit dem Pferdemark der Pferdemarkkur wird es ähnlich sein...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 17:05 
:winke: ich habe 7x Pferdemarkkissen abzugeben. Meine Haare mögen sie leider nicht. Dazu die Swiss OPAR Intensivkur "structor" 2x. Vielleicht kann sie jemand gebrauchen?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de