Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 20:59 
Tomatensalat hat geschrieben:
Zu der Nerzölkur und den Inhaltsstoffen:
Da das Öl aus Abfallprodukten der Pelzherstellung gewonnen wird (das sagt zumindest der Link), habe ich da kein Schlechtes Gewissen. Ich bin gegen(!) echte Pelze, aber wenn der Abfall sowieso anfällt, kann man ihn auch gleich weiterverwenden. Ich denke mit dem Pferdemark der Pferdemarkkur wird es ähnlich sein...


Das ist zwar schon etwas älter, aber ich finde ein solch bedebklicher Inhaltsstoff sollte diskutiert werden:

Solche "Abfälle" werden von den Pelzherstellern bereits eingerechnet, insbesondere das Nerzöl, das für kosmetische Zwecke eingesetzt wird. Der Verkauf von diesem als Rohstoff ist in der gesamtrechnung des blutigen Geschäfts drin. Würden sie den Verkauf davon nicht einberechnen, würde sich das Geschäft mit den Nerzen weniger lohnen. Von daher unterstützt man auch durch den Kauf eines solchen, vermeintlichen "Abfallproduktes" das schreckliche Pelzgeschäft!

Dies ist der Grund, wieso ich nichts von Swiss O-par kaufen würde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, ich habe gestern zwei von diesen Kissen geschenkt bekommen, Orangeblüte und Ginseng-Jasmin. Habe mich erst gewundert, warum da keine INCIs draufstehen und durch Recherchen dann diesen Thread hier gefunden.

Gut, die INCIs hab ich immer noch nicht aber ich werde euch von meinen Testen berichten. Ich hoffe auf wenigstens ein positives Dufterlebnis. :-) Hat eigentlich jemand schon mal versucht, diese Kuren mit Öl o.ä. zu pimpen?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Also Nerzöl würde ich auch nicht verwenden, aber ich denke beim Pferdemark ist es nicht so schlimm. :-k

Ich habe früher (als ich noch gefärbt habe) öfters Mal ein Kissen verwendet und mir nun beim letzten DMing wieder welche mitgenommen. Mal sehen wie die sich jetzt auf NHF anwenden lassen. 8)

Zur Frage über mir, auch wenn sie schon älter ist: Ich denke man kann sicherlich eine Pre-Wash-Kur damit machen und die dann mit etwas Öl pimpen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab vor einiger Zeit ohne groß darüber nachzudenken zwei Kissen (ich glaub, es war Nerzöl) mitgenommen und eines davon verwendet. Ich fand den Geruch echt ekelhaft und das Ergebnis war furchtbar....und als ich dann hier im LHN nachgelesen hab, kam auch noch das schlechte Gewissen dazu. Ne, Danke...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Also abgesehen von diesen beiden problematischen Sorten finde/fand ich die Kissen eigentlich gut, daher werde ich nun auch einige Sorten testen. :)

Mein Haarprofil für dieses Projekt:

Mein Haartyp ist wahrscheinlich 1bFii und die Kopfhaut ist eher zu fettig als zu trocken. Gewaschen wird 2 bis 7 mal pro Woche, je nachdem wie warm es ist.
Seit letztem Sommer habe ich nur noch ungebleichte NHF auf dem Kopf und bin immernoch nicht ganz sicher welche Pflege meine Haare jetzt eigentlich wollen.
Spliss habe ich (noch) keinen, da meine Haare noch zu kurz sind, als dass sie irgendwo aufstoßen könnten.
An NEM und anderen Kuren probiere ich immer mal wieder was Neues aus und suche da noch das Optimum.

Von den Kurkissen erhoffe ich mir eine Sorte zu finden die hilft meine Haare zu beschützen und zu stärken damit sie gesund, saftig und superlang werden ohne (viel) Spliss zu entwickeln.
Wichtig wäre dass sie mir nicht noch mehr Fettkopf als sowieso schon beschert aber die Längen eher befeuchtet als austrocknet.

Die Kissen die ich jetzt hier habe sind Arganöl, Kirschblüte und das grenzwertige Pferdemark, welches ich diese Woche auch gleich getestet habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Testbericht Pferdemark Kurkissen:

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Citric Acid, Helianthus Annuus Seed Extract, Spinal Cord Extract, Tocopherol, Isopropyl Alcohol, Ascorbyl Palmitate, Lanolin, Potassium Sorbate, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Propylene Glycol, Cetrimonium Bromide, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 15510, CI 47005
(Inhaltsstoffe von hier:[/b] http://www.rufin.de/ice/?domain=www.ruf ... &menu=1944)

Bei meiner Haarkürze reicht ein halbes Kissen pro Anwendung, daher hatte ich nun einmal Pferdemark nach dem Waschen angewendet und bin vor STINK fast eingegangen was ein weiteres Waschen am nächsten Tag unumgänglich machte.
Beim nächsten Mal habe ich es dann als Pre-Wash verwendet und mit Shampoo ausgewaschen, was den Geruch weniger schlimm machte.
Der erzielte Effekt war bei beiden Anwendungsarten gleich aber bei der Prewash-Anwendung etwas schwächer ausgeprägt.

Kopfhaut: Kein Austrocknen oder verstärktes Fetten zu sehen, aber ein leicht unangenehmes Gefühl ist da. Noch nicht ganz Jucken aber so ein... "könnte kratzen"-Gefühl.
Längen und Spitzen: Glatt, geschmeidig und seidig
Mehr Volumen: Ja
Mehr Glanz: Ja
Sonstiges: Minuspunkt weil mit echtem Pferderückenmark gemacht.
Geruch: Ich finde ihn wirklich scheußlich, ist sicher Geschmackssache aber mir kräuseln sich da echt die Nasenhaare. Hat was von Eau de "Omas alte Socken".
Nachkaufen: Nein. Wegen dem Geruch und dem Minuspunkt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de