Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 09:59 
Ich leide im Moment echt unter meinen nervigen Stufen. :roll: Gibts ein paar Gleichgesinnte, die sich hier anschließen möchten, damit wir uns gegenseitig trösten und Mut machen? :) Stufen-Selbsthilfegruppe sozusagen? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Huhu daifuku,
hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0 gibts schon was ähnliches, falls dich der Thread interessiert, dort findest du auch ein paar Leidensgenossen... (:

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 15:38 
Aaaah, super! Genau so was hab ich gesucht, allerdings nur bei den Gemeinschaftsprojekten. :oops: Danke, dann kann das hier wohl geschlossen werden @Mods. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Aber es gibt ja noch kein Projekt dazu... kann das dann hier nicht eigentlich bleiben?! :-k Also, ich würd auch mitmachen... ^^

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 07:42 
Oh, schön! Na klar! :D Dann lass uns gemeinsam waaaaarten... :roll: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
dann gesell ich mich auch dazu wenns ok ist :kaffee:
Habe gestern meine Haare genauer begutachtet. Ich habe eine fiese Stufe drin, die Differenz zu den langen Haaren ist ca. 10cm :(
Was ist euer Plan? Die untere Kante immer schneiden bis die Stufe raus ist, oder alles wachsen lassen?

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 10:53 
Keine Ahnung, bei mir sinds auch mindestens 10cm und die kürzeren Haare sind gerade mal schulternlang. :( Vielleicht warte ich auch noch ein halbes Jahr, bis sie bei APL angekommen sind, und schneide dann alle gleichlang?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Da bin ich auch dabei. :)

Ich glaube, als der oben verlinkte Thread erstellt wurde, gab es noch gar keine Gemeinschaftsprojekte. :-k

Bei mir ist die gestufte Partie ungefähr 8-9 cm lang, bei insgesamt Schulterlänge und sehr feinen Feenhaaren. Das Ganze stellt sich als extreme Geduldsprobe heraus. Ich hab mich für Mikrotrims entschieden, denn wenn ich jetzt alles Gestufte auf einmal abschneiden würde, hätte ich einen ohrläppchenlangen oder besser -kurzen Bob. Aber ich will doch auch endlich Frisuren machen können... Mein nächster geplanter Mikrotrimm (höchstens 0,5 cm) wird am 18.02. sein, da steht der Vollmond im Löwen. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 09.02.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
das mach ich vermutlich auch so, aber erst wenn ich bei Midback bin. Meine Haare wachsen so langsam, da möcht ich möglichst wenig Länge verlieren :roll: Ich geh ab und zu zur Friseurin für einen Spitzenschnitt, dabei darf sie mir von den Stufen aber nichts abschneiden.
edit: Bea, trimmst du selber oder gehst du zum Friseur deines Vertrauens?

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 11:06 
Ja, das ist echt ne Geduldsprobe... :roll: Ich pflege die Spitzen der Stufe jetzt ausgiebig mit Öl und werde außerdem die nächsten Monate hauptsächlich Banane tragen, da sind sie schön sicher versteckt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, bislang hab ich die Stufen mit der Schere auch in Ruhe gelassen. Dafür bekommen sie immer regelmäßig den Neobio Henna Balsam Plus zu futtern. :wink: Bekommt ihnen bislang sehr gut. Aber vielleicht sollten sie doch irgendwann mal ein bißchen gestutzt werden. :? Prophylaktisch sozusagen. Weiß noch nicht. Mit den Stufen bin ich geizig. :wink:

Eine Banane hab ich gestern das erste Mal einigermaßen hinbekommen. Hält aber leider noch nicht. :(

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
meine Stufen wären ja schon fast bei APL. Aber wenn ich jetzt alles angleiche, werden sie meega kurz - und auf APL-Länge gefällt mir so eine gerade Kante noch nicht so gut.

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich kopiere mal frech aus meinem pp :( :

Och Menno, hab gerade meiner Kollegin meine Frisurengalerie gezeigt und sie war sichtlich beeindruckt. Sie meinte dann, die Haare würden mit den Frisuren direkt nach mehr aussehen. Ich hätte ja wohl die Spitzen nochmal ausgedünnt... :shock: :x
NEIN, HAB ICH NICHT! DAS SIND DIE BESCH...ENEN STUFEN!!! :irre:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Stufen sind schon was Ärgerliches :lol:

Ich Idiot hab mir nach einem Schnitt auf etwas über Schulterlänge (alles gerade ab) dann doch Stufen reinschneiden lassen, damit das Ganze sich ansehnlich rauswachsen lässt - das war September 09. Jetzt bin ich knapp über BSL, die kürzesten Haare sind inzwischen bei APL angekommen. Das macht einen Längenunterschied von ~10 cm, 5 wurden bereits eliminiert.

Wie es spliss- und haarbruchtechnisch in den kürzeren Stufen aussieht will ich ehrlichgesagt gar nicht wissen :roll:.
Geschnitten wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres wieder und dann auch ein paar cm auf einmal - ich will den Erfolg ja schließlich sehen können :twisted:

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Ich mach auch mit :D Schön das es jetzt auch ein Gemeinschaftsprojekt zu dem Thema gibt!
Ich hab ja ziemlich genau BSL lange Haare, und meine Stufen hängen irgendwo um die Schulterlänge rum, vlt n bisschen drunter :x
es nervt mich total, weil meine Flechtzöpfe nach 5 minuten aussehen wie ein explodiertes Stachelschwein (wenn nich schon vorher alles raussteht) :roll:
ich werd jetzt einfach mal wachsen lassen, weil mit höchstens 0,5cm wachstum im monat ist häufiges trimmen keine so gute idee wenn man sich lange haare wünscht :? vlt alle 4 monate mal einen halben centimeter abschneiden, auch wenns dann ewig dauert bis ich die stufen los bin.... :cry:

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de