Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke dir, dauert noch ein paar Wochen bis dahin. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also ich hab nun lӓnger als ein Jahr diese Methode angewandt und muss ganz ehrlich sagen, das es keinen Unterschied gemacht hatte, ja oder ich hab es nicht gemerkt.

Habt ihr eine positive Änderung wahrgenommen?

:?

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich schneide jetzt 1 Jahr und 9 Monaten nach dem Mond. Jährlich bisher 2 mal im zunehmenden und 1 mal im abnehmenden Löwenmond.

Mein Fazit: super! :D

Warum?
Nach dem Schneiden habe ich (meistens) ein Wachstum von 2 cm statt nur 1 cm. Meine Kante ist zudem recht voll (nun ja, halt für meine 7 cm ZU :mrgreen:) und ich habe keinen Taper. Für mich heisst es demnach, dass der Mond mich mag.
Ob es nun ein Placebo Effekt ist oder die Haare auch mit einem Schnitt irgendwann immer 2 cm direkt nach dem Schneiden wachsen würden... wer weiß? Ich belasse es dabei alle Trimmtermine nach dem Mond zu richten und fühle mich gut dabei. :)

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Also ich glaub auch das meine Haare wenn ich sie nach dem Mond trimmer schneller wachsen.
Letztes Jahr hab ich 3 mal (nach dem Mond ;) ) getrimmt und sie sind von Januar bis April um 4 cm gewachsen. Das macht dann fast ein reales Wachstum von 6 cm.
Dieses Jahr hab ich nicht getrimmt und die Haare sind nur 4 cm gewachsen.
Und letztes Jahr im Sommer war ich für nen etwas größeren Schnitt (für meine Verhältnise) beim Friseur (nicht nach dem Mond) und meine Haare sind danach nur 1 cm im nächsten Monat gewachsen. Nach den Mond-Trimms waren es immer 2 cm. ;)
Nächstes Jahr trimm ich definitiv wieder ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Die letzten Trimms habe ich nicht mehr im Löwemond vorgenommen und meine Haare sind nur 1 cm pro Monat gewachsen. Manchmal sogar eher weniger. Nach Löwemondtrimms haben sie aber in der Regel 1,5 cm zugelegt, ganz selten auch mal 2 cm.

Deswegen werde ich wieder zu meinen Löwemondtrimms zurückkehren. :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
ich habe mir früher lange die haare immer nur ca. 2 bis 3 tage vor vollmond schneiden lassen und hatte damit ein deftiges wachstum.

nach dem löwen habe ich bis dato nur einmal geschnitten, und zwar dieses jahr im februar. samstag wird gemessen, bin mal gespannt. :D

soweit ich weiß, ist der (vor-)vollmond für schnelleres wachstum zuständig und der löwe für volles haar.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 20:59
Beiträge: 56
...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de