Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Bachblüten-Shampooseife Holzapfel „Reines Gewissen“ von Steffis Hexenküche

Allgemeines:
Name der Seife: Reines Gewissen
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Überfettung: 5%
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 6 Euro für 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß, rund, hart
Geruch der Seife: dezent, schlicht nach Seife, angenehm

Test als Haarseife:
Wie habt Ihr Sie benutzt: einmal komplett eingeschäumt
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: kein Problem
Wie gut war die Reinigung: habe nichts zu beklagen
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: nicht ausprobiert, hatte vorm ersten Test aber so Ölklätsch-Haare, die waren danach weniger klätschig, aber immer noch nicht gut
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: tatsächlich sogar ein wenig
Wie lange wahrnehmbar: nicht lange

Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen):
Glanz nach dem Waschen: sehr schön
Anfassgefühl: gigantisch, super flauschig weich, zum reinkuscheln
Kopfhaut (Belag): alles fein, ist aber auch unproblematisch
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weniger trocken als normal, fühlten sich erst nach drei Tagen und viel Sonne wieder normal knirschig an
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: drei bis vier (ist ungewöhnlich früh, hatte vorher aber auch häufiger als normal gewaschen und das schwül-warme Wetter tut sein übriges)
Struktur der Haare nach dem Waschen: nicht welliger als normal, Haare nicht allzu platt, könnten aber noch voluminöser sein
Bilder: [habe von den ersten Wäschen keine gemacht, vielleicht mache ich noch welche]
Fazit: Supertolle Seife. Bei der könnte ich bleiben und das Rumtesten schon einstellen. Ich hoffe, die Ergebnisse bleiben jetzt so.
Für die Seife gibt es auf jeden Fall mal einen
:helmut:

Langzeittest:
Ich habe die Reines Gewissen immer mal wieder benutzt, wenn ich mit ein gutes Ergebnis garantieren wollte. Für den Anlass ist sie ganz gut. Sie überpflegt bei mir nicht, bietet aber leider häufig nicht ganz ausreichend Pflege (mit Pre-Wash-Amlaöl in den Spitzen ist das aber kein Problem).
Ich weiß nicht woran es liegt, die ganz große Begeisterung der ersten Wäschen hat leider etwas nachgelassen. Sie bleibt aber vorerst meine Lieblingsseife und meine Seife für alle Fälle.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Zuletzt geändert von lairja am 19.09.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 00:37 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Also mittlerweile konnte ich allererste Erfahrungen mit meinen neuen Seifen machen.

Ich habe jetzt 4 mal mit der Savion Henna die Haare gewaschen und bin sehr zufrieden bisher!!! Mein superdünnes Feenhaar muss leider jeden zweiten Tag gemacht werden und bis jetzt zeichnet es sich nicht ab, das ich so ohne Weiteres meinen Waschrythmus verlängern kann. Aber ich liebe das Waschen mit Seife!!!
Und meine Kopfhaut, die eine echte Mimose sein kann, verträgt es fabelhaft. Sie spannt so gut wie gar nicht mehr nach der Wäsche. Von Mal zu Mal wird es besser. Das ist schon mal ein toller Gewinn für mich!
Ich benutze auch noch Aleppo Damaszenerrose als Handseife, seitdem sind meine Hände gar nicht mehr trocken (waren sie sonst immer, selbst mit Flüssigseife, die extra Feuchtigkeit und Rückfettung versprach). Und die Tuula Grüner Tee als Gesichtsseife, Hautunreinheiten sind weitaus weniger geworden.
Seife scheint also insgesamt, für Haut, Haar, Hände einfach super für mich zu sein :D

Bald kommt mein ausführlicher Test (die Tabelle von der ersten Seite) und ein Seifenpaket mit Pröbchen ist unterwegs zu mir, eine ganz liebe Langhaarnetzwerkerin hat es mir angeboten :)

Ich werde also einiges hier beitragen können.

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Peelingseife Erdbeermilch - Soaparella

Name der Seife:Peelingseife Erdbeermilch
Hersteller/Bezugsquelle:Soaparella
Kosten:3,90€
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rosa gesprenkelt mit Erdbeersamen
Peelingseife?: ja
enthält die Seife Salz?: nein
Milchseife?: ja
enthält Palmöl?: ja
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körper (Gesicht und Hände)
Geruch der Seife:Erdbeermilch trifft es ziemlich genau. Riecht aber für mich trotzdem sehr natürlich als ob man sich selber einen Erdbeermilchshake gemixt hätte
Bleibt der Geruch an der Haut haften: ja leicht
Spannt die Haut nach der Wäsche: Minimal
Wie ist die Schaumbildung der Seife: toller cremiger und feinporiger Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: in den Händen aufgeschäumt und auf das feuchte Gesicht. bzw. zum Händewaschen
Wie oft habt Ihr Sie am Tag benutzt: zweimal am Tag (Morgends und Abends)
wie gut ließ sich die Seife abwaschen: gut man sollte aber aufpassen das keine Reste zurückbleiben, da diese sonst Pickelchen verursachen
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut, die Haut war danach weich und klar, auch mit Öl keine Probleme.

Fazit erste Wäsche:
War gleich sehr angetan von dem tollen Schaum und der Reinigung und vor allem von dem sehr angenehmen Duft! Ich mag es lieber wenn bei Gesichtsseifen
der Duft weniger dominant ist.
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
meine aktuelle Nummer 2 fürs Gesicht aber bisher die beste Soaparella Seife für meine empfindliche Haut trotz Schrubbelfaktor

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Zuletzt geändert von Fey am 21.06.2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Meersalz Gesichtsseife - Soaparella
    Name der Seife: Meersalz Gesichtsseife
    Hersteller/Bezugsquelle: http://www.soaparella.de
    Kosten: 3,90
    Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): milchig weiß
    Peelingseife?: nein
    enthält die Seife Salz?: ja
    Milchseife?: nein
    enthält Palmöl?: ja
    Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körper (Gesicht)
    Geruch der Seife: puh etwas milchig und salzig aber ziemlich neutral
    Bleibt der Geruch an der Haut haften: nein
    Spannt die Haut nach der Wäsche: ja
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: für eine Salzseife nach dem Anwaschen sehr gut
    Wie habt Ihr Sie benutzt: in den Händen aufgeschäumt und ins feuchte Gesicht einmassiert
    Wie oft habt Ihr Sie am Tag benutzt: 1-2 mal (Morgends und Abends)
    wie gut ließ sich die Seife abwaschen: gut, ohne Probleme
    Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr stark

    Fazit erste Wäsche: Die Haut spannt nach der Wäsche, die Poren ziehen sich zusammen. Das Hautbild ist feiner aber auch leicht gereizt bei mir.
    Das trockene Gefühl mag ich nicht besonders nach der Wäsche

    Fazit nach mehrfacher Benutzung: Reinigt sehr gut aber ist mir zu austrocknend

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
So, ich mach dann auch mal mit. ^^

Name der Testerin: Schmunselhase
Struktur der Haare: 1cMii
Länge der Haare: 134 cm
Bevorzugte ÜF bei Seifen: noch unklar
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: KH juckt und schuppt nicht
Negative Auswirkungen: Belag auf KH möglich, Haare zum Teil sehr aufgeladen, trocken, klätschig etc.
Bevorzugte Rinse: 2-3 EL Apfelessig oder Plastikzitrone auf 1,5l warmen Wasser, kalt nachspülen
Condi vor oder nach der Seife: Condi danach, gerne Prewash mit HM Conditioning Creams
Bisher getestete Seifen: CV Nettle, Butter Bar, Ayurvedic Herb, Tellus, Purple Passion, Aleppo 7 Öle, Olivenölseife vom Hofer


Purple Passion 2% ÜF
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, rote Tonerde, Parfümöl, Farbstoff
Kosten: 3,80 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kräftiges Lila
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: sehr stark nach Beeren
bleibt der Geruch an den Haaren haften: dezent
noch wahrnehmbar nach Tag 3: beim Kämmen nach 5 Tagen stieg mir schon noch was dezent fruchtiges in die Nase :)
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ausgezeichnet, stabiler Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x in der Dusche den Oberkopf eingeschäumt (auch Überkopf und gut in die KH einmassiert), Schaum beidesmal in die Längen gestrichen, danach Garnier Natural Beauty Kakaobutter und Kokosöl Condi
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): als Prewash gab es die Heymountain For Strength Conditioning Cream in die Kopfhaut und Längen, ist alles sehr sauber geworden
Rinse: 3 EL Plastikzitrone auf 1,5l warmes Wasser, eiskalt ausgespült
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, könnte aber noch etwas mehr sein
Anfassgefühl: sauber, weich, flauschig, griffig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: gar nicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich, als LI gabs aber noch Cotton Candy Hair Cream
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: ca. Tag 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): nichts auffälliges
geploppt danach: Nein, nie

Fazit erste Wäsche: Großartig! Mein bisher bestes Seifenergebnis! Die Längen sind eventuell einen Ticken zu trocken, aber dem kann man ja entgegenwirken.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Zuletzt geändert von schmunselhase am 25.06.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
.Edit


Zuletzt geändert von Inconnue am 04.02.2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Tuula Bromberry Hair

Allgemeines:
Name der Seife: Bromberry Hair
Inhaltsstoffe: Verseiftes Palmöl (Sodium Palmate), Rapsöl (Sodium Canolate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate), Walnußöl (Sodium Walnutate), Sojaöl (Sodium Soybeanate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Kakaobutter (Sodium Cocoa Butterate), Salbeiextrakt, Bienenwachs weiß (Sodium Beeswax), Holundersaft (Sambucus nigra juice), Rote Beete Extrakt (Beta vulgaris), Ultramarinblau (C.I.77007), Karotinöl, Rooibosextrakt, mineralisches Pigment (Red iron oxide).
Überfettung: 5%
Hersteller/Bezugsquelle: Tuula/ Genuss im Bad
Kosten: 5,90 € für 100g (auch möglich als Teil eines Probestücken-Sets zu erwerben)
Aussehen/Konsistenz der Seife: enthält eine beerig-violette, eine dunkelgrüne und eine milchig-gelbe Phase; sehr fest
Geruch der Seife: sehr stark künstlich-süßlich beerig; obwohl ich solche Gerüche häufig nicht mag, gefällt mir dieser schon recht gut

Test als Haarseife:
Wie habt Ihr Sie benutzt: auf dem Kopf aufgeschäumt, über die Längen laufen lassen
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: war kein Problem
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, meine Haare sahen selten so sauber aus
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: sehr leichte Über-Nacht-Ölkur in den Spitzen war kein Problem
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja, sehr stark.
Wie lange wahrnehmbar: nach 24 Stunden ist er mit der Nase direkt an den Haaren noch leicht aber eindeutig wahrzunehmen

Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen):
Glanz nach dem Waschen: sehr schöner Glanz
Anfassgefühl: flauschegefühl fehlt zunächst, fühlen sich rau und trocken an; nach dem Bürsten mit der WBB ist es dann aber doch längere Zeit flauschig
Kopfhaut (Belag): alles gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nö.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: solide, sind am Tag nach der Wäsche doch etwas trocken
Schuppen: höchstens minimal
Haare fetten ab Tag: weiß ich nicht mehr genau
Struktur der Haare nach dem Waschen: wenig Volumen, Haare hängen unmotiviert rum, Ansatz ist aber nicht zu platt sondern ganz schön
Bilder: [keine gemacht]
Fazit: sehr solides Ergebnis, das sich sofort einstellt, eine gute Seife, die man auch mal morgens nutzen kann, ohne Angst vor Überpflegung zu haben. Dafür ist die Pflege leider einen Tuck zu wenig. Die Menge an Kokosöl erscheint mir so ziemlich genau die Grenze dessen zu sein, was meine Haare noch bereit sind mitzumachen.
Bei der zweiten Wäsche war das Ergebnis dann doch sehr mau: klätschige Haare. Kokosöl oder falsch aufgeschäumt?

Langzeittest:
[werde sie vermutlich nicht länger testen, da sie auf Palmölbasis ist]

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Henna Strawberry - Chagrin Valley Soap

Inhaltsstoffe: Verseiftes Ölen Babassu-, Sonnenblumen-, Kokos-, Rizinus-, Bio-Palmen, Wasser, biologisch angebauten Henna, organische Kokosmilch; Cassia obovata, Bio Kamille, Rosmarin-Öl-Extrakt


Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: 8,50$ (7oz.bar)
Aussehen: rot/braun, fest
Verwendung: Haarseife
Geruch: geht so. Mir gefallen die Chagrin Valley Seifen vom Duft nicht so sehr
Schaumbildung: sehr sehr sehr schlecht!!!!

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt- nur Ansatz
Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.
Auswaschen: schlecht, da auch kein Schaum da war. Konnte man alles schlecht einschätzen.
Reinigung: mäßig
Glanz: geht
Anfassgefühl: schwer und ölig. leicht klatschig.
Kopfhautbelag: nein
Kopfhautjucken: leicht


Fazit: Seife war die Schrecklichste, die ich hatte. Ich probier sie aber trotzdem nochmal irgendwann. Sie schäumte GAR NICHT. so hat es gar keinen Spaß gemacht.

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Chagrin Valley Rosemary Mint ca. 9% ÜF
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley, http://www.chagrinvalleysoapandsalve.com
Inhaltsstoffe: Coconut Oil; Rice Bran And Castor Oil infused with Organic Rosemary; Cocoa Butter; Water; Jojoba Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Sustainable Palm Oil; Organic Coconut Milk; Canola Oil (Non-GMO); Honey; Essential Oils of Rosemary, Peppermint And Eucalyptus; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Kosten: Full 7 oz. Bar $7.75, Sample 1.5 oz. Bar $2.70
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): bräunlich mit weißen "Pünktchen"
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: seifig, minzig, nach Rosmarin
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Glaube nicht, ich rieche nur Groovy Mango raus ;)
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Ich nehme immer noch nur Groovy Mango wahr. ^^
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, viel weicher Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x in der Dusche den Oberkopf eingeschäumt (1x Überkopf und gut in die KH einmassiert), Schaum jeweils in die Längen gestrichen, danach Garnier Natural Beauty Kakaobutter und Kokosöl Condi
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): als Prewash gab es die Heymountain For Strength Conditioning Cream in die Kopfhaut und viel Groovy Mango CC in die Längen, ist alles sehr sauber geworden
Rinse: 3 EL Plastikzitrone auf 1,5l warmes Wasser, eiskalt ausgespült
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, Längen glänzen stark
Anfassgefühl: Seidig, weich, glatt
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: seidig weich und glänzend
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: Tag 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): nichts auffälliges
geploppt danach: Nein, nie

Fazit erste Wäsche: Alles super, bin zufrieden. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Sandelholz Shampooseife 5% ÜF
Hersteller/Bezugsquelle:Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl(!), Jojobaöl, statt Wasser Sandelholzhydrolat und SchüsslerSalze für das Haarwachstum und zur Hautberuhigung.
Kosten: 6,50 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): helles rundes Stück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, ganz weicher, üppiger Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x in der Dusche den Oberkopf eingeschäumt (1x Überkopf und gut in die KH einmassiert), Schaum jeweils in die Längen gestrichen, danach Garnier Natural Beauty Vanille Condi
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): als Kämmhilfe gabs Alverde Haaröl/Rizinus Gemisch und als Prewash die Heymountain For Strength Conditioning Cream in die Kopfhaut und viel Woodstock CC in die Längen, ist sauber geworden, vielleicht minimal strähnig
Rinse: 3 EL Plastikzitrone auf 1,5l warmes Wasser, eiskalt ausgespült
Glanz nach dem Waschen: glänzt ^^
Anfassgefühl: weich, glatt
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: hinter den Ohren juckt es zum Teil
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: Tag 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): nichts auffälliges
geploppt danach: Nein, nie

Fazit erste Wäsche: Die 1. Seife wo meine KH anfängt zu jucken... bin noch etwas zwiegespalten.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sparkis Erdbeerseife
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Sparkis Erbeerseife, 2 % ÜF

    Name der Seife: Erdbeerseife
    Hersteller/Bezugsquelle: Sparki
    Aussehen/Konsistenz der Seife: helles und dunkles Rosa
    Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
    Inhaltsstoffe: Babassu, Palmin, Olivenöl hell, Reiskeimöl, Kokosnussöl, Kakaobutter, Lanolin
    Geruch der Seife: schön erdbeerig
    bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nein
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
    Wie habt Ihr Sie benutzt: zuerst Ölkur mit After-Oil-shampoo ausgewaschen, dann normal aufgeschäumt und mit Essig gerinst
    wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
    Glanz nach dem Waschen: normal
    Anfassgefühl: gestern noch etwas trocken, aber heute morgen unglaublich weich und seidig
    Kopfhaut: keine Probleme, wie immer
    Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken, sie wurden mit Shea gefüttert
    Schuppen: keine
    Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
    Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig und voluminös
    geploppt danach: nein
    Fotos eurer Haare nach der Benutzung: wird nachgereicht
    Bild
    Ich finde, man sieht auf dem Bild sehr gut, dass die Haare weich und wellig aussehen, leider aber glanzlos.

    Fazit erste Wäsche: durch die geringe ÜF nicht so pflegend wie andere Seifen, für zwischendurch aber ganz toll. Was ich so süß fand, war der rosa Schaum, der entsteht. :D

    Fazit nach mehrfacher Benutzung:wird nachgereicht

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Zuletzt geändert von LadyStrawberry am 09.07.2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
SommerSeife SANDDORN

Inhaltsstoffe: Kamillenblüten- und Sanddornbeerentee, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Sanddornfruchtfleischöl, Seifenparfümöl


Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 4,50€
Aussehen: gelb, fest in blumenform :)
Verwendung: Haarseife
Geruch: super tolli. ich liebe den duft!! Leider bleibt er nicht im Haar

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt- nur Ansatz
Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.
Auswaschen: ganz gut
Reinigung: gut
Glanz: geht
Anfassgefühl: weich, flauschig
Kopfhautbelag: nein
Kopfhautjucken: ja, weiß nicht, ob es an der Seife liegt oder an etwas anderem


Fazit: Super Seife. Wird weiter getestet. Macht die Haare schön weich und sauber :)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Steckbriefe sind wieder aktuell :mrgreen:

Eine kleine Bitte:
Der Steckbriefpost im Eingang ist wirklich schon rriiiieeeessiiig!! Vielen Dank dafür! Aber leider wird es langsam etwas unübersichtlich
so das in letzter Zeit ein paar Doppelposts verfasst wurden.
Schaut Ihr nochmal über eure Steckbriefe und falls Doppelungen aufgetreten sind, meldet Ihr mir welchen von den beiden Posts ich streichen kann?
Bzw. wenn Ihr neue verfasst, schaut doch nochmal kurz drüber ob Ihr Ihn nicht vielleicht schon gepostet habt :wink:

Vielen lieben Dank im Voraus

Viele Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Erdbeer von Sparki
Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein rosaroter Block, bröselt weniger als die Avocadoseife und die wenigen Brösel lassen sich schlechter andrücken.
Geruch der Seife: Fruchtig, eher säuerlich als süß, und das finde ich ganz toll, weil ich kein großer Fan süßer Gerüche bin.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ziemlich anständig. Der Schaum ist schön stabil, voluminös und lässt sich nicht lange bitten.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Sehr sauer gerinst (4-6 EL Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos.
Wie gut war die Reinigung: Haare sind sauber. :) Größere Ölaktionen hab ich nicht probiert, hatte aber den Eindruck auf dem normalen Fettkopf, dass sie wirklich sehr schnell und gut reinigt.
Glanz nach dem Waschen: ISt wie üblich kein echtes Kriterium, aber wahnsinnig aufgefallen ist er mir auch nicht. Ich hab allerdings wieder kiloweise Kalkseife, ich schau mal nach der Essigklärung am Wochenende.
Anfassgefühl: Fassen sich gut an, nicht anders als sonst.
Kopfhaut: Ist bis auf einen Punkt zentral am Hinterkopf ruhig.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sind ok. Immer noch etwas trocken, wird aber deutlich besser.
Haare fetten ab Tag: 2,5 - 3, also ok.

Fazit erste Wäsche: Schöne Seife!! Werde ich gerne noch ein paar mal probieren.
Fazit mehrere Wäschen: Bisher fühlen sich die Haare weich und angenehm an, sie bleiben eine gute Zeit lang sauber, ich mag den Geruch der Seife und sie schäumt schön. Nicht uuuuuultrapflegend, aber ich wechsel eh die Seifen ständig ab. Es gibt also nichts zu meckern! Wenn es sie zu kaufen gäbe, würde ich sie nachkaufen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 11:17 
Savion Schafmilch Haarseife

Hersteller/Bezugsquelle: Savion/ Genuss im Bad
Inhaltsstoffe: Schafmilch*, Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*, Zitronenöl*, Rosmarinöl. *aus kontrolliert biologischem Anbau
Kosten: 4,40€
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): braun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: würzig, nach nasser Schafwolle
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: am Anfang dürftig
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1.Waschgang: In den Händen aufgeschäumt, auf dem Kopf verteilt und dann ausgespült.
2. Waschgang: Über den Kopf gestrichen, aufgeschäumt, ausgespült.
Danach Alterra Granatapfel-Spülung und HM VQ Condi
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Sehr gut
Rinse: 30ml Himbeeressig auf 1,25l Wasser
Glanz nach dem Waschen: Definitiv vorhanden
Anfassgefühl: Schön flauschig, seidig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sehr gut
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: 6
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Wie immer
geploppt danach: Nein

Fazit erste Wäsche: Super! Wird auf jeden Fall weiter getestet und ich hoffe, dass das so bleibt. :)

Fazit nach mehrfacher Benutzung:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de