Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:24 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu Froschfrollein, also ich habe die Schüssel in meinem dunklen Flur stehen, und das stinkt zum Himmel mittlerweile :-D
Meine Haare riechen aber überhaupt nicht nach Knoblauch, und auch nicht nach Ingwer.
Mal sehen wie lange ich das Zeug im Öl lasse, ich dachte so an fünf Tage.

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Das ist immer auch persönliches Empfinden, wie sehr es riecht.
Ich zb liebe Knobi und finde den Geruch an sich nicht so schlimm...


Thia:
Zitat:
Mal sehen wie lange ich das Zeug im Öl lasse, ich dachte so an fünf Tage.



Also, wenn ihr n Mazerat ansetzt, muss das so 2 wochen min ziehen lassen

Auf Olionatura findet ihr dazu auch schöne Rezepte:Hier und hier

Froschfrollion:
Magst du dich nochmal mit deinem Haarproblem etc frei nach Beitrag 1 auf Seite eins Vorstellen, wenn du hier mitmachen willst? Danke :oops:

Ich hab gestern wieder schön kaltes Knobi-Ingwer-Öl auf die Kopfhaut massiert, oooh tat das gut :) Juckreiz weg etc.


Ich bin echt zufrieden.


So, soweit ich das jetzt gelesen hab, hat sich noch keiner zu der Art der Ergebnisprojektion geäußert, also Tabelle oder einfach Ergebnisse posten?


LG!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ups, 'tschuldigung


Haartyp: 3a/b Fi
Haarprobleme, die mit Knobi beseitigt werden sollen: Schuppen, SE, ausgedünnte Haare
Art der Anwendung mit Knobi: Öl, Saft (noch nicht sicher, hab noch nicht angefangen)
Dauer und Rythmus der Anwendung: einmal pro Woche, denke ich.
Normales Haarwachstum in cm pro Monat: etwa 1 cm
Start der Anwendung: Noch nicht sicher, werde erstmal einen Ölauszug ansetzen oder mir geruchloses aus der Apotheke holen :oops:

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Kein Problem ;) und vielen Dank!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich trag mich auch mal offiziell ein:

Haartyp: 1bMii, 69 cm SSS, 7,9 cm ZU
Haarprobleme, die mit Knobi beseitigt werden sollen: Zu langsames Wachstum :twisted:
Art der Anwendung mit Knobi: Rizinusöl (vermischt 2/3 mit einem anderen Öl für die Konsistenz) in das Knoblauchzehen und Ingwer eingelegt wurden. Dies wird vor'm Scalpwash in die kopfhaut massiert
Dauer und Rythmus der Anwendung: Einmal pro Woche. Solange meiN Freund geruchstechnisch nicht zu sehr schimpft. Oder sich herausstellt das es nix nutzt.
Normales Haarwachstum in cm pro Monat: 0,5 bis 1 cm.
Start der Anwendung: heute :-D 9.11.11


So, dass zum geschäftlichen. Ich hab das Öl eben aufgetragen ist gut warm. Ich lass es, falls es nicht juckt oder ähnliches wohl bis morgen mittag drauf. Ansonsten (oder falls mein Freund zu sehr meckert) muss ichs heut abend noch auswaschen.

Edit: Fehlerteufel.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 02:28 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu,
also meinen Haaren hat das mit Knoblauch und Ingwer versetzte Öl sehr gut getan.
Verstehen tu ich es nicht so recht, ich habe doch schon öfter Ölkuren gemacht aber die Haare waren nie anders danach.
Also es muss am Knoblauch, oder aber am Sonnenblumenöl liegen.
Wie auch immer, meine x mal blondierten, gefärbten Längen, sind echt klasse.

@giftedgirl danke dir für die Links aber das verstehe ich jetzt nicht.
Weil ich lege den Knoblauch und den Inwer normal ja nur wenige Stunden ins Öl, warum soll der jetzt wochenlang drin bleiben?

Veränderungen, bis auf die verbesserte Haarqualität habe ich bisher nicht festgestellt, aber ich denke vor einigen Wochen ist da auch nichts.
Schnellerer Wachstum oder vermehrter...das dauert sicher ein bisschen.

Lästig ist es schon, den ganzen Tag mit Öltriefhaaren, Plastiktüte und Handtuch rumzulaufen, aber was solls, das ziehn wir jetzt durch :-D

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 02:52 
Ich haette es jetzt so verstanden, lediglich die Kopfhaut mit dem Oel einzumassieren, um diese anzuregen und eventuelle Laestigkeiten durch den antiviralen/.. Effekt loszuwerden. Da reichen sicher doch auch kleinere Mengen, so dass es nicht so unangenehm ist?
(Tendiere allerdings eher grad zu Shampoo.. )

Wenn man es laenger ziehen laesst, treten eben auch mehr Wirkstoffe ueber. Beim klassischen Mazerieren kenne ich auch nur die Zeitraeume ueber mehrere Wochen. Klettwurzeln, etwa, oder Rotklee. Vorteil: Dafuer kann man dann die Mixtur kalt ansetzen und umgeht das Problem eventuell denaturierter oder sonstwie durch Hitze/Waerme angegriffener oder verminderter Wirkstoffe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 17:52 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Ich habe das Zeug auch immer noch im Öl liegen, ich denke ich fülle es um, und lasse es erst mal so in der Flasche, ist ja doch hygienischer.

Ich mache es nur in die Längen, weil ich das wo gelesen hatte, da guck ich aber nochmal nach.

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Hi ihr!


Sry dass ich mich so wenig melde, ich bin im Moment ziemlichkrank und fast nur mit Genesung beschäftigt!



Kontext: Ja, genau deshalb mach ich es auch nur auf die Kopfhaut (Es ist aber eher der antimykotische Effekt der gg Kopfhautprobleme hilft^^ Antiviral und Antibaktieriell ist er ja aber auch) wg der Probleme mit Schuppen und Juckreiz, aber im Knobi sind halt auch Gefäßweiternde und somit Durchblutungsfördernde Stoffe drin, die halt das Haarwachstum fördern (wie es auch schwarzer Pfeffer, Ingwer, Zimt und Nelken tun).
Wg der vielfältigen anderen starken Inhaltsstoffe ist Knobi aber das Mittel der Wahl, vorhallem bei Pilzuinduzierten (Kreisrundem) Haarausfall ist Knobi der Bringer!

Aber etwas kommt ja immer in die Haare, und lustigerweise hat mir das Knobiöl mehr als alles andere gegen den Spliss geholfen. Olivenöl allein hat nicht den Effekt; warum, weiß ich aber nicht.

Thia: Die lange Zeit, weil du quasi ein Ölkonzentrat machst.
Für mich hat das ansonsten nicht viel Sinn, ansonsten mach ich mir das lieber akut wenn ichs brauche wenns kein Mazerat ist. Weil ansonsten wirds ja vllt auch ranzig.


Wg Krankheit (13 Std Schlaf brauch ich aktuell) habe ich kein Knobi mehr seit 1,5 Wochen benutzt, und meine Kopfhaut brauchs grad soooooo...

So, hier mal ne Ankündigung:


Es wäre schön, wenn wir alle Anfang Dezember ein ausführlicheres Fazit Posten können!
Ich denke 2 Monate sind ein angemessener Zeitraum für Resultate ;)

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 17:52 
Ja, ein erster Rueckblick waere toll!

Das Queen Helene Shampoo habe ich mir nun auch einmal bestellt, bin aber noch skeptisch, ob ich es auf breiter Front einsetzen soll. Ich lese immer "voluminisierend", "festigend" und "rau machend", das gefaellt mir nicht so.
Da ein Frischmazerat hier schon allein deswegen nicht infrage kommt, weil ich sonst aus der Wohnung fliege (wohne mit einer hochempfindlichen Knoblauchhasserin zusammen), probiere ich das Ganze jetzt einmal mit Ingwer pur in Rizinus-/Rapsoel.

Hat schon jemand Erfahrung hiermit: Nutrine Garlic Hot Oil Treatment Unscented ?
Die angedachte Anwendung ist zwar eine Ganzhaarkur unter Waeremzufuhr, aber das muss man ja nicht zwingend so machen. Bliebe allenfalls die Frage, ob die Knobikonzentration hoch genug ist.
Die Inci: MINERAL OIL, LANOLIN, SDA 40 ALCOHOL, GARLIC EXTRACT, VITAMIN-E, POLYSORBATE-20, D&C YELLOW NO 11, D&C RED NO 17, D&C GREEN NO 16
... insofern kommt fuer mich eher doch nicht in Frage, solange ich moeglichst vegane Produkte kaufen moechte. Trotzdem interessant, ist bisher das einzige unscented garlic oil, das mir unterkam.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Das Öl würde für mich allein schon wegen des Mineralöls rausfliegen, dann aber noch die Farbstoffe dazu... das einzige was daran gut ist, ist das Lanolin.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Hi ihr Stinkis :bae:

Ich kann auch ein kleines Fazit geben, aber ein ziemlich sinnloses:
Ich konnte bisher gar keinen Effekt feststellen.
Mein Ziel war ja weniger Haarausfall, das ist bis jetzt nicht eingetreten.
Einzig bilde ich mir ein, dass die Haare in diesen knapp 2 Monaten schneller gewachsen sind, da ich aber von vorher keine Vergleichswerte hab...

Ist aber nicht schlimm, ich wollte eh aussteigen, weil WO jetzt echt anfängt gut zu laufen bei mir, aber Wasser alleine sehr schwer mit dem Knoblauchgeruch fertig wird.
Ich will aber weiter mit Ingwer die Kopfhaut tränken, der Geruch ist ja bei weitem nicht so penetrant und es soll ja ne ähnliche Wirkung haben, darf ich dazu trotzdem in eurem Projekt bleiben?

Edit: Zum Knoblauch-Kopfhaut-Wässerchen kann ich noch sagen, dass ich auch nie so eine wärmende Wirkung auf der Kopfhaut gespürt hab, vielleicht ist meine einfach schon gut durchblutet oder eben unempfindlich gegen solche Behandlungen...

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Froschfrollein hat geschrieben:
Das Öl würde für mich allein schon wegen des Mineralöls rausfliegen, dann aber noch die Farbstoffe dazu... das einzige was daran gut ist, ist das Lanolin.


Also so toll ist Lanolin nicht,wen man Pech hat ist das mit Pestiziden und sonstigem versetzt und außerdem für Allergiker und neurodermitiker und ähnlich empfindliche eher ungeeignet...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
flyingkitten hat geschrieben:
Froschfrollein hat geschrieben:
Das Öl würde für mich allein schon wegen des Mineralöls rausfliegen, dann aber noch die Farbstoffe dazu... das einzige was daran gut ist, ist das Lanolin.


Also so toll ist Lanolin nicht,wen man Pech hat ist das mit Pestiziden und sonstigem versetzt und außerdem für Allergiker und neurodermitiker und ähnlich empfindliche eher ungeeignet...


Stimmt auch wieder. :wink:

Ich hab meinen Knoblauch/Ingwermix grad auf dem Kopf. Bisher kann ich eigentlich nicht sagen, dass da was warm geworden wäre oder so...

allerdings ist das Mazerat wahrscheinlich nicht stark genug geworden, ich hab das nur etwa zwei Tage im Öl stehen lassen.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich stinke wie ein Döner. XD
Ich habe mir grade Henna mit meinem Knoblauch-Ingwer-Öl angemischt. Es riecht wirklich grauenhaft. Dafür ist meine Kopfhaut grade sehr warm und das kommt nicht vom Henna. o_O

Mein Fazit bis jetzt:

Wirklich regelmäßig habe ich Knoblauch nicht verwendet, weil meine Mutter irgendwann einen "muffigen" Geruch auf meinem Kopf feststellte. Deswegen gab es 1-2 Knobi-Ingwer-Ölkuren + Knobiessenz im Shampoo für 2 Wochen und dann wieder 1-2 Wochen Pause.
So konnte ich allerdings etwas Erstaunliches feststellen: Nach den 1-2 Wochen Pause hat meine Kopfhaut öfter gejuckt, geschuppt, gefettet. Kaum war Knoblauch wieder im Spiel, wurde meine Kopfhaut ruhig. Kein Jucken, kaum Schuppen und weniger Nachfetten.
Leider hatte ich - bedingt durch großen seelischen Stress - einen akuten Haarausfallschub. Ich konnte mir die Haare büschelweise vom Kopf holen. Das hat sich jetzt sehr schnell wieder gelegt und ich glaube, dass der Knoblauch seinen Anteil daran hatte.

Auf meiner to-do-Liste steht auch noch eine bestimmte Knoblauchanwendung. Erwärmtes Olivenöl mit Kokosöl und etwas Orangenöl auf die feuchten Haare, sehr warmes Handtuch drum und das Handtuch immer wieder neu erwärmen. Dann die Nacht mit einer Mütze schlafen, am nächsten Tag auswaschen. Das hat mir wirklich tolle Haare beschert. Das müsste mit einem Schuss Knoblauch-Ingweröl genauso gut funktionieren.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de