Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
SO, hier auch mein Fazit:

Ich habe Knobi regelmäßig mind. einmal die Woche angewendet, benutzt habe ich Knobi Pur, Knobi-Inger-Essig Spülung und Knobi-Ingwer Öl.

Den Geruch finde ich nicht störend, trocken und gewqaschen habe ich so gut wie nie was gerochen, aber wenn ich die Haare unter der Dusche nass mache, riecht es schlagartig wieder nach Knobi-Ingwer^^
Aber damit kann ich gut leben.

Zur Wirkung:
Wie auch bei Lucy hat der Knobi bei mir eine starke Juckreiz stillende Wirkung.
Ich leide schon seit meiner Kindheit unter Kopfhautproblemen, ich habe in meiner Zeit hier Dinge gefunden die den Zustand verbessern, aber weg isses nie.
Am unangenehmsten habe ich immer den Juckreiz empfunden, und der geht bei mir tatsächlich nach einer Anwendung mit Knobi weg!
Es ist so herrlich! Hachhhhh!
Nach 2 Anwendungen sind alle Schuppen auch weg.
Nach einer Woche ohne Behandlung fängt es dann langsam wieder an, also einmal in der Woche sollte ich die Anwendung schon machen.
Das ist definitiv das beste und effektivste was ich gegen meine Schuppen je hatte!
Mal richtig Ruhe aufm Kopf.
Am Wirkungsbesten hat sich bei mir Knobi mit Ingwer in Olivenöl herausgestellt, die Rinse ist zwar leichter aufzutragen, aber zusammen mit dem guten Öl wirkt es einfach besser.
Wachstumstechnisch hat sich da bei mir nichts getan, meine Haare wachsen immernoch in ihrer Standart-Wachstumszeit.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich mehr "Babyhaare" bekommen habe, also mehr neue Haare, und dazu einen halben Cm mehr Umfang.

Knobi gehört def seit dieser Projektzeit in meine Pflegeroutine.

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Knoblauch-Projekt
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 00:51 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 23:11
Beiträge: 62
Schade das der Thread schon so alt ist, hätte mich auch mal mitangeschlossen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Knoblauch-Projekt
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2013, 15:54
Beiträge: 128
Wohnort: Raum Stuttgart
Das Projekt ist ja seit langem beendet - dennoch einfach nur ein kurzer Beitrag von mir, weil es ja doch vielleicht mal jemanden interessieren könnte:

Ich habe heute mit dem Zigavus-Knoblauch-Shampoo begonnen.

Haartyp: s. Signatur
Haarprobleme, die mit Knobi beseitigt werden sollen: gelegentlicher HA ( verm. saisonal) .. erhoffe mir v.a. besondere Pflege für die Kopfhaut und Volumen für mein feines Haar)
Art der Anwendung mit Knobi: - "Zigavus Extra Plus Knoblauch-Shampoo"
Dauer und Rythmus der Anwendung: 1 - 2 x die Woche
Normales Haarwachstum in cm pro Monat: ca 1 cm
Start der Anwendung: 29.7.13

Nach der 1. Anwendung war ich erstmal zufrieden mit der Wirkung - fluffig-lockeres Haar, ließ sich auch ohne Condi gut kämmen (besser als mit meinen Henna-Shampoos, die ich im Wechsel nehme) - mir fiel nur auf, dass es (m. E.) riecht, wie ein Herren-Shampoo 8)

Ich werde nach einiger Zeit wieder berichten :)

_________________
1aFii ~7
60 cm SSS (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt


Mein Haartagebuch


Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Knoblauch-Projekt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013, 16:47
Beiträge: 296
Wohnort: Österreich
hochschupf!

und wer von den projektteilnehmern ist so überzeugt, dass er knobi heute noch anwendet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Knoblauch-Projekt
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hm, anscheinend niemand? Egal, ich will es auch ausprobieren! Gleich am Montag werde ich Knobi und Ingwer besorgen gehen und versuchen, ein Knoblauchöl herzustellen, das so wenig wie möglich riecht (vielleicht noch mit äth. Ölen dazu?) - falls das überhaupt geht. Ich hoffe es. Mann, ich krieg so viele Ideen von euch... toll. =D>

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de