Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 14:11 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Anika hat geschrieben:
Ich bin dann doch noch zum marklt gegangen :-D Hab jetzt 2 Knoblauchzehen und gleichviel Ingwer mit rizinusöl & Müller wildrosenöl in eine verschließbare kleine schüssel getan, da bleibts auch erstmal. Ãœbrigens riecht die masse überhaupt gar nicht nach Knoblauch o.o ich versteh irgendwie nicht, wieso das bei mir nicht mal Pur mieft aber andere es net aus den haaren kriegen o.o


das ist wohl der Ingwer, der neutralisiert den Knoblauchgeruch, die, die meinen, daß es so stinkt, machen das ohne Ingwer.

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Nicht ganz, ich hab meine Essigrinse auch mit Ingwer gemacht und der Knoblauchgeruch kam da doch sehr stark durch. Da war das Knoblauchöl weniger schlimm.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 15:13 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu Adime, bei mir macht eine Essigspülung die Haare total trocken, also weder Strähnig noch sonst was.
Das die Haare deswegen nicht sauber werden, kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht lags an was anderem?

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ich denke schon, dass es an der Rinse liegt. Weil die Rinse ist nunmal sauer und die Seife basisch und das reagiert miteinander. Somit ist dann die Waschkraft der Seife heruntergesetzt.
Soweit ich das sehe, wäscht hier sonst keiner mit Seife oder? Und die die Shampoo benutzen haben keine Probleme (bis auf die Trockenheit).

Habe ja auch erstmal nur den Verdacht geäussert. Ich werde das bei der nächsten Wäsche überprüfen und den Ingwer ohne Essig benutzen.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 00:53 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Also ich benutze Shampoo.

/edit vielleicht einfach zweimal mit der Seife einschäumen?

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hat auch nichts genutzt. Erst mit Shampoo gings dann wirklich raus.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
So, für mich hat sich der Verdacht mit dem Essig bestätigt. Heute hab ich extra bloss Ingwersaft und etwas Öl auf die Kopfhaut gerieben und dann mit einer der Seifen vom letzten mal gewaschen. War alles i.o. bis ich die Essigrinse danach gemacht habe...habs schon beim Auswaschen bemerkt, dass da was nicht stimmt...und dieser Essiggeruch, der sich so festgesetzt hatte *bäää* War dann auch wie erwartet nicht sauber.
Beim zweiten mal waschen hab ich die Rinse komplett weggelassen und die Haare wurden sauber. Ok zugegeben, nicht ganz so sauber wie ich es gewohnt bin, aber viel besser als vorher mit dem Essig...der scheint irgendwie immernoch nicht ganz raus zu sein, die Haare riechen Stellenweise immernoch danach...

Also für mich hat sich die Essigspühlung erledigt.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 21:08 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Adime, du musst ja keinen Essig dazu tun, du kannst den Knoblauch auch nur in Wasser einlgegen oder in Öl.
Ich mache auch keinen Essig mehr rein, meine Haare sind danach glanzlos, spröde, trocken, da hilft auch keine Spülung oder Packung mehr.

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ach so weit hab ich gar nicht mehr geplant. Ich dachte erst, es würde an den Seifen liegen, die ich benutzt habe, auf den Essig kam ich erst vor ein paar Tagen.
Den Ingwer einfach durch die Knobipresse jagen reicht, gibt genug Saft. Dann tropft auch nix ;) Ich meine, es geht ja vor allem um die Kopfhaut, ob die Haare was abbekommen oder nicht ist doch egal?

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 21:51 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Also ich persönlich gebs über die Haare, weil ich auch an dem Aufhelleffekt interessiert bin, den gifted girl bei sich festgestellt hat.
Natürlich bekommt auch die Kopfhaut genug ab.

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Achso ja. Gut was solls^^ Ich mag meine NHF so wie sie ist :)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 16:25 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
ich muss mich leider erst einmal aus dem Knobi Projekt wieder verabschieden. In den letzten Wochen geht einiges drunter und drüber bei mir und ich weiß auch, dass das die nächste Zeit so bleiben wird. Deshalb werde ich hier, wenn überhaupt, nur noch selten online sein dieses Jahr.

Da ich von dem Knobi bisher nur Kopfhautjucken bekommen habe, denke ich auch, dass ich das vll. nicht so gut vertrage oder irgendwas falsch gemacht habe.

werd auf jeden Fall hier mal wieder hineinschauen, wenn ich online sein sollte :)

viel Spaß euch noch mit dem Knoblauch :wink:

_________________
1c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Mensch da ist mal mal ein Wochenende weg, und dann steppt der Bär :D

Klar könnt ihr mitmachen :)

Thia, ich drücke es erst durch ne Knobipresse und dann durch ne Mullbinde damit ich keine Stückchen hab.
Beim Ingwer mache ich es genauso, so schaffe ich es wenigstens etwas sat auszupressen. den rest der oben noch drinliegt packe ich auch in die Mullbinde und drücks nochmal aus.

Tja mit dem Heißen Wasser auf Ingwer und Knobi ist das sone Sache, je mehr Hitze und je länger die Dauer der Hitze, desdo mehr Stoffe gehen ja theoretisch verloren.

Beim Knobi ist eines der Hauptwirkstoffe das Allliin , ich glaub die Konzentration ist unverarbeitet aber zerkleinert nach 15 min an der luft am größten. Je heißer es behandelt wird, desdo weniger Alliin.

Ich selber hab gemerkt, das kalter, frischer Knobi und Ingwer in kaltem Öl am meißten wirkt (da wird meine Kopfhaut ordentlich Durchblutet ;)).
Die Rinse wirkt weniger, allerdings ist sie wesentlich besser und einfach zu verteilen, ausserdem hilft Essig auch bei vielen Kopfhautproblemen.

Wer vor allem auf Wachstum aus ist, sollte vllt eher die kalte Variante nehmen. Ich hingegen, die auch immer auf die Kopfhaut achten muss, komme auch mit der Rinse gut klar.

Welches Öl nehmt ihr eig für auf die Kopfhaut?
Ich bin ja bei Olivenöl hängengeblieben. Iwie hat das nen total Positiven Effekt, es ist sehr angenehm für meine Kopfhaut; hätt ich nie gedacht, vorher mochte ich Olivenöl garnicht.




Achja, wg den Ergebnissen, wie wäre es wenn wir jeden Monat eine ausführlichere Ergebnisbeschreibung machen? Ich glaub inner Excel-Tabelle kommt das alles nicht so gut rüber... Meine würde ich dann morgen mal Beispielhaft posten.


LG!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:01 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu Gummibärchen, schaaade, ich hoffe du schaust hier wieder rein, wenn du etwas mehr Luft hast.

Sooo, also gestern habe ich einen ganzen Liter Biosonnenblumenöl, das seit März abgelaufen ist, einfach in eine Schüssel umgefüllt, 10 Zehen Knoblauch reingepresst, Ingwer reingepresst, und das lass ich jetzt mal einfach stehen, dann füll ich das durch ein Sieb wieder in die Flasche und hab erst mal genug Knoblauch/Ingweröl.

Ich habe heute meine ganze Kopfhaut damit benetzt, die Haare auch, ein feuchtheisses Tuch drüber, Plastiktüte und das ganze bestimmt 3 Stunden einwirken lassen.
Dann mit Shampoo ausgewaschen, keine Spülung.
Das harte ist auf jeden Fall weg, also Essig ist nun mal einfach nichts für meine Haare.

Werde also jetzt einfach mal dieses vorbereitete Öl aufbrauchen.

@giftedgirl also normal nehme ich Olivenöl, mir fiel aber auf, dass meine Haare komisch werden, wenn ich das trocken auftrage, irgendwie knirschig.

Diesen Effekt konnte ich beim Sonnenblumenöl nicht feststellen, vielleicht liegts aber auch am Knoblauch und/oder Inwer.

Ich probiere auf jeden Fall dann mal zwischendurch Olivenöl.

Ich habe mir jetzt einfach mal einen Zeitrahmen von 3 Monaten gesetzt, dann sollte langsam was zu sehen sein, was auch immer :-D

Vielleicht wird dadurch auch der Haarbruch an den Spitzen besser, obwohl ich sie nur im Dutt trage, passen Haarwuchs, den ich am Ansatz sehr gut sehe und Länge nicht zusammen, also brechen sie definitiv.

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich hatte mir ein Ingwer/Knoblauchöl angesetzt, mit Rapsöl - zu Hülf, das hat gestunken :shock:

Ich hab mich überhaupt getraut das aufzutragen, weil ich Angst hatte dass das auch nach dem Waschen so stinkt. Da ich keine Presse habe, hab ich den Knoblauch gehackt und den Ingwer in kleine Scheiben geschnitten, das ganze in eine Schüssel getan und das Öl drauf getan. Jetzt schwappt das Zeuchs in einem Glas rum. Vielleicht muss ich nur ein bisschen warten, und es riecht nicht mehr so...?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de