Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das "nur noch Flechten" Projekt
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu liebe LHNler!

Ich laufe seit 2 Wochen nur noch mit Flechtfrisuren herum und hatte nun die Idee, das "nur noch Flechten" Projekt zu starten. Hier können alle mitmachen, die eine gewisse Zeit nur noch Flechtfrisuren machen möchten oder dieses Projekt als Plattform nutzen möchten um ihre Flechtkünste auszubauen und die Ergebnisse hier zu zeigen.

Schön würde ich es finden, wenn wir auch Fotos und Anleitungen der jeweiligen Flechtfrisur einstellen würden.

:arrow: Stellt bitte wenn ihr mitmachen möchtet folgende Infos in euren ersten Beitrag: Haarstruktur, Länge, kurze Beschreibung wie gut ihr schon Flechten könnt und vorraussichtliche Länge der Teilnahme am Projekt.

-------------------------------------------------------------------------

Dann fange ich mal an:
2aMii; ca 58cm nach SSS; Ich kann bisher nen normalen Engländer und einen sehr schiefen und verwuschelten Franzosen; Teilnahme auf unbestimmte Zeit :D

Foto meines allerersten Franzosen:
Bild

Liebe Grüße Issaya, die auf regen austausch und viele mitmacher hofft :D

PS: Meine Fotos sind irgendwie alle gekippt, selbst wenn sie auf dem Rechner richtig rum sind -.-

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Hier, huhu, ich will mitmachen :winkewinke:

Ich flechte auch eigentlich nur noch und probiere gern Neues :wink:

Haarstruktur: Steht in meiner Sig

Länge: 59 cm

Ich lerne schnell, denk ich, auch wenns manchmal aussieht, wie Kraut und Rüben, aber ich bin dann stolz drauf, das ich das und das kann :lol:

Teilnahmezeit: Mal gucken...

Bilder:

Fischgräte (gilt die?):
Bild

Holly (gestern gelernt):
Bild
Bild

Die Haarfarbe stimmt aber seit eben nicht mehr :lol:

Franzosen kann ich auch, gibbet aber noch kein Bild von...

LG

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu pinky!
Ja, die fischgräte zählt auch. Hab die auch vorhin versucht, klappte aber nicht so richtig.
Jetzt hab ich wieder nen engländer... bin noch flechtanfängerin...
LG Issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Ich hab sie grad offen, da frisch gefärbt und geföhnt :oops: , aber ich öl gleich meine Spitzen und dann gehts los :wink:
Wie geht denn ein Engländer *blödfrag* Hast Du einen Link?

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Öhm, Engländer=normaler flechtzopf :D

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Achsoooo :lol:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
So, mal ein bisschen was schreiben... :lol:
Habe mir den einen Tag auf beiden Seiten einen Holly gemacht, das geht aber bestimmt ordentlicher, aber rausgehen würde ich damit trotzdem :wink:

Gestern habe ich einfach einen "Engländer" ( :lol: ) gemacht und den als Dutt gewickelt.
Wie heisst das denn noch gleich?
Flechtdutt?
Die Nacht einen einfachen Engländer.
Was ich gleich mache, kein Plan, ich muss zum Doc, Rücken einrenken.
Also, am Besten was, was den ganzen Tag hält, weiss nicht, ob ich die Arme nachher so hoch bekomm.
So, das wars erst mal von meiner Front :wink:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 06:09
Beiträge: 264
:shock: ich hier ICH!
ich will mitmachen =D

ich flechte sowieso nur noch die ganze zeit, das hat voll den suchtfaktor 8)

also...
Haarstruktur: 1bMii
Länge: 48 cm
Teilnahmezeit: erstmal bis 31.12.11 und dann mal sehn 8)

bis jetzt kann ich nen einfachen engländer, kordeln, nen flachen viererzopf, fischgräte (den mach ich aber nicht so gern xD), lace braid, perimeter braid, französisch und holländisch flechten... wobei der holländer ja mein lieblingszopf ist, weil meine haare noch so kurz sin :roll:

_________________
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Huhu :lol:

Heute hatte ich den ganzen Tag einen French-Tuck.
Der sieht schön aus
Naja, war aber mit nem Holländer geflochten, der gefällt mir besser.
Jetzt geh ich erstmal baden, falls mein Mini-Monster schon schläft

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 06:09
Beiträge: 264
mal ein paar fotos zum anschaun 8)

flacher vierer:
BildBild

dann... weiß net wie das heißt^^
Bild

und ein bild vom braided behive kann ich euch auch noch zeigen, aber das is noch auf der digicam :roll:

_________________
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hey, ich würde auch noch gerne mitmachen, damit ich meine "Flechtkünste" verbessern kann und die Haare geschohnt werden :D
Also:
Haarstruktur: 3a F iii (was es nach dem waschen ein bisschen schwerer macht mit dem Flechten, aber ich werde es versuchen :D )
Haarlänge: 72cm SSS
Teilnahmezeit: erst einmal bis ich Taillenlänge erreicht habe (75cm SSS)

Was ich schon kann: Engländer, Holländer, Franzose, Lace Braid, Fischgräte, Kordel, beide Vierer
Was ich lernen möchte: Fünfer an mir selbst verbessern, Franzosen/Holländer von unten nach oben flechten, Perimeter

Ich hatte heute einen schrägen Franzosen, geduttet.

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Hui, schön, dass sich doch noch ein paar melden zum mitmachen.

Ich trag seit Start des Projekts quasi durchgehend nen Engländer :D offen sind sie nur zum duschen und beim Treffen Sonntag waren sie offen.

Sagt mal, was meint ihr, zählt ein geflochtener half-up auch? Und habt ihr Anleitungen, die ich mit meinen nicht soo guten flechtkünsten und 59 cm SSS machen könnte? Möglichst schriftliche mit Bildern und keine Videos :D

Lg Issaya

Edith: chiyo, wie geht das wo du nicht weißt wies heißt? Das sieht total toll aus!?

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 21:45
Beiträge: 370
Würde auch gerne mitmachen,
insofern ich es morgens zu einer Flechtfrisur schaffe

Haarstruktur: 1b M ii
Haarlänge: 90 cm nach SSS
Teilnahmezeit: mal gucken, wenn's immer nur auf die gleichen Frisuren hinausläuft, mach ich Schluss
ich kann: Engländer, Franzose und Holländer, Fischgräte... (ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung)
noch auszuprobieren, zu lernen und/ oder zu verbessern: fünfer, vierer und siebener, Zopfkrone und Kombi


ich fang mal hier an...
gestern getragen, aber noch verbesserungswürdig
Bild

The Siobhan

hier die Anleitung

_________________
1b F/M ii
APL
mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Issaya hat geschrieben:
Hui, schön, dass sich doch noch ein paar melden zum mitmachen.

Ich trag seit Start des Projekts quasi durchgehend nen Engländer :D offen sind sie nur zum duschen und beim Treffen Sonntag waren sie offen.

Sagt mal, was meint ihr, zählt ein geflochtener half-up auch? Und habt ihr Anleitungen, die ich mit meinen nicht soo guten flechtkünsten und 59 cm <a>SSS</a> machen könnte? Möglichst schriftliche mit Bildern und keine Videos :D

Lg Issaya

Edith: chiyo, wie geht das wo du nicht weißt wies heißt? Das sieht total toll aus!?


Ja, Half-Up zählt :wink:

Ich hole mir gerne hier Anregungen:

http://kupferzopf.com/frisuren/flechtfrisuren.html :wink:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Achso, und allen Neuen: Herzlich Willkommen!

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de