Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Ylarnja: Danke ;) Eigentlich hab ich auch bammel vor rot..aber seit ich weiß, dass ich mit dem ÃœberHair Remover die Farbe wieder rauskriege (und Schaumtönung müsste damit in nullkommanix draußen sein) bin ich etwas unvorsichtiger geworden :oops:
Uii, wie weit du schon bist!!! Und ich beneide dich um deine Länge *seufz*

Yura, Longwanted: Dankee euch, hab viel Spaß beim offen tragen..oh yeah 8)

Aenima: Erst mal HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH zum halben Jahr :tanz:
Sieht ja schon extrem weit bei dir aus! :gut:
Jap, ich hab mich schon seeehr unwohl gefühlt mit dem breiten Ansatz. Letztendlich half auch alles schön reden meinerseits nix. Ich mag meine Haarfarbe eigentlich sehr (mittlerweile), aber es ist grad nix halbes und nix ganzen im wahrsten Sinne und offen ging für mich einfach gar nicht mehr, seit Monaten. Find ich bewundernswert, dass es dich nicht stört...schade, dass es bei mir nicht auch so ist.
Eigentlich mag ich rot auch nicht mehr wirklich..dachte ich zumindest :lol: Mittlerweile hat sich die Schaumtönung schon ganz gut rausgewaschen und jetzt ist es auch mehr ein helles, natürlicher aussehendes rotblond - und darauf fahr ich auch irgendwie grad ab ^^ (Die Fotos machens eh röter, als es in Wirklichkeit ist ;)) Finds interessant wie meine NHF da durchschimmert.
Fühl mich auf jeden Fall gerade sehr wohl damit, v.a. auch mit dem Gedanken, dass es ja nur ne Schaumtönung ist und ich die Farbe auch ganz schnell wieder los werden kann. :pfeif:

Ich denke um die Zwischenlänge zu überbrücken werd ich auch erst mal weiter tönen, bis die NHF Schulterlänge erreicht hat. Aber mal sehen...

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 08:23 
Gehen diese Schaumtönungen wirklich komplett raus? Bin da etwas skeptisch ^^

Tönen werde ich wahrscheinlich nicht, ich werde radikal dranbleiben, schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass ich Angst hab, wieder Rot in meine Haare bringen, das ich nicht mehr rauskriege (ich hasse es ^^). Finde meine Farbe auch echt schön mittlerweile, sieht gar nicht mehr so grau aus wie am Anfang des Ansatzes, sondern schon recht goldig, was meint ihr?
Die Haare offen tragen...ich trage meine Haare immer offen, jeden Tag, von daher war das einfach wieder der Gewohnheit nachgehen ;) Aber mich störts gar nicht, kann/soll doch jeder sehen, wie meine echte Haarfarbe aussieht :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Das wird zwar versprochen, aber ganz glaub ichs auch nicht.
Is mir persönlich aber egal, ob sich das ganz von alleine rauswäscht. Mit dem Remover Zeug kriegt man alles wieder raus und davon hab ich noch was da ;)

Jepp, deine Haare glänzen schön golden :D
Stolz war/bin ich auch auf meine NHF, aber trotzdem fand ich, dass es ungepflegt und doof an mir aussah - dafür reicht mein mikriges Selbstbewusstsein nich aus. ;)

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 14:56 
Schade, find deine NHF nämlich echt hübsch! :)

Verändert der Remover aber nicht trotzdem auch die NHF? (Meinst du Colour B4?) Hmmm....ich geh lieber auf Nummer Sicher und verändere gar nichts..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
So, heute ist es offiziell! 2 Jahre färbefrei! :huepf:

Genau heute, einen Tag vor meinem Geburtstag, habe ich 2010 das letzte Mal mit Henna gepanscht. ;)

Zur Feier des Tages mal ein paar Bilder, bei denen man den Ansatz sehr gut erkennen kann. :D

Das Close-Up-Bild ist ohne Blitz im indirekten Sonnenlicht (vor dem Fenster schien die Sonne, aber nicht direkt ins Fenster) - und kommt von allen Bildern, die ich bisher gemacht habe, meiner NHF im Originalton noch mit am nächsten. Zumindest dem Originalton, den ich bei den Farbschwankungen selbst ausmachen kann. ;)


BildBild
Bild

Von vorn geht es etwa knapp über die Mundwinkel hinaus - von hinten sieht man schon bis knapp über die Schulter mehr NHF als Henna. ;)

Fragt sich nur: Was zur Hölle ist das? :lol:
Einige Rot- und Goldanteile, aber ich meine, es dürfte dennoch Asch sein (?), da die Farbe sich mit ihren Reflexen nach unten hin entwickelt und im bewölkten Tageslicht etwas silbriger wirkt. Je nach Lichteinfall unterscheidet sich die Farbe extrem... insbesondere in den Helligkeitsstufen, sowie den Gold-Silber-Reflexen.
Ich halte es für irgendein Hellbraun, aber es gibt in meiner Umgebung auch Leute, die schreien Dunkelblond (was ich persönlich aber nicht mehr als solches erkennen würde... wirkt allerhöchstens in der Sonne etwas blond, finde ich.).
Von Milchschokolade bis Wüstensandirgendwasblond-braun habe ich jetzt schon alle Bezeichnungen weg und bin immer noch kein Stück schlauer. :lol:(Ich habe sogar für den Fall der Fälle vor knapp einem Monat mal ein Video nur von der NHF via Digicam gemacht - ja, absolut gaga! -, weil Fotos nicht klappen... immer noch keinen blassen Schimmer!)
Falls hier jemand eine Meinung dazu hat: Zu Hülf! Zu Hülf!

Wäre ich jetzt noch mit dem Gesamtzustand meiner Haare glücklich, könnte mich vollends freuen, so lang durchgehalten zu haben... aber da die momentan trotz guter Pflege zum Heulen sind, zieht's mich immer mal wieder zum Henna hin. Menno... ich geh' in meine Ecke schmollen. 8-[ :wink:

Aber alles in allem: ich bin schon ein Bissel stolz auf mich, ganze 2 Jahre geschafft zu haben. :D So ganz ohne Hilfsmittel.
Und vielen lieben Dank euch allen fürs fleißige Auf-die-Finger-hauen! :knuddel: Die letzten Monate waren für mich wirklich die härtesten in den zwei Jahren, weil meine Haare seither so spinnen (und eben immer noch der Gedanke im Hinterkopf ist, dass Henna es vielleicht richten könnte)... da ist es wirklich schön, hier ein wenig Beistand zu haben.

Ich lasse mal Sekt und Kaffee in die Runde gehen und wünsche euch allen entspannte, färbefreie Tage!

P.S.: Entschuldigt das weite Oberteil, aber darauf ist der Farbkontrast eben am realistischsten zu sehen... düdelü...

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Aenima hat geschrieben:
Schade, find deine NHF nämlich echt hübsch! :)

Verändert der Remover aber nicht trotzdem auch die NHF? (Meinst du Colour B4?) Hmmm....ich geh lieber auf Nummer Sicher und verändere gar nichts..


Danke :knuddel:
Sie kommt ja wieder :D Ist nur eine Zwischenlösung.

ÃœberHair Colour Remover ist wie Colour B4 - nach 2 Anwendungen hab ich keine Veränderung der NHF feststellen können - zum Glück ;)

Nach der letzten Wäsche ist schon wieder relativ viel meiner NHF zu sehen, v.a. direkt am Ansatz.

@ funnybunny

Herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, dass du schon 2 Jahre dabei bist!
Deine Haare sehen einfach ma toll aus, wie braune Seide :D

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 21:14 
funnybunny, wie glänzende Seite! Ãœbergänge sieht man auch nicht...so ein schönes Braun! ich hätte auch gerne braune Haare.

Man, mich verwundert es wirklich so sehr. Ich habe mal vor paar Wochen meine Kommilitonen gefragt(männlich), ob man meine NHF schon gut sieht, und sie:" Du hast einen Ansatz?" Ergo: Keiner fällt ihm auf. Heute habe ich es dann bei einer Kommilitonen probiert und gefragt, ob man meine NHF schon recht gut sieht. Ich denke, Frauen sind da etwas sensibler. Sie war auch ungläubig und als ich sagte, ich sei Blond (man sieht es doch eigentlich schon recht deutlich, ich hab ihr sogar meinen Vorderkopf hingehalten :lol: ), sagte sie nur: "Echt?" und hat dann gemeint, meine Augenbrauen seien doch gar nicht blond, etc...und wenn, dann halt dunkelblond. Ich finde aber, so dunkelblond bin ich gar nicht, würde das eher als mittelblond bezeichnen und sehr aschig. Wieso fällt das keinem auf? Ich find den Ansatz schon recht deutlich !! Und keiner siehts??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Aenima, seeeehr sehr merkwürdig. Sry, aber sind die alle blind? :roll:
Auf deinen Fotos ist eindeutig zu erkennen, dass du blond bist. Deinen Ansatz seh ich persönlich nicht wirklich auf deinen letzten Bildern, der Ãœbergang ist einfach sehr schön fließend - aber auf jeden Fall blond und für mich ebenfalls mittelblond :D

Hier mal mein Ansatz wie er jetzt aussieht - 2 Wochen nach der Schaumtönung ist jetzt so gut wie alles raus. Nur noch ein leichter, rötlicher Schimmer, je nach Lichteinfall. Also in natura seh ich das jedenfalls noch, auf den Fotos eher nicht so.

Bin in wenigen Tagen 7 Monate dabei und jetzt wo die Schaumtönung wieder fast komplett draußen ist stolzer den je auf meine NHF :D
(ob ich noch mal töne überleg ich mir also noch mal ;))

Bild
BildBild

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 09:27 
Schnuddel, das Rot kriegst du aber nicht mehr raus.... bzw. den rötlichen Schimmer. Finde jetzt auch nicht, dass die übertönte NHF wieder so aussieht wie vorher...vllt kommt das noch....aber bei Rotpigmenten seh ich schwarz... (Ich hasse die Teile!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Ich hab ja auch gesagt, dass noch nich alles wieder draußen is :roll:
Und das Rotpigmente hartnäckig sind brauchst du mir nun wirklich nicht jedes mal zu erklären, danke, das durfte ich selbst schon zur Genüge feststellen.

Zu 100% gehen sie vielleicht nicht raus, aber zu einem Großteil würde ich sie rauskriegen, wenn ich wollte.
Will ich aber gerade nicht - besser gesagt forciere ich es gerade nicht.
Ich bereue nix 8)

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 15:34 
ok, das war jetzt eigtl auch nicht als ein angriff gemeint gewesen... sorry, wenn das so rüberkam.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
@funnybunny: Meine erste Assoziation war nougat :-) Alles was Du beschreibst hört sich allerdings eher nach dunkelblond an, das ist ja auch immer so wechselhaft und nicht "greifbar".

Mit so wunderbaren Haaren zu heulen ist übrigens fast eine Schande. Ich weiß, habe Dein Problem in der Notfallecke verfolgt, aber trotzdem... sei bloß dankbar für das, was Du hast :D

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
@Schnuddel: Vielen lieben Dank! :huepf: Die Zeit verging so im Nachhinein doch ziemlich flott... ich kann's selbst kaum fassen, dass es schon zwei Jahre her ist, seit dem letzten Henna. Langsam und kriechend geht's nur voran, wenn ich mit den Haaren insgesamt unzufrieden bin... :lol:
Vielleicht geht's dir bei deinem Ansatz jetzt so, wie mir mit meinem damals. Da hat eine Rottönung auch e~wig und drei Tage gehalten und dadurch aber unerwartet dauerhaft für einen wesentlich flüssigerern Ãœbergang gesorgt. ;) Ich bin mal gespannt, wie das bei dir in ein paar Monaten aussehen wird. :D

@Aenima: Danke dir ganz doll! :knuddel: Dass die Ãœbergänge fließend sind ist im Alltag ganz praktisch... aber beim Rauswachsenlassen irgendwie lästig. Die Motivation geht manchmal flöten, wenn ich nicht genau ersehen kann, wie viel die denn nu' überhaupt gewachsen sind.
Ich finde dein Blond allerdings wunderhübsch! Da brauchst du definitiv kein Braun. ;)
Hihi, ich finde grade den kalt-warm-Kontrast in deinem Ansatz sieht man doch wunderbar! Und wenn das kein Blond ist, weiß ich auch nicht weiter (doch, vielleicht zum Optiker). :lol:
Aber bei deinem letzten Foto mit offenen Haaren wirkt der Ãœbergang nochmals wesentlich feiner und unscheinbarer, als im Dutt oder direkt von oben aufgenommen. Wahrscheinlich fällt es deswegen so gar nicht auf... oder du hast einen Zauberansatz!:D In jedem Fall beneidenswert: du siehst immer schön, wie weit du bist und dennoch sieht keiner den Ansatz! Wenn das mal nichts ist.

@dobatz: Hihi, dann überwiegen die Schokoladen-Methaphern! :D Find' ich gut (... abgesehen davon, dass es wirklich Hunger macht... yamyam...). Was das Dunkelblond angeht, weiß ich selbst nicht ganz genau... wenn, dann ist das bestimmt Dunkeldunkelblond. :lol: Ich dachte noch, vielleicht gilt das, was für Aschblond gilt auch für Aschbraun? Also allgemein für Asch, dieses ganze Reflexions-Kuddelmuddel? Oder würfel' ich jetzt wieder bunt alles durcheinander? :pfeif: 8-[

Aw~ww, das ist lieb, danke dir! :knuddel: Mir fällt es momentan nur ein wenig schwer... auf Fotos fällt das gar nicht so auf, aber wenn ich sie nach einer Weile Offentragen anfasse, ist das Gefühl einfach nicht mehr dasselbe und der Schwung auch nicht... scheinbar pendelt sich der Nachwuchs zwar wieder ein, aber bis der mal unten ist... ha~ach, blöd sowas. Kann ich einfach nicht abstellen... :(

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
funnybunny :shock: :ohnmacht: So sollen meine auch mal aussehen....

Aber ich kann freudig mitteilen, daß ich seit gut 7 Monaten färbefrei bin :D . Zwar nervt mich mein gehennter Rest, aber nöööööö.
Habe auch versucht ein paar neue Ansatzphotos zu machen und ich möchte direkt anmerken, ich bekomme keine Glatze, weiß der deufel, warum meine Haare sich so hingelegt haben :roll: Hier noch mal das erste Ansatzbild
Bild und jetzt die neuen:BildBild
Gerade beim Zweiten sieht man den Kupferton, der mich nervt :roll: ( bin ein Wintertyp...). Aber zum Glück ist er nur bei starkem Sonnenschein so sichtbar und wenn die Feen offen sind :wink:

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Aw~ww, danke dir, röschen! :knuddel: :huepf:

Dein Ansatz hat sich ja riesig toll gemacht! :D
Hihi, du könntest den Kupferschimmer gern bei mir abladen - ich fiebere grade mit der Sonne, auf dass sie mir immer mehr davon in mein Haar zaubert. Bei Winter- und Sommertypen sieht das so schön eisprinzessinnenhaft aus, ganz ohne warmen Schimmer... bei mir als Herbsttyp dagegen leider einfach nur fahl. :cry:
Und keine Sorge, nach Glatze oder angehender Glatze sieht da absolut nichts aus! Ich zumindest seh' nix! ;)

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de