Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:08 
[ot] Bist du hübsch! :shock: [/ot]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:16 
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht mich oder? :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:21 
diamantenstaub hat geschrieben:
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht mich oder? :oops:
Doch :kniep:

Sorry fürs OT alle miteinander :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
@yura Drauf steht bis zu 8 Haarwäschen. Da ich mindestens 1x die Woche wasche, sinds schon mehr als 8 :( Naja, abwarten. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Aber es wird definitiv nix mehr draufgemacht! :)

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 15:33 
Ich scheine relativ viel Gluck mit meinem Ansatz zu haben, denn man sieht ihn (bisher?) kaum. Einzig die Silberfaeden weisen darauf hin wie weit er schon rausgewachsen ist. Mal sehen wie lange es dauert bis man einen deutlicheren Unterschied sieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich glaube, ich werde dieses Projekt wirklich brauchen. :lol:
Mir wird zur Zeit immer wieder von jemandem aus der Verwandtschaft gesagt wie langweilig meine NHF doch aussähe, und wie langweilig ich dann damit aussähe. Gut, sie ist Frisörin. Aber trotzdem. Und irgendwie, keine Ahnung, finde ich manchmal, dass mir meine NHF "zu persönlich" ist, denn mit ihr sehe ich mehr nach mir aus als ich eigentlich will :oops:
Außerdem finde ich, macht mich meine NHF 2, 3 Jahre jünger. Mag mir vielleicht später von Nutzen sein, aber jetzt definitiv noch nicht.
/mecker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 16:21 
Du siehst mit deiner NHF langweilig aus :shock: - was ist denn das für eine Aussage? Friseure versuchen einem oft zu erzählen, dass man mit langem Haar und NHF blass und langweilig aussieht. Davon leben sie schließlich :lol:
Jünger aussehen ist doch was Schönes - Ich mag es den Gesichtsausdruck von Leuten zu sehen, wenn ich ihnen sage wie alt ich bin, denn ich sehe doch relativ viel jünger aus. Nimm es als Kompliment.

Deine NHF ist so individuell wie du selbst. Keiner hat sie, sie passt zu dir. Eine Farbe vom Regal kann jeder haben, deine NHF nur du selbst :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Naja, es stimmt schon, etwas "besonderes" ist sie jetzt wirklich nicht.. aber Blässe bevorzuge ich sowieso. :wink:
Und wenn mir unterstellt wird, ich hätte meinen Perso gefälscht, dann finde ich das mit dem "jünger aussehen" nicht mehr so witzig. :lol:
Allerdings ist mir positiv aufgefallen, dass meine NHF genau so glänzt wie die gehennten Haare. Ich hatte immer irgendwie "Angst" dass sie, gerade weil sie blond sind, "stumpf" aussehen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 16:43 
Die Angst kann ich dir nachvollziehen, so geht es mir auch. Aber um diese Angst zu bestätigen oder als falsch abzutun müssen wir unserer NHF erstmal eine Chance geben :lol:
Glaube mir, wenn du erstmal deine blonden NHF Haare in einer entsprechenden Länge hast wird dir niemand mehr sagen, die seien langweilig. Dann werden sie alle sagen, dass sie deine Haar haben wollen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Yura hat geschrieben:
Können wir dich nun auch in der Gruppe begrüßen, Froschkönigin? Wäre super! :)


Könnt ihr. Bin dabei! :D

Nickname: Froschkönigin
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Letze Färbung war wie weiter vorne schon geschrieben Anfang Juli 2011. Damals gab es für meine aschblonde NHF goldene Strähnchen beim Friseur.
Im Oktober gabs dann noch mal ne Intensivtönung in karamell auf eigene Faust, hat nicht lange gehalten, aber war auch nicht schade drum.
Vor zwei Wochen hatte ich dann plötzlich Lust auf rot und hab mir von Wella Auswaschtönungen in Kupfer und Kupfergold gemischt. Das Ergebnis war schrecklich! :shock: Eine Mischung aus Rost und Orange. Mein Freund fand es auch furchtbar und hat mich Kürbiskopf genannt. :roll: Mittlerweile ist aber alles wieder draußen, puuuh!
Ansatz in cm: ca. 6-7 cm
Färbeleichen in cm: theoretisch ca. 50 cm (Praktisch habe ich einen Ansatz noch von der Färbung im Juli, aber selbst den sieht man quasi kaum.) Ansonsten ist natürlich immer noch ein rötlicher Schimmer im Haar, der aber bald verschwinden sollte ohne einen sichtbaren Ansatz zu hinterlassen.
Meine persönliche Notfall-Motivation: Gesündere Haare, meine eigene NHF wiederentdecken, schauen, wie sie zu mir passt, mehr Natürlichkeit.
Aus diesen und aus den o.g. Gründen möchte ich mir auch keine Auswaschtönung "erlauben", sondern das Jahr ohne jegliche Farbe durchhalten. Hab auch das Gefühl, dass meine NHF ziemlich nachgedunkelt ist im Vergleich zu früher, diesem Phänomen möchte ich auch auf den Grund gehen! 8)
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil): Mach ich, wenn ich mal wieder bei Tageslicht daheim bin. :P

Ich freu mich auf das Projekt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
@ Chika: Bin Gespannt auf das Foto :) Und nur nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen, sondern erst dann, wenn die 15 Haarwäschen rum sind. ;)

Yeah, Endstation:Eden, dann kannst du deine Kante ja nun runterwachsen sehen! 8) Aber was ich nicht verstehe, ist, warum du nicht "nach dir" aussehen willst!? :shock: Ich sehe auch um einiges jünger aus, als ich bin - aber ich handhabe es so wie Seiyr: mich auf den Gesichtsausdruck freuen, wenn man z. B. an der Supermarktkasse meinen Ausweis sehen will, weil ich eine Flasche Wein kaufen möchte ... dabei bin ich fast Mitte 20! :lol: Wer behauptet denn, du hättest deinen Perso gefälscht? :ugly:

Epica, das ist ja eine super Idee mit der bunten Strähne! :)

Ohje, Ylarnja, sowas ist echt ärgerlich! :keks: Aber du machst das schon richtig: nach vorne schauen und das Beste aus der Situation machen ;)

Seiyr, ich habe auch einen kaum sichtbaren Ansatz, muss mal ein ordentliches Foto davon machen/raussuchen! :D

Es ist übrigens alles wieder aktuell :) Schön, dass du nun auch dabei bist, Froschkönigin! :knuddel:

Und ich muss mich Seiyr anschließen: du bist so bildhübsch, diamantenstaub! :shock: Auch dir ein herzliches willkommen! :bussi:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
@Yura : Der nette Herr vom Glühweinstand war der Meinung :lol:
Ich weiß auch nicht, ich habe mich recht verändert in den letzten Jahren, und jetzt gehts praktisch wieder "back to the roots" :? Irgendwie ist das schon komisch. Aber komisch war der Anblick auch, nachdem ich "angleichen" lassen habe. So eine "Schockerfahrung" passiert mir mit dem Rauswachsenlassen nicht. :lol: Aber ich lass es auf mich zukommen, zur Not kann ich dann 2013 wieder färben, falls ich es wirklich so schlimm finde. :ugly:

Mal ne andere Frage. Kann ich hier eigentlich mit Ansatzfotos rumspammen oder muss ich die auch in die Fotoreihe reinpacken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Genau, 2012 ist leiden angesagt, gefärbt wird erst in 2013 ;)

Oh oh, phööööser Glühweinverkäufer ... der war sicher schon leicht angeheitert^^

Klar kannst du mit Ansatzfotos spammen^^ Und auch gleichzeitig in den Startpost packen, wenn du magst^^

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich denke, der größte Schritt ist getan, wenn die komplette Zopfbasis NHF ist. Ich bin gespannt was das für ne Farbe wird. Auf alten Fotos hat die NHF einen ziemlichen Rotstich, aber jetzt sieht sie überhaupt nicht rot aus. Und auch überhaupt nicht golden. :lol: Außerdem wurde mir schon alles mögliche angedichtet, ich wäre brünett oder so. Man sieht ja auch meinen "Winteransatz" am Ansatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Also ich hab ja tatsächlich gestern einen 0,5cm Ansatz mit meiner Stufe 1 Tönung gefunden, recht deutlich D: Das käst mich nun wirklich an.. ZUmal die gefärbten Längen kaum noch Lila sind, aber meine NHF die farbe wohl ausaugt :nunu:

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de