Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Ja der "sich gegenseitig helfen" Aspekt fehlt hier in der Tat etwas sehr... Ich wollte auch nicht patzig oder so klingen, Eisblvme, falls das so rüber kam, tut mir das leid. Die Beteiligung in diesem Projekt ist ja sowieso nicht so ausgiebig, packe mir da auch selbst an die eigene Nase... war/ist wahrscheinlich zu lange angelegt, das Ganze...

Waldsterben, auch dir Danke fürs Bescheid geben.


Edit sagt: Die ganzen Verlinkungen funktionieren sowieso nicht mehr zu den jeweiligen Startposts von euch... ich werde, für die, die noch mitmachen wollen die Verlinkungen gerne editieren... aber dazu müsste ich eben wissen, wer überhaupt noch Interesse hat und wer nicht. :wink:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Also ich wäre gerne noch weiter dabei :D

Vielleicht kommt ja doch noch ein bisschen Austausch in Schwung. Ich fände das ganz schön :D

Ich mache jetzt einfach mal nen Anfang. Ich bekomme nämlich diese blöde Haarbandfrisur nicht hin.
Ich finde die Frisur wirklich schön, aber ich bekomme einfach kein Haarband zum Halten. Ich weiß nicht, ob das an meinem Kopf liegt, oder ob meine Haare zu glatt sind, aber sobald ich versuche eine Strähne darum zu wickeln flutscht es mir einfach vom Kopf :?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
:D Nami, hab dich wieder neu verlinkt!

Zu deiner Haarbandfrage: Wenn ich so flutschige Haare habe schiebe ich von oben einen Bobby Pin ins Haarband um das ein bisschen zu fixieren...Dann hat es wenigstens ein bisschen "widerstand" wenn es meint hochruntschen zu müssen. Kannst du glaube ich auch ganz gut bei der ersten Haarreinwicklung machen, dann ist die Nadel auch gleich versteckt.

Wie eng sitzt denn dein Haarband? Ich hab eins, was ich meistens zum Gesichtwaschen oder Abschminken verwende um meine Haare einfach komplett vom Gesicht weghab und das sitzt zum Beispiel sehr eng und haut mir gerne ab...

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Achtung Mini-Bilderflut

Holiday braided updo

Bild

bei mir ist der "Knödel" hinten irgendwie so undick :( gut, das wird dadurch alltagstauglicher, aber wirkt dadurch eben bei weitem nicht so imposant. versteht ihr was ich meine? Falsche Blüten zum aufpushen hab ich nicht... ich glaube auch, dass mir das auch zu viel des guten wäre... oder habt ihr irgend eine nicht so plusterige Blume im Kopf, die zu mir passen würde? oder andere Accesoirs?

Haarband Frisur
BildBild (oh, ignoriert bitte das Küchenchaos... ist ja peinlich :oops: ) Bild

Muss ich mal mit nem Seitenscheitel probieren... finde irgendwie, dass Mittelscheitel bei mir so "Popo"-mäßig aussieht. Dachte nur, dass es mt nem Mittelscheitel gleichmäiger wird... Findet ihr das breite Haarband okay, oder sollte ich lieber was dünneres wählen?

Pha Bun

BildBild

Ich hab ihn hinbekommen :helmut: finde ihn auch schön, wenn die untere Schlinge unter dem Stab liegt... gut ein bisschen mehr Haarlänge kann bei dem Bun nicht schaden, dann wirkt er hoffentlich auch größer... aber so zierlich mag ich ihn eigentlich auch :wink:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Danke!

Ich hab es bis jetzt nur mit einem schmalen Haarband versucht, die sind recht eng, vielleicht liegt´s daran. Bobby Pins halten leider genauso schlecht bei mir. Die rutschen entweder raus, oder biegen sich auf.
Auf die Idee ein breites Haarband zu nehmen, bin ich gar nicht gekommen. Das muß ich nachher gleich ausprobieren, sieht sehr hübsch aus, finde ich. Bei dem Holiday braided updo glaub ich eine Blume oder so was würde gar nicht passen. Vielleicht eine auffälligere Haarspange zum befestigen. Eine goldene, oder silberne Flexi könnte ich mir gut vorstellen.

Den Phabun finde ich auch sehr schön, der sieht sehr stimmig aus :wink:

Meiner sieht so aus
Bild


außerdem hab ich noch den Rapunzel hairstyle, den Cage braid pinytail, geflochtenen Chinesen und vintage updo und Knotbun
Bild Bild Bild Bild Bild

...und jetzt geh ich ein breites Haarband suchen :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Mein (schon etwas älterer) Pha-Bun, ich sollte mal wieder einen machen!

Bild

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Interesse hab ich auch noch, lese hier auch immer mit, sobald es was Neues gibt.

Leider sind meine Haare seit Monaten dermaßen zickig, dass ich froh bin, wenn sie überhaupt irgendwie tragbar aussehen. Deswegen probiere ich im Moment nicht sehr viel aus, zumindest nichts geflochtenes.
Aber Buns möchte ich dringend ein paar neue lernen, mein Alltagsbun fasst meine Haare im Moment nicht mehr gut.

Lange Rede kurzer Sinn: Bin gerne weiter dabei, schaue auch regelmäßig rein und will gerne auch helfen, wenn ich kann. Nur Fotos von mir selber werden im Moment eher rar sein bzw. sich auf Buns beschränken, bis sich die Haarsituation wieder eingependelt hat- ist das so ok, um dabeizubleiben?

_________________
1c-2a ii/ 118cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Saraneth, dass ist natürlich mehr als okay. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich persönlich will hier keinen "Posting- oder Fotozwang" einführen... und rauskicken will ich schon gar niemanden! Ich versuche es mir nur bei den Linkerneuerungen etwas einfacher zu machen, indem ich nur die von denen erneuer, die das eben auch wollen... alle anderen bleiben vorerst mal so, wie sie sind.

Lydia und deinen Startpost verlinke ich heute Nacht noch oder morgen früh. und Danke für eure Rückmeldungen :mrgreen:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Ich bin auch noch dabei, muss halt nur schaun, wie es zeitlich immer passt :)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Dankeschön Schattenschrei!

Versuch eines Braided Bun:

Versuch deshalb, weil das Mädel in der sehr schön erklärten Anleitung zum einen viel dickeres und zum anderen kürzeres Haar hat als ich. Aber der Reihe nach: Die Zöpfchen zu flechten dauert zwar etwas, ist aber nicht das Problem. Leider sind die beiden hinten hängenden Flechtzöpfe aber erstens durch das zusätzliche Abteilen der Vorderpartien nicht mehr besonders beeindruckend anzuschauen *hust* und zweitens so lang, das einmal umklappen vorm Feststecken nicht reicht, da bleibt unten zu viel Haar über. Also habe ich versucht, die Zöpfe irgendwie umeinander zu schlingen, das Ergebnis aber überzeugt mich nicht besonders:

BildBild

Alternative:

Optisch dem sehr nahe kommt meiner Meinung nach diese Abwandlung, die eher für feine Haare geeignet ist, da sie nur mit einem (dann dickeren) Zopf geflochten wird. Und zwar habe ich hier über dem linken Ohr angefangen quer über den Hinterkopf zu flechten und dabei immer Haare von oben hinzugenommen, bis ich am anderen Ohr angekommen war und alle Haare im Zopf waren. Dann habe ich den Zopf einfach zu Ende geflochten, unten ein Zopfgummi herein und den Zopf so oft im Nacken herumgewickelt, wie es halt ging.

BildBild

Schaut doch irgendwie nach mehr aus, oder? Und wenn man holländisch oder französische flechten kann, ist das auch schneller gemacht als das "Original".

So, genug gelabert, nun bin ich gespannt, ob der Original Braided Bun bei euch schöner ausschaut!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 12:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
:oops: Oh Man, hier hab ich ja schon ewig nicht mehr reingeschaut :oops: War nach ein paar Frisuren so frsutriert, dass ich das Frisurenbasteln ad Acta gelegt hatte. Nehme mir jetzt aber vor, das alles nach und nach wieder aufzuholen. Bis 17.03. hab ich ja jede Woche was.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Coiled Bun

Ich habe die Strähne rechts überm Ohr vergessen. Aber sonst gefällt mir die Frisur gut, einfach und schnell zu machen und sie macht was her.

BildBild

(Bilder sind klickbar)

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Irgendwie sieht mein Phabun immer aus wie ein plattes Schokobrötchen :? Ein Foto kann ich noch reinstellen, bin aber grad gare nicht zu Hause...vllt hat ja einer von euch eine Idee, was ich falsch mache?

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Fimmion, ich würde sagen, du machst den Pha zu fest. Dann passt bei mir der Vergleich mit dem Schokobrötchen auch ganz gut ;) Den lockerer hinzukriegen ist aber etwas fummelig, find ich, das klappt nur jedes 5. Mal gut.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Frisurenprojekt 2012
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 21:45
Beiträge: 370
hab den Phabun auch gerade mal probiert. Gefällt mir nicht so richtig; aber vielleicht habe ich auch zu fest gewickelt. Er war nicht unbedingt platt, aber lag irgendwie unschön am Kopf.


ansonsten; ich bin noch dabei, vielmehr versuche mich jedes mal auf's Neue aufzuraffen.

braided bun:

BildBild

die geflochtenen Zöpfe umzuklappen wie im Original hat natürlich nicht geklappt, deshalb hab ich sie oval nebeneinander gelegt, leicht schräg nach oben.

sollte mal Lydias Varinate ausprobieren

_________________
1b F/M ii
APL
mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de