Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 22:17 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
hoffe ich darf auch mitmachen :)

Haartyp: 1c -2a M
Haarlänge: 69 cm nach SSS

Umfang: 8 cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1 - 1,5cm

Neuwuchslänge (sofern messbar):von 4cm bis kinn länge [oder ein bisschen weiter] ist alles vertreten :roll:

Ursache(n) des Haarverlusts: vor zwei jahren mit dem dunkle braun färben angefangen; im sommer dann selbst nach blond [na ja eher orange :wink:] gebleicht dann weil ich es nach zwei monaten nicht mehr sehen konnte wieder braun drüber; im oktober und dezember je einmal massen weise blonde strähnchen bekommen so dass ich wieeder blond war [sah diesmal auch gut aus :D] zwei wochen später die stärkste blondierung von schwarzkopf drüber geklatscht weil ich es noch heller haben wollte, februar 2011 wieer dunkel braun gefärbt und seit dem wegen grün stich 5-6 mal drüber gefärbt und da die farbe jetzt endlich so bleibt kann ich das lassen aber nun ja die folge von zwei jahren qälerei ist nun mal mehr haarausfall als sonst und übelsten haarbruch :cry: den haarbruch hab ich mit S&D schon ganz gut im griff und der ist auch so weit weg aber die sind dadurch halt dünner geworden :(

Ziele: im groben und ganzen meine haare wieder voller zu bekommen und die babyhärchen zum wachsen animieren ;)

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Zuletzt geändert von longwanted am 21.10.2012, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
@ Mai: Ja da hast du recht, der Streifen ist mittlerweile im Zopf, tüdelt sich aber gerne immer wieder raus (zumindest die untere Hälfte ), aber das ganze hat mir auch schon ein paar Milimeter mehr beschert... ^^ Da gehts mir allerdings auch einfach mehr darum, dass die Stelle bei Frisuren nicht mehr auffällt... oder ich die Stelle auch einfach mehr miteinbezieh, ab und zu hab ich das Gefühl, ich vergess gerne mal, dass die Strähnen schon länger sind :oops:
Ich hoffe mal, dein Neuwuchs hält durch und kommt auch irgendwann in den Zopfgummi. Die Härchen haben ja auch schon ein bisschen Länge erreicht... sieht sehr vielversprechend aus.

@ longwanted: Dann mal gut wachs für die 5 cm bis zum Etappenziel und herzlich willkommen hier im Forum bzw. in diesem Projekt ^^

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 10:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallo, ich würde auch gerne noch mitmachen, wenn das geht.

Haartyp: 1b/c M ii

Haarlänge: 58 cm SSS

Umfang: wird noch genau ermittelt (irgendwas zwischen 7 und 8 cm, lasse aber auch noch nebenbei nen Pony rauswachsen)

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): nicht wirklich messbar. Habe mehrere Neuwuchs-Stufen, die mal mehr, mal weniger sichtbar sind

Ursache(n) des Haarverlusts: Keine Ahnung. Habe das gesamte letzte Jahr recht viel Haare verloren, zwar noch im Normalmaß, aber deutlich mehr als vorher und auch als jetzt.

Ziele: gesunde, relativ gleichmäßige Haare, kein Raus- oder Abstehen von Haaren, mehr Umfang wünschenswert

Startbild:
Bild Bild Bild

Erstes Bild: Juli 2011 - Vor allem in scheitelnähe Neuwuchs, da kam sicher einiges dadurch, dass ich nicht mehr färbe, dazu.
Zweites Bild: August 2011 - Neuwuchs am Wirbel (Hinterkopf) gut zu sehen (kommt denk ich auch vom Nicht-Fräben).
Drittes Bild: Januar 2012 - Neuer Neuwuchs in Stirnnähe ("Geheimratsecken").

Oft legt sich der Neuwuchs gut und ich kaum sichtbar, aber manchmal steht er komplett ab und lässt sich nicht bändigen, das nervt ^^

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Hallo schattenschrei, longwanted und Karalena! :winkewinke: Schön, dass ihr zu uns gefunden habt! :D Habe euch gerade in die Liste aufgenommen.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
O.o

Durch diesen Thread ist mir überhaupt die Idee gekommen, dass ich von 09 bis 11 HA hatte o.o

hab hier angefangen mit 11 cm Umfang und hab momentan 9 cm , abber schon mit Tendenz zur 10.

Ich hab dermaßen viele Babyhaare, das sieht sogar krasser aus als bei Maiglöckchen o.o


Ich bin grad echt geschockt.


Ist wirklich sehr viel.


Puuuh

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Warum geschockt, das ist doch suuuuuuper!

Ich hatte heute Waschtag, mal sehen, ob ich morgen ein Foto machen kann, von meinen Babys.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Nee, das ich Haarausfall hatte ohne es zu merken, davon bin ich geschockt!


Hier mal ein Bild:

Bild


Alles was da so lose rumflattert sind Babyhaare.

Muss man schon 2 mal gucken um zu wissen wo Kopf ist und wo nicht :D

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@giftedgirl

Sehe ich so wie Lokitier. Ist doch fantastisch, dass sich da wieder so viele Haare in Richtung Boden schieben. Aber ich kann verstehen, dass dich die Tatsache an sich etwas verblüfft / verunsichert. :wink: Doch dieses Projekt soll dafür da sein, diesen Neuwuchs mit Pauken und Trompeten und einem giga-supi-Empfangskomitee zu begrüßen. Also, wenn du das gerne möchtest, kannst du hier bei uns gerne mitmachen. Ich finde, das Schönste daran ist, dass man merkt, dass man nicht alleine damit ist. :D

Und deine Haare sehen auf dem Foto sehr schön aus. Mit dem ganzen Neuwuchs haben die doch ein Riesen-Potenzial! Wir unterstützen dich hier jedenfalls gerne auf deinem Weg zum Ziel. :knuddel:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Ooooh, das hast du aber lieb gesagt!

*total gerührt ist iwie*


Ja ich mache gerne mit - ein "positives" hat es für mich auf jeden Fall, und zwar sind die kürzesten Babyhaare genauso lang wie mein Färbeansatz, das heißt, wenn icch meinen Traum von Klassikern in NHF habe, sind die auch lang :D


Ok, meine Angaben:

Haartyp: 2aFii
Haarlänge: 94,5cm
Umfang: 9 cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,5 cm
Neuwuchslänge (sofern messbar): 15 cm, 20 cm und dann ca bei 40 cm Realläne nochmal ne Babyhaarstufe
Ursache(n) des Haarverlusts: Färben, sowohl mit PHF alsauch Chemisch (in dem Fall ist das aber schon 2-3 Jahre her). Meine Kopfhaut verträgt die starken Mittel wohl nicht. Ausserdem psychischer Stress.
Ziele: ich hätt gern meine 11 cm wieder! Schön wär natürlich auch wenn die Haare einigermaßen gleichlang sind.

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Nachdem mir aufgefallen ist, wie viel Neuwuchs bei mir inzwischen da ist, würde ich gern mitmachen!

Steckbrief:

Haartyp: 1a/b F-M ii

Haarlänge: 70 cm nach SSS

Umfang: 8 cm ohne Pony

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,5-2 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): Der kürzeste ist 4 cm

Ursache(n) des Haarverlusts: Eisenmangel+Schilddrüsenunterfunktion

Ziele: Zurück zu 9 cm ZU

Startbild:
Bild

Mal eine Frage: Mein Neuwuchs ist von der Struktur wie C Haare, also mit lauter kleinen dicken Knuppeln, nur das sie keinesfalls C Haare sind. Das lässt sie natürlich total frizzelig aussehen.
Ist das nun Normal das es so komisch aussieht, oder hat meine Kopfhaut entschieden mir nur noch seltsame Haare zu produzieren?

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 02.02.2012, 07:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Also ich produziere auch andere Haare. Hab das meinem Alter zugeschoben hüstel.
Ich hab mehr Gelock und dick und dünn...alles sehr komisch. Hauptsache aber, die wachsen, wie ist mir egal. Die weißen Nachwachslinge sehen aus wie glattgezogene Krause (und fühlen sich so an).

Ich habe nur beobachtet, dass bei Leuten mit erzwungenem Haarausfall (Chemo) oft andere Haare nachwachsen. Bei vielen Locken und oft auch mehr Haare also vorher. Der Körper macht eben, was er will. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen :winkewinke: Lestaria Nenia, wir haben uns ja schon im SD-Thread getroffen. Hm, mit Strukturveränderungen im Neuwuchs kenne ich mich leider auch nicht aus, aber Hauptsache ist ja wirklich erst mal, dass sie nachwachsen, nech? Obwohl ich verstehen kann, wenn es dich stört, man fragt sich ja auch, ob die wirklich gesund sind, wenn sie so mutiert aussehen ... :?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Freue mich sehr, dass du dich entschieden hast, uns Gesellschaft zu leisten, giftedgirl! Und du, Lestaria Nenia, bist natürlich auch herzlich willkommen hier! :fruechte:

Mir ist übrigens letztens auch mal aufgefallen, dass mein ganz neuer Neuwuchs sich teilweise auch anders anfühlt. Irgendwie drahtiger, so ribbelig?! Ein bisschen so, wie ich mir graue Haare auf meinem Kopf vorstellen würde. Aber graue sind es definitiv nicht. :wink: Falls die wirklich dicker wären als die restlichen Haare, hätte ich nichts dagegen. :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ich hab einen Weg gefunden euch mal zu zeigen wie viel sich da bei mir inzwischen rumfrizzelt.
Bild
Wirkt gar nicht so viel oder?

Danke ihr drei. Gut zu wissen das es kein Einzelfall zu sein scheint.
Ribbelig triffts gut!

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Lestaria: Neuwuchs ist ätzend zu fotografieren, der sieht auf Fotos immer viel weniger aus, als in echt. Also finde ich. Vor allem bei geblitzten Bildern ist das bei mir so, von daher weiß ich glaube ich, wie das reale Pendant zu deinen Fotos aussieht. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de