Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10421
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
In den schlimmsten Zeiten immer mit Haarreif und Dutt. Anders ging's nicht. Im Labor eher unpraktisch, wenn einem ständig Haare im Gesicht baumeln und man Handschuhe anhat und sich nicht ins Gesicht fassen darf.

@ Blonder Engel: So lokal angesiedelter HA ist bestimmt noch schwerer was verstecken angeht. Freut mich umso mehr, dass sie jetzt wieder wachsen. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich ignoriere es, also das Gefluse. Im Alltag wird daraus recht schnell ein flusiger messy-Look, den ich mit Wellen aber ganz gut finde, deswegen finde ich derzeit auch Flechtwellen wieder toll. Geduttet, joah, flust eben. Wenn ich das partout nicht will, nehme ich Haarspray. Für Neuwuchsflusen tut es auch das von alverde, es sei denn es stürmt.
Bei nassem Windwetter hilft nix, außer einbetonieren mit böserm KK-Spray. Wenn ich an dem Tag aber was "ordentliches" ;) vorhabe, dann mache ich das eben. Ist ja nur sehr selten.
Dass es aufhört aus Dutts zu flusen, kommt erst nach über zwei jahren nach Neuwuchsstart, wenn ich meine letzte HA-Welle mal als Vergleich nehme. 21 months to go... ;)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 25.01.2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Desert Rose, bisher geht es. Im Dutt bleiben sie gut versteckt wenn die oberen Haare gut liegen, offen ists natürlich sehr amüsant. Mein Hinterkopf ist quasi touristischen, da die kurzen Haaren die anderen aufstellen :lol: Muss mal wieder Fotos für hier machen.

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich habe mich mittlerweile an meine Flusen ganz gut gewöhnt. Aber Flechtzöpfe trage ich eh nicht, insofern hab ich da kein Problem mit rausstehenden Haaren. Und da meine Dutts eh unordentlich sind, fällt es da keinem auf :mrgreen: Problematisch ist bei mir eher der Teil, der eben noch aus allen Frisuren seitlich rausrutscht (Manchmal geht's jetzt schon, aber wenn so viel Wind geht, wie die letzten Tage, dann keine Chance...)

Ich habe das Gefühl mein Neuwuchs ums Gesicht rum wächst suuuper langsam. Ich war zwischenzeitig schon sehr am Zweifeln: Ist das überhaupt Neuwuchs? Oder sind das einfach Haare mit einer sehr kurzen Terminal Length? (Quasi sehr ausgeprägte Herrenwinker?) Mein Haarausfall war vor LHN-Zeiten und ich hatte halt einfach mal angenommen, die kurzen Härchen da sind Nachwuchs, aber vielleicht hatte ich die ja doch schon immer und es war mir nie aufgefallen?

Nunja, ich hab nochmal fotografiert und das sind die Haarnachwuchs-Bilder von gestern(Klick!) zum Vergleich dazu nochmal Bilder vom September 2013 (klick!) aus der Anfangszeit hier im LHN. Und tja: Doooch, sie sind länger geworden, aber sie wachsen auch definitiv langsamer als das Haar hinten. Mein Neuwuchs züchten wird demnach noch ein bisschen länger dauern :S Aber solang sie wachsen ist ja alles gut.

Witzig finde ich, dass es momentan manchmal aussieht, als hätte ich ums Gesicht absichtlich ein paar Strähnen kürzer gelassen. Aber neee, die sind von sich aus so da gewachsen :D

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
sumsum: Leider kann ich die 2013er-Bilder nicht sehen, die laden nicht. Weiterleitiung klappt, aber keine Bilder. - Ist aber glaube ich normal, dass die vorn langsamer sind. So weit waren die bei mir nach zwei jahren auch etwa.

Ich hab jetzt auch ein Bild ausgegraben, das meine Haare in ihrem schlimmsten Zustand bisher zeigt. Ich weiß nicht genau, wie alt dsa Bild ist, aber grob 7 Jahre, vielleicht auch älter. Wenn meine Haare es schon mal geschafft haben sich DAVON zu erholen, dann kriegen sie das diesmal auch wieder hin. :)

Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Mai, mit den aktuellen Fotos von dir bin ich auch zuversichtlich, dass du wieder deine Länge erreichst :D



Hinterkopfneuwuchsfotos habe ich immer noch nicht, dafür aber diese Vorderansicht, die mich gerade täglich begleitet wenn ich die Haare nicht mit irgendwas anlege:

Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo, ich habe eine Frage an erfahrene Neuwuchsbeobachter :)

Wachsen neue/junge Haare eigentlich schneller als "alte"? Ich meine, in dem Fall, dass der Neuwuchs einmal die anderen Haare eingeholt haben sollte, hätte das dann nur daran gelegen, dass die längsten Haare getrimmt wurden und die anderen nicht, oder helfen die jüngeren Haare auch noch durch eine etwas schnellere Wachstumsgeschwindigkeit mit?

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Also geschätzt (ich hab den Neuwuchs nie gemessen) wächst er gleich schnell.

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Gleichschnell. :) Da mir vorn aber immer mehr ausgeht als hinten und meine Haare vorne grundsätzlich langsamer sind, sieht es aus, als wäre er langsamer.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich würde auch vermuten gleichschnell. Bei dem Neuwuchs vorne hatte ich erst sogar das Gefühl langsamer. Aber wie Mai Glöckchen schon meint, liegt das wohl eher daran, dass vorne die Haare allgemein ein bisschen langsamer wachsen.
(Ich fände es aber auch schwierig Neuwuchs zu messen, manchmal mag der sich ja gar nicht richtig erwischen lassen und an anderen Tagen hängt er prominent überall raus. Insofern hab ich das bisher auch gar nicht versucht)

@Mai Glöckchen: Hmm das mit den 2013er Bildern ist komisch :/ Keine Ahnung warum das nicht gehen will. Ich finde es aber beruhigend, dass du sagst, dass es bei dir nach 2 Jahren auch etwa so aussah, wie bei mir jetzt. Dann ist das wohl alles im Rahmen :)
Ich finde ja eigentlich dein altes Foto sieht sehr sympatisch aus (ich glaub, ich mag ein bisschen Chaos um den Kopf auch manchmal ganz gern :mrgreen: ) Aber ja, Haarmäßig ist es eher flusig. Deine Haare sind mittlerweile sehr viel dicker und gepflegter und das sieht dort nicht wirklich aus wie deine Haare, wenn man die Bilder von heute kennt :shock: Darum tolles Motivationsbild so zum Vergleich :)

@BlonderEngel, irgendwie kommt mir die Ansicht sehr bekannt vor! :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu so viel tollem Neuwuchs :D

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Schade :( Na, dann muss ich einfach gaaaanz viel Geduld haben.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
So und ich habe heute doch mal Neuwuchsfotos des Hinterkopfes geschafft :D

Vergleich vor einigen Monaten und heute:
Bild Bild

Länge (so lang wie die Strähne am Ansatz dicker ist)
Bild

Frontansicht :lol:
Bild


Und nochmal allgemeiner böser Neuwuchs, der durchs Forum entstanden ist (Shampoowechsel etc)
Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Engelchen, das ich einfach toll! :D Gratuliere zum Nachwuchs.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich hab auch Nachwuchs und hoffe, dass er mir nicht gleich wieder ausgeht...^^

Steckbrief:

Haartyp: 2c-3a/b F-M

Haarlänge: 75 cm / Midback

Umfang: 6,5 cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 0,4 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): ?

Ursache(n) des Haarverlusts: ? wahrscheinlich Stress...

Ziele: ZU zurück auf 8 cm, vollere Längen und gesunde Spitzen.



Ich habe in den letzten Wochen richtig fiesen Haarausfall gehabt. Ich möchte noch nicht zu früh jubeln, aber seit einiger Zeit verliere ich deutlich weniger Haare und kann sogar Neuwuchs verzeichnen. :)
Da ich nicht nur einzelne Haare, sondern teilweise fingerdicke Strähnen beim Kämmen verloren habe, sind meine Längen extrem ausgedünnt, der Nacken wurde sogar kahl! Gerade der Nacken ist beim Dutten wirklich schwer zu verstecken, aber ich bin dann wirklich einfach mutig mit einem kahlen Nacken in die Öffentlichkeit gegangen. Was sollte ich auch anderes tun? :oops: jetzt habe ich ganz viele Babyhaare im Nacken. Dadurch wirkt der Dutt nun einfach messy. :)
Auch so habe ich viel Neuwuchs auf dem ganzen Kopf. Leider hatte ich schon immer leichte Geheimratsecken, aber auch da wächst gerade etwas nach. :) ich hatte gelesen, dass der erste Schwung Neuwuchs oftmals nochmal verloren geht...ich hoffe, das ist nicht der Fall. Ich leide schon sehr unter dem HA. :(

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Puh, darf ich auch noch mitmachen?^^

Steckbrief:

Haartyp: 1b/cMii

Haarlänge:92-94cm nach SSS

Umfang: 6,5cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1-1,5cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): Quer gemischt. Am Hinterkopf habe ich ein kleines Büschelchen, das so um die 5-7cm lang ist. Sieht nur leider ziemlich Banane aus.

Ursache(n) des Haarverlusts: wahrscheinlich Stress

Ziele: Wieder zu meinem ZU (Messung 2011) von 8 oder 9cm.

Ich habe schon vor einiger Zeit gemerkt, dass meine Haare deutlich dünner und die Frisuren immer mickriger geworden sind. Bis eben habe ich mich nicht getraut zu messen, die Differenz zu damals hat mich ziemlich entsetzt :shock: . Neuwuchs habe ich zum Glück aber schon ordentlich (Frizz ahoi) und hoffe, dass es mehr wird, wenn ich nicht mehr färbe.

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de