Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
So, heute war bei mir Waschtag. Nach 9 Tagen sahen sie eigentlich immer noch gut aus, ich bin echt erstaunt, wie leicht sich bei mir der Waschrhythmus ausdehen lässt. :o

Eine vorsichtige Aussage in Punkto Haarausfall gebe ich jetzt auch mal ab:
Ich habe zwar immer noch Haarausfall, es sind aber definitiv weniger Haare im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, die mir jetzt ausgehen. Ich schreib das mal dem Bürsten zu. Wenn das so bleibt, kann ich zufrieden sein.

Ich bürste jetzt seit 8 Wochen aber auch nur einmal am Tag (morgens).

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Also ich ziehe das jetzt seit ich hier mit dabei bin im Projekt echt jeden Tag durch.
Ok 1x hab ich Abends nicht gebürstet (hatte es irgendwie verplant)

Aber ich bin wirklich positiv überrascht, was sowas simples wie bürsten bewirken kann.

Ich verwende dazu immernoch und auch ausschließlich eine Holzbürste.

Yippie Yey! Find ich total super!! :D

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 10:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also ich bürste ja sowieso schon immer mindestens einmal am Tag ausgiebig (wenn ich die Haare offen hab auch häufiger) und muss sagen, so ein wahnsinniger Unterschied ist es bei mir jetzt nicht, ob ich aufrecht oder vornüber bürste, ob ich morgens, abends oder sonstwann bürste oder ob ich 30 Sekunden, 3 Minuten oder 10 Minuten bürste. Die WBB war bei mir nie der Knaller, ebenso mochte ich die normalen Holzbürsten nicht so, komme mit dem TT am besten klar, mag auch das Gefühl von ihm auf der Kopfhaut sehr.
Aber nen Unterschied, ob ich jeden Tag mehrmals bürste, oder mal 2 Tage überhaupt nicht, konnte ich bei mir bisher nicht feststellen.

@Vibeke
Wenn es vornüber bei dir nicht klappt, dann ja vielleicht auf dem Bett/der Couch liegend und den Kopf nach hinten/untenb hängen lassen? Die ganzen Haare bekommt man so ja sicher nicht durch, aber der Kopf und damit die Kopfhaut liegen tiefer als das Herz, wodurch das Blut ja da wieder hinfließt. Also vielleicht ja hilfreich, um so die Kopfhaut zu Bürsten, und die Haare dann eben aufrecht (und beim Aufstehen sollten die Haare dann ja nicht so leich verknoten).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:45 
Offline

Registriert: 18.01.2010, 12:42
Beiträge: 34
ab heute Abend bürste ich auch mit. Meine Haare sind auch immer schön, wenn ich sie viel bürste. Ich werde versuchen morgens und abends ausgiebig zu bürsten, stehend, bzw. nicht über Kopf, weil ich das gar nicht mag. Nehmen werde ich vielleicht den TT oder die WSB.
Parallel werde ich versuchen wenig oder gar nicht zu ölen und mit dem Sebum von meiner Kopfhaut aus zukommen.
Im Moment sind sie noch mit reichlich Sheabutter vollgeschmiert, aber morgen wird dann gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Vibeke hat geschrieben:
Danke für die Ratschläge ;)
In der "Anleitung" steht aber halt Haare nach vorne bürsten und ich denke mir, dass die Bürstrichtung schon einen Grund hat. Wenn dem nicht so wäre müsste man sich ja nicht die Mühe machen die Haare über Kopf zu bürsten.
Und dann wird ja auch gesagt, dass man es morgens so machen soll, weil sich da der ganze "Abfall" auf dem Kopf gesammelt hat und man den damit wegbürstet.
Wenn die Art des Bürstens egal wäre müsste man ja kein Projekt dafür aufmachen, weil sich hier vermutlich die meisten die Haare bürsten/kämmen.

Ich denke es geht um die besondere Art des Bürstens in diesem Fall *vermut*


du hast es richtig erkannt, man wusste schon früher, dass kopfüber bürsten und bürsten überhaupt gesund ist!!!

ich verstehe dein problem, habe das ja selber. ich mache es so, dass ich in normaler position anfange zu bürsten und dann bürste ich die haare auf eine seite und arbeite mich so bürstend kopfüber und zum schluss arbeite ich mich über die seite wieder zurück. der vorteil man muss die haare nicht rumwerfen und sie dann wieder neu entknoten.

engelsgesicht wer ist dieser bürstenmacher und weisst du was über den kammmacher grötsch? mit seinen bürsten liebäugel ich schon lange (gerne auch per pn).

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 12:06 
Offline

Registriert: 18.01.2010, 12:42
Beiträge: 34
Aus dieser Sicht gesehen werde ich meine Haare nun auch über Kopf bürsten. Ihr habt schon recht, sonst wäre es ja nur etwas, was man sowieso schon tut.
Bin dann mal gespannt, wie sehr sich meine Haare verknoten, das ist nämlich auch der Grund warum ich sonst nur aufrecht kämme, werde auf jeden Fall mit dem TT gut vorbürsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
saena hat geschrieben:
ich mache es so, dass ich in normaler position anfange zu bürsten und dann bürste ich die haare auf eine seite und arbeite mich so bürstend kopfüber und zum schluss arbeite ich mich über die seite wieder zurück. der vorteil man muss die haare nicht rumwerfen und sie dann wieder neu entknoten.


Vielen Dank, dieser Tipp ist wirklich gut! Hab es gerade ausprobiert und die Knoten blieben komplett aus :yess:

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Vibeke hat geschrieben:

Vielen Dank, dieser Tipp ist wirklich gut! Hab es gerade ausprobiert und die Knoten blieben komplett aus :yess:


vibeke das freut mich für dich, jetzt dürfen deine haarwurzeln samt haare auch morgengymnastik machen.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 14:20 
Offline

Registriert: 18.01.2010, 12:42
Beiträge: 34
So. meine durften heute auch Morgengymnastik machen und das nächste mal probiere ich es auch wie du, Saena.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 15:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also ich glaube, ich probier auch mal deine Methode, saena. Eigentlich neigen meine Haare ja nicht zu Knötchen, aber deine Methode klingt viel sanfter als einfaches "zurückwerfen". Danke für den Tipp :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
Oha, hab mich hier ein bisschen durchgeschmökert und finde das alles seeeeeeeeehr interessant.... schöne Haare durch bürsten? Das ist doch mal einen Versuch wert! das werde ich danna uch mal ausprobieren! ^_^

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich schließe mich dem Bürstenclub an :)

Werde dafür den TT verwenden, denn die Wildwutz kann ich wegen kaum (bis gar nicht) vorhandenem Sebum nicht ohne Probleme verwenden.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Na, da mache ich doch glatt mit, habe seit dem Wochenende auch endlich eine WBB.

Eure Erfahrungen hören sich ja wirklich super an. Ich hege die große Hoffnung, mithilfe der Bürste meinen Waschrhythmus noch weiter hinauszögern zu können, 1x die Woche wäre fantastisch! (Derzeit alle vier Tage.)

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Um den Zauber mal aufzuloesen: Ihr verteilt euer Sebum :)

Ich buerste bisher abends (ab dem zweiten oder dritten Tag nach der Waesche), mit einer Holzbuerste ohne Noppen. Danach sehen meine Haare erstmal etwas fettiger aus, aber bis zum naechsten Morgen ist das Sebum eingezogen oder hat sich am Kopfkissen abgerieben (who knows).

Morgens entwirre ich nur die Deckhaare mit einem groben Kamm oder Tangle Teezer. Buerste (oder fummel) ich zuviel in den Haaren rum, sehen sie schnell wieder fettig aus, leider.

Da hier viele begeistert sind, werde ich es auch mal probieren, morgens und abends zu buersten und meiner Kopfhaut Zeit fuer die Umstellung geben.

Mit der WBB kam ich nie klar. Die Katzen bekommen davon aber tolles, glaenzendes Fell *kicher*

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Aktuelle Erfahrung: wirklich fettige Haare kann auch die Bürste nicht verstecken. Schade eigentlich :)

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de