Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2010, 15:51
Beiträge: 210
So, dann hol ich den Thread mal wieder hoch :D

Ich trage meine Haare ziemlich selten offen, deswegen kommen eigentlich meistens Kommentare. Ab ca. Klassik, also für die meisten "nicht LHNler" sehr lang, höre ich von verschiedenen Personen Aussagen wie:

"Deine Haare sind schon lang, aber du bist auch so ein Zwerg, da ist das nicht schwer. Wenn ich so klein wär, hätte ich bestimmt schon Haare bis zum Knie."

Das ist auch ernst gemeint und nicht, um mich freundlich ein bisschen aufzuziehen. Mir kommt es in Kombination mit dem Tonfall so vor, als wollte man mir suggerieren, dass meine Haare im Endeffekt nichts besonderes seien. Ich messe nicht regelmäßig, aber meine Haare müssten um die 115 cm SSS sein, was auch an einem sehr großen Menschen nicht kurz wäre...

Habt ihr auch schon mal solche Kommentare bekommen? Wie geht ihr damit um? Ich hab meistens blöd gelächelt, weil ich in dem Moment nicht wusste, wie ich damit umgehen soll.

_________________
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@BohemianRhapsody..mein früherer Freund und seine Brüder haben mich ständig wegen meiner Körpergrösse aufgezogen..meine Haare sind ja aktuell nicht sooo lang..und ich trage sie praktischerweise meistens im Dutt oder Zopf...mittlerweile bin ich in einem Alter (56) in dem die meisten Frauen höchstens kinnlang tragen...egal wie gross sie sind...langes Haar an älteren Frauen wird ja auch oft negativ beurteilt. Mir ist das egal ich kann es nun mal der Welt um mich herum nicht immer recht machen...wenn ich Kommentare bekomme fällt mir mittlerweile oft was ein...eine Bekannte meinte letztlich "Du siehst echt aus wie so eine Hausfrau"..naja habe ich gesagt...bin ich ja im Prinzip auch...gut dass ich nicht aussehe wie ein Hausmann...lach

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:58 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich selbst habe noch keinen so einen Kommentar bekommen, aber werde gerne mal mit meiner Körpergröße aufgezogen (wenn auch lieb gemeint, weil alle meine Mädels gut einen Kopf größer sind und mich daher süß finden :lol: ).

Hinter so einem Kommentar steckt aber oft Neid, ich glaube, das hat wenig mit der eigentlichen Länge im Verhältnis zur Körpergröße zu tun. Und auch die Aussage ist Schrott, salopp gesagt. Man braucht gar nicht sooo viel längeres Haar, selbst wenn man um einiges größer ist, für dieselbe optische Haarlänge. Eine Freundin (auch hier angemeldet) ist bestimmt über einen Kopf größer als ich und bei etwa demselben Längenabschnitt wie ich (ich bei kurz vor Steiß mit ~90cm SSS und sie bei Steiß mit irgendwas um 100). In der realen Haarlänge dürften das 10/12 cm sein.
Also haben wir kleinen Mädels gar nicht so den Vorteil. ;) Und selbst bei uns gibt es noch deutliche Unterschiede, weil man unterschiedlich proportioniert sein kann. Sogenannte Sitzriesen brauchen mehr Haarlänge für Steiß als diejenigen, die nur aus Beinen bestehen.

Lass dich davon nicht runterziehen. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2010, 15:51
Beiträge: 210
Dankeschön für's aufbauen!

Es ist ja wirklich Quatsch, und wenn ich mir das selbst ein Paar mal sage, kann ich über solche Kommentare auch wieder lachen. Ich fand es nur seltsam, dass es von unterschiedlichen Personen kam, sonst hätte ich das sofort auf "Der kann mich halt nicht leiden" geschoben.

_________________
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
BohemianRhapsody hat geschrieben:
Dankeschön für's aufbauen!

Es ist ja wirklich Quatsch, und wenn ich mir das selbst ein Paar mal sage, kann ich über solche Kommentare auch wieder lachen. Ich fand es nur seltsam, dass es von unterschiedlichen Personen kam, sonst hätte ich das sofort auf "Der kann mich halt nicht leiden" geschoben.



das bedeutet einfach dass Du diesen Leuten aufgefallen bist...vielleicht können sie das nicht einordnen...ist manchmal auch einfach eine Projektion...man kann nicht verhindern was andere Leute in ihre eigenen Wahrnehmungen hinein interpretieren....das bleibt so...man kann sich auch nie "wohlverhalten"..d.h. eine Kontrolle über das Verhalten und die Wahrnehmung anderer Leute hat man nicht....was man auch anstellt, es wird auch immer Leute geben die meckern....hinter vorgehaltener Hand oder offen...letztlich hat eine Frau im Aldi als sie mich sah gerufen "Oh mein Gott" und mich angestarrt...naja keine Ahnung warum....vielleicht hatte sie ein DejaVu aus einem schlechten Traum...lach

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Nickname: Sabrina175
Größe: 157 cm
Ziellänge: 100 cm (Klassik)
Zwischenziele: keins (aktuell 90 cm - Steiß)
Haartyp: 2a M i

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die langen Haare bei Frauen oftmals schlechter ankommen als bei Männern. Ich bin im Freundes- und Kollegenkreis die einzige mit so langen Haaren (alle anderen höchstens BSL). Höre dann oft, dass sie für meine Körpergröße zu lang wären. Sowas sagen aber nur Frauen zu mir, die selber wesentlich kürzere Haare haben. Von Männern bekomme ich dagegen schon öfter mal zu hören, dass sie das sehr gut finden. Es ist erstens selten und zweitens finden sie das gerade weil ich so klein bin, sehr gut. Besonders gut kommts im Schwimmbad an, wenn die nassen Haare offen bis zum Popo gehen :oops: :D

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Sabrina175..ja die lieben Mitfrauen....lach..ich denke auch Neid ist ein ziemlicher Antrieb...sie machen ein Kompliment " das ist aber eine schöne Jeans",....und realtivieren dann..."ja dann müsstest Du nur noch Grösse Zero haben dafür"...so sind sie halt ...wenn sie sich dann besser fühlen.....lach

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Habt ihr noch Platz für eine mehr? Dann würde ich nämlich die entsprechenden Daten hier posten. Gehöre auch zu den Minis.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 17:29 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Klar, hier ist immer Platz :D Immer rein in die gute Stube! :kicher:
Arg viel Austausch herrscht im Moment allerdings nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ja, die Kleinen brauchen nicht viel Platz :lol:
Also gut:

Nickname: Lasiddhartha
Größe: 156 cm
Ziellänge: Knielänge (ca. 130 cm)
Zwischenziele: Klassiker (105 cm), Goldener Schnitt (ca. 115 cm)
Haartyp: 1cMii (ZU 9 cm)

Bild
Aktuelle Länge auf dem Foto: 100 cm

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@lasiddhartha...echt geniales Haupthaar...schöner Farbton...und die Länge.....lechz

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
*lach* Danke. Dafür sind die Enden schon durchscheinend, da gleicht sich's wieder aus.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2010, 15:51
Beiträge: 210
Deine Haare sind wirklich wunderschön!
Und auf dem Bild sieht es schon fast nach Klassik aus!

_________________
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Jau, da fehlt nicht mehr viel. Aber *bock* der Klassiker, den habe ich jetzt auf 105 cm festgelegt. Da fühlt man sich doch gleich größer, als wenn man sagt, Klassik sei bei 100 cm :lol:

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 18:30 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hey! Ich setze mich mal dazu, wenn ich darf.

Nickname: Anxiety Queen

Größe: 157-158cm

Ziellänge: Taille, wenn ich sie nach vorne nehme, vielleicht auch noch etwas länger

Zwischenziele: Keine Ahnung, wo Midback ist... Wenn ich das noch nicht erreicht habe, eben das :D

Haartyp(Selbsteinschätzung): 2a F-M ii, aber teilweise nur seehr leichte Wellen

Mich halten lustigerweise alle für mindestens über 1,60 m, d.h. es kommen nicht soo viele Kommentare über meine Größe. Aber vielleicht ändert sich das ja mit längeren Haaren. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de