Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Wer bestimmt denn, was (un)proportional ist?
Ich hab noch nie meine Innenbeinlänge nachgemessen, daher kann ich auf die Frage auch nicht wirklich antworten...
Bei mir ist es nur so, dass ich im sitzen immer größer wirke. Daraus schließe ich eben, dass ich kurze Beine habe. Und ich hab das auch schon des Öfteren gesagt bekommen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hab es gerade noch mal nachgeschaut, weil ich dachte diese Aussagen bezögen sich auf den GS, der geht dann aber am menschlichen Körper nicht nach Ober- und Unterkörper, sondern die Trennungslinie von Major und Minor sitzt etwa auf dem Bauchnabel / der tiefen Taille :idee:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich muss aber gestehen, dass ich 2 Kolleginnen habe die beide einen Pixie tragen und beide habe ich auch so 1,65 m geschätzt. Als wir uns irgendwann mal über die Größe unterhalten haben, hab ich rausgefunden, dass sie auch "nur" 1,60 m sind, also nur 3 cm größer als ich. Jeder andere in unserer Abteilung hat mich auch als viel kleiner als die beiden geschätzt. Also irgendwie muss ich gestehen, dass ich zumindest bei den beiden finden, dass die kurzen Haare sie größer wirken lassen als mich mit den langen Haaren.

Vermessen habe ich meine Beininnenlänge oder Oberkörper auch noch nicht, merke es aber z. B. beim Auto, dass ich anscheinend einen kurzen Oberkörper habe. Da muss ich den Sitz immer bis zum Anschlag hoch machen, dass ich was seh. Oder beim Fahrrad hab ich oft das Problem, dass ich mit den Beinen "lang" genug bin, aber der Oberkörper viel zu gestreckt ist, wenn ich an den Lenker greife. Normale T-Shirts sind bei mir immer recht lang, während ich bei Hosen ruhig auch eine längere Größe kaufen kann. Aber das sind ja alles so anatomische Sachen für die kein Mensch was kann,

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 17:16 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Sabrina175, vielleicht haben Deine Pixie-Kolleginnen ihre Haare so heftig hochgegelt, dass sie dadurch 10 cm grösser sind? :mrgreen: Das mit den Autositzen kenn ich auch, selbst ganz hochgepumpt seh ich nix. Ich muss immer ein Kissen unterlegen, aber dann komm ich kaum noch an die Pedale.... #-o kann mal bitte jemand ein Auto für "Kleine" erfinden?

Ich finde ja immer noch nicht, dass mich lange Haare kleiner erscheinen lassen, als ich sowieso bin. Im Gegenteil: die Proportionen gefallen mir mit mindestens 2.GS (bin längst darüber) viel besser. Das mag allerdings auch an meinem Taper liegen, eine "erschlagende" Kante hab ich ja eh nicht. Wobei ich eine richtige Kante so schön finde....

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Meine Kollegen sagen ständig, dass ich nicht so klein aussehe, wie ich denke...

Wie groß oder klein man geschätzt wird hat also nicht nur was mit den Haaren zu tun. Da spiel das Gesamtbild ne Rolle. Daher dann zu sagen, lange Haare lassen einen kleiner wirken, finde ich etwas zu pauschal...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Aus neugierde hab ich heut früh gleich mal meine Kollegin angesprochen wegen der Größe. Sie meinte, dass ich so klein wirke, liegt nicht an den Haaren, da sie meistens hoch geduttet sind, kann man die Länge ohnehin gar nicht schätzen. Es liegt eher daran, dass ich zum klein auch noch sehr zierlich gebaut bin und mein Kleidungsstil immer eher sportlich bis teilweise verspielt ist. Während die anderen Kolleginnen mehr dem schicken oder aktuellen Styles folgen. Das lässt sie dann wiederrum erwachsener und damit wahrscheinlich etwas größer wirken. Obwohl uns nur 5 Jahre trennen. Aber es ist sicher schon der Gesamteindruck anstatt nur die Haare, die das so vortäuschen. Zum Glück stört mich das herzlich wenig.
Hochgegelt waren die Haare übrigens schon aber :lol:

Das mit dem Auto unterschreib ich sofort =D>

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Das mit dem Auto kenn ich auch!!! :lol: Eine sehr gute Freundin von mir hat das Problem in extrem: Sie ist mit 1,54m sehr klein und dabei recht kräftig mit sehr viel Oberweite und kurzen Beinen. Wenn sie beim Fahren nicht aufpasst, drückt sie immer die Hupe! :lol: :lol: :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Nickname: BellaRed
Größe: 1,60 cm
Ziellänge: vorerst Taille ca. bei 76cm
Haartyp: 2aFii

Juhuu ein Austauschthema für und von kleinen Menschen!!! :helmut: Wo ich doch immer die kleine bin ist das total gut zu wissen, das da draussen noch viiiiel mehr sind :)
Bin ja gespannt, wann bei mir der erste Kommentar kommt, das ich durch langes Haar noch kleiner wirke....
Problematisch ist bei mir die Kombi aus klein, zierlich und Mädchenhaft - leider nimmt mich kaum jemand ernst, selbst mit meinen beiden Kindern werd ich immer mehr belächelt als ernst genommen :cry:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@BellaRed: Kopf hoch, so gings mir auch jahrelang. Die Kombination ist bei mir die gleiche, klein, zierlich, mädchenhaft, mit Kind. Auf Arbeit musste ich mir mein "Ansehen" auch hart erarbeiten, aber die Zeiten sind vorbei als ich noch belächelt wurde.
Privat ist das sehr unterschiedlich, da gibt es gerade ältere Leute die denken sie müssten mich auch nicht ernst nehmen. Aber wenn man genau hinschaut, sind das alles Personen, die sich selber im Grunde nur ernst nehmen und denken sie stehen ohnehin über allem. Die nehmen auch keine anderen Leute wirklich ernst. Mit solchen Menschen beschäftige ich mich auch nur dann noch, wenn ich dazu gezwungen bin, sonst interessieren sie mich einfach nicht. Und manchmal habe ich auch den Eindruck, dass so etwas wie Missgunst mit rein spielt. Grad wenn man mit Kindern immernoch nicht wie eine "Mutti" wirkt...du weißt sicher wie ich das meine. Als ich schwanger wurde, haben die Leute sich "gefreut", dass ich jetzt endlich auch dick werde. Und gewettet, dass ich mir nach der Geburt die langen Haare abschneide, da die ja mit Kind total unpraktisch sind und weil man das eben so macht...ja, gut äh...wenn man das so macht...also nee.

Lass dich von sowas nicht (noch) kleiner machen als du bist. Du weißt was du kannst und das hat auch mit der Körpergröße nichts zu tun. Vielleicht musst du Menschen die dich belächeln einfach nur selbstbewusster gegenüber treten um ernst genommen zu werden. Oder du stehst da einfach drüber. Ich denke die Leute die dir wichtig sind, sehen dich nicht so. Für die spielt die Größe keine Rolle und vielleicht mögen sie die sogar an dir. Mein Partner hatte vor mir immer größere Frauen, mind. 1,70 m. Er selber ist über 1,80 m groß. Als er mich kennenlernte, sagt er immer, bin ich ihm grad weil ich so klein war zwischen allen anderen Frauen in dem Raum sofort aufgefallen. Und er fand es von anfang total toll so eine kleine Frau zu haben. Auch jetzt sagt er es ganz oft, wie süß er das findet. Wir sind 10 Jahre zusammen und vor 2 Jahren Eltern geworden...ich glaube, man kann davon ausgehen, dass alles passt. Also warum was drauf geben, was andere denken, wenn es den Leuten die einem am wichtigsten sind, gefällt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sabrina175, du hast recht. Bei mir haben sich auch einige gefreut das ich ja nun Dick werde.... :ugly: und nun bin ich´s nicht mal nach zwei Kindern und seh nach wie vor jung und schlank aus ( wobei das für mich nicht so wichtig ist-aber schön ist es dennoch). Ich empfand das auch immer als komisch, das sich andere Wünschen ich werde doch nun Dick und " Mutti"...Hmm.
Mein Mann liebt mich so klein und hatte vorher auch nur große Frauen-aber MICH hat er geheiratet :mrgreen: und nun sind wir glücklich und das trotz auch noch nen hohen Altersunterschiedes. Im großen und ganzen kann ich das nicht ernst genommen werden auch weg stecken, aber es gibt so Situationen bei denen trifft es mich doch, vor allem wenn ich das Gefühl habe es ist pure Absicht. Gern auch mal so Sachen wie zu meinen Mann in meiner Anwesenheit: Ach deine Tochte ist aber groß geworden....Danke! aber darf ich unsere große Tochter (nun 20) erst noch holen???? :evil: Oder beim Hauskauf beim Notar, nachdem alle bergrüßt wurden, ausser ich, wurde dann nach 15 min gefragt wer ich den sei....TOLL! Ich bezahl den ganzen Kram ja nur zur Hälfte....Ach menno! :(
Obwohl es auch witzige Momente gibt, z.B. wenn man beim kaufen von ALKOHOLFREIEN Rum nach dem Ausweis gefragt wird :D Oder einem mit 28 zur Jugendweihe gratuliert wird (Jugendweihe unserer Großen mit 14).
Aber zurück zum Thema. Aufgrund des erlebten und das sich die Prophezeiung des Dick und "Mutti" werdens nicht erfüllt hat, werden bestimmt bald die Mäkelkommentare zum langen Haar kommen :roll:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Du musst es positvi sehen, vor allem wenn man dich jünger schätzt. Was meinst du wie toll das ist, wenn du erstmal 40 bist und dich alle 10 Jahre jünger schätzen. Das geht dann runter wie Öl. Ich war mit 32 mit einer Gruppe Studenten die ich betreut habe auf Exkursion. Wir waren in einem Supermarkt und haben uns für den Abend mit *hüstel* Wein eingedeckt :oops: :mrgreen: Während die ganzen 20 Jährigen mit ihrem Alkohol so durch die Kasse kamen, wurde ich nach dem Ausweis gefragt. War natürlich lustig und peinlich erstmal. Aber abends sagten mir dann einige meiner Studentinnen, dass sie hoffen in 10 Jahren auch noch so jung und frisch auszusehen...na sowas hört man doch wiederrum gern. Mit unserer Größe hat man eben auch immer den "Klein und niedlich - Bonus" :verliebt: Und schau dir mal an wie viele Sängerinnen und Schauspielerinnen auch nur so groß sind wie wir. Kylie Minouge, Christina Aguilera, Madonna, Reese Witherspoon, Natalie Portman und ich könnte wahrscheinlich noch zig andere aufzählen. Alles super tolle Frauen, mit äh sogar langen Haaren :mrgreen: 8) und die werden sicher ernst genommen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
So ein bisschen ärgere ich mich auch, wenn ich mal wieder geduzt werde, aber was soll es, ich gefalle mir ja.
Lea Michelle, Ana Kendrick, Lucy Hale, Lady Gaga, Shakira... Die Liste ist endlos :gut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Komisch, das was ihr da schildert, kenne ich alles gar nicht... aber liegt vielleicht auch daran, dass ich selber oft genug meine Größe auf die Schippe nehme und daher den anderen den Wind aus den Segeln nehme. Mit den Autos habe ich aber leider auch meine Probleme. Man hockt aufgrund kurzer Beine so nah am Lenkrad, dass man sich schon Sorgen bei einem Unfall machen muss (man soll ja möglichst weit weg vom Airbag sitzen), die Knie stoßen beinahe am Lenkrad-Unterbau an, und dann sieht man trotzdem nur mit Mühe über die Armaturen drüber. Kennt jemand gute Autos für so "Größen" wie uns?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Fabia Combi 3. Das ist das erste Auto wo ich nicht bis zum Anschlag vor rutschen muss und das Gefühl habe genug Platz zu haben immernoch.
Was für mich gar nicht geht, sind Audi's aller Art. Die haben wir als Dienstwagen, deswegen habe ich da schon viele Modelle testen können. Opel und Mercedes empfinde ich auch eher unpassend für Kleine.

Skoda scheint recht gut zu sein auch für kleine Menschen. Mein Deckel fährt Octavia und da habe ich ebenfalls keine Probleme mit meiner Größe.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
lasiddhartha, das ist natürlich auch eine Möglichkeit die bestimmt funktioniert :) ABER ich möchte einfach nicht, das sich jemand lächerlich über mich macht weil ich klein bin, und auch ich selbst möchte mich damit nicht auf die Schippe nehmen, da es meiner Meinung nach dazu keinen Grund gibt. Ich frage mich oft, wer den anderen das Recht gibt, mich minderwertiger zu behandeln oder zu belächeln nur weil ich ein kleiner, zierlicher Mensch bin. Deswegen kann ich trotzdem Ackern wie ein Pferd und schleppe und stemme so manches mehr als so manch Mann. Ich mach mich doch auch nicht über andere lustig, nur weil sie evtl. groß sind, schiefe Beine haben, rote Haare...was weiß ich (das soll nur Exemplarisch sein). Und mich nervt einfach, das man mir nix Zutraut, hallo auch ich bin nicht auf der Wurstsuppe her geschwommen und habe einiges an Erfahrungen. Ich habe Kinder, ich habe einen verdammten Bauernhof entkernt,um- und ausgebaut (nix mit Handwerker hier und da, und nix mit fix Trockenbau-auch das soll kein Angriff auf irgendwenn sein), ich habe eine Ausbildung, ich verpflege jeden Tag mehrere Tiere inkl Misten und co. und das noch meist mit Kind aufm Rücken. Ich heize mit Holz und Kohlen und die trägt mir auch nicht der Nachbar rein...also warum, verdammt nochmal, meinen so viele Leute mich nicht Ernst nehmen zu dürfen??? :twisted:
Sorry, das musste jetzt mal raus. Deswegen bin ich auch bloß kein besserer Mensch-aber eben ein gleichwertiger wie jeder andere! Und ich mag einfach nicht, das so ein Baumarktheini meint er spricht mit nem Kleinkind, obwohl ich fast zu behaupten traue das ich in manchen Bereichen mehr Ahnung habe als er...Grrr.
Aber bitte versteh das jetzt nicht falsch, deswegen finde ich deinen Weg damit umzugehen dennoch gut :)

So und nun noch nen schönen Rest 2. Advent an alle kleinen großen da draussen :mrgreen:

(Im übrigen fahre ich einen alten Ford Transit MK1 als Dailycar-werd auch IMMER schräg angeschaut wenn ich da einsteige und los fahre. Als wenn ich´s nicht könnte, so als kleine Frau. In dem hab ich auch keine Probleme mit dem Sitz oder der Größe, ist also Kleinentauglich :D )

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de