Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich gesell mich auch mal dazu.

Nickname: jennyy
Größe: 158cm (morgens... abends gemessen bin ich 156cm - aber da ich mich mit 158 größer fühle, nehm ich den Wert)
Ziellänge: 104 cm - Klassik
Zwischenziele: Mitte Po (anatomisch Steiß) ca. 95 cm
aktuelle Länge: 90 cm
Haartyp: 1b F ii (6 cm ZU)

Ich habe eher kurze Beine und damit proportional einen größeren Oberkörper, daher finde ich auch nicht, dass bei mir die Ziellängen so viel schneller erreicht sind...
Übrigens hab ich auch schon öfters Kommentare à la lange Haare lassen dich noch kleiner aussehen bekommen. Aber das juckt mich so überhaupt nicht. Als ob ich mit kürzeren Haaren größer aussehen würde :D

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 14:19
Beiträge: 67
Ich schließe mich euch auch mal an.

Nickname: harpa
Größe: 155cm
Ziellänge: Taille
aktuelle Länge: vermutlich Midback oder zumindest fast. Ich Messe nur sehr selten und habe meine "Längenabschnitte" auch noch nie angemessen. Ich merke ja, wenn die Haare irgendwann bei Taille sind :)
Haartyp: 2b/c-3a F ii

_________________
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@jennyy: Bei mir ist es genau umgedreht, dass meine Beine proportional länger sind als mein Oberkörper, das hat den Vorteil, dass ich Klassik "schneller" erreiche. Allerdings werden dafür die Wege zu MO usw. wieder um einiges länger.

Ich habe am Wochenende meiner 11 jährigen Patentochter, die jetzt schon genauso groß ist wie ich, die Haare gemacht zu einer Familienfeier. Sie hat ebenfalls fast steißlange Haare. Lustigerweise sagten alle wie tolle Haare sie hat und so schön lang. Als sie dann meine Haare frisieren wollte und ich sie geöffnet haben, kam meine Schwiegermutter nicht umhin zu bemerken, dass ich selber ja auch so lange Haare habe, aber das für mein Alter und meine Körpergröße gar nicht mehr passend wäre. Es lässt mich noch kleiner wirken...mmh... :twisted:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich auch!!! :D

Nickname: THE BLACK SHEEP
Größe: 159cm
Ziellänge: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.) mindestens Taille, wegen Locken hab ich keine Ahnung bei wie vielen cm das sein wird.
Zwischenziele: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.)
Haartyp: 3a cii

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 16:48 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Oh, so viele Neue, welcome!

Sabrina175: na und? Wer sowieso klein ist, darf doch auch so wirken, oder? :lol: Lass Dich nicht unterkriegen.

:cry: Ich bin schon wieder geschrumpft, von 1,58 im letzten Jahr auf aktuell 1,57. Das einzig nette ist, dass Knielänge jetzt nur noch 127 SSS ist.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Sabrina175, wie alt bist du denn, dass deine Haare angeblich nicht mehr passend wären?

Ansonsten frage ich mich, wer das eigentlich festlegt, dass man immer größer/kleiner/älter/jünger wirken soll als man ist. Ist das schlimm, dass ich schon Ü30 und unter 160 cm bin? Warum denn? Weil wir nicht dem zeitgemäßen Standardmenschen entsprechen (tut eh keiner)? Und was die Größe betrifft, so vertreten wir eben gute, traditionelle Werte. Früher waren alle so groß wie wir. Lange Lulatsche gibt's genug. Ich hab mich nie übermäßig daran gestört. Als Mutter eines Kleinkindes, die so einiges anders macht und daher regelmäßig mit den gesellschaftlichen "Vorgaben" kollidiert, kann ich wirklich nur über so Kommentare wie "du bist zu alt/ zu klein für die Frisur" lachen. Sollen die anderen sich die Haare abschneiden und wie gerupfte Hühner herumlaufen, wenn's der Gesellschaft dienlich ist.
Die spinnen, die Römer :helmut:

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hier ist ja was los, da will ich auch mal reinschleichen :)

Nickname: Elfenmädchen
Größe: 159,5 cm (morgens vielleicht gerade so 160)
Ziellänge*: 107 cm S³ (Klassik)
Zwischenziele*: Hosenbund: 85cm ○ Kreuzbein: 90cm ○ BCL: 95 cm ○ Mitte-Po: 100cm
aktuelle Länge: 82 cm S³ (tiefe Taille)
Haartyp: 1a/b M ii (~8 cm)

*nicht besonders genau
Ich hab eine Innenbeinlänge von 76,5 cm, d.h. der Oberkörper hat 83 cm, ist das jetzt lang? :D

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@lasiddhartha: Ich bin auch schon Mitte 30 und habe auch ein kleines Kind, zu dem ich mir auch von der älteren Generation viel anhören darf, vornehmlich weil ich Dinge eben anders mache, als sie sie damals gemacht haben (Stillen, Tragetuch, Familienbett usw.). Und ERSTAUNLICHERWEISE habe ich ein ganz ganz tolles, fittes, pfiffiges, neugieriges, liebes Kind (das sagt natürlich jede Mutti) dem es allen Anschein nach sehr gut geht und das auch ziemlich ausgeglichen ist. Von dem her bin ich also Kommentare gewöhnt.

Was meine Haare angeht, so habe ich das schon öfter gehört (Körpergröße + langes Haar = geht nicht), auch von Kolleginnen (vorwiegend mit Pixiecut oder Bob). Aber es stört mich nicht wirklich. Für meine Größe kann ich nichts, so bin ich nun mal geboren. Und (außer, dass man für viele Sachen eine Fußbank braucht) ich mag es eigentlich auch nicht so groß zu sein. Das gleiche ist es auch, dass ich mir meine ersten Silberlinge nicht mehr überfärbe...da höre ich auch oft Kommentare.

Aber ich denke mir immer nur, es ist mein Kopf, meine Haare. Ich entscheide was ich damit mache, anderen kanns doch egal sein. Ich tu ihnen damit ja nicht weh. Wem es missfällt der soll halt weg gucken und sich die Kommentare sparen. Für mich ist das nur nachgeplapperter Quatsch, weil irgendwann mal einer gesagt hat, das kurze Haare strecken und dass man ab 40 eh kurze Haare tragen soll und Graue sind gefälligst zu färben...na freilich =D>

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2016, 10:55
Beiträge: 8
Wohnort: Goch
So dann geselle ich mich mal dazu...
Nickname: Dragonfly2011
Größe: 150cm
Ziellänge: Brust
aktuelle Länge: Schulter
Haar sehr fein und dünn

_________________
Viele Grüße
Michaela


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 16:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo ihr Neuen :winke: Schön, dass wieder etwas mehr Austausch hier im Thread der Kleinen herrscht :mrgreen:

Was ich bei mir festgestellt habe: Ich wirke mit meinen langen Haaren jetzt tatsächlich größer als mit deutlich kürzeren (bis CBL z.B.). Bei mir streckt es die Figur etwas, trotz meiner recht dicken Mähne. Ich bin gespannt, ob sich das irgendwann wieder umkehrt, wenn die Haare noch länger sind und ich dann von ihnen erschlagen werde. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2016, 17:18
Beiträge: 9
Hallo,

ich gehöre wohl auch zu Euch. :D
Ich bin 1,60 m groß
Ziellänge im Moment Taille
Ist-Länge kurz vor BSL

Ich bin auch schon einige Jahre Ü30, aber das treibt mich trotzdem nicht zum Friseur :mrgreen:
Ich mag meine langen (naja, für den Forumsdurchschnitt eher kurze :roll: ) Haare und werde sie sicher nicht so schnell abschneiden.

LG Jenny

_________________
1c Mii ZU 8cm
Auf dem Weg zu Taillenlänge ohne Stufen!
56 57 58 59 60 61 62 63 64 BSL 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 (Ziel) 76


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich bin noch nicht über 30 und bisher finden es die Leute generell noch gut, in dem Alter lange Haare zu haben. Und so allgemein finde ich es auch nicht (mehr) schlimm, so klein zu sein. Ändern kann ich es eh nicht. Und mit kürzeren Haaren wäre ich auch nicht größer. Warum also nicht die Haare einfach so tragen, wie es mir gefällt?

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2013, 19:32
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Ich bin 38 und meine Familie (aber nur die älteren Damen) nörgelt auch, dass meine Haare zu lang sind und das vor allem bei meiner Größe (bin 154) gar nicht geht. Sie meinen es wäre unvorteilhaft und in meinem Alter muss man wie eine Dame aussehen (und nicht wie ein Schulmädchen mit Flechtzöpfen). Ich hab das Pech noch dazu 3 Friseurinnen in der Familie zu haben. [-o<

Ich hab ja starke Locken und früher mit kürzeren Haaren (wo die Locken noch ärger waren) wirkte das schon etwas unvorteilhaft. Aber bei meiner jetzigen Länge finde ich, dass ich nicht mehr wie ein Zwerg mit Haar-Helm ausschau.

_________________
Haartyp: 3bMii, SSS 107cm, ZU 7cm, Naturfarbe: dunkelbraun
BSL [2013-69cm] - Taille [2014-75cm] - Steiß [2016-89cm] - Klassik [2018-100cm] - [2019-107cm]
Heiliger Gral: Selbst gerührte Leave-Ins, Kuren & Seifen, Dessert Essence Raspberry Condi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Waah...warum seh ich den Thread erst jetzt!?! Ein Zwergi-Club!!! :helmut:
Bin natürlich auch dabei :D

Nickname: Esca
Größe: 158cm (morgens)
Ziellänge: Steiß (~ 92cm SSS)
Zwischenziele: Taille (75cm SSS), Hüfte (irgendwas dazwischen)
momentane Haarlänge: kurz vor Taille (71cm SSS)
Haartyp: 1c/M/ii, ZU 6,5-7,5cm

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
@Faksimile & Thema Haarlänge: Ja, ich fand das auch erstaunlich, wie lang und schmal ich auf meinem ersten Längenbild mit Taille aussah. Aber das rostige Kunst-LK-Wissen erklärt das so: der Blick wird von oben nach unten entlang der Haare gelekt und die gerade Linie erzeugt den gesteckten Effekt, vor allem bei U- oder V-Kante :nickt:
Wie war das jetzt eigentlich: Ist eine Innenbeinlänge von 76,5 cm zu einer Oberkörperlänge von 83 cm unproportinal?

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de