Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Wenn ich das richtig verstehe, bin ich ja schon voll lange tensidfrei: Vor anderthalb Jahren oder so habe ich mit Lavaerde angefangen, zwischendurch habe ich mal HES genommen (ist mir aber auf Dauer zu teuer und zu aufwendig), dann kam die Waschnußmatsche, jetzt probiere ich das mal mit dem Natron, und wenn das nicht klappt, nehme ich wieder Waschnuß.

Tenside sind völlig überflüssig :mrgreen: (EDIT: So einen Rest Shampoo habe ich noch rumstehen ... der hat mal gute Dienste geleistet bei einem mißglückten Waschnußversuch ...)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich möchte das Projekt gerne noch mal aus der Versenkung holen.

Was ist denn aus den ganzen "Nicht-Tensidern" geworden?

Außer WO - NW/SO - - Natron - HES und Waschnuss haben doch auch ein paar mit indischen Waschkäutern gewaschen und ich hab auch das Joghurtshampoo ausprobiert.

Ich bin jetzt seit Anfang Januar tensidfrei - bis auf eine kleine Ausnahme, da sich die blöde Kokosmilch festgesetzt hatte.

Wie ist es, wollen wir das noch mal aufleben lassen?

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
SuFu hat mich hierhin geführt... Ist dies der einzige Thread zum Thema Tensid-frei? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, hier im LHN gibt es doch viele die mit Kräutern, HES, W/O, Natron etc waschen. Das würde dann natürlich gut in das jeweilige Thema passen, aber ich will nicht eine bestimmte Waschmethode ausprobieren, sondern nur von Tensiden 'runterkommen'...

Mal schaun, ob sich hier noch jemand rumtreibt. Meldet euch! :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de