Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 560  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3921
In Anlehnung an den "Moment mal, ich seh ja voll doof aus" - Thread soll es in diesem Thread um folgendes gehen: Schön oder obszön? Nett oder Dreck? : Wie sehen meine Haare aus?

Immer wieder kommt mal Kritik auf, dass hier im Forum normalerweise nur Komplimente verteilt werden, frei nach dem Motto "wenn ich nichts gutes zu sagen habe, sage ich lieber gar nichts". Dies ist sicherlich im Allgemeinen keine falsche Devise und einer der Gründe, warum es hier relativ harmonisch zugeht. Es gibt aber Langhaars, die sich ehrliche Meinungen wünschen und vertragen können. Für diese Zwecke ist dieses Projekt gedacht, denn wer kennt diese Situation nicht? Man sieht sich im Spiegel an und weiß nicht, ob man überkritisch ist oder ob das wirklich doof aussieht.


Ich habe diesen Thread extra unter Gemeinschaftsprojekte und nicht unter Haarkunstwerke eröffnet, damit es auch um andere haarige Sachen als Frisuren gehen kann. Außerdem steht euch so die Möglichkeit offen, zu editieren, wenn ihr nicht wollt, dass eure "Horrorbilder" ;) hier stehen bleiben.


Die Regeln:

- alle dürfen kommentieren (man muss also nicht selber Bilder beisteuern)
- es darf frank und frei gesprochen werden: "finde ich doof" oder "sieht scheiße aus" darf geschrieben werden. Wer damit nicht zurechtkommt, sollte keine Bilder von sich posten. Bitte habt keine Scheu, eure Meinung kundzutun - denn grade das wird ja hier gewünscht.
- Natürlich gelten weiterhin allgemeine Umgangsformen: dass hier keiner beschimpft oder gar Mobbing betrieben wird, versteht sich ja hoffentlich von selbst! Eure Meinung zu den Haaren des Fragers darf ohne Umschweife gesagt werden, aber hier wird keine "Hetzjagd" veranstaltet.
- Natürlich dürfen auch Komplimente gemacht werden. Das soll kein Spaßthread mit einem internem Wettbewerb zur "häßlichsten Frisur des LHNs" werden - wenn ihr ein Foto schön findet, darf das auch gesagt werden.
- Bitte kein "fishing for compliments" betreiben. Beachtet dabei bitte auch einen gewissen "Realitätsrahmen": Ein Foto mit iii-Haaren und der Frage "meine Haare sind soooo dünn, geht das noch durch?" oder ein perfekt geflochtener 9er mit "kann ich das so lassen?" kann schnell als "fishing for compliments" aufgefasst werden.
- Bitte keine Fotos zitieren: für den Fall, dass "der Frager" das Foto später rauseditieren möchte (und nicht weiß, wie man das beim Hoster löschen kann)


Was für Bilder passen hier rein?

Alles, was mit Haaren zu tun hat!

- Frisuren
- Haar im Allgemeinen: z.B. sollte ich meine Spitzen schneiden? Sieht mein Ansatz schrecklich aus? Steht mir der Pony?
- Haarlängen: z.B. macht mich diese Haarlänge dicker / kleiner als ich wirklich bin?
- Haarschmuck
- Haarfarben
usw.


Ich bin gespannt, ob das hier funktioniert! Also auf die Plätze fertig los: Werft ihr einen Stein oder ein Rosenblatt? :)

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 05.09.2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 703
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Oh, super! :gut: Das ist eine richtig gute Idee, finde ich!

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3921
Ah, super, dass der Thread wenigstens bei einer Anklang findet! Ich mache natürlich auch vorbildlich den Anfang ;)

Sind meine Haare auf dem Bild nur leicht fettig oder sieht das ungepflegt aus? Sind die Kopfhautblitzer schlimm?

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Probleme, die ich sehe: Haare sind fettig. Es gibt böse Kopfhautblitzer und leichte Schuppen. Man sieht die Amish Pins. Zur Arbeit würde ich so nicht gehen, aber heute bin ich eh nur zu Hause / beim Drachensteigen / im Supermarkt. Frage: sehen die Haare ungepflegt aus oder sieht man es nicht so sehr, wenn man nicht drauf achtet? (Zum Beispiel im Supermarkt an der Kasse machen nicht-LHNer ja normalerweise keine Haaranalyse in der Schlange.)

Mir ist es schon ziemlich wichtig, gepflegt auszusehen. Zwischen "nicht zurecht gemacht" und "ungepflegt" gibt es jedoch meiner Meinung nach einen feinen Unterschied.

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
also ich finde schon das sie nichtmehr ganz frisch aussehen ABER , ich würde damit raus gehen , wenn man es nicht weis sieht mans auch nicht . ich find es sieht aus als währ ein bisschen stylingzeug drin .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Tolle Idee!!!
Ich find die Frisur sehr schön, die Kopfhautblitzer find ich jetzt nicht so schlimm.

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich finde die idee auch super - denn wenn ich mich frage, wie meine fusseligen spitzen wirken, möchte ich nicht unbedingt nur die meinung von langhaarverrrückten, denen länge über alles geht. die meisten menschen in meinem umfeld haben halt andere maßstäbe und da möchte ich nicht als "die, mit den fisseligen fettigen haaren" bekannt sein :oops: ja, da bin ich eitel.

ich finde, es sieht eindeutig fettig wie fettig-ungewaschen aus. ungepflegt würde ich nicht dazu sagen, weil man sieht, dass du dir große mühe gegeben hast. ich würde damit im alltag rumlaufen: zuhause, schnell zum supermarkt etc, aber zu einer verabredung nur bei sehr engen freunden, wo man sagen kann "sorry, meine haare sind fettig". auf die arbeit würde ich so nicht gehen. mich stören aber weniger die schuppen als das strähnig-zusammenklebende (hier darf ich es ja so sagen ;) ). deshalb denke ich, mit kaffee auf den ansatz, vielleicht socke und vorsichtig drüber kämmen könnte ich es durchaus noch okay finden.
dass man die pins sieht, empfinde ich gar nicht störend. und von hinten sieht es abgesehen von diesen kopfhautsachen toll aus :)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 454
Also ich finde die Frisur und die Flexi sehr schön, das einzige was auffällt ist diese eine fettige Strähne (sieht man auf Bild 2). Vielleicht wär ein hoher Dutt da besser. auf den restlichen Bildern siehts ok aus :) Zum schnell mal in den Supermarkt gehen absolut ok.

Edit: Kakao ist wahrscheinlich wirklich eine gute Idee in dem Fall!

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:20 
Ooh das Projekt gefällt mir! ^^

Yerma, ungepflegt find ich das jetzt auch nicht, eher "messy" im Sinne von Haare/Frisur nicht 100%ig bzw. nicht übermäßig zurecht gemacht.
Würde mich daher an deiner Stelle auch auf Supermarkt & Co beschränken, dafür find ich es okay.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5269
Wohnort: Norddt.
Hurra!! Der Thread ist da! :banane:

Ich sehe auch nur auf dem 2. Bild der obersten Reihe Fettsträhnen.
Die Pins stören mich nicht.

Bei dir auf den Fotos finde ich die fettigen Haare nicht schlimm.
Ich glaub, wenn das mein Kopf wäre, würde ich aber nicht damit rausgehen :lol:


Cooler Thread! :gut:

Edith: Warum die Schrift so groß ist, weiß ich nicht... :roll:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
ach super, das gefällt mir :mrgreen:

so yerma, dann schnall dich mal an, meine schmodderfrise kannst du mit deinem kunstwerk nicht toppen:

Bild

:ugly:

edit:
falls es jemand wissen will, es sollen classics sein :lol:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 454
uniquehorn, diese Frisur gefällt mir nicht. Ich glaube du kannst schöneres aus deinen tollen Haaren machen ;)

Ich stelle mir gerade auch die Fettigkeitsfrage: Die Haare waren hinten ziemlich doll fettig, oben und an den Seiten aber gar nicht, geht das klar, weil eh keiner so hinten drauf schaut oder sieht das sehr ungepflegt aus? Ich war so schon öfter vor der Tür (allerdings nur im Kaff, nie in der Stadt), bin mir aber gerade ganz unsicher ob das klar geht :/
Bild

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
hihi, doro, du kannst dir sicher denken, dass mich das jetzt nicht überrascht :kicher:
und ich wünschte, es wäre so, dass ich wirklich was schöneres hinbekäme, abgesehen von engländer und lwb :lol:
leider bin ich völlig inkompetent bei frisuren, siehe oben.
die fettigkeit war sogar extra hinzugefügt, damit ich besser flechten kann, aber sieht wahrscheinlich nur bei denen gut aus, die sowieso perfekt flechten können.

doro, du hast den wirklich großen vorteil, dass du locken hast.
selbst, wenn sie wie auf deinem bild fettig sind, sieht es trotzdem nicht ungepflegt aus.
ich weiß auch nicht wieso, aber bei lockigen haaren sieht das immer so aus, wie gewollt bzw. hingestyled, oder im schlimmsten fall wie frisch gewaschen-feucht.
ich würde so definitiv auch zur arbeit gehen, wenn ich solche locken hätte!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Yerma, du bist super.
Finde auch, das ist eine Geht-so Frise. Etwas pappig. Der Blitz beschönigt glaube ich auch etwas. Bild zwei wirkt etwas klätschig und an den Schläfen sieht man, dass es klebt. Schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Supermarkt und Co okay, weggehen und Arbeit, eher nicht.

Uniqueorn: Naja, du hast es ja selbst schon gesagt. Ich finde das geht gar nicht. Erstens sehr zausig, zweitens rund um den massiven Kopfhautblitzer auch echt fettig.

Doro: Mir wär das schon zu klätschig. Leicht angefettete Haare fliegen komisch. Also ein paar lose fliegen und der Rest pappt fest, das sieht man vor allem in der Bewegung und im Wind, dass die verklebt sind, würd ich nicht machen. Wenn nur die Unterwolle fettig ist und das Deckhaar noch astrein, kannst du besser einen Dutt im Nacken machen.


Ich hätte mal ein Bild bezüglich Rattenschwanz oder geht das noch? Wegen der Dicke. Flechtzöpfe sind ja einfach brutal ehrlich.

Bild
Der rechts ist der von neulich. Links von vor einem Jahr.

Bild
Hier noch mal (rechts aktuell, links Januar 2012)
Ich für mich finde, das ist draußen untragbar. Ich krieg schon ne Vollkrise, wenn mein Flechtdutt in der Öffentlichkeit/an der Arbeit oder so aufgeht und ich den neu wickeln muss, dann hoffe ich immer, es sieht keiner.
Ich hab schon oft geglaubt das alle OH MEIN GOTT! schreien, wenn sie meine dünnen Längen sehen und das war eigentlich nur sehr selten der Fall, deswegen probeire ich es nochmal hier im Ehrlichkeitsthread. ;) Hab zwar im PP auch immer um ehrliche Meinungen gebeten, aber vielleicht teilt es sich hier besser aus.

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
mai, von austeilen kann nicht die rede sein :wink:

ich deinen zopf dünn, aber nicht untragbar.
ich würde ihn einfach nicht bis ganz unten flechten, das ist das, was mir nicht so gut gefällt.

ansonsten mag ich filigrane zöpfe.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Ah ja stimmt, das hätte ich dazu schreiben sollen. Ist bis runter geflochten, weil ich einen Vergleich haben wollte. Formulieren wir ein bisl um: also die Quaste müsste mindestens auf Taillenhöhe anfangen oder? Oder geht es auch dann nicht? Uni, du sagt doch, dann würde das gehen, hab ich das richtig?

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 560  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freija


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de