Immer wieder kommt mal Kritik auf, dass hier im Forum normalerweise nur Komplimente verteilt werden, frei nach dem Motto "wenn ich nichts gutes zu sagen habe, sage ich lieber gar nichts". Dies ist sicherlich im Allgemeinen keine falsche Devise und einer der Gründe, warum es hier relativ harmonisch zugeht. Es gibt aber Langhaars, die sich ehrliche Meinungen wünschen und vertragen können. Für diese Zwecke ist dieses Projekt gedacht, denn wer kennt diese Situation nicht? Man sieht sich im Spiegel an und weiß nicht, ob man überkritisch ist oder ob das wirklich doof aussieht.
Ich habe diesen Thread extra unter Gemeinschaftsprojekte und nicht unter Haarkunstwerke eröffnet, damit es auch um andere haarige Sachen als Frisuren gehen kann. Außerdem steht euch so die Möglichkeit offen, zu editieren, wenn ihr nicht wollt, dass eure "Horrorbilder"

Die Regeln:
- alle dürfen kommentieren (man muss also nicht selber Bilder beisteuern)
- es darf frank und frei gesprochen werden: "finde ich doof" oder "sieht scheiße aus" darf geschrieben werden. Wer damit nicht zurechtkommt, sollte keine Bilder von sich posten. Bitte habt keine Scheu, eure Meinung kundzutun - denn grade das wird ja hier gewünscht.
- Natürlich gelten weiterhin allgemeine Umgangsformen: dass hier keiner beschimpft oder gar Mobbing betrieben wird, versteht sich ja hoffentlich von selbst! Eure Meinung zu den Haaren des Fragers darf ohne Umschweife gesagt werden, aber hier wird keine "Hetzjagd" veranstaltet.
- Natürlich dürfen auch Komplimente gemacht werden. Das soll kein Spaßthread mit einem internem Wettbewerb zur "häßlichsten Frisur des LHNs" werden - wenn ihr ein Foto schön findet, darf das auch gesagt werden.
- Bitte kein "fishing for compliments" betreiben. Beachtet dabei bitte auch einen gewissen "Realitätsrahmen": Ein Foto mit iii-Haaren und der Frage "meine Haare sind soooo dünn, geht das noch durch?" oder ein perfekt geflochtener 9er mit "kann ich das so lassen?" kann schnell als "fishing for compliments" aufgefasst werden.
- Bitte keine Fotos zitieren: für den Fall, dass "der Frager" das Foto später rauseditieren möchte (und nicht weiß, wie man das beim Hoster löschen kann)
Was für Bilder passen hier rein?
Alles, was mit Haaren zu tun hat!
- Frisuren
- Haar im Allgemeinen: z.B. sollte ich meine Spitzen schneiden? Sieht mein Ansatz schrecklich aus? Steht mir der Pony?
- Haarlängen: z.B. macht mich diese Haarlänge dicker / kleiner als ich wirklich bin?
- Haarschmuck
- Haarfarben
usw.
Ich bin gespannt, ob das hier funktioniert! Also auf die Plätze fertig los: Werft ihr einen Stein oder ein Rosenblatt?