Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich finde auch, dass die Forke nicht zu stark durch Größe im Vordergrund stehen sollte. Sonst erschlägt es einem beim Hinsehen :–D aber das ist sicher Geschmackssache. Wir so vieles ;–)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ommel Versuch doch mal anders zu stecken (:

An sich wäre sie nicht zu groß (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Wie gesagt - sonst wickel ich fluffiger und dann ist sie nicht mehr zu groß, daher war das Foto nur suboptimal gewählt :lol:
Außerdem mag ich großen Haarschmuck :D
Aber das ist einstimmig und bestätigt meinen Verdacht, dass die Farbe nicht ideal ist, darauf bezog sich meine Frage ja eigentlich.
Dunklere Forken und auch bunte habe ich sehr viele, ich wollte mit was hellem mal Abwechslung, aber lieber kein Pflaumenholz mehr :mrgreen:

Danke euch!

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Die passende Frisur zum Abendkleid?
Natur, wellig, frisör-geglättet?
Ich möchte nächste Woche ein dunkelrotes, bodenlanges Abendkleid auf einer Gala tragen. Das KLeid hat nur schmale Träger, die Schultern werden also relativ nackt sein, sobald ich den Bolero ausziehe.
Daher finde ich, dass die optimale Frisur zu diesem Kleid offene Haare sind. Ausserdem stecke ich jeden Tag hoch, daher wäre für mich eine Festtagsfrisur einfach mal was anderes. Ausserdem möchte ich erstmalig seit 5 Jahren in diesem Kreise die HAare offen tragen, weil endlich die Langzeitschäden meines Haarausfalls überstanden sind.
Nun meine Frage:
Ich habe eigentlich Locken, siehe Foto links. Nicht ganz aktuell, gibt die Struktur aber gut wieder. INzwischen sind sie etwas dichter.
Ich würde aber zum Abendkleid nicht gerne aussehen wie ein Wawuschel, sondern erwäge, auch damit sie länger aussehen, die HAare zu glätten und nur die Spitzen einzudrehen. Entweder ich selbst, oder eben ein Frisör. Ungefähr so: https://www.instagram.com/p/BbKu1VvBRJ8 ... =hairstyle

Ich hab das am WE selbst haarschonend ohne Hitze versucht und das Bild rechts kam dabei heraus.
Was meint Ihr, kann ich mit den leichten Wellen zum ABendkleid gehen? Oder lieber doch einen Frisörtermin machen und professionell glätten lassen? Oder fällt wem noch was ganz anderes schickes ein?

Bild Bild

Edit: Link von Cocoskitty eingefügt für bessere Illustration was ich gerne hätte :)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Zuletzt geändert von Tender Poison am 06.11.2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey. Da ich nicht so der Fan von glatten Haaren bin (die sind mir für den Anlass zu "normal"), bin ich für Wellen/Locken. Wie hast du die Wellen rechts gemacht? Hast du schon mal große Lockenwickler oder die Haarbandmethode probiert? Damit bekommt man Wellen/Locken, die schick und nicht so normal sind.

Ich habe übrigens ähnliche Wellen und habe bei der letzten Hochzeit die Haare gut gekurt, damit sie schön wellig waren und dann eine kleine Strähne weggesteckt. Vielleicht wäre ein Halfup mit schicker Spange etwas für dich ?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch definitiv dafür deine natürliche Struktur zu tragen! Einen Halfup mit einer festlichen Spange hätte ich auch vorgeschlagen :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich habe direkt,nachdem ich deinen Post gelesen habe gedacht „also ein Half–Up wäre super“.

Wenn ich eine besondere Frisur für besondere Anlässe tragen möchte, mache ich mir fast immer Locken – wie viele andere sicher auch. Du hast das Glück,dass du sie von Natur aus trägst. Ich wäre also definitiv auch für deine ursprüngliche Haarstruktur. Eine schöne besondere Flexi eventuell auch mit rot oder funkelnden Elementen stelle ich mir für den Half–Up besonders edel vor.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
aaaaaahhhhh -wow seid Ihr schnell - danke schonmal! :shock:

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich meine glatte Haare, aber die letzten 10 bis 15 cm eingedreht. So wie auf dem roten Teppich. Nicht ganz glatt.

Half up geht gar nicht, es gibt nichts, was mir noch weniger steht, ausser vielleicht Glatze. Und flechten geht auch nicht, und übrigens bin ich ein sehr klassischer Typ. Also entweder SEHR kunstvoll komplett hochstecken mit viel Volumen, aber dazu hab ich so wenig Lust, oder eben offen. Findet Ihr die "normalen" Locken nicht zu sauerkrautig? Mich erinnert das an ein Zottelmonster. Ich finde das wellige glänzender und edler und dichter. Ja genau, ich hätte es gern edel. Wie kann das wohl gehen?
Aber gut, ich will ja wissen, was Ihr denkt, dafür bin ich ja hier. :mrgreen:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Von deiner Beschreibung her stelle ich mir sowas vor:
https://www.instagram.com/p/BbKu1VvBRJ8 ... =hairstyle

Also wenn es wirklich so ein besonderer Anlass ist und du deine Haare sonst immer aufgesteckt hast, würde ich mir das beim Frisör machen lassen.
Allerdings wird das Glätten (vermutlich reicht glattföhnen nicht?) und das Eindrehen schon strapaziös sein.
Zu einem Kleid, was obenrum sehr frei ist kann ich mir offene Haare auch gut vorstellen!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Danke liebe Cocoskitty, genau sowas stelle ich mir vor, danke für den Link. Ich bau ihn gleich mal oben ein.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich finde das Bild von CocosKitty echt schön. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt (ich wollte auch nicht so fies sein). Daher nochmal präziser: deine Naturhaare sind schön, aber ich finde beide Bilder etwas zu wüst für einen schicken Anlass. Besonders zu dunkelrot. Deshalb auch meine Frage nach Lockenwickler und Haarbandmethode. Damit könnte man sie etwas in Form bringen und edler aussehen lassen. Alternativ eben Hitze durch Lockenstab oder Glätteisen-Locken. Aber da würde ich zum Frisör gehen...Hast du eigentlich ein Bild vom Kleid?

Edit: ich habe ja wie gesagt eine ähnliche Struktur und bei mir reicht eine fette Ölkur + ein Wuscheldutt kurz vor dem Event (in meinem Fall eine Hochzeit), um edle Locken zu machen. (Ich wurde sogar mehrfach gefragt, wie ich die Locken gemacht hätte :D). Aber ich verstehe, wenn dir das zu riskant ist. :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist wenn du deine natürliche Struktur schön rauskitzelst (mit ausgiebiger Kur oder so) und dann die Haare am Hinterkopf entlang mit Bobbiepins auf eine Seite rübersteckst, sodass alle Locken auf einer Seite liegen. Dann wären sie gebändigt und nicht so „sauerkrautig“ wie du das nennst ^^, aber trotzdem offen.
Und weil ich ein völliger Vollpfosten im Erklären bin, hier noch ein Bild, was ich meine
https://hairstyles-for-weddings.com/pho ... picture/34

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 23:34 
Für so locken wie cocoskitty gezeigt hat gibt es die Küchenpapiermethode ;)
Einzelne Strähnen (bei dir am besten dicke Strähnen) wie auf eine Papilotte auf das Papier einrollen und lufttrocknen lassen oder Jinys Sockendutt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich finde besonders das rechte Bild überhaupt nicht zu wild und ungeordnet, sondern kann mir das super so zu einem Abendkleid vorstellen. Bitte kein Glätten und künstliches Locken!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 03:36 
Richtig glätten lassen würde ich die Haare von einem Frisör auf gar keinen fall. Du hast doch so ein schönes Volumen, wäre schade drum das ratzeputz wegzubügeln zu lassen.

Meine erste Intuition war ehrlich gesagt auch ''half up'' - den magst du ja aber nicht tragen.

Die Idee das Haar komplett auf eine Seite rüberzubringen und mit Bobbys festzupinnen ist theoretsich auch nicht schlecht. Aber ich könnte mir vorstellen man neigt dann dazu viel herumzuzuppeln oder checken zu wollen ob die Frisur noch sitzt (wäre zumindest bei mir so).

Muss es denn unbedingt offen sein? Es gibt so bildschöne Frisuren die man auch schon mit deiner Haarlänge machen kann. Finde gerade in einem eleganten Kleid kommt es ganz toll ein bisschen Nacken zu zeigen :)

Ansonsten würde ich die Haare einfach über Socken aufdrehen, also die Socke so richtig als Lockenwickler hernehmen und bis zum Ohrläppchen aufdrehen.
So bekomme ich das Ergebnis aus deinem Instagrambildchen zustande und dank Naturlocken hält sich auch die Spannkraft ganz gut.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de