Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
vielleicht n silikonhaargummi unter die flexi. die dickste stelle ist nunmal bei den meisten leuten im nacken. bei mir rutschen flexis da auch ab, obwohl meine haare dick sind. und wenn die flexi eben nicht hält, gibt es doch noch andere schöne zopf(quasten)spangen wie zb die von steinimbrett oder jadedrachen aus holz die mit nem silikonhaargummi halten. sonst finde ich nen schlichten tiefen pferdeschwanz cool, der ein- oder zweimal durch die basis gezogen wurde. die basis kann man dann zb mit ein paar verzierten pins schmücken. oder vielleicht dieser dutt, bei dem einzelne haarröllchen mit bobbypins zu einem fluffigen dutt festgesteckt werden. der könnte etwas volumen geben. und ein paar strähnenenden locker raushängen lassen für eine etwas weniger strenge optik geht sicher auch. letste idee ist der bubblybraid, den kann man schön pancaken und fluffige haargummis verwenden. und hast du schonmal dieses ponypuffin probiert? soll auch mit nem flaschenkorken funktionieren^^ was ich auch cool finde sind dreadfalls oder parandis.
zudem, bellaRed kann auch eine banane machen.... müsste das bei dir dann nicht auch gehen?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eyebone, meinst du den Martha Bun? Den fände ich auch sehr empfehlenswert. In dem Thread ist leider die ursprüngliche Anleitung nicht mehr erhalten, aber später ist ein Video mit einer ähnlichen Frisur verlinkt: https://www.youtube.com/watch?v=RsCAcXE ... er&list=UL.

Bernstein, ich würde auch keinesfalls wegen so eines Anlasses die Haare abschneiden, du hängst doch total an der Länge und wärst hinterher nur unglücklich. Guck dich lieber nach möglichst fluffigen Frisuren um. Befestigung mit Bobby Pins ist vielleicht nicht das haarfreundlichste, aber es hält gut und es geht ja nur um einen Abend.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Bernstein meine finnische Gastmutter hatte ganz wenige, feine Haare, ich schätze mal so 3 cm ZU. Als ich ihr zu einem schickeren Anlass eine Frisur machen sollte, haben wir ein kleines Dutkissen verwendet, ihre Haare schön drauf verteilt, etwas Haarspray benutzt und noch übrige Spitzen möglichst über die noch nicht bedeckten Stellen gesteckt. An einer Stelle hat man das Kissen noch sehen können, wenn man es wusste. Dass würde aber wohl so niemandem auffallen. Du könntest es so machen wie hier viewtopic.php?t=7045, sodass du auch die Längen effektiv nutzen kannst. Dafür wäre aber wieder eine freundliche, helfende Hand besser, die sieht wo noch eine Stelle bedeckt werden muss.
Alternativ wie schon gesagt ein mehrfach halb durchgezogener Pferdeschwanz (hat die Gastmutter auch getragen) oder einen Pferrdeschwanz und die Längen außenherum locker feststecken. Wenn dir eine fluffige, möglichst große Frisur wichtig ist, wäre ich auch mit Haarspray und Ähnlichem großzügig.
Ansonsten ja nicht abschneiden für einen Anlass! [-X
Die Längenbilder finde ich übrigends (vor allem bei deinen ZU-Angaben) super und ich würde es einfach so lassen. Kommentare wegen Dicke und Masse wirst du immer bekommen und ich auch :lol: und sogar Leute mit 9 cm ZU auch, obwohl das schon echt eine Menge Haar ist =P~

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 18:42 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Bernstein,ich habe auch sehr feine Haare,wie wärs mit einem Chamäleon Bun mit Stäbchen und ein paar herausgezupften Stähnchen?
Auch bei mir haben meine Bekannte immer versucht mich zum Haareabschneiden zu überreden.Vergebens!!!!
Ich finde Deine Haare schön kein Grund zum Schneiden,Kopf hoch Brust raus und mehr SELBSTVERTAUEN.Wie schon geschrieben ,es gibt immer etwas zum beanstanden.Du musst Deiner Umgebung einen Riegel vorschieben.Du bist ein Individum,wie alle Menschen und so soll es doch bleiben :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Bernstein hat geschrieben:
Bei der Banane das Gleiche

Hast du mal Fischles Video zur Bananengestaltung gesehen?
Das sollte auch bei dir funktionieren... Wäre nämlich echt schade um die Haare

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
@ Bernstein
Nicht schneiden! Wenn man an seinen Haaren hängt sollte man sie für niemanden und keinen Anlass Abschneiden.
Vielleicht den Zopf binden, dann mehrmals zusammenrollen und die Flexi drüber? So wie ein eher kurzer Pferdeschwanz?
Ansonsten, wenn du wie im Alltag auch lieber versteckst, wie wäre es mit so einem ganz stilvoll gebundenen schicken Tuch, vielleicht vorne mit nen Pseudopony (Google mal "Wrapunzel")?
Wenn niemand deine Haare sieht und weiß ob viel oder wenig, lang oder kurz, so etwas macht ja auch geheimnisvoll. Finde ich durchaus ne schöne Idee :wink:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Bernstein
Nicht schneiden.

Bernstein hat geschrieben:
Ich möchte/werde aber demnächst mit meinem Mann in sehr feiner Gesellschaft sehr fein und teuer essen gehen/ausgehen.... Und würde da gerne, zur schulterfreien Bluse mit engem, geschnürtem Samt-Mieder darüber, die Haare als tiefen Pferdeschwanz mit Flexi tragen.

Ich möchte dir empfehlen, den Pferdeschwanz etwas zu variieren, weil meiner Meinung nach zu einer schulterfreien Bluse etwas "Hochgestecktes" besser passt. Weiters würde ich nicht versuchen, die Frisur mit der Flexi zum Halten zu bringen, sondern ich würde sie als Haarschmuck verwenden. Weiters würde ich diese wichtige Frisur so oft wie möglich Probestecken (zum Abendessen, zum Fernsehen, zum Putzen am Wochenende, zum Einkaufen, ...), damit ich weiß, wie sie am besten funktioniert, stundenlang hält und nichts ziept / zerrt / zerstrubbelt. Außerdem bin ich dann beim großen Auftritt völlig unaufgeregt und voll Selbstvertrauen, weil ich die Frisur im Schlaf kann!
Bild
Im Foto hab ich meinen Zopfumfang auf 4 cm reduziert (mit Zahnseide nachgemessen, bitte nur die Frisur im Nacken beachten). Ich hab zuerst mit einem durchsichtigen Silikongummi einen normalen, tiefen Pferdeschweif gemacht. Danach noch ein zweites Silikongummi reingemacht für sehr guten, stabilen Halt. Dann hab ich durch das dritte Silikongummi den Pferdeschweif nur halb durchgezogen, sodass sich eine Schlinge und ein Schwänzchen ergibt. Das Schwänzchen hab ich mehrfach um die Pferdeschweif-Basis geschlungen und mit 2 kurzen Haarnadeln festgesteckt (Bobby Pins gehen auch). Die Haarnadeln verlaufen von oben durch die Haargummibasis in die Schlinge hinein, also nicht den Kopf entlang, wo sie herausschauen könnten. Dann hab ich noch meinen Flexi-Ersatz zur Dekoration über der Haargummibasis angebracht.

Wäre das eine mögliche Ausgehfrisur für dich?

Hinweis: (Haar-)Öl zersetzt Silikon.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 21:24 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
@ Bernstein

Grosses Kompliment an deine wunderschön gepflegten Haare! Bitte nicht anderen Leuten zum Gefallen abschneiden!

Ich selber hatte zu schlimmsten Haarausfallzeiten einen Zopfumpfang von 3.2 cm. Meine Frisur für be waren diese:

Falscher, französischer Zopf (OHNE FLECHTEN). So habe ich ihn gemacht:
Ich nahm die Haare in einzelnen dünnen Partien von rechts und links. Führte sie zum Hinterkopf. Nahm eine Strähne vom Hinterkopf dazu. Nun drehte ich die 3 Strähnen zu einer zusammen. So ca. 3 oder 4 Umdrehungen. Die Prozedur wiederholte ich, bis ich unten im Nacken ankam. Im Nacken angekommen, teilte ich die Haare in 3 Partien um nun 3 Flechten zu flechten ( 3x flechten schaffst du!!!). Nun band ich den Zopf mit einem braunen Haargummi ab. Das Ergebnis schaute von der Optik her ähnlich wie ein Franzose aus, nur hatte ich hinten keine Flechtungen, sondern eine schöne, gerade"Wurst". Die so gedrehte Zopfwurst wird sich am Hinterkopf ein bisschen aufdrehen. Sehr praktisch, denn es gibt so etwas Volumen, ohne was dafür zu tun. Das komplette aufdrehen des Zopfes wird aber verhindert durch die 3 Flechtungen vor dem Haargummi. Also keine Bange! Nun kämmte ich die Seitenpartien mit einem feinen Kamm nach, um das Ganze etwas aufzulockern. Meine im Zopf verbliebene Länge schlug ich nun einmal nach außen um. Dann fixierte ich diese Haarsträhnen mit einer kleinen Patentspange (optional Einsatz für die xs Flexi?) ÜBER dem Zopfgummi. Somit hätte das Zopfgummi die Spange an Ort und Stelle.

Mein Alltime Favorit damals war übrigens etwas bananenartiges, gehalten mit leichter Schnabelspange von BB.

Oder ein Wickeldutt mit Zopfgummibasis. Die fehlende Haarmasse versteckte ich, indem ich ein Tuch oder ein Samthaarband um den Dutt band.

Oder ich kordelte einen Akzentzopf rechts oder links an der Seite. Fixierte ihn mit einem Bobbipin. Nahm die Längen hinten zum tiefen Pferdeschwanz. Faltete den Pferdeschwanz zum Kopf hin mehrfach. Dann fixierte ich das entstandene Haarpäckchen mit Schnabelspange oder Patentspange. Evtl. Könnte mann da noch ein kleines Duttkissen für mehr Volumen drunter mogeln.

Ich könnte mir auch eine Haarbandfrisur vorstellen. Hierzu kann ich allerdings keine Anleitung schreiben, da ich selber diese Frisuren nicht kann .

Egal, für welche Frisur du dich entscheidest: ich wünsche dir für den grossen Abend die schönste und perfekteste Frisur, die du dir nur vorstellen kann. Lasst es euch gut gehen und genießt einfach nur einen unendlich schönen Abend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wegen einmal essen gehen Haare schneiden? Das ist jetzt n Witz oder?

Also wenn ich mal die Vorurteilskiste möchtegernvornehmer Leute auspacken darf, dann würde ich mal vermuten, dass keine Sau auf Deine Haare schauen wird.
Und wenn: setz ne Perücke auf.

Edit: also es mutet mir äußerst schräg an, wenn man doch dauernd berichtet, dass alle Leute einem dauernd alles mögliche unverschämte um die Ohren hauen, und zwar völlig wahllos, Haare, Makeup, Klamotten, Figur oder sonstwas betreffend, man für einmal essen gehen ausgerechnet das, was am irreversibelsten ist, verändern möchte?!

Wenn Du superfein essen gehen willst, leih dir ein dunkelbraunes Komplet, zieh Feinstrumpfhosen und Stöckelschuhe an, mach die Piercings raus, überschminke die Tattoos und mach n Dutt. Fertig.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 22:09 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja,Haare sind ok ,wie schon geschrieben,aber ich würde nochmal Deine Garderobe überdenken.Schulterfrei und Korsage,finde ich weniger vornehm.Sorry meine Meinung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 22:23 
Am besten bleibe ich gleich daheim. :roll:

Mein Mann geht übrigens in (feinerer, also diesmal nicht "used") Jeans, T-Shirt und Sneakers, sowie Sakko drauf; dorthin.

Also nix mit Anzug, Schlips und Kragen.

Wir haben keine "feinen" Klamotten.

Wir sind auch keine "feinen Leute" :P

Mich ärgert das hier gerade sehr; vor allem die Antworten, die von so manchem hier kommen.... :?

Ich habe hier gefragt, wie ich meine Haare für einen schönen, feinen Anlass am vorteilhaftesten präsentiere oder besser gesagt präsentieren könnte!

Silberfischchen hat geschrieben:
Wenn Du superfein essen gehen willst, leih dir ein dunkelbraunes Komplet, zieh Feinstrumpfhosen und Stöckelschuhe an, mach die Piercings raus, überschminke die Tattoos und mach n Dutt. Fertig.


Pingu hat geschrieben:
...Schulterfrei und Korsage,finde ich weniger vornehm.



:arrow: Nach Meinungen und Tipps zu meinem gesamten Aussehen, meinem Kleidungs-Stil, geschweige denn zu meinen Piercings und Tattoos habe ich hier nicht gefragt!


Mein Mann ist übrigens auch tätowiert und das nicht zu knapp.

Und das sieht man bei ihm immer, egal was er anhat.

Es sei denn, er trägt einen Rollkragenpullover bis zur Nase hochgezogen.

"Danke" für die Vorurteile :?

Auf sowas kann ich echt verzichten!

***************************************************

Allen anderen danke ich ganz herzlich für die tollen Tipps :)

Sowas wie Thetis vorgeschlagen hat, werde ich auf jeden Fall ausprobieren :) :gut:

Das hat mir am besten gefallen und dürfte auch gut für mich umzusetzen sein :D

Vielen lieben Dank nochmal an alle, die sich Gedanken gemacht haben :knuddel:


Zuletzt geändert von Bernstein am 28.12.2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 23:15 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
#-o autsch!
Dann habe ich ja meine kostbare Zeit und Gedanken verschwendet :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
bei sehr kleinen umfängen gefällt mir ein pferdeschwanz mit schleife um den haargummi besonders gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Bernstein, was hälst Du von sowas in der Art?
https://www.google.de/search?q=frisur+p ... OSGzS55y-M:
Also wenn Du alle Haare in eine einzige Spirale drehst? Der Taper wäre nicht nur etwas kaschiert, sondern sogar von Nutzen (ich habe jetzt leider Deine Fotos nicht mehr sehen können). Es bräuchte dafür einen Lockenstab, etwas Zeug zum Fixieren des Lockenschwungs, im Zweifel sollte das ein Friseur hinbekommen, und einmal sollten die Haare das auch überstehen, wenn sie bis jetzt nicht kaputt sind.
Schleife drum fände ich auch sehr hübsch, vielleicht aus Samt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 11:28 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Die Vorschläge von Thetis und Silberelfe find ich schick und würden auch gut zu deinem ausgewählten Outfit passen, denke ich.
Ansonsten verstehe ich grad die Frage respektive die Aufregung nicht. Ist aber vielleicht auch ne Frage der Definition von „sehr fein, sehr teuer in sehr feiner Gesellschaft“. Wir sind weder feine Leute, noch reich oder spießig, und ich würde das interpretieren als Essen in einem Sternerestaurant mit dreistelligem Menüpreis pro Person. Das heißt für mich (sofern ich Wert auf Konventionen lege) kleines Schwarzes oder Kostüm + Highheels, Dutt mit Haarspray fixiert, damit’s ordentlich aussieht und hält, und mein Mann mit Anzug und Krawatte. Ist es mir egal, was die andere denken, dann geh ich hin, wie ich mich wohlfühle und mir gefalle, ob das nun in Jeans, Jogginghose oder Strandkleid ist, aber dann ist es mir auch wumpe, was die von meinen Haaren und meiner Frisur halten.
Wenn die Haare gesund sind und Dir gefallen, dann lass sie dran, wenn Du denkst, Du würdest Dich mit kürzer besser fühlen, dann schneid ab. Ich kenn das, bin da ja auch grad in der Entscheidungsfindung. Meine Meinung dazu wechselt allerdings gerne mehrfach täglich... :lol:
Edit: wenn Du Dir morgen ne schulterlange, blondgesträhnte Dauerwelle machen lässt, damit irgendwelche Leute nix mehr an Deinen Haaren zu meckern haben, haben sie spätestens übermorgen was anderes gefunden, was sie stört. Oder die Locken sind Ihnen zu klein und die Strähnchen zu hell...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de